die nächsten Aktivitäten der SG-AH

25.01.2020 Hallenturnier TB K´furt + TSV Riederich (Aktive+AH)

01.02.2020 Hallenturnier TSV Bernhausen Ü40

08.02.2020 Hallenturnier TUS Metzingen

 

20181226 Weihnachtskick2018

SG-AH gewinnt Turnier in Metzingen

SG Turniersieger TuS Metzingen 10.03.2018

Wie erhofft konnte die "weißen Brasilianer" von der SG-AH die Hallenrunde mit einem Turniersieg abschließen.
Mit einer hervorragenden spielerischen aber vor allem taktisch Leistung hatten unsere teilweise guten Gegner keine Chance an diesem Tag.
Ein guter Goali Frank hatte einen geruhsamen Nachmittag und konnte sich voll auf den Elektrolytausgleich konzentrieren.
Nur zu Beginn des Turniers im Spiel gegen den SV Gruol hatten wir etwas Anlaufschwierigkeiten. Allerdings mussten wir dieses Spiel nicht mit dem letzten Einsatz bestreiten, da vor Turnierstart ein Weiterkommen schon sicher war. Der Turnierplan wurde dann umgestellt auf eine Gruppe. Über souveräne Siege gegen unsere alten Rivalen K´furt und Metzingen kam der SG-Express ins Rollen. Das Highlight war sicherlich das Spiel gegen die Kroaten vom Gebäudeservice Tadic, die im Endergebnis immerhin den 2. Platz erreichten. Mit z.T. Traumtoren rechts wie links in den Winkel oder einem Kopfballtreffer von Andi nach langem Zuspiel von Frank konnte wir mit 6:1 gewinnen und den Zuschauern hohe Fußballkunst bieten. In den beiden letzten Spielen gegen Betzingen und Eningen galt es nun nicht wieder in die SG-Krankheit zu verfallen und sich das Ding gegen vermeintlich schwächere Gegner noch zu versemmeln. In beiden Spielen schafften wir es unseren Gegnern nicht den Hauch einer Chance zu lassen und zeigten eine absolut konzentrierten Leistung und gewannen das Turnier schlußendlich mit großem Abstand.
Gefeiert wurde natürlich auch angemessen. Ein Spieler konnte sogar noch um 4.28 Uhr vor seinem Haus den Auslöser seines Handy´s treffen und ein Selfie schießen und die Feier beenden.

Prima Leistung Jungs.

Spieler:
Frank Leuckhardt, Lothar Rosner, Mario Harter, Richard Döllinger, Andi Kaiserauer, Robi Vusic, Eddy Martac, Peter Hartmann

SG Reutlingen - SV Gruol            1:3
SG Reutlingen - TB K´furt            2:0
SG Reutlingen - TuS Metzingen 5:2
SG Reutlingen - Geb. Tadic         6:1
SG Reutlingen - TSV Betzingen 2:0
SG Reutlingen - TSV Eningen    4:1

Torschützen:
Andi Kaiserauer (5x), Mario Harter (5x), Robi Vusic (3x), Eddy Martac (3x), Peter Hartmann (2x), Lothar Rosner (1x), Richard Döllinger (1x)

Spielfeld

Robi und FlohAndi Frank Manne Lothar

Siegesfeier SportheimPeter nach Hause gehen

AH-Kleinfeldturnier

Weitere Infos AH-Kleinfeldturnier Ü35 (pdf)

Weitere Infos AH-Kleinfeldturnier Ü50 (pdf)

 

 

SG-AH holt Turniersieg beim Hallenturnier in Eningen

Nach einer insgesamt starken Leistung konnte unsere AH-Truppe den Turniersieg einfahren und
somit die Zielsetzung des Trainers zu 100% erfüllen.
Besonders bemerkenswert ist, dass dies der erste Turniersieg der SG war bei diesem seit 45 Jahren veranstaltetem traditionellen AH-Turnier.
Bisher reichte es nur zu Vizetiteln (wie im Vorjahr) oder Platzierungen unter den ersten vier Mannschaften.
Der Turnierverlauf war wechselhaft. Nach starkem Beginn mit Spielen ohne Gegentor gab es das eine oder andere Strategieergebnis,
wie beispielsweise das Unentschieden gegen den anfangs starken TSV Eningen oder die Niederlage in der Zwischenrunde gegen 
den Finalgegner TuS Metzingen. Bei den entscheidenden Spielen zeigte die Truppe eine hervorragende Leistung wie im Spiel
gegen den TSV Plattenhardt (4:1) oder im Finale gegen die TuS Metzingen (3:1).
Gegen unseren Erzrivalen, den KSV Behar gab es zwei 
Unentschieden nach regulärer Spielzeit und ein an Spannung kaum zu überbietendes 9-Meterschießen im Halbfinale,
Dieses wurde durch treffsichere Schützen und einen guten Torwart Frank (3 Neunmeter gehalten) schlußendlich verdient gewonnen.
Gerade unser Torwart Frank flog gestärkt von Elektrolytgetränken in den Spielpausen von Pfosten zu Pfosten
und konnte durch eine überzeugende Leistung wesentlich zum Turniererfolg beitragen.

Spieler

Frank Leukhardt, Andi Kaiserauer, Rai Eckmann, Dani Kurth, Tobi Leonhardt, Loudi Rosner, Timo Keckeisen

Ergebnisse:

SG - TV Großengstingen 2:0
SG - KSV Behar 0:0
SG - TSV Sondelfingen 3:0
SG - TSV Eningen 2:2
Zwischenrunde
SG - TSV Plattenhardt 4:1
SG - TuS Metzingen 0:1
Halbfinale
SG - KSV Behar (1:1) 7:6 n. Neunmeter
Finale
SG - TuS Metzingen 3:1

Torschützen:

Andi Kaiserauer 6x, Rai Eckmann 4x, Dani Kurth 3x, Tobi Leonhardt 1x

SG-AH -> Ergebnisse April/Mai 2018

  • Samstag 05.05.2018 Kleinfeldturnier SG-Ü35
    1. KSV Behar 2. SG Reutlingen 3. TSV Steinenbronn 4. SV Gruol
    Das diesjährige Turnier war  mit 15 Mannschaften gut besetzt und auf sehr gutem Niveau.
    Bedingt durch einige Absagen (8 Vereine) sorgte die Turnierorganisation mit der letzendlichen Spielplanung für ein wahres Marathon-Turnier.
    6-8 Spiele brachten doch einige Spieler an ihre Belastungsgrenzen. Trotzdem war der geistige Wille bei allen zu erkennen
    und man hatte den Eindruck es hat allen viel Spaß gemacht bei diesem äußerst fairen Traditionsturnier mitzuspielen.
    Ein Dank an alle teilnehmenden Mannschaften an dieser Stelle.

    Nach langer Zeit nahm auch SG-Ü35-Team mal wieder an unserem eigenen Turnier teil.
    Mit einer guten Leistung wurde das Finale erreicht und wir belegten einen guten 2. Platz.
    Durch eine solide Defensive schaffte es das Team um Goali Vito kein Gegentor (11:0) in den Spielen zu bekommen.
    Im Halbfinale gegen den SV Gruol benötigte man allerdings die letzte Sekunde der "Turnierleitung Overtime" um den Siegtreffer zu erzielen.
    Unser Frank, der bei seinem Heimatclub zwischen den Pfosen aushalf, konnte sich bis in die frühen Morgenstunden nicht beruhigen.
    Als er dann nicht einmal mehr die Nägel traf, stapfte er ohne Worte aus dem mit SGlern und Sondelfinger gut besetzen Partylokal nach Hause zu seinen Kindern.
    Dieses Halbfinale hatte dann noch eine bedauerliches Ereignis. Unser "Materialspieler" Peter verletzte sich ohne Einwirkung eines Gegners schwer (Meniskus, Kreuzband)..
    Wir hoffen auf eine schnelle Genesung Peter - wir brauchen dich.
    Na ja - zumindest konnte Peter noch einen ersten Rehalauf aus dem Partylokal mit seinem Personalcoach Andi K. machen und ihm den Weg nach Oferdingen zeigen.
    Im Finale hatten wir es dann mal wieder mit unserem Rivalen KSV Behar Urach zu tun. Das Spiel endete torlos und ein 9-Meterschießen musste das Turnier entscheiden.
    Dank ihres überragenden Torwarts wurde das eine eindeutige Sache und Behar gewann verdient mit 3:0 - herzichen Glückwunsch an das Team um Rudi.
    SG Ü35 KSV Behar Bad UrachSG Ü35 SG ReutlingenSG Ü35 TSV SteinenbronnSG Ü35 SV Gruol
    Ü35 Siegerehrung BeharÜ35 Siegerehrung SGÜ35 Siegerehrung Behar SG
  • Frank 1Spielszene SG GruolVerletzung Peter
  • Mittwoch 18.04.2018 SG Reutlingen - TB K´furt 6:1
    Torschützen: Andi Kaiserauer 3x, Robi Vusic 2x, Peter Hartmann
    Gutes Auftaktspiel der SG in die Feldsaison. Trotz des deutlichen Ergebnisses war  der TB K´furt ein guter Gegner der körperlich gut dagegen hielt. Die SG zeigte aber eine gute kämpferische wie auch spieleriches Leistung. Die Tore fielen dann fast zwangsläufig, wobei die an diesem Tag sehr gut aufgelegten Robi Vusic und Andi Kaiserauer sich besonders auszeichnen konnten. Auch das Gegentor war fast ein Treffer durch einen ansonsten sehr überzeugenden Spieler der SG. Das Rückspiel in der Kabine verlor die SG dann aber gegen K´furt. dort konnte sich die Erfahrung von Mausi und Jochen durchsetzen.
  • Mittwoch 25.04.2018 SG Reutlingen - TSV Sondelfingen 3:3
    Torschützen: Peter Hartmann, Richard Döllinger, Robi Vusic
    Gegen unseren alten Rivalen Sondelfingen entwickelte sich zunächst ein faires Spiel ohne große Höhepunkte: Beide Mannschaften ließen den Ball gut laufen und und haderten manchmal aufgrund ein paar einfachen Fehlpässen. Das ausgeglichen Halbzeitergebnis spiegelte die Leistungen wieder. Nach dem Pausenpfiff erhöhte die SG den Druck auf das Sondelfinger Tor und erspielte sich Chance um Chance. Aber wie so oft im Fußball erzielte der vermeindlich nachlassende Mannschaft plötzlich die Tore und es stand 1:3 gegen die SG. Unsere bisher stabile Abwehr hatte dabei den einen oder anderen Aussetzer. In den letzten 15 Minuten kam dann das Angriffspiel wieder besser in Schwung und man konnte ausgleichen. Kurz vor Spielende hatten wir noch einige Chancen zum Siegtreffer, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So blieb es beim alles in allem gerechtem Unentschieden. 
    20180425 SG Mannschaftsfoto SG Sondelingen 220180425 Sofi Mannschaftsfoto SG Sondelfingen 2

Süddeutsche Meisterschaften Ü50 - SG Reutlingen erreicht 4. Platz

Samstag 05.08.2017 Sportanlage des TuS Mingolsheim, Schönborn-Allee 5, 76669 Bad Schönborn

Bericht Süddeutscher Fussballverband

http://suedfv.de/fc-bayern-muenchen-feiert-triple-gewinn-bei-den-sueddeutschen-ue-meisterschaften-2017/

  1. Bayern München  (Bayrischer Fussballverband)
  2. FC 09 Überlingen (Südbadischer Fussballverband)
  3. SG Darmstadt        (Hessischer Fussballverband)
  4. SG Reutlingen       (Württembergischer Fussballverband)
  5. TSV Stettfeld         (Badischer Fussballverband)

Spielplan:

13.00 Uhr TSV Stettfeld – AH-SG Darmstadt 1:3
13.20 Uhr SG Reutlingen – FC 09 Überlingen 0:1
13.40 Uhr FC Bayern München – TSV Stettfeld 2:1
14.00 Uhr AH-SG Darmstadt – SG Reutlingen 1:0
14.20 Uhr FC 09 Überlingen – FC Bayern München 2:0
14.40 Uhr TSV Stettfeld – SG Reutlingen 1:3 (Helmut Hiltawsky 2x, Jochen Winter)
15.00 Uhr AH-SG Darmstadt – FC 09 Überlingen 0:0
15.20 Uhr SG Reutlingen – FC Bayern München 0:4
15.40 Uhr FC 09 Überlingen – TSV Stettfeld 0:0
16.00 Uhr FC Bayern München – AH-SG Darmstadt 2:1

20170805 SG Ü50 Süddeutsche Meisterschaft Mannschaftsfoto

o.v.l.: Jörg Gotthardt, Jasmin Humic, Jochen Winter, Matthias Artelt, Richard Döllinger, Thomas Winter
u.v.l.: Erich Mussler, Nobert Lauer, Arne Frankenhauser, Jens Schneider, Helmut Hiltawsky

 DSC_0299.jpg

DSCN6047.jpg

 

DSCN6037.jpgDSCN6041.jpg

DSC_0293.jpgDSC_0291.jpgDSC_0294.jpgDSC_0303.jpg

DSC_0295.jpgDSC_0296.jpg

DSC_0297.jpgDSC_0298.jpg

DSC_0300.jpgDSC_0292.jpg

DSC_0301.jpgDSC_0302.jpg

 

Breite x Höhe  x             Internetagentur Webdesign NKiSolution Reutlingen Blog Internetagentur Reutlingen