Beitritt zum Tennisclub der SG Reutlingen e.V.

Der TC verlangt seit 2001 keine Aufnahmegebühren, Darlehensbeiträge oder sonstige Gebühren. Für einen Beitritt zur Tennisabteilung müssen beide Beitrittserklärungen TC und SG vollständig ausgefüllt und unterschrieben beim Abteilungsleiter abgegeben werden.

Walter Haser

Danziger Str.2

72760 Reutlingen

Tel:  07121/321135

Der Hauptverein SG Reutlingen e.V. und die Tennisabteilung der SG Reutlingen ziehen Ihre Beiträge getrennt ein, deshalb müssen beide Einzugsermächtigungen unterschrieben werden. Ohne Einzugsermächtigungen ist keine Mitgliedschaft möglich.

Es gibt keine halben Beiträge, die Beiträge werden im Frühling jeden Jahres eingezogen. Kündigungen sind dann rechtskräftig, wenn sie 3 Monate (formlos/schriftlich) beim Abteilungsleiter abgegeben werden. Mit der Kündigung erlischt auch die Einzugsermächtigung.

Bei der Tennisabteilung muss laut Mitgliederbeschluss jedes Mitglied Arbeitsstunden ableisten, diese sind notwendig um die 2 Plätze u.a. auch außen herum in ein gepflegtes Erscheinungsbild zu versetzen. Die Arbeitsstunden werden jedes Jahr bei der Mitgliederversammlung neu festgesetzt und betragen in 2020 für alle Mitglieder ab 16 Jahren 4 Stunden. Anfallende Arbeiten sind z.B. Hecken schneiden, kehren, Unkraut jäten, Netze und Bandenwerbung anbringen, wie sie sehen ist für Jeden etwas dabei, auch wenn man nicht so kräftig zupacken kann.

Es werden jedes Jahr  Arbeitseinsätze angeboten. Für jede nicht abgeleistete Arbeitsstunde fällt ein Betrag von 15,00 Euro an, den der Kassenwart ohne Vormahnung einzieht. Dieser Betrag ist notwendig, weil die restlichen Arbeiten vom Platzwart erledigt werden müssen.

Jedes neue Mitglied bekommt vom Abteilungsleiter eine Sammelmappe mit allen wichtigen. Unterlagen wie Satzung, Telefonlisten, Regeln usw., diese werden auf Wunsch gerne zugesendet.

Es gibt auch eine Beitrittserklärung für Schnuppermitgliedschaft für 1 Jahr. Diese bitte beim Abteilungsleiter anfordern. (liegt auch im Clubheim)

Beitrittserklärung SG Reutlingen e.V.

Beitrittserklärung Tennisclub der SG

Breite x Höhe  x             Internetagentur Webdesign NKiSolution Reutlingen Blog Internetagentur Reutlingen