11.08.2013

Eviva Espania

Besuch aus Spanien bei den Tennis-Gemsen der SG Reutlingen

IMG 3250

Vor zwei Jahren waren neun Gemsen der Tennisabeilung der SG zu Besuch bei Peter Huse und seinen Tennisfreunden in Torrevieja in der Nähe von Alicante. Sieben Tage Tennis, Besichtigung und Unterhaltung hatte Peter für die Reutlinger organisiert. Dieses Jahr nun umgekehrt: wir durften in Reutlingen vom 20. bis 24. Juli Peter mit zwei weiteren Paaren in Reutlingen begrüßen - ein Paar musste aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Neben Tennis spielen – wobei es weniger um nationalen Wettbewerb ging - hatten auch wir für unsere Gäste ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Gewohnt hatte die Gruppe im Landgasthof Adler in Sickenhausen und dort gab es auch am Samstag im Biergarten das erste gemeinsame Treffen. Sonntag war am Vormittag Tennis angesagt mit einem Weißwurst-Frühstück mit Brezeln. Für den Nachmittag organisierten wir in Tübingen eine Stadtbesichtigung mit anschließender Stocherkahnfahrt auf dem Neckar. Am Abend – bei bestem Wetter – wie sollte es anders sein: Neckarmüllerei. Montag dann Kultur – schließlich sollten unsere Gäste nicht nur unsere Tennisanlage sehen: Führung durch Schloss Lichtenstein mit Schlossgarten und prächtiger Aussicht auf das Echaztal. Von dort sah man auch schon das Mittagessenziel: Gasthof Rössle in Honau mit den berühmten Forellen mit Rahmkartoffeln. Am Abend traf man sich dann bei Wurstsalat oder Maultaschen im Biergarten Karz. Am Dienstag noch ein Schmankerl für die Gruppe: Besichtigung der Grossbäckerei K & U in Betzingen. Beim zweistündigen Firmendurchgang gab es natürlich auch was zu Probieren: ofenfrische, warme Brezeln und Süßes für Naschkatzen. Nachmittag dann wieder “Tennis für Unentwegte“ – schließlich kletterte das Thermometer auf stolze 32 Grad. Für den Nachmittag und Abend hatte wir Kaffee und Kuchen sowie ein schmackhaftes Dinner organisiert: Salzbraten mit diversen bunten Salaten. Dies war dann auch die Eröffnung für die abendliche „Player´s Party“ zum Abschied auf unserer Terrasse bei Sekt, Wein, Bier und fröhlichem Gesang: die Gläser sind leer, leer, leer wir wollen noch mehr, wollen noch mehr.... Schön war´s.

 

Breite x Höhe  x             Internetagentur Webdesign NKiSolution Reutlingen Blog Internetagentur Reutlingen