Willkommen

Auf diesen Seiten finden Sie wissenswertes rund um die Tennisabteilung der SG Reutlingen.

Herzlich willkommen bei der Tennisabteilung der SG Reutlingen

Die Tennisabteilung der SG-Reutlingen umfasst heute noch ca. 45 Mitglieder Im Jahr 1976. Lange bevor der große Tennis-Boom einsetzte  fand sich eine kleine Gruppe von 39 Tennisbegeisterten aus dem Reutlinger Stadtteil Orschel-Hagen zusammen und gründete die Tennisabteilung der SG. Sie errichteten für den Tennisclub 4 sehr schön gelegene Sandplätze.. Davon sind heute immer noch 2 bespielbar.

Grafik

Die Tennispioniere sagten sich wohl, dass dieses Unterfangen ein vernünftiger Schritt des modernen Menschen sei, sich neben Freude, Spaß und Geselligkeit auch Bewegungsschweiß zu verschaffen. Die Mitgliederzahl war im Laufe der Jahre zu Becker´s und Graf`s Zeiten auf 130 angewachsen. Laut Tennisbund ist der Trend dieses Sports etwas rückläufig. Dies spiegelt sich auch in unsere Abteilung wieder. Um den Abwärtstrend aufzuhalten, haben wir unsere Beiträge drastisch gesenkt, so daß der Tennissport bei uns heute wohl zu den preisgünstigsten Sportarten zählt. Unsere Trainerin gibt dazu Ihr Bestes und freut sich über Jung und Alt.

Breite x Höhe  x             Internetagentur Webdesign NKiSolution Reutlingen Blog Internetagentur Reutlingen