1. Spieltag Bezirksliga Alb 17/18

SG Reutlingen  - TSV Genkingen   6:1 (3:0)

Nach einer langen Phase des Abtastens kam es zum ersten Aufreger, als ein Genkinger Abwehrspieler einen Schuss von Maxim Mazurov deutlich mit der Hand zur Ecke lenkte. Die folgende Aktion landete bei Zvonimir Kvesic, doch dessen Schuss entschärfte Keeper Tobias Heinzelmann reaktionsschnell. In der 35. Min. schickte Andy Heidt mit einem tollen Pass Ilja Lucic, doch der scheiterte noch am Keeper. Gleich wieder ein toller Angriff über Heidt auf Maxim Mazourov und dessen genaue Flanke konnte Ilja Lucic diesmal gekonnt zum 1:0 verwerten (40.). Fabian Saur bot sich die Ausgleichschance, doch Rüdiger Nägele konnte parieren. Im Gegenzug schon wieder ein Schnellangriff, Heidt auf Lucic und der bediente Christoph Sauter, der zum 2:0 einlochte. Schön herausgespielt war dann auch das 3:0 (44.): Lucic auf Neukapitän Sauter und der legt quer auf Andy Heidt und der trifft nach tollen Vorlagen selbst aus 11 Metern.

Im zweiten Durchgang passierte lange Zeit nicht viel, bis die SG-Abwehr einen langen ball unterlief und Fabian Saur mit einem  strammen Schuss das 3:1 markierte (70.). In der 73. Min. wurde Andy Heidt im Strafraum gelegt und Ilja Lucic verwandelte den Strafstoss sicher zum 4:1.Genkinger hatte pech,als ein fulminanter 30-Meter-Kracher an der Latte landete.Kurz vor Schluss machte Ilja Lucic zunächst das 5:1 per Alleingang (88.) und ähnlich auch sein Viererpack inder 90. Min. zum überzeugenden 6:1 Auftaktsieg.

SG Reutlingen
Nägele,Röstel, Locher (80.Yunus Yasin), Mazurov, Kvesic, Heidt (82. Obersat), Bäuerle, Angerbauer (81. Hofmann), Lucic, Stern (79. Möck), Sauter

TSV Genkingen
Heinzelmann, Tobias Frank (46. Kuhn), Christoph Frank, Fulde, Patrick Deh, Philipp Deh, Fabian Saur, Grauer (62. Renner), Mayer, Daniel Saur, Gentz (46. Hantel)