9. Spieltag Bezirksliga Alb 18/19

SG Reutlingen - TSV Steinhilben 4:2 (0:0)

Im ersten Durchgang gab es wenig prickelnde Torraumszenen. Mert Oguz prüfte Gästekeeper Martin Denzler mit einem strammen Schuss und ein Fernschuss von Marco Uhland streifte auf der anderen Seite die Latte. Die größte Gelegenheit aber verpasste Ilja Lucic, dessen Foulelfmeter nach Foul an Oguz, Keeper Denzler halten konnte (33.). Sonst kontrollierten die Gäste oft das Spiel und die Angriffsbemühngen der Heimelf waren meist nicht konsequent genug.

Die Gäste machten der Heimelf weiterhin durch ihre Laufstärke und Ballsicherheit das Leben schwer. So musste ein Foulelfmeter, verursacht an Yunis, den Lucic unter die Latte knallte, für das 1:0 herhalten (63.). Aber die Freude hielt nicht lange, den Raphael Sontheimer hielt mit einem Freistoß aus 32 Metern voll drauf und Keeper Nägele kam nicht mehr an den Ball heran, 1:1. (67.). Endlich mal ein schöner Angriff in der 75. Min., Andy Heidt schickte Maxim Masurov mit einem herrlichen Diagonalpass und der versenkte den Ball wuchtig zum 2:1. Kurz vor Schluss vedaddelte Masurov eine Grosschance aber Andy Heidt kam an eine Flanke von Russo und erzielte aus 12 Metern das 3:1 (88). Dann sogar nochmals zwei Tore. Lucic verwandelte einen Foulelfmeter und Pascal Geiselhart verkürzte zum 4:2 Endstand (90.). Das lange Zeit zähe Spiel wurde so schließlich wenigstens in der Schlussphase noch interessant.

SG Reutlingen
Nägele, Schreyer, Sauter, Amman (53. Russo), Masurov, Heidt, Lucic, Oguz (73. Sloboda), Obersat (86. Möck), Kvesic, Yunis (65. Hausch)

TSV Steinhilben
Denzler, Brunner (15. Arnold, Wittner, Geiselhart, Sontheimer, Ollinger, Özdemir, Uhland, Kühnlein (83. Schmid), Kaufmann