4. Spieltag Bezirksliga Alb 18/19

TSV Eningen : SG Reutlingen 3:4 (1:2)

Im ersten Heimspiel empfing der Liganeuling aus Eningen die SG Reutlingen. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten war die Eninger Hintermannschaft zu passiv und so setzte sich nach einem feinem Ball  von Ilija Lucic Maxim Mazourov in der 23. Spielminute durch und spitzelte den Ball an TSV-Schlussmann Michael Hoffmann vorbei zur Gästeführung. Die Eninger mit der prompten Antwort, als Spielertrainer Felix Krasser aus 18 Metern einfach abzog und zum 1:1 ausgleichen konnte. Reutlingens Schlussmann Rüdiger Nägele sah bei dem Aufsetzerball  nicht gut aus. In der 33. Spielminute brachte Eningens Lars Lehmann den SG-Außenbahnspieler Mert Oguz im Strafraum zu Fall. Der Unparteiische entschied berechtigterweise auf Strafstoß für die SG. Diese Chance ließ sich Goalgetter Ilija Lucic nicht entgehen und erzielte das 2:1 für die Reutlinger.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Christoph Sauter nach einer Hereingabe von Tony Russo das 3:1 (51.) und Mazourov nach einem Standard das 4:1. Der Offensivspieler köpfte den Ball nach einer Flanke aus dem Halbfeld in das Eninger Gehäuse. In den letzten Spielminuten wachten die Hausherren dann auf und spielten druckvoll nach vorne. Johannes Klein setzte sich gegen drei Gegenspieler gekonnt durch und erzielte das 2:4 (87.). Den 3:4-Anschlusstreffer markierte Fabio Friese per Kopf eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit. In der Nachspielzeit traf Eningens Joschua Hummel noch den Pfosten. Damit blieb es beim nicht unverdienten Sieg der SG.

TSV Eningen:

Hoffmann, Fink (88. Tyralla), Luz, Lehmann (46. Hummel), Maier (46. Brenner), Zemmer (64. Walter), Krasser, Klein, Reinhardt, Tunc, Friese.

SG Reutlingen:

Nägele, Kvesic, Schreyer, Möck, Sauter, Russo (82. Schneider), Heidt, Mazourov (91. Huynh), Oguz (64. Sorg), Yunis (75. Obersat), Lucic.

Texquelle: https://www.swp.de/sport/fussball-lokal/alb/wittlingen-holt-ersten-sieg-dank-hattrick-von-seyhan-27576642.html

Breite x Höhe  x             Internetagentur Webdesign NKiSolution Reutlingen Blog Internetagentur Reutlingen