30. Spieltag Bezirksliga Alb 17/18

SSC Tübingen : SG Reutlingen 3:1 (2:0)

Der SSC Tübingen hat in der Fußball-Bezirksliga seine Vormachtstellung untermauert. Gegen die starke SG Reutlingen gelang den Tübingern, bei denen Markos Chatziliadis einen Dreierpack schnürte, ein verdienter 3:1 (2:0)-Erfolg. Bereits nach 3. Minuten konnte Chatziliadis einen Rückpass der SGler Hintermannschaft zum 1:0 ausnutzen. Das sehr gute Pressing war auch der Vorbereiter für das 2:0, die Reutlinger wurden an der Mittelline attackiert, nach Ballgewinn wurde der Ball sofort auf Katsaras durchgesteckt, der von Nägele nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Der folgende Elfmeter brachte das 2:0.

In der Zweiten Halbzeit nahm der SSC etwas an Tempo aus dem Spiel und die SG kam besser ins Spiel. Spielertrainer Ammann verzog freistehend (50.). In der 78. gelang dann der Anschlusstreffer, eine schöne Flanke durch Vusic, konnte Lucic per Kopf verwerten. Die SG versuchte weiter auf das 2:2 zu gehen, größere Torchancen sprangen aber nicht mehr heraus. In der 85. Minute markierte Chatziliadis dann das 3:1.

Trainer Jonathan Annel freute sich, trat jedoch zugleich auf die Euphoriebremse: »Heute ist natürlich eine Last von uns abgefallen, wir können die Tabelle ja auch lesen. Wir arbeiten jedoch konzentriert weiter, wollen es auch rechnerisch fix machen.« Für die SG Reutlingen ist durch diese Niederlage die ohnehin kleine Resthoffnung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz wohl dahin geschmolzen. »Es ist nicht mehr realistisch, noch ganz nach oben zu schauen«, weiß SG-Pressesprecher Robert Döllinger die Situation richtig einzuschätzen. Platz fünf oder sechs sei jetzt das Ziel. Döllinger: »Damit wären wir zufrieden, sowohl die Spieler als auch das Trainerteam.«

SSC Tübingen: Hornberger, Andacic (76. Beka), Jentsch, Sevic, Seiberlich, Klaiber, Tsigaras, Schachtschneider, Rauscher (78. Braunagel), Chatziliadis, Katsaras (70. Spataro).

SG Reutlingen: Nägele, Jules, Kvesic, Sauter, Möck, Ammann, Mojsisch, Mazourov (66. Vusic), Obersat (60. Eckmann), Lucic, Locher.

Textquelle: https://www.gea.de/sport/fussball-in-der-region_artikel,-ssc-t%C3%BCbingen-fehlt-noch-einpunkt-zur-bezirksliga-meisterschaft-_arid,6060755.html

Breite x Höhe  x             Internetagentur Webdesign NKiSolution Reutlingen Blog Internetagentur Reutlingen