29. Spieltag Bezirksliga Alb 17/18

SV Zainingen : SG Reutlingen 2:4 (2:1)

Der SV Zainingen verlor gegen die SG Reutlingen mit 2:4. Die Heimelf begann druckvoll und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte fest, jedoch waren die Abschlüsse zu harmlos. Die SG Reutlingen blieb immer wieder durch Konter gefährlich! in der 34. Spielminute entwischte Andreas Heid und zog nur knapp am linken Pfosten vorbei. In der 36. Spielminute die 1:0-Führung für den SV Zainingen nach einem Eckball -  Torschütze war Miroslav Vidakovic. In der 42. Minute erhöhte Tobias Blochinger auf 2:0 für die Gastgeber. Mit dem Halbzeitpfiff gelang der SG Reutlingen noch der Anschlusstreffer, nachdem die Zaininger Defensive nicht konsequent klärte. Nutznießer war Gästestürmer Andreas Heidt.

Direkt nach der Pause glich die SG aus. Andreas Bäuerle gelang ein sehenswerter Schlenzer aus 20 Metern Torentfernung ins obere Dreieck. In der 63. Minute kam Zainingens Adrian Stickel freistehend zum Kopfball, jedoch köpfte er direkt in die Hände des Torhüters.  Im direkten Gegenzug  konnte Christian Locher nach einem langen Pass in die Spitze, den Ball an Heimkeeper Denis Adamski zur ersten Führung für die Dietweg-Kicker vorbeispitzeln. Mit der Führung im Rücken waren die Gäste aus Reutlingen klar spielbestimmend. Ein umstrittener Foulelfmeter in der 65. Spielminute sorgte für die Entscheidung. SG-Goalgetter und mit 25 Treffern  führender der Torschützenliste Ilija Lucic ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 4:2-Endstand für die Gäste.

Zwar rannte der SVZ noch einmal an, etwas Zählbares gelang der Mannschaft von Trainer Ralf Luik aber nicht mehr.

SV Zainingen: Denis Adamski, Vidakovic, Lais, Sailer, Edel, Schweizer, Patrick Wörz, Stickel (80. Andrasch), Blochinger, Maucher, Lamparter (62. Rieck).

SG Reutlingen: Nägele, Bäuerle, Angerbauer, Kvesic, Schneider (62. Vusic), Möck, Heidt (80. Mojsisch), Mazourov, Kaiserauer (70. Eckmann), Lucic, Locher.

Textquelle: https://www.swp.de/sport/fussball-lokal/alb/k_furt-beendet-dettinger-serie-26454189.html

Breite x Höhe  x             Internetagentur Webdesign NKiSolution Reutlingen Blog Internetagentur Reutlingen