17. Spieltag Bezirksliga Alb 17/18

SG Reutlingen  -  FC Engstingen   6:1 (2:1)

Bis zur 15. Min. passierte nicht viel, doch dann zog Ackam Yunis aus 25 Metern ab und der Ball schlug unter Keeper Cedric Schnitzer zum 1:0 ein. Danach kam die SG zu Chancen durch Andy Heidt und Mathias Möck. Engstigen hatte durch einen von Gästekeeper Rüdiger parierten Freistoß von Stefan Baisch und einen Kopfball von Kai Schenk Möglichkeiten. In der 31. Min. fiel das 1:1 durch einen schnellen Konter, den Armin Dietmann gekonnt abschloss. Leider verletzte sich dann Stefan Baisch und musste lange auf dem Platz behandelt werden. Dadurch unterbrach der Schiri vernünftigerweise das Spiel für einige Minuten.

Eine schnelle Kombination landete dann auf dem Flügel bei Andy Heidt und seinen schnen Querpass konnte Lucic zum 2:1 einlochen (41.).
In der 51. Min. erzielte Kevin Bitzer ein unglückliches Eigentor zum 3:1. Die bis dahin gleichwertigen Gäste liessen nun nach und Ilja Lucic konnte einen an David Mojsisch verursachten Foulelfmeter in der 72. Min. zum 4:1 verwandeln. Nach einer Faustabwehr des Gästekeepers landete der Ball bei Lumpi Locher und der schoss in der 76. Min. zum 5:1 ein. Eine schöne Kombination konnte Goalgetter Ilja Lucic nach Pass von Andy Heidt in der 79. Min. zu dem 6:1 Endstand und damit seinem dritten Treffer abschliessen. Fast hätte Andy Heidt sich dann auch selbst in die Torschützen eingereiht, doch sein Schuss landete am Pfosten.

Stefan Baischs Verletzung hatte die Gäste wohl geschwächt und auf diesem Wege wünschen wir ihm baldige Genesung.

SG Reutlingen
Nägele, Kvesic, Bäuerle, Mojsisch, Hofmann, Möck, Lucic (82. Braun), Röstel, Heidt, Locher, Yunes Yasin (86. Wohner)

FC Engstingen
Schnitzer, Vöhringer, Thum (80. Kroner), Armbruster, Baisch (36. Kaufmann), Schenk, Bitzer, Barho, Penkert, Dietmann (80. Halabi), Weinbörner