16. Spieltag Bezirksliga Alb 17/18

SG Reutlingen  -  SV Croatia Reutlingen     3:1  (2:1)

Weite Teile des ersten Durchgangs erspielte sich Croatia eine deutliche Feldüberlegenheit. In der 19. Min. gingen sie auch mit 0:1 in Führung, als die SG-Abwehr nicht klären konnte und Vincenzo Gambrone diese Unsicherheit aus kurzer Distanz ausnutzte. Dann gelang aber der Heimelf in der 25. Min. der Ausgleich durch einen herrlichen Kopfball von Andreas Bäuerle nach Freistoß von Ackam Yunis Yasin. Dem konnte man in der 35.Min. sogar eins draufsetzen. David Mojsisch bediente Lumpi Locher und der setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte aus 12 Metern das 2:1.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste nur noch gelegentlich zu Chancen. Die SG setzte auf Konter , Ackam Yunis scheiterte knapp mit einem Freistoß. Die Entscheidung fiel dann in der 85. Min., als Ilja Lucic einen katastrophalen Fehlpass zum 3:1 ausnutzen konnte. Damit gelangen den Orschel-Hagenern nach einer starken kämpferischen Leistung endlich mal wieder drei wichtige Punkte.

SG Reutlingen
Nägele, Kvesic, Bäuerle, Mojsisch, Hofmann, Möck, Lucic, Röstel, Möck, Yunis, Sauter (71. Gette), Locher (82. Obersat)

SV Croatia Reutlingen
Coconcelli, Giambrone, Nikolovski (60. Bulic), Zovko, Vucic, Kraljevic (71. Silic), Petrovic (88. Pavic), Pascolo, Jelcic, Nicolaci, Gerdes