10. Spieltag Bezirksliga Alb 17/18

SG Reutlingen - FC Rottenburg      4:4 (2:1)

Krimi-Time in Orschel-Hagen, nichts für schwache Nerven. Die SG begann offensiv und hatte mit Heidt gleich eine Einschussmöglichkeit, die aber Keeper Wagner vereiteln konnte. Einmal Sauter und Hofmann, hatten in der Folge die Möglichkeit, ihr Team in Führung zu schießen. Doch dann wurden die Gäste druckvoller. Glück hatte die SG bei einem Pfostenkracher aus 10 Metern von Kopp. Durch einen wuchtigen Hirschka-Kopfball nach Ecke gingen die Rottenburger in der 37. Min. in Führung. Doch die SG konnte durch einen von Lucic sicher verwandelten Handelfmeter ausgleichen (40,) In der 43. Min. setzte sich Heidt dynamisch auf dem Flügel durch und Sauter konnte seinen genauen Pass zum 2:1 verwerten.

8881238

Fotoquelle: https://www.fupa.net/galerie/sg-reutlingen-fc-rottenburg-245662/foto15.html

Wieder Heidt bereitete in der 50. Min. das 3:1 vor. Er schickte Lucic und der schloss clever ab. Kopp setzte kurz darauf einen Freistoss an den Aussenpfosten. Das 3:2 in der 58. Min. entsprang einem Eigentor von Kvesic, der per Kopf ins eigene Netz abfälschte. Dettling konnte sich in der 64. Min gegen zwei Abwehrspieler durchsetzten und das 3:3 markieren. Beim 4:3 eroberte sich die SG gegen die Gästeabwehr den Ball und Sauter konnte aus 20 Metern überlegt einschießen.

Immer wieder gab es Torraumszenen. Ein Schuss von Lucic wurde nich auf der Linie geklärt und auf der Gegenseite rettete Keeper Nägele mit Glanzparade gegen Dettling. In der 78. traf dieser jedoch aus dem Gewühl heraus zum 4:4. Die SG wollte den Sieg. Heidt hatte zweimal großes Pech, einmal bei einem tollen 20-Meterschuss und dann setzte er einen herrlichen Freistoß in der Schlussminute ans Lattenkreuz.

8881259

Fotoquelle: https://www.fupa.net/galerie/sg-reutlingen-fc-rottenburg-245662/foto25.html

Leider die SG es nicht geschafft beim Stand von 3:1 hinten dicht zu machen und die Konter Konzentriert zu ende zu Spielen. Die Zuschauer kamen jedenfalls voll auf ihre Kosten.

SG Reutlingen

Nägele, Röstel (55. Ammann), Angerbauer, Möck, Lucic, Mojsisch, Obersat, Kvesic, Sauter, Hofmann, Heidt

FC Rottenburg

Wagner, Berhane, Kopp, Hirschka, Zettel (29. Paulos), Baur (64. Weber), Dettling, Oeschger, Taskin (70. Ulmer), Hanuman (32. Daniel Wiedmaier), Tobias Wiedmaier