6. Spieltag Bezirksliga Alb

SG Reutlingen 1TSV Dettingen/Erms  3:3 (2:1)

Schon in der 3. Min. die 1:0 Führung der Kurth-Elf, als sich Daniel Genuardi gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und mit einem satten Schuss unter die Latte abschloss. Gleich danach verhinderte SG-Keeper Max Wohlfahrt mit einer tollen Parade bei einem Schuss von Oguzhan Celdir den Ausgleich. Beide Teams legten ein hohes Tempo vor. Nachdem Andreas Bäuerle noch mit einem kernigen Distanzschuss scheiterte nutzte Christian Locher einen abgewehrten Ball der Dettinger aus 30 Metern zum 2:0 (30. Min.). Nach zwei weiteren SG-Chancen dann aber das 2:1, als Max Wohlfahrt in der 38.Min. bei  einem 20 Meter-Schlenzer von Fabian Beckert nicht richtig hinter den Ball kam. Danach kam die SG wieder einige Male zu Möglichkeiten aber auch die Gäste blieben gefährlich.
Gleich nach der Pause eine Riesenchance für die SG, doch die Dettinger Abwehr konnte auf der Linie klären. Das Spiel wurde etwas zerfahrener aber Christian Locher kam aussichtsreich zum Schuss, doch er zielte zu sehr auf den Torwart. Mitte der zwweiten Halbzeit hatte die SG Glück, als ein Freistoß der Dettinger auf der Latte landete und die Heimelf wackelte. Doch dann setzte Kapitän Andy Heidt zu einem Powerdribbling an und schloss herrlich zum 3:1 ab (78.). Doch in der 84. Min. konnte Markus Müller per Kopf auf 3:2 verkürzen. Dann folgte ein strittiger Elfmeter für Dettingen in der 86.Min, den Fabian Beckert zum 3:3 verwandelte. Andy Heidts Freistoss landete kurz vor Schluss auf der Latte. Etwas ärgerlich und unglücklich für die Heimelf war es sicherlich, nicht als Sieger vom Platz zu gehen, andererseits hatte man im zweiten Durchgang auch zu wenig Kontrolle im Spiel.

20160828 150834

SG Reutlingen
Wohlfahrt, Möck, Angerbauer, Mazurov (75. Wagner), Kvesic, Röstel, Heidt, Locher (80. Özen), Sauter (82. Oversat), Bäuerle, Genuardi
TSV Dettingen/Erms