3. Spieltag Bezirksliga Alb

SG Reutlingen 1 - SpVgg Mössingen  2-3

Zunächst hatten wir mehr Spielanteile, in der zehnten Minute jedoch ein zu kurzer Rückpass von Thilo Wagner und Gianluca Wagner, musste nur noch zum 0:1 einschieben. Eine Abwehrschwäche unsere Abwehr in der 29.Minute und wieder war es Wagner, der zum 0:2 abschloss. Nach einer halben Stunde, tankte sich Andy Heidt auf links durch und bediente den in der Mitte durchgelaufenen David Mojsisch, der zum 1:2 einschob. Bein einem Freistoß der Mössinger landete der Nachschuss denkbar knapp neben dem Pfosten. Auf der Gegenseite hatte dann Andy Bäuerle etwas Pech, denn sein Volleyschuss landete am Außenpfosten.

In dem zerfahrenen zweiten Durchgang kamen wir selten zu einem geordnete Kombinationsspiel. Es gab noch gefährliche Freistöße von Andy Heidt und Andy Bäuerle, doch das Tor fiel auf der Gegenseite, als in der 72. Min. wiederum Wagner eine lange Flanke mühelos zum 1:3 einköpfen konnte. Beide Teams hatten noch zwei Großchancen. Dann keimte noch ein wenig Hoffnung auf, als Morosch in der 84. Min. ein unglückliches Eigentor unterlief (2:3). In der 88. Minute gab es für Ricciardi wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. Dennis Gette knallte einen Freistoß ans Lattenkreuz, doch das Aufbäumen kam zu spät. Mössingen konnte mit einem knappen aber aufgrund des größeren Engagements nicht unverdienten Sieg nach Hause fahren.

20160828 150834 Mössingen 1

2. Spieltag Bezirksliga Alb

TSV Wittlingen - SG Reutlingen 1  2:3

Wir waren nach der Heimniederlage gegen Ofterdingen um Wiedergutmachung bemüht, erarbeiteten uns zwei dicke Chancen, ehe nach 20 Minuten die Wittlinger das Heft in die Hand nahmen. Andreas Kern traf nach 28 Minuten mit feiner Einzelleistung zum 1;0, Martin Reiff köpfte zum 2:0 ein (38.). Spielentscheidend war, dass die Luik-Schützlinge von diesem Vorsprung gar nichts mehr mit in die Kabine nehmen konnten. Moritz Krohmer klärte in der 41. Minute auf der Linie, traf Zvonimir Kvesic, von dem aus der Ball ins Netz trudelte. Damit aber nicht genug. Abstimmungsprobleme in der Defensive nutzte Chrsitian Locher zum 2:2 (43.).

Nach dem Wechsel machte Wittlingen zehn Minuten Druck, ehe Daniel Genuardi mit dem 2:3 (56.) einen frühen Schlusspunkt setzte.

Anschließend brachten wir den knappen Sieg gekonnt über die Zeit.

1. Spieltag Bezirksliga Alb

SG Reutlingen 1- TSV Ofterdinge  1:4

Misslungener Auftakt unserer ersten Mannschaft gegen den hoch gehandelten TSV Ofterdingen. Bereits nach sieben Minuten mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen: Daniel Knop markierte mit einem Flachschuss in die lange Ecke das 1:0 für die Gäste. Nach einem Steilpass in die Spitze tauchte Claudio Rago alleine vor unserem Schlussmann Max Wolfahrt auf und erhöhte eiskalt auf 2:0.

In Halbzeit zwei änderte sich nicht viel. Wir waren bemüht, aber gegen die taktisch stark agierenden Ofterdinger gelangen wenig gefährliche Offensivaktionen. Im Gegenteil, aus dem Gewühl nach einem Eckball war Tim Löffler zur Stelle und netzte zum 3:0 für die Steinlachkicker ein (52.). Etwas Hoffnung kam auf, als Daniel Genuardi im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Mojsisch sicher zum 1:3-Anschlusstreffer (56.). In der Folgezeit hatten wir zwar mehr Spielanteile, aber einfach zu wenig klare Tormöglichkeiten. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Bauer-Elf markierte Tim Löffler mit einem sehenswerten 14-Meter-Aussenrist-Treffer ins lange Eck zum 4:1-Endstand.

Fazit: Mit einer engagierten Vorstellung entführt der TSV Ofterdingen verdient drei Punkte. Wir konnten, trotz weitgehender Spieldominanz zu wenig klaren Möglichkeiten herausspielen.

Breite x Höhe  x             Internetagentur Webdesign NKiSolution Reutlingen Blog Internetagentur Reutlingen