Triumph für Gastgeber SG Reutlingen

Abteilungsleiter Alexander Röstel begeistert: Veranstaltung ein voller Erfolg. 3:0 im Endspiel gegen den TSV Sondelfingen. Hausch, Russo und Bäuerle treffen.

40070704 1 lightbox wfv Fussball SG Reutlingen 43. Reutlinger Sportwoche Maenner 2018

Am Ende durfte der Gastgeber jubeln. Die SG Reutlingen trug sich bei der 43. Auflage der Sportwoche in die Siegerliste ein. Zum ersten Mal seit 2010 und zum insgesamt achten Mal bleibt der Pokal somit in Orschel-Hagen. In einem lange Zeit ausgeglichenen Finale gegen den A-Kreisligisten TSV Sondelfingen siegte der Bezirksliga-Club mit 3:0 (1:0). Obwohl die beiden Kontrahenten nach mehreren Spielen bei großer Hitze kräftemäßig am Ende waren, lief der Ball flüssig durch die Reihen. Sebastian Hausch gelang der Führungstreffer. In der zweiten Hälfte – jede Begegnung bei der SG-Sportwoche ging über zwei Mal 30 Minuten – versuchten die Sondelfinger, die Wende herbeizuführen. Sondelfingen rannte an, somit boten sich der SG Räume, die sie zum Kontern nutzten. In der 57. Minute vollendete Toni Russo einen solchen Angriffszug zum 2:0. In der Nachspielzeit stellte Andreas Bäuerle seine Schusskraft unter Beweis. Der Ex-Nehrener drosch einen Freistoß aus knapp 25 Metern in die Maschen.

Am Ende einer gelungenen Sportwoche und dem Sieg im Finale war SG-Abteilungsleiter Alexander Röstel begeistert: »Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Temperaturen waren zwar sehr hoch und nur schwer zu ertragen, doch die Teams haben sich total reingehängt und der Zuschauerzuspruch war grandios.« Allein am Sonntag, berichtete Röstel, strömten knapp 500 Zuschauer auf die Anlage im Seewaldstadion. Über die gesamte Woche verteilt wurden über 1 000 Besucher gezählt. Gegenüber früheren Jahren waren bei dieser Traditions-Veranstaltung in diesem Jahr nur neun Mannschaften am Start. Dafür lautete das Motto »Qualität statt Quantität«.

Erwähnenswert war das eher schwache Abschneiden des Titelverteidigers SV Walddorf. Der A-Ligist musste schon in der Gruppenphase die Segel streichen. Der A-Ligist TSV Riederich und der Bezirksliga-Club TSV Sickenhausen spielten ein gutes Turnier, mussten sich im Halbfinale aber geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei wurde im Elfmeterschießen entschieden – darauf verständigten sich die Teams kurzfristig. Dieses entschied Riederich mit 6:5 zu seinen Gunsten.

Heidt, Cantürk, Burghardt geehrt

Bei der Wahl zum Spieler des Turniers hatte Andreas Heidt von der SG Reutlingen die Nase vorn. Im Finale noch das Nachsehen, doch bei der Wahl zum Torhüter des Turniers ganz vorn: Sahin Cantürk vom TSV Sondelfingen. Als bester Schütze des Turniers präsentierte sich mit sechs Toren Tobias Burghardt vom TSV Sondelfingen.

IMG 20180806 WA0011

In einem Einlagespiel bezwangen die Allstars des SSV Reutlingen eine AH-Auswahl mit Spielern aus der Region mit 5:0. Das SSV-Team wurde von Martin Hägele gecoacht. Die Tore erzielten Richard Potye, der zwei Mal erfolgreich war, Marcus Ziegler, Torsten Traub und Egbert Schwartz.

Textquelle: https://www.gea.de/sport/fussball-in-der-region_artikel,-triumph-f%C3%BCr-gastgeber-sg-reutlingen-_arid,6078782.html

Breite x Höhe  x             Internetagentur Webdesign NKiSolution Reutlingen Blog Internetagentur Reutlingen