Metzingen:

leicht bewölkt

leicht bewölkt
8°C/1°C

SG Reutlingen nimmt Tabellenführer TSV Pliezhausen auseinander

TSV Eningen/Achalm gegen FC Mittelstadt 1:2 Die Anfangsphase der Partie passte sich zunächst den Temperaturen an. Nach neun Spielminuten konnte Thomas Gabler im Tor der Heimmannschaft noch stark retten, hatte jedoch gegen den Abstauber von Tarik Basaran keine Chance mehr.

SWP |
Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken

TSV Eningen/Achalm gegen

FC Mittelstadt 1:2

Die Anfangsphase der Partie passte sich zunächst den Temperaturen an. Nach neun Spielminuten konnte Thomas Gabler im Tor der Heimmannschaft noch stark retten, hatte jedoch gegen den Abstauber von Tarik Basaran keine Chance mehr.

In der Folgezeit standen die Gäste tief und so konnte sich keine Mannschaft mehr gute Torchancen erspielen.

Nach der Pause wurde der TSV Eningen mehr und mehr spielbestimmend.

In der 57. Spielminute scheiterte Maurizio Laureti alleinstehend am Gästetorwart Bauer. Nur neun Minuten später dann der verdiente Ausgleich der Heimmannschaft durch Sinan Sabir.

Der TSV wurde nun stärker und spielte voll auf Sieg. 75 Minuten standen auf der Uhr, als erneut Tarik Basaran einen Konter zum 2:1-Endstand für die Gäste abschloss.

Die Schlussoffensive der Hausherren konnte am Rückstand nichts mehr ändern und so verlor der TSV Eningen erneut unnötig Punkte als spielbestimmende Mannschaft.

TSV Eningen: Gabler - Fink (74. Claus), Koschmieder, Kurz, Frehler, Schaible, Laureti, Hagel, Stingel (60. Mojsilovic), Sabir, Hummel (48. Kramer).

FC Mittelstadt: Bauer - Sahin, Rempfer, Karakus, Giraud, Mohr, Buckmüller (58. Fuchs), Isleyen, Basaran (79. Jahraus), Ziegler, Latifi (20. Fischer).

TSV Pliezhausen gegen

SG Reutlingen 2:5

Eine in der Höhe saftige aber auch verdiente 2:5-Heimniederlage musste der TSV Pliezhausen im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2013 gegen den SG Reutlingen hinnehmen. Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste durch Christian Locher mit 1:0 in Führung. Die Hausherren kamen aufgrund individueller Fehler nicht ins Spiel und konnten kaum gelungenen Situationen vorweisen. Die Gäste blieben stets aggressiv und kamen immer wieder gefährlich vor das TSV-Tor. In der 35. Minute dann der Ausgleich, nachdem Weimer auf dem linken Flügel durchkam und Kevin Werner abstauben konnte. Nach einem Fehler von Walter Becker gingen die Gäste in der 43. Spielminute durch einen verwandelten Serio-Foulelfmeter erneut in Führung.

Nach der Pause das gleiche Bild, die Gäste weiterhin mit viel Laufbereitschaft, die Hausherren zu kompliziert und mit vielen leichten Ballverlusten. In der 52. Minute erhöhte der SG Reutlingen wiederum durch Locher auf 3:1. Der TSV verkürzte nur drei Minuten später durch Michael Weimer auf 2:3. Die Heimelf versuchte nun alles um noch den Ausgleich zu erzielen, doch wurde zu oft mit hohen Bällen gespielt, die keinerlei Gefahr für das Gästetor bedeuteten. In der Nachspielzeit erhöhten die Gäste dann noch durch Votteler-Veit (90.+1) und Röstel (90.+2) auf 5:2.

TSV Pliezhausen: Helm - Bartetzko, Armbruster (75. Schäfer), Katolla, Becker, Bauer (88. Jaissle), Schumacher (68. Münzinger), Gemmeke, Weimer, Werner, Bierig

SG Reutlingen: Nägele - Genuardi (86. Wohner), Horstkötter, Serio, Kimmerle, Braun, Mojsisch (84. Vusic), Locher (68. Votteler-Veit), Röstel, Stähle, Heidt.

TG Gönningen gegen

TSV Lustnau 4:0

Die Heimmannschaft war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. So erzielte Andreas Wurster per Foulelfmeter die 1:0-Führung (25.). In der 60. Minute konnte Maik Stähle durch einen Kopfball auf 2:0 erhöhen. Das 3:0 erzielte Benjamin Schöllkopf (80.). Kurz vor Schluss köpfte Häußler den Ball zum 4:0-Endstand für die TG Gönningen ins Lustnauer Netz.

TG Gönningen: Schairer - Baisch, A. Wurster, Häußler, Götz, Stähle, Taege, Schwägerle, Weiß, Leuthe (85. Mauser), Pacia (70. Schöllkopf).

TSV Lustnau: Wallochny - Özcan, Grahovac, Tönges, Berhane, Grady (46. Artar), Yilmaz, Braun (46. Eyassu), Yavuz (67. Ganz), Kramer, Lekavski.

TSV Glems gegen

TSV Sondelfingen 0:0

Auf dem schwer bespielbarem Glemser Geläuf entwickelte sich ein kampfbetontes, aber faires Kreisliga-A-Spiel. Die Gastgeber versäumten es wieder einmal, aus ihren zahlreichen Chancen ein Tor zu erzielen. Der Gast aus Sondelfingen war bei seinen wenigen Kontern stets gefährlich. So blieb es bis zum Ende beim torlosen Remis.

TSV Glems: Mrcela - Vogel, Plewnia, Abdallah, Stiefel, Alici, Saupp, Tüzün, Cutruneo, Kleinfelder, Tunc.

TSV Sondelfingen: Hüger - Stieb, Länge, Geiger, Maimonte, Walz, Bäuerle, Zipperle, Konradi, Böltzig, Fritz.

VfL Pfullingen II gegen

TSV Sickenhausen 3:0

In der ersten Stunde neutralisierten sich beide Mannschaften nahezu, das Geschehen spielte sich vornehmlich im Mittelfeld ab.

Die Gäste hatten durch einen Kopfball von Patrick Huggenberger und einen Lattentreffer von Patrick Taubmann ein Chancenplus im ersten Durchgang. Mit der Hereinnahme von Kevin Grauer nahm das Offensivspiel der Hausherren an Fahrt auf. Prompt brachte Patrick Weiland per Kopf den VfL II nach 69 Minuten in Führung. Pech hatte dabei TSV-Schlussmann Dominik Starzmann, von dessen Rücken aus der vom Pfosten abprallende Ball über die Linie trudelte. Nur zwei Minuten später war Starzmann erneut geschlagen, wieder traf Pfullingens bester Stürmer. Beim dritten Treffer - einem sehenswerten Heber über den Torhüter hinweg ins lange Eck - bewies der in wenigen Tagen 25 Jahre alte werdende Weiland sein ganzes Können (81.). Mit 25 Punkten kann der VfL nun der Weihnachtszeit beruhigt entgegensehen.

TuS Metzingen II gegen

TSV Dettingen/Erms II 1:2

Das erste Tor der Derby-Partie auf Kunstrasen an der Neugreuthschule erzielte Pirrachio nach einer sehenswerten Kombination mit Luz und Plangger für die TuS II. Der TSV Dettingen II beschränkte sich ausschließlich darauf zu verteidigen und über lange Bälle seine Stürmer in Szene zu setzen. Metzingen II wollte nach der Pause unbedingt den Sack zu machen, nur Fortuna und der bestens aufgelegte Gäste-Keeper hatten etwas dagegen. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Einwurf erzielte Dettingen II aus dem Gewühl heraus durch März (51.) erst den Ausgleich und kurze Zeit später durch Owusu-Smith (63.) sogar den Führungstreffer. Die TuS II antwortete mit wütenden Angriffen, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen.

TuS Metzingen II: Fuchs - Pavic, Schuster, Weihs, Plangger (46. La Mantia), Pirracchio, Grosz (46. Kurbardovic), Kahsai, Brandstetter, Zukic, Luz.

TSV Dettingen/Erms II: Scheu - John, Gentz, Kühne, Eberlem Schairer, März (90. Tavaglione), Owusu-Smith, Ebermann, Hasani, Sassano.

ABSAGE: Die Partie TSV Kusterdingen - SV Ohmenhausen fiel aus.

Per E-Mail verschickenDiesen Artikel drucken

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer
Zum Schluss

Bucks heile Welt: Lichtblick

Trotz Advent gehen im Land so langsam die Lichter aus. Beziehungsweise gar nicht erst an. Die Deutschen sparen nämlich an Lichterketten. Einmal in der Woche macht sich Redakteurin Gerlinde Buck Gedanken über ihre "heile Welt". mehr

Dellings Arena: Keine Geheimnisse

Lothar Matthäus und Moderatorin Fernanda Lima bei der WM-Auslosung. Foto: Marcus Brandt

Losglück? Damit kann man bei einer Fußball-Weltmeisterschaft, bei der es kaum "Kanonenfutter" gibt, nicht rechnen. TV-Moderator Gerhard Delling beleuchtet für unsere Zeitung regelmäßig das aktuelle Sportgeschehen. mehr

Größtes Lebkuchendorf der Welt

Mit Lebkuchen, Zuckerguss und säckeweise Süßigkeiten hat Koch Jon Lovitch das größte Lebkuchendorf der Welt gebaut. Bis Januar ist das Guinness-Weltrekord-Dorf in New York zu sehen, dann wird es gegessen und Lovitch beginnt von vorn.

Mit Lebkuchen, Zuckerguss und säckeweise Süßigkeiten hat Koch Jon Lovitch das größte Lebkuchendorf der Welt gebaut. Bis Januar ist das Guinness-Weltrekord-Dorf in New York zu sehen. mehr

Advertisement