Metzingen:

stark bewölkt

bewölkt
4°C/0°C

Primus TSV Pliezhausen marschiert weiter

SG Reutlingen gegen VfL Pfullingen II 2:4 Die SG verschlief die Anfangsphase und geriet nach einer Nachlässigkeit in der Abwehr in der 17. Minute mit 0:1 in Rückstand. SG-Keeper Schrinner konnte einen Schuss von Schmidt aus spitzem Winkel nur ins eigene Tor ablenken. Auch das 0:2 in der 20.

JOCH MV |
Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken

SG Reutlingen gegen

VfL Pfullingen II 2:4

Die SG verschlief die Anfangsphase und geriet nach einer Nachlässigkeit in der Abwehr in der 17. Minute mit 0:1 in Rückstand. SG-Keeper Schrinner konnte einen Schuss von Schmidt aus spitzem Winkel nur ins eigene Tor ablenken. Auch das 0:2 in der 20. Minute gelang den Gästen unter gütiger Mithilfe der SG. Stähle fälschte einen Mez-Freistoß unglücklich ins eigene Tor ab. Dann kam die Heimelf durch eine Energieleistung von Kapitän Heidt in der 35. Minute auf 1:2 heran. Kurz danach prüfte Serio mit einem strammen 20-Meter-Schuss Pfullingens Keeper Wiedmaier.

Die aufkeimenden Hoffnungen der SG erhielten dann einen heftigen Dämpfer, als SG-Keeper Schrinner einen langen Ball von Schmidt zum 1:3 ins eigene Tor bugsierte (50.). Allerdings bügelte er kurz darauf seinen Lapsus aus, als er gegen den frei vor ihm auftauchenden Schmidt hervorragend reagierte. Noch einmal kam die SG in der 77. Minute ins Spiel, nachdem Votteler-Veit eine schöne Flanke von Braun zum 2:3 einköpfte. Fast wäre in der 89. Minute noch der Ausgleich gelungen, doch Angerbauers Kopfball landete knapp über dem Tor. In der Nachspielzeit gelang dann Pacia aus spitzem Winkel der 4:2-Siegtreffer für die Gäste.

SG Reutlingen: Schrinner - Genuardi, Serio, Stähle (70. Braun), Angerbauer, Kimmerle (46. Kvesic), Blocksdorf, Mojsisch, Locher , Vusic (46. Votteler-Veit), Heidt.

VfL Pfullingen II: Wiedmaier - Bochinger, Pacia, Haug, Gern, Spallinger, Schmidt (89. Robertazzi), Weiland, Mez (68. Brandau), Baur, Hörtreiter.

TSV Sickenhausen gegen

TG Gönningen2:0

Auf schwerem Untergrund setzte sich der TSV Sickenhausen verdient mit 2:0 gegen die TG Gönningen durch. Die Gastgeber starteten schwungvoll in die Partie, scheiterten jedoch immer wieder am Gönninger Schlussmann. In der 34. Minute traf schließlich Huggenberger vom Elfmeterpunkt zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel investierten die Gäste viel, blieben aber gegen die gute Sickenhäuser Defensive meist ungefährlich. Im Gegenzug verpasste es der TSV die Konter clever auszuspielen, um die Führung auszubauen. Letztlich setzten sich die Sickenhäuser in der 83. Minute nochmals über links durch und Petrolo verwandelte die Flanke von Hein mit dem Kopf zum verdienten 2:0-Endstand.

TSV Sickenhausen: Starzmann - Huggenberger, Haile, Mayer, Schmid (46. Dress), Huynh, Hein, Petrolo, Trost, Taubmann, Riekert (75. Luz).

TG Gönningen: Schairer - Endreß, Baisch, Wurster, Leuthe, Weiß (46. Stähle), Schwägerle, Eandecker, Schöllkopf (46. Haller), Häußler, Pacia.

SV Ohmenhausen gegen

TuS Honau 4:0

Die Gastgeber kamen in den ersten Spielminuten zu einigen guten Tormöglichkeiten. In der 20. Minute fiel das verdiente 1:0 für die Hausherren durch Spielertrainer Schwittkowski. Nur wenig später, nach einem Eckball, erhöhte wieder Schwittkowski per Kopfball auf 2:0 (26.). In der zweiten Hälfte sah TuS Abwehrspieler Mühlberg die gelb-rote Karte, der SV Ohmenhausen hatte dadurch leichteres Spiel und erhöhte durch den eingewechselten D. Portscheller auf 3:0.

Nach wiederholtem Foulspiel sah auch Schwittkowski die gelb-rote Karte. Für den Endstand von 4:0 sorgte Senft in den Schlussminuten.

SV Ohmenhausen: Dalke - Senft, Lamnek(46. Volpe), Böttcher Gläser, Schankula (60. Portscheller), Widmer, Spahr, Alber 80.Fauser), Schwittkowski, M. Portscheller.

TuS Honau: D. Epple - Werner M. Eppler, Bez, Glück, Hummer, Follet, Kroner, Usenbenz, Mühlberg, Schneider.

TSV Sondelfingen gegen

TSV Eningen/A. 3:3

In einer ausgeglichen ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer am Sondelfinger Kunstrasenplatz ein von beiden Seiten temporeich geführtes Spiel zu sehen. Nach 20 Spielminuten brachte Hagel die Gäste in Führung. Nur vier Minuten später erzielte Zipperle den Ausgleich für die Heimelf.

Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel. Sondelfingen erspielte sich einige hochkarätige Torchancen und konnte nach 50 Minuten durch den eingewechselten Bäuerle per Kopf in Führung gehen. Auch im Anschluss drückten die Gastgeber aufs Tempo. Es dauerte aber bis zur 71. Spielminute bis Sondelfingen die Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Einen Kopfball von Bäuerle konnte Eningens Schlussmann Gabler zwar noch parieren, doch den Nachschuss brachte Konradi im Gästetor zum 3:1 unter. Durch eine Kontersituation in der 78. Spielminute konnte Eningen verkürzen. Laureti konnte sich durch eine starke Einzelleistung gegen mehrere Sondelfinger Verteidiger durchsetzen und versenkte den Ball unhaltbar zum Anschlusstreffer. Die Schlussphase mussten die Gäste in Unterzahl zu Ende spielen, nachdem Bergamo den Platz mit einer roten Karte verlassen musste. Trotz Überzahl gaben die Gastgeber nach starken 35 Minuten in der Schlussphase die Kontrolle über das Spiel aus der Hand. Eningen drückte auf den Ausgleich, den Sabir sechs Minuten vor Ende der Begegnung erzielen konnte.

TSV Sondelfingen: Hüger - Waidele, Länge, Geiger, Maimonte, Walz, Tonidis (64. Almeida), Behar, Konradi, D. Zipperle (72. Morad), Böltzig (46. Bäuerle).

TSV Eningen/Achalm: Gabler - Fink (71. Kilgus), Koschmieder, Kurz, Bergamo, Schaible (83. Mojsilovic), Laureti, Hagel, Stingel, Sabir, Kunert (51. Kramer).

TSV Dettingen/Erms II gegen

TSV Pliezhausen1:5

Die erste Torchance für den Tabellenvorletzten hatte Dimmerling nach einem schönen Freistoß in der achten Minute. Die Pliezhäuser schalteten schnell um und so konnte Weimer, der nach einem langen Sololauf über links das 1:0 für den Tabellenführer erzielen. In der 11. Minute erhöhte Pliezhausen nach einem Eckball durch Becker auf 2:0. In der turbulenten Anfangsphase konnte sich dann sich auch Owusu-Smith vom TSV Dettingen mit einem satten Freistoß von 16 Metern in die Torschützenliste eintragen. Im weiteren Spielverlauf fand sich Dettingen besser zurecht und Pliezhausen hatte immer wieder schnell vorgetragene Angriffe, die durch Fehler in der Dettinger Hintermannschaft begünstig wurden, aber noch kein vorzeitiges 3:1 einbrachten.

In der 50. Minute konnte Pliezhausen nach einem kollektiven Defensivfehlverhalten durch Werner erhöhen. Und vier Minuten später konnte Scheu eine scharfe Flanke nur nach vorne abprallen lassen, die dann von Ebermann zum 4:1 ins eigene Netz bugsiert wurde. Das 5:1 durch Werner spiegelte die komplette Anfangsphase der zweiten Halbzeit wieder, in der die Dettinger Hintermannschaft sich schon im Winterschlaf befand (58.).

TSV Dettingen: Scheu - Owusu-Smith, Kühne (46. T. Gentz), Röse, Liotti, Büschert (46. Hassani), Ebermann (72. Eberle), Dimmerling, Sassano, Gentz D., John.

TSV Pliezhausen: Helm - Bartetzko, Armbruster (20. Schwendt), Katolla, Becker, Bauer, Gemmeke, Anstett (50. Schäfer), Weimer, Werner, Bierig.

TSV Lustnau gegen

TSV Glems 1:1

Lustnau sicherte sich im Verfolgerduell das erste Remis der Saison in der Nachspielzeit. Obwohl die Hausherren in der ersten Halbzeit gegen die defensiven Glemser überlegen war, konnte kein Vorteil erzielt werden.

Interessanter wurde es in der zweiten Halbzeit, als Glems paroli bot und in der 73. Minute durch einen Foulelfmeter das Spiel auf den Kopf stellte. Bei dieser Situation erhielt der Lustnauer Grahovac die gelb-rote Karte. In der 75. Minute klärte der Glemser Saupp auf der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Torwart. Trotz Überzahl konnte Glems keinen Vorteil daraus erzielen. In der 85. Minute sah Alici wegen Unsportlichkeit die gelb-rote Karte. Lustnau machte in der Schlussphase noch einmal mächtig Dampf und erzielte in der Nachspielzeit durch Berhane den verdienten Ausgleichstreffer.

TSV Lustnau: Wallochny - Özkan (70. Schmid), Yilmaz, Tönges, Grahovac, Ferati, Lekavski, Kramer, Yavuz, Özgil (75. Ganz), Berhane.

TSG Glems: Mrzela - Vogel, Plewnia, Abdallah, Stiefel, Alici, Saupp, Tüzin, Kutruoneo F., Kern, Dunc (87. Kleinfelder).

FC Mittelstadt gegen

TSV Kusterdingen4:0

Nach 14 Zeigerumdrehungen enteilte Ziegler nach einem langen Ball von Karakus seinem Gegenspieler und netzte souverän ein. Mit der Führung erhielt auch die Sicherheit Einzug ins Mittelstädter Spiel. Abermals war es Ziegler, der einen der sich häufenden Torgelegenheiten zum 2:0 nutzen konnte.

Mit dem dritten Treffer durch Caliendo nach Zuspiel von Kimmerle kurz nach der Pause war die Messe gelesen. Zu allem Überfluss mussten die Gäste nach zwei gelb-roten Karten und dem dritten Treffer von Matchwinner Ziegler den 4:0 Endstand hinnehmen. So wurde ein stark gehaltener Elfmeter von Wutzler gegen Caliendo in der 72. Minute zur Randnotitz.

FC Mittelstadt: Bauer - Sahin, Pandtle (87. Rempfer), Karakus, Giraud, Mohr, Caliendo, Kimmerle, Basaran (77. Isleyen), Ziegler, Latifi.

TSV Kusterdingen: Wutzler - Boll, P. Zimmermann, Oesterle (27. Majchrzak), Kessler, Rösch, Leicht, J. Katzmaier, Kul, T. Katzmaier, M. Zimmermann (58. Fundinger).

Per E-Mail verschickenDiesen Artikel drucken

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer
Fußball, Oberliga, 16. Spieltag
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 TV Oppenweiler 57 20
2 Nußloch 75 19
3 Pfullingen 48 18
4 SG Lauterstein 11 17
5 Neuhausen/F. 22 17
6 SG Pforzheim/E. 54 16
7 Oftersheim/Sch. 34 16
8 Kenzingen -14 15
9 Söflingen 16 15
10 Heddesheim -10 12
11 Sandweier -13 11
12 MTG Wangen -20 10
13 TV Flein -56 7
14 Willstätt -39 7
15 Langenau/E. -75 5
16 Altenheim -90 5
Themenschwerpunkt

VfL Pfullingen

mehr zum Thema

Zum Schluss

"Freundschaftsspiele sind wichtig"

Gerhard Delling: Als Kolumnist nicht nur am Ball.

Exklusiv Sportmoderator Gerhard Delling beleuchtet für die SÜDWEST PRESSE das aktuelle Sportgeschehen. Dieses Mal: Warum Testspiele gegen ernst zu nehmende Konkurrenz vor der WM so wichtig sind. mehr

Schilder, die zum Lachen bringen

Schilder, die in der New Yorker U-Bahn Freude verbreiten.

Wie man mit einem beschrifteten Schild anderen Menschen auf der Straße oder an U-Bahn-Haltestellen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert? Lebensfrohe Amerikaner machen es vor. In Videos sind die Reaktionen zu sehen. mehr

"Bayern-Dominanz schadet Liga"

Gerhard Delling: Als Kolumnist nicht nur am Ball.

Exklusiv Sportmoderator Gerhard Delling beleuchtet für die SÜDWEST PRESSE das Geschehen in der Bundesliga. Seine Sorge in der aktuellen Saison: Der große Vorsprung der Bayern raubt der Liga die Attraktivität und Überraschung mehr