close
Auch interessant:
Vier Tote bei Unfall in Dieten­heim Eine Stadt unter Schock: Vier junge Menschen sind am Samstag bei einem Unfall in Dieten­heim gestorben. Ihr Auto... mehr
Recommendations powered by plista

Metzingen:

stark bewölkt

bewölkt
10°C/2°C

Häußler macht es drei Mal mit Köpfchen

TSV Sickenhausen gegen TSV Glems 1:1 Im Heimspiel des TSV Sickenhausen gegen den punktgleichem TSV Glems machten die Gäste zunächst viel Druck und gingen nach zwölf Minuten durch einen Konter über rechts in Führung.

MV YY |
Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken

TSV Sickenhausen gegen

TSV Glems 1:1

Im Heimspiel des TSV Sickenhausen gegen den punktgleichem TSV Glems machten die Gäste zunächst viel Druck und gingen nach zwölf Minuten durch einen Konter über rechts in Führung. Danach bekam Sickenhausen die Offensivspieler aus Glems besser in den Griff und die Partie verlief ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber aggressiver in den Zweikämpfen und hatten so deutlich mehr Spielanteile. In der 71. Min. traf letztlich Timo Bintakies aus 14 Metern zum verdienten 1:1-Ausgleichund gleichzeitig auch Endstand der Partie.

TSV Sickenhausen: Starzmann - Huggenberger, Haile, Mayer, Schmid, Huynh, Hein, Bitnakies, Trost (60. Petrolo), Taubmann, Riekert

TSV Glems: Weder von Seiten der Gastgeber noch von Seiten der Gäste war die Glemser Aufstellung zu erhalten.

TSV Lustnau gegen

TSV Eningen/Achalm 4:2

Lustnau verpennte die erste Halbzeit komplett, hatte allerdings beim 0:1 Pech, als Verteidiger Erne einen Schussversuch der Eninger ins eigene Tor abfälschte. Trotz Ausgeglichenheit beider Mannschaften erzielte Eningens Lauretti das 0:2 durch einen Foulelfmeter.

Nicht mehr zu erkennen war die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit, um innerhalb von sieben Minuten das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Das 1:2 in der 70. Minute erzielte Yavuz. Den Ausgleich in der 74. Minute markierte Berhane durch einen Kopfballtreffer. Das Endergebnis schaffte Lustnaus Spielertrainer Lekavski durch einen Doppelpass in der 77. und in der Nachspielzeit (92. Minute).

TSV Lustnau: Wallochny - Erne (68. Özcan), Braun (46. Berhane), Tönges, Grahovaz, Yilmaz, Eyassu, Schmid (46. Artar), Kramer, Yavuz, Lekavski

TSV Eningen: Gabler - Fink, Kurz, Hummel, Schaible, Lauretti, Kramer (73. Hagan), Stingel, Sabir, Stimmler, Kilgus (84. Wucherer)

TSV Dettingen/Erms II gegen

VfL Pfullingen II 0:0

Die erste Chance des Spiels hatte der TSV Dettingen in der 11. Minute, als Enrico Liotti knapp am Tor vorbeischoss. Im direkten Gegenzug hatte Weiland die Großchance für die Pfullinger auf dem Fuß, aber Dettingens Keeper Scheu wehrte reaktionsschnell ab. Enrico Liotti scheiterte in der 26. Minute mit einem direkten Freistoß am gut aufgelegten Torwart Pehl. Im weiteren Spielverlauf spielte sich viel im Mittelfeld ab, weil beide Defensivreihen sehr gut gestaffelt standen.

In der zweiten Halbzeit hatte sich Pfullingen II mehr vorgenommen, konnte dies aber nicht umsetzen. Die kritischste Situation ließ der gut leitende Schiedsrichter weiterlaufen, indem er einen Schuss von Owusu-Smith als Wembleytor gelten ließ. Im weiteren Spielverlauf konnten beide Mannschaften mit den ihnen gebotenen Räumen sich keine weiteren Torchancen erspielen. Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 0:0-Remis - nach einer Partie, in der beide Mannschaften spielerisch und taktisch sehr gut agierten.

TSV Dettingen/E. II: Scheu - Owusu-Smith (88. Gentz D.), John, Gentz T., Kühne, Röse, Dimmerling (80. Müller M.), Liotti Enrico, DaCosta Oscar, Ebermann, Sassano

VfL Pfullingen II: Pehl - Bochinger (46. Brandau), Pacia, Haug, Gern, Strobel, Herrmann (77. Robertazzi), Hertreiter (46. Spallinger), Weiland, Schmidt, Sassano

FC Mittelstadt gegen

TuS Honau 2:2

Bei schönstem Fußballwetter empfing der FC Mittelstadt den Tabellenletzten TuS Honau zum Abstiegskampf. In der ersten Hälfte erspielte sich die Heimelf ein klares Chancenplus, war aber vor dem Tor zu harmlos. Nach dem Pausentee musste FCM-Keeper Bauer zunächst zwei Mal sein ganzes Können in die Waagschale werfen, um die Gästeführung zu verhindern. Auf der Gegenseite blieb Ziegler gegen Epple im dritten Duell kaltschnäuzig und traf nach 67. Min. zum 1:0. Nachdem Sahin einen Eckball zum 2:0 einnetzen, schien die Messe gelesen. Die Honauer steckten jedoch nicht auf und erkämpften sich durch einen späten Doppelschlag das Unentschieden.

FC Mittelstadt: Bauer - Rempfer (50. Mohr), Randle, Karakus, Fischer, Latifi, Caliendo, Kimmerle (50. Isleyen), DAngelo (Basaran), Ziegler, Sahin

TuS Honau: Epple D. - Werner, Epple M., Bez, Glüc, Hummel M., Follet, Kroner, Schneider, Hummel D, Hoffmann

SG Reutlingen gegen

TG Gönningen2:3

Drei Standardsituationen, abgeschlossen mit drei Kopfballtoren von Häußler, ließen die Gönninger am Ende jubeln. Die erste dieser Situationen ereignete sich in der 15. Minute. SG-Keeper Nägele kam bei einer hohen Freistoßflanke gegen Häußler einen Tick zu spät: 0:1. Dann kam in der 26. Minute ein grandioser Auftritt von Youngster Genuardi. Er schloss ein fulminantes Solo mit einem herrlichen Schuss aus 18 Metern zum 1:1 ab. Kurz darauf schickte Mojsisch seinen Kapitän Heidt auf die Reise, doch dem versprang der Ball kurz vor dem Torwart. In dem hart umkämpften Spiel gab es dann den nächsten Höhepunkt erst in der 75. Minute, als Vottler-Veit mit einem Traumvolleyschuss aus 20 Metern das 2:1 erzielte. Die Freude währte aber nicht lange, denn nach einem Freistoß eine Minute danach lenkte wiederum Häußler per Kopf den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Das bedauernswerte Heimteam musste dann in der 89. Minute sogar noch das 2:3 hinnehmen, wiederum machte es Gönningens Häußler mit Köpfchen.

SG Reutlingen: Nägele - Genuardi (85. Serio), Stähle, Angerbauer, Wagner (55.Kvesic), Kimmerle , Blocksdorf, Mojsisch, Locher (75. Vusic), Heidt, Votteler-Veit.

TG Gönningen: Schairer - Endreß, Baisch, Deniz, Wurster, Leuthe, Weiß, Schwägerle, Randecker (70. Stähle), Häußler, Mauser (76. Haller)

TSV Sondelfingen gegen

TSV Kusterdingen2:3

In einer ausgeglichen und temporeichen Anfangsphase gab es Chancen auf beiden Seiten in Führung zu gehen. Die Gäste aus Kusterdingen erzielten das erste Tor der Begegnung. Nach einem sehenswert herausgespielten Angriff der Gäste verwertete T. Katzmeier eiskalt zur Gästeführung. Die Heimelf ließ das nicht lange auf sich sitzen und schlug ebenfalls mit einem schönen Treffer zurück. Konradi verwertete in der 17. Spielminute eine Hereingabe von links spektakulär per Seitfallzieher zum Ausgleich.

Anschließend machte Sondelfingen zwar das Spiel, doch Kusterdingen überzeugte durch schnelles Umschaltspiel und blieb brandgefährlich. Einen zu kurz abgewehrten Ball der Gastgeber verwertete Rösch in der 29. Spielminute aus knapp 20 Metern zur erneuten Gästeführung. So ging es auch in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern der erneute Ausgleich durch Tonidis (50. Minute). Anschließend war wieder Kusterdingen am Zug. J. Katzmeier setzte sich in der 56. Spielminute gleich gegen mehrere Sondelfinger Gegenspieler durch, als seine Hereingabe unglücklich durch Maimonte in das eigene Tor abgefälscht wurde. Dass es beim 2:3 blieb, war vor allem den beiden starken Torhütern zu verdanken. Beide konnten sich in der Schlussphase mehrfach durch spektakuläre Paraden in Szene setzen.

TSV Sondelfingen: Hüger - Waidele, Länge, Geiger, Maimonte, Almeida(46. S. Fritz), Tonidis, Behar, Albay(57. T. Böltzig), D. Zipperle(65. Walz), Konradi.

TSV Kusterdingen: Wutzler - Boll, P. Zimmermann, Oesterle(35. Dervisholli), Kessler, Rösch, Leicht, J. Katzmeier, Kul (60. Fundinger), T. Katzmeier, M. Zimmermann.

TuS Metzingen II gegen

TSV Pliezhausen 2:2

Das Spiel auf dem schwierigen Untergrund am Bongertwasen war für beide Teams nicht einfach. Durch frühes Stören bereits in der gegnerischen Hälfte konnte der TSV Pliezhausen, der als klarer Favorit ins Otto-Dipper-Stadion anreiste, sein sonst so erfolgreiches Spiel nicht umsetzen. In dieser hart umkämpften, aber stets fairen Partie ging der Gast entgegen des Spielverlaufs durch Kevin Werner (30.) in Führung, nachdem ein langer Ball von den Metzingern nicht sauber geklärt werden konnte. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Noch vor dem Halbzeitpfiff fasste das TuS-Urgestein Tobias Luz den Entschluss, einen Freistoß aus rund 40 Metern so scharf vor das Tor zu treten, dass Torschütze Edis Kurbardovic (35. Minute) nicht mehr viel tun musste, um den Ausgleich für seine Farben zu erzielen. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es dann auch zum Pausentee in die Kabine.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste mit einem Chancenplus für die TuS II. Allerdings hatte der sehr gut aufgelegte Gäste-Keeper etwas gegen einen Metzinger Torerfolg. Wiederum eine Standardsituation, getreten von Tobias Luz (64. Minute), brachte die Ermstäler in Führung - nur diesmal war es kein Freistoß, sondern ein direkt verwandelter Eckstoß. Die Schlussoffensive der Gäste vom Schönbuchrand gipfelte in der 80. Minute mit dem Ausgleich, erzielt durch einen direkt verwandelten Freistoß des zweifachen Pliezhäuser Torschützen Kevin Werner.

TuS Metzingen II: Fuchs - Pavic, Lucic, Reiff, Weihs, Pirracchio (70. Altamirano-Thiele), Kurbardovic, Grosz, Brandstetter ( 86. Yildirim), Zukic, Lutz.

TSV Pliezhausen: Huber - Armbruster (88. Bartetzko), Schäfer, Katolla, Anstett, Bauer, Schumacher, Gemmeke, Weimer, Werner, Bierig (76. Becker).

Per E-Mail verschickenDiesen Artikel drucken

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer
Verwandte Artikel
Zum Schluss

Schilder, die zum Lachen bringen

Schilder, die in der New Yorker U-Bahn Freude verbreiten.

Wie man mit einem beschrifteten Schild anderen Menschen auf der Straße oder an U-Bahn-Haltestellen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert? Lebensfrohe Amerikaner machen es vor. In Videos sind die Reaktionen zu sehen. mehr

"Bayern-Dominanz schadet Liga"

Gerhard Delling: Als Kolumnist nicht nur am Ball.

Exklusiv Sportmoderator Gerhard Delling beleuchtet für die SÜDWEST PRESSE das Geschehen in der Bundesliga. Seine Sorge in der aktuellen Saison: Der große Vorsprung der Bayern raubt der Liga die Attraktivität und Überraschung mehr

Bucks "heile Welt": Smarter altern

Fallschirmspringer: Einfach nur "alt" oder doch ein "Smart Senior"?

Einmal in der Woche macht sich Redakteurin Gerlinde Buck Gedanken über ihre "heile Welt". Dieses Mal: Wie aus "Alten" plötzlich "Smart Seniors" werden. mehr