Metzingen:

Regen

Regen
15°C/8°C

Pliezhausen ist nicht zu stoppen

TuS Honau gegen TSV Dettingen/Erms II 0:2 Bereits in der siebten Minute erzielte Ebermann per Kopf das frühe 1:0 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit erhöhte da Costa aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0. Honau ließ den Kopf nicht hängen und versuchte weiter nach vorne zu spielen.

SWP |
Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken

TuS Honau gegen

TSV Dettingen/Erms II 0:2

Bereits in der siebten Minute erzielte Ebermann per Kopf das frühe 1:0 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit erhöhte da Costa aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0. Honau ließ den Kopf nicht hängen und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Inmitten der Honauer Drangphase sah Dettingens Spielertrainer John in der 88. Minute die gelb-rote Karte. Dies änderte aber am Ergebnis nichts mehr.

TuS Honau: D. Epple - Werner, Huiskens (46. D. Hoffmann), M. Epple, Bez, Glück, Hummel, Follet, S. Usenbenz (65. J. Usenbenz), Kroner, W. Schneider.

TSV Dettingen/Erms II: Scheu - T. Gentz, Röse, Müller (65. John / 88. gelb-rot), Dimmerling, D. Gentz, Digo DaCosta 83. Celbebi), I. DaCosta, M. DaCosta, Ebermann, Sassano.

TSV Kusterdingen gegen

TuS Metzingen II 7:1

In einer einseitigen Partie gewann Kusterdingen am Ende gegen die TuS Metzingen II mit 7:1. Überragender Mann auf Seiten der Männer vom Wasserturm war Tobias Katzmaier, der zwei Tore selber erzielte und drei weitere direkt vorbereitete. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte der TSV das Spiel schon zur Halbzeit entscheiden können. Die Tore für die Gastgeber erzielten Tobias Katzmaier (12., 24.), Kul (56., 71.), Johannes Katzmaier (68.), Zimmerman (76.), Rösch (83.). Den zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer erzielte Ruben Reichert für die Metzinger (67.).

TSV Kusterdingen: Wutzler - Boll, Kaiser (57. Leicht), Oesterle, P. Zimmermann, Rösch, Dervisholli (46. Kul), J. Katzmaier, M. Zimmermann, T. Katzmaier, S. Leicht (57. Majchrzak)

TuS Metzingen II: Graziano - Negash (37. Lucic), Luz (59. Kotsidis), Beicher, Altamirano-Thiele, Polat, Burchuladze, Sidiropulos, Cammarata, Pavic, Reichert.

TSV Eningen gegen

TSV Pliezhausen2:4

Im Spitzenspiel der Kreisliga A2 ging es direkt zur Sache. Beide Mannschaften starteten engagiert in die Partie und schon in der zweiten Spielminute klingelte es zum ersten Mal im Gehäuse der Hausherren. Nach einem langen Ball entwischte Kevin Werner der heimischen Viererkette und schob zur 1:0-Führung für den Spitzenreiter ein. Nach 13 Zeigerumdrehungen dann der Ausgleich für die Heimmannschaft, Maik Stingel ließ Timo Huber mit einem direkt verwandelten Freistoß keine Chance. Nur sieben Minuten später die erneute Führung für Pliezhausen. Michael Weimer setzte sich über außen durch und vollendete mit Wucht aus spitzem Winkel. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Pliezhausen blieb ständig mit langen Bällen auf Kevin Werner gefährlich, der im Abschluss jedoch zu oft unglücklich agierte. Kurz vor der Pause wurde der Kampfgeist der Hausherren belohnt, eine Flanke von Sinan Sabir konnte Timo Huber nicht festhalten und Alexander Schaible konnte aus kurzer Distanz einschieben.

Nach der Pause spielten die Hausherren offensiver auf den Führungstreffer und waren dem 3:2 näher, doch Kevin Werner nutzte eine Nachlässigkeit der Heimdefensive mit einem schönen Volleyschuss zur erneuten Führung für den Tabellenführer. Nur neun Zeigerumdrehungen später dann die Vorentscheidung.

Ein abgefälschter Schuss von Michael Weimer trudelte unhaltbar ins Tor der Heimmannschaft. In der Schlussphase konnten sich die Hausherren nicht mehr für ihre engagierte Leistung belohnen. Am Ende entschied die individuelle Klasse ein Duell auf Augenhöhe und der TSV Eningen musste so den ersten Punktverlust auf heimischen Boden hinnehmen.

TSV Eningen: Gabler - Fink, Kurz, Schaible, Laureti, Claus (81. Kramer), Stingel, Sabir (77. Eitel), Kunert (65. Hagel), Koschmieder, Hummel.

TSV Pliezhausen: Huber - Bartzetzko, Schäfer, Katolla, Becker, Bauer, Schumacher (90. Theofeld), Bierig (90.+1. Schwend), Weimer, Werner, Armbruster (89. Jaissle).

TSV Glems gegen

VfL Pfullingen II 1:3

Völlig verdient verlor die Glemser Mannschaft nach einer erneut desolaten Vorstellung gegen die Pfullinger Reserve mit 1:3. Die ersten 20 Minuten verliefen ausgeglichen, ehe der Pfullinger Weiland eine Unachtsamkeit der Glemser Hintermannschaft zum 1:0 ausnutzte.

Danach zeigte der Gast aus Pfullingen gegen die in allen Mannschaftsteilen überforderte Glemser Mannschaft was mit Kampf, Laufbereitschaft und Einsatz möglich ist. So erzielte folgerichtig Weiland nach einem erneuten Durcheinander in der Glemser Defensive das 2:0 für die Gäste. Der hochgelobte Glemser Angriff glich in der ersten Halbzeit eher einem lauen Lüftchen. Der Gastgeber konnte sich nicht eine einzige Torchance erarbeiten. Nach der Pause war bei den Gastgebern wenigstens der Wille zu erkennen. Doch Großchancen durch Kern, Tunc und Cutruneo wurden kläglich vergeben. Durch einen Konter erhöhten die Gäste durch Bochinger auf 3:0. In der Schlussphase erzielte Cutruneo den Ehrentreffer zum 1:3-Endstand. Dies änderte aber am verdienten Sieg der Gäste nichts mehr.

TSV Glems: Bösch - Vogel, Plewina, S. Cutruneo (45. Abdallah), Stiefel, Saupp, Tüzün (75. Turan), F. Cutruneo, Kleinfelder (60. Alici), Kern, Tunc.

VfL Pfullingen II: Wiedmaier - Bochinger (69. Schmidt), Pacia, Brandau, Gern, Strobel, Beck, Hörtreiter, Weiland (90.+1. Thumm), Mez (89. Zhudi), König.

TSV Sondelfingen gegen

TSV Lustnau 3:0

Einen verdienten 3:0-Sieg feierte der TSV Sondelfingen gegen den TSV Lustnau. Böltzig brachte mit einem Doppelpack (35., 55.) seine Farben auf die Siegerstraße, ehe Tonidis 18 Minuten vor dem Ende für die Entscheidung sorgte.

TSV Sondelfingen: Karadeniz - Bäuerle, Almaida, Stieb (45.+1 Geiger), Pfeiffer, Fritz, Walz, Behar, Waidele, Böltzig 66. Morad), Albay (54. Tonidis).

TSV Lustnau: Wallochny - Özcan, Yilmaz, Schmid (46. Ferati), Grahovac, Artar (75. Sonnberger), Lekavski, Berhane, Yavuz, Ganz, Özgül.

FC Mittelstadt gegen

TSV Sickenhausen 1:2

Beide Teams waren sich zunächst ebenbürtig. Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Die zweite Hälfte begann mit einem Ausrufezeichen des Heimteams, als Ziegler den Gästekeeper bereits überwunden hatte, der Ball jedoch mit vereinten Kräften auf der Linie entschärft wurde. Dann ging es Schlag auf Schlag, erst verwandelte Caliendo einen Foulelfmeter für den FCM. Nur eine Zeigerumdrehung später egalisierte Haile nach einer Ecke (65.) die Mittelstädter Führung. Für die Wende in der Partie sorgte Bintakies, der einen Tempogegenstoß in der 71. Minute einnetzte. Erst in den Schlussminuten bäumte sich die Heimelf nochmals auf. Die größte Chance vergab Mohr jedoch in der Nachspielzeit freistehend vorm stark reagierenden Sickenhäuser Keeper Starzmann.

FC Mittelstadt: Bechtsoudis - Rempfer, Elia, Fischer, Giraud, Latifi, Caliendo, Mohr, Basaran, Ziegler, Sahin.

TSV Sickenhausen: Starzmann - Hein, Riekert, Haile, Jetter, Bintakies, Petrolo, Huggenberger, Taubmann, Huynh, Mayer.

SV Ohmenhausen gegen

SG Reutlingen 1:1

In einem kämpferischen Kreisliga-A-Spiel trennten sich die Tabellennachbarn SVO und die SG Reutlingen leistungsgerecht 1:1.

In der 22. Minute foulte SG-Keeper Schrinner SVO-Stürmer Portscheler im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simeon Spahr sicher im linken Eck. Wenig später traf SG-Stürmer Moijsisch nur den Pfosten. Der SVO ging nicht unverdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff drückte der SVO auf das 2:0. Schwittkoski und Fauser scheiterten jedoch aus kurzer Distanz.

In der 66. Minute wurde Locher im Strafraum gefoult. Für die Gäste traf Moijsisch zum 1:1-Endstand.

Kurz vor Schluss sah Reutlingens Serio nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte.

SV Ohmenhausen: Dalke - Senft, Gläser, Böttcher, Widmer, Göbel, Alber, J.Fauser, Spahr (90. Morgernstern), Portscheller (70. P. Fauser) Schwittkoski.

SG Reutlingen: Schrinner - Genuardi, Koll, Horstkötter, Kimmerle, Serio, Vusic, Blocksdorf, Heidt-Mojsisch, Locher.

Per E-Mail verschickenDiesen Artikel drucken

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer
Fußball, Bundesliga, 17. Spieltag
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 HC Leipzig 60 14
2 Thüringer HC 64 13
3 Buxtehude 22 9
4 Blomberg-L. 0 8
5 Oldenburg -1 8
6 Metzingen -5 6
7 Koblenz/Weibern -21 6
8 Leverkusen -25 6
9 SG Bietigheim -24 4
10 Göppingen 12 4
11 Trier -40 2
12 Bensheim -42 2
Verwandte Artikel
Themenschwerpunkt

TuS Metzingen

mehr zum Thema

Zum Schluss

Sklaverei auf WM-Baustellen

 In Katar soll 2022 die erste Fußball-WM in der arabischen Welt stattfinden. Doch derzeit gibt es üble Schlagzeilen - wegen Vorwürfen der modernen Sklaverei. Ein Bauarbeiter aus Nepal berichtet von unmenschlichen Arbeitsbedingungen.

In Katar soll 2022 die erste Fußball-WM in der arabischen Welt stattfinden. Doch derzeit gibt es üble Schlagzeilen – wegen Vorwürfen der modernen Sklaverei. Ein Bauarbeiter aus Nepal berichtet von unmenschlichen Arbeitsbedingungen. mehr

Küssen verboten, schlagen nicht

Nicht küssen! In Marokko droht dafür Strafe. Foto: dpa

Ein Kussfoto auf Facebook ist eigentlich nichts Besonderes. In Marokko - schon. Drei Jugendliche wurden deswegen festgenommen. mehr

Wem die Stunde schlägt

Tapas: 22 Uhr ist in Spanien eine normale Zeit für das Abendessen. Damit könnte es bald vorbei sein. Die "Unterkommission für die Untersuchung der Rationalisierung der Uhrzeiten" des spanischen Parlaments will die spanischen Uhren um eine Stunde zurückdrehen.

Spanier machen viele Dinge gerne etwas später am Tag als andere Europäer - etwa Mittag- und Abendessen. Jetzt will man ihnen die Uhr eine Stunde zurückdrehen. mehr