Metzingen:

Nebel

Nebel
20°C/6°C

Kevin Werner schnürt Fünferpack

TSV Dettingen/E. II gegen TSV Sondelfingen3:1 Der TSV Dettingen ging energisch in die Partie und konnte nach vier Minuten durch einen schönen Sololauf durch Dimmerling, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, mit 1:0 durch den verwandelten Elfmeter von Michael da Costa in Führung gehen.

JOCH MF SME |
Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken

TSV Dettingen/E. II gegen

TSV Sondelfingen3:1

Der TSV Dettingen ging energisch in die Partie und konnte nach vier Minuten durch einen schönen Sololauf durch Dimmerling, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, mit 1:0 durch den verwandelten Elfmeter von Michael da Costa in Führung gehen. Dettingen hatte weiter mehr vom Spiel und blieb durch Konter gefährlich. Sondelfingen stabilisierte sich und fand besser ins Spiel. In dieser Drangphase erhöhte Oscar Da Costa auf 2:0. In der 32. Min. konnte Sondelfingen nach einem Eckball auf 2:1 verkürzen. Die Gäste hatten den Ausgleich auf dem Fuß, aber der gut aufgelegte Torwart Johannes Scheu konnte die Ermstäler im Spiel halten.

Nach der Halbzeit hatte Dettingen zwei Großchancen, die aber von Gentz Daniel und Da Costa Oscar vergeben wurden. Die Gastgeber waren weiterhin am Drücker, konnten aber ihre guten Torchancen nicht ausnutzen. Sondelfingen blieb mit Konterspiel immer wieder an der Dettinger Abwehr hängen. In der 84. Minute bekam Gästekeeper Karadeniz nach Foul an Oscar Da Costa als letzter Mann den Marschbefehl per Roter Karte. Daraufhin hatte Dettingen mehr Platz und Oscar Da Costa erhöhte mit seinem zweiten Treffer in der 90. Minute zum 3:1-Endstand. TSV Dettingen II: Scheu - Eberle (82. Müller), Gentz T., Celebi (30. Kühne), Ebermann, G. Gentz, da Costa Oscar, Isidro da Costa, Michael da Costa, Dimmerling (66. Durovic), Sassano.

TSV Sondelfingen: Karadeniz - Waidele, Walz, Pfeiffer, Böltzig (72. Strenger), Tonidis (72. Albay), Behar, Zipperle, Bäuerle, Almeida, Fritz (58. Geiger).

SG Reutlingen gegen

TSV Lustnau 3:2

Mit einer ansprechenden Leistung holten sich die Schützlinge von Daniel Kurth einen verdienten Heimsieg. Schon in der Anfangsphase war einiges los. Wallochny im Lustnauer Tor musste gleich einen Volleyschuss von Locher parieren und schon in der dritten Minute erzielte Lekavski nach einem Abwehrfehler freistehend das 0:1. Die SG setzte dagegen und hatte bald die Ausgleichschance, doch ein Abwehrspieler konnte in letzter Not einen Schuss von Mojsisch von der Linie kratzen. Kvesic setzte dann seine Stürmer mehrfach gut in Szene. Nachdem Vusic noch knapp gescheitert war, konnte in der 21. Minute Votteler-Veit eine der Vorlagen zum 1:1 verwerten. Lekavski hätte wieder nach einer Unachtsamkeit der SG-Abwehr die Führung für die Gäste erzielen können, doch SG-Keeper Schrinner konnte seinen Schuss entschärfen.

In der 50. Minute sahen die Zuschauer einen flotten Angriff der SG. Votteler-Veit lancierte Kvesic und der legte auf für Vusic, der clever zum 2:1 einlochte. Kurz danach flankte Votteler-Veit wunderbar auf den mitgelaufenen Horstkötter, doch dessen Volleyschuss landete aus kurzer Distanz über dem Tor. Auch Kramer scheiterte auf der Gegenseite nur knapp. Berhane wurde nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. In der 76. Minute bediente Vusic den gerade eingewechselten Braun und der machte das 3:1. Die Gäste kamen in Unterzahl aber nach einem Foul von Röstel im Strafraum in der 88. Minute durch einen von Yilmaz sicher verwandelten Elfmeter noch zum 3:2-Anschlusstreffer.

SG Reutlingen: Schrinner - Genuardi, Koll,. Horstkötter, Serio, Votteler-Veit (82. Wohner), Vusic, Mojsisch (76. Braun), Blocksdorf, Locher (60. Röstel), Kvesic.

TSV Lustnau: Wallochny - Özcan, Yilmaz, Schmid, Artar (70. Grady), Lekavski, Ferati, Yavuz, Ganz, Eyassu (87. Özgül), Berhane.

TSV Glems gegen

TSV Eningen/Achalm 0:0

In einem kampfbetonten Lokalderby trennten sich der heimische TSV und die Eninger leistungsgerecht mit 0:0. Die Gastgeber hatten in der ersten halben Stunde mehr vom Spiel, aber klare Torchancen waren Mangelware. Nach 30. Minuten konnten die Eninger das Spiel offen gestalten.

In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer weiterhin ein von Taktik geprägtes Spiel. In der 60. Minute schwächten sich die Gastgeber selbst durch eine gelb-rote Karte für Martin Plewnia. In den letzten 30 Minuten gab es je noch eine gute Torchance, die jedoch die beiden Keeper Gabler auf Eninger Seite und Bösch auf Glemser Seite mit starken Paraden zunichte machte.

TSV Glems: Bösch - Plewnia, Abdallah, Rosenkranz (60. Turan), Stiefel, Saupp, Tüzün (85.Mielich), Cuttruneo (65. Krause), Kleinfelder, Kern, Tunc.

TSV Eningen/A.: Gabler - Fink, Kurz, Frehler, Schaible, Laureti, Claus (80. Mojsilovic), Stingel, Stimmler, Koschmieder, Kunert (60. Eitel).

TG Gönningen gegen

TSV Kusterdingen 1:2

Kusterdingen holte letztendlich verdient drei Punkte in Gönningen. Nach nur 56 gespielten Sekunden konnten die Gäste nach einem krassen Abwehrfehler der TG mit 1:0 in Führung gehen. Die TG kam fünf Zeigerumdrehungen später zum glücklichen 1:1-Ausgleich, als der Gästetorwart einen Schuss abprallen ließ und Abel zum 1:1-Ausgleich einschieben konnte. In der 35. Minute die einzig gravierende Fehlentscheidung des Schiedsrichters, als er ein klares Foul des gegnerischen Torwarts an Gönningens Spielertrainer Leuthe im 16-Meter-Raum nicht ahndete und der Heimelf einen klaren Elfmeter verwehrte.

In der zweiten Hälfte drängte die Heimelf auf den Führungstreffer. Der Gast verlegte sich aufs Kontern und schloss einen dieser Konter in der 74. Minute erfolgreich zum 2:1-Siegtreffer durch Katzmaier erfolgreich ab.

TSV Gönningen: Schairer - Baisch, Deniz, Leuthe, Weiß, Schwägerle, Abele (76. Endreß), Randecker, Schöllkopf (68. Gerstenmaier), Haller, Pacia (68. Stähle).

TSV Kusterdingen: Wutzler - Majchrzak, Derveshalli (76. Kul), Zimmermann, Kessler, Rösch (68. Oesterle), Leicht, Katzmaier, Zimmermann (87. Fundinger).

VfL Pfullingen II gegen

TuS Honau 7:1

Der VfL Pfullingen II hatte von Anfang an das Heft in der Hand und es war zu erkennen, dass Pfullingen das Spiel unbedingt gewinnen wollte. So gelang es Peter Beck in der 15. Minute bereits das 1:0 zu erzielen. In der 27. Minute war es Florian Hertreiter, der das 2:0 nachlegte. Bereits kurz danach besorgte Kevin Grauer, nach schöner Flanke von Sergio Pacia, das 3:0 (32.). Kurz vor der Halbzeitpause kam der TuS Honau zu seiner einzigsten Torchancen, diese verwandelt Morice Follet per schönem Freistoß zum 1:3-Anschlusstreffer.

Nach kurzer Drangphase der TuS Honau zu Beginn der zweiten Hälfte konnte jedoch Florian Hertreiter einen vorgetragenen Konter zum 4:1 anschließen. Danach war es Patrick Weiland, der nach schöner Vorarbeit von Kevin Grauer das 5:1 nachlegte.

Nach einem Freistoß in der 78. Minute folgte das 6:1 durch eine Eigentor von Schneider. Den Schlusspunkt setzte wiederum der starke Kevin Grauer (84.). VfL Pfullingen II: Wiedmaier - Bochinger, Pacia, Haug, Gern, Spallinger, Beck (55. Mez), Hertreiter (75. Imperatore), Weiland, Grauer, Hermann (65. Schmidt).

TuS Honau: D. Epple - Usenbenz, Werner, F. Schneider, M. Epple, Bez, Follet (65. Huiskens), Juntersdorf, Kroner, Ziefle, Schneider.

TSV Pliezhausen gegen

SV Ohmenhausen 6:0

Einen auch in der Höhe verdienten 6:0-Heimsieg landete der TSV im Spiel gegen den SV Ohmenhausen. Mann des Tages war Kevin Werner mit fünf Toren. Der TSV begann konzentriert und ging bereits in der zwölften Minute durch Werner in Führung.

Die Gäste hatten in der 28. Minute durch Schwittkowski nach einem Kopfball die einzige Torchance der ersten Hälfte, scheiterten aber am TSV-Torhüter Huber. Der TSV setzte die Gäste weiter unter Druck und hätte zur Pause höher führen müssen.

Bereits in der 48. Minute konnte Werner auf 2:0 erhöhen. Die Hausherren kontrollierten nun das Spiel nach Belieben und erhöhten in 56. Minute wiederum durch Werner auf 3:0. Kevin Werner war es vorbehalten auch die Treffer zum 4:0 und 5:0 zu erzielen.

Die Gäste hatten wiederum durch Schwittkowski in der 88. Minute den einzigen Torschuss in der zweiten Hälfte, dieser scheiterte aber am Pfosten. In der 89. Minute erzielte der eingewechselte Armbruster den 6:0-Endstand.

TSV Pliezhausen: Huber - Bartetzko, Schäfer, Becker, Schwend (62min. Bauer), Anstett (46min. Jaissle), J.Schumacher, Michael Weimer, Gemmeke, Werner, Bierig (78min. Armbruster).

SV Ohmenhausen: Dalke - Widmer, Senft, Böttcher, Gläser (65. Eyb), Alber (16. Prokop), Göbel, Spahr, Schwittkowski, Fauser, Dietrich (46. Schmid).

TuS Metzingen II gegen

FC Mittelstadt 5:1

Die TuS II ist weiter im Aufwind. Nach dem überragendem Pokalspiel am Mittwoch gegen den SSV Rübgarten, wurde der FC Mittelstadt mit 5:1 Toren bezwungen. Schon nach einer Minute traf Zukic glücklich ins Netz. Eine missglückte Flanke ging ins lange Eck und der Torhüter der Mittelstädter hatte keine Chance.

Die Metzinger ließen nicht locker und kamen zu weiteren Chancen. Bereits in Minute 15 das 2:0. Nach schöner Hereingabe von Seiz traf Grosz mit einer Direktabnahme. Die Mittelstädter trafen zwar zum zwischenzeitlichen 1:2 in der 28. Minute durch Sayin, aber kurz danach, in Minute 30, war der Zwei-Tore-Vorsprung wieder da. Seiz traf zum 3:1.

Nach der Pause spielte nur ein Team. Metzingen war schneller und kombinationssicherer. Wiederum waren es Zukic ( 55.) und Grosz (65.), die zum 5:1-Endstand trafen. TuS Metzingen II: Graziano - Luz, Negash, Weihs, Reiff, Grosz (60. Polat), Kahsai, Seiz (46. Reichert), Zukic, Lucic (75. Beichert), Pirracchio.

FC Mittelstadt: Bauer - Doggan, Fischer, Mohr, Graud, Latifi, Durmus, Dangelo, Baroen, Ziegler, Sayin.

Per E-Mail verschickenDiesen Artikel drucken

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer
Fußball, Oberliga, 4. Spieltag
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 TV Oppenweiler 23 7
2 SG Lauterstein 19 7
3 Neuhausen/F. 11 6
4 Pfullingen 9 5
5 Nußloch 15 5
6 Oftersheim/Sch. 6 4
7 Kenzingen 0 4
8 SG Pforzheim/E. 24 4
9 Söflingen 4 4
10 Heddesheim -2 4
11 MTG Wangen -18 3
12 Sandweier 3 2
13 Willstätt -1 2
14 TV Flein -31 1
15 Langenau/E. -22 0
16 Altenheim -40 0
Verwandte Artikel
Themenschwerpunkt

VfL Pfullingen

mehr zum Thema

Zum Schluss

Kokain in falschem Babybauch

So sieht ein echter Babybauch aus. Foto: Felix Heyder/Symbol

In einem falschen Babybauch aus Latex hat eine Kanadierin versucht, zwei Kilogramm Kokain aus Kolumbien zu schmuggeln. mehr

Guinness-Rekorde: Skatende Ziegen

Zwergziege Happie scheint das Skateboardfahren im Blut zu liegen - jedenfalls ist sie sauschnell damit. Foto: afp

Der schnellste Flitzer? Das höchste Haus? Die größten Hände? Fans von Superlativen kommen im neuen Guinness-Buch auf über 4000 Rekorde. mehr

Bauern haften für ihre Rinder

In Mittelhessen steht seit eine Landwirtin vor Gericht. Eine ihrer Kühe soll vor Jahren eine Spaziergängerin totgetrampelt haben. mehr