Vorjahressieger dominiert erneut

Der Gastgeber, der TSV Laichingen, hat es leider nicht geschafft und ist nach der Vorrunde beim Burckhardt-Cup gestern ausgeschieden. Sieger wurde wie im Vorjahr die SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang.

Autor: PETER SCHUMANN |
Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken

Wie im Vorjahr dominierte die SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang beim Burckhardt-Cup in der Jahnhalle. Die Spielgemeinschaft gewann das Endspiel gegen den FC Neenstetten mit 3:0, nachdem Neenstetten das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten konnte. Das kleine Finale gewann Bezirksligist SC Heroldstatt mit 3:1 gegen den Bezirksligisten SG Reutlingen I. Insgesamt wurden 402 Tore erzielt. Rund 500 Zuschauer konnte der Veranstalter an den beiden Turniertagen begrüßen

Nach der Vorrunde hatte es für den TSV Laichingen beim Hallenfußballturnier um den Burckhardt-Cup noch vielversprechend ausgesehen. Denn der Gastgeber hatte als Gruppenerster die Vorrundengruppe A absolviert und war in die Zwischenrunde am Sonntag eingezogen. Lediglich im ersten Gruppenspiel gegen den Vorjahresgewinner SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang wurde 1:1 unentschieden gespielt, alle anderen Gruppenspiele wurden gewonnen. Mit den Gastgebern zogen auch die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang und die TSV Dettingen/Erms in die Zwischenrunde am Sonntag ein. Mit Glück bog man im Achtelfinale das Spiel gegen die zweite Mannschaft nach einem 1:3 Rückstand noch mit 4:3 um. Auch gegen Mähringen und Reutlingen gab es dort Siege. Doch danach war für die Laichinger Schluss. Im Viertelfinale ging man gegen den FC Neenstetten sang- und klanglos mit 0:5 unter.

In der Gruppe B dominierte Bezirksligist SV Westerheim die Gruppe und konnte als Erster die Zwischenrunde buchen, nur gegen Mähringen, als das Weiterkommen schon gesichert war, wurde 2.2 gespielt. Mit Westerheim zogen auch der SV Mähringen und der SV Zainingen in die Zwischenrunde ein. Ausgeschieden war die Spielgemeinschaft Merklingen/Machtolsheim. Im Viertelfinale waren von der Laichinger Alb noch folgende Teams vertreten: Laichingen I und II, der TSV Berghülen, der SC Heroldstatt und der SV Westerheim.

Die Halbfinals gewann die SG Ernenbrechtsweiler/Hochwang mit 4:0 gegen Heroldstatt und der FC Neenstetten mit 2:0 gegen SG Reutlingen.

Als bester Torwart wurde Holger Schrinner von der SG Reutlingen 1I bereits zum dritten Mal hintereinander gewählt. Als bester Torschütze mit 16 Turniertoren konnte sich Georgios Karatailidis vom Turniersieger seinen Preis abholen.

Per E-Mail verschickenDiesen Artikel drucken

Noch kein Kommentar

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Themenschwerpunkt

Stuttgart 21

mehr zum Thema

Zum Schluss

Die Kinder von Reval

Jetzt wird am Denkmal Ivo Gönner gekratzt: Angeblich nimmt er das falsche Rauschmittel. Foto: Martina Strilic

Der Marlboro-Mann hat ja längst nicht mehr das Standing wie anno Tobak. Jetzt wird auch noch am Image des Ulmer OB gekratzt. mehr

Zwei Uromas als Sex-Arbeiterinnen

Die Zwillinge Louise und Martine Fokkens sind 70. Sie haben zusammen sieben Kinder, zwölf Enkel und fünf Urenkel – und sie sind Hollands bekannteste Prostituierte. Im Rotlichtviertel müssen sie auf der Straße Autogramme geben. mehr

Zollkontrolle mit ...

Großkontrolle mit mobiler Lkw-Röntgen-Anlage und Spürhunden an der A 8.

Seit Mai hat das Hauptzollamt Ulm eine von bundesweit drei mobilen Lkw-Röntgenanlagen. Am Freitag war Großkontrolle auf einem Parkplatz an der A 8. mehr