TBK fordert Spitzenreiter

In einem spannenden Spitzenspiel trennten sich Tabellenführer TSG Young Boys Reutlingen und der TB Kirchentellinsfurt leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Wittlingen feierte den dritten Sieg in Folge.

Autor: GIOVANNI DE NITTO |
Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken

FV Bad Urach gegen

SV 03 Tübingen 3:1 (2:0)

In der ersten halben Stunde sahen die Zuschauer eine Partie, in der beide Teams versuchten, ihr Spiel durchzusetzen und in die Offensivreihen zu drängen. Echte Torchancen gab es jedoch auf beiden Seiten zunächst nicht. Die erste richtige Torchance nutzte dann auch Urachs Stürmer Hadi Omeirat durch einen Schuss ins untere rechte Toreck zur Führung für die Zittelstätter (31.). SV-03-Keeper Tobias Ott war dabei machtlos. Mit der Führung im Rücken und dem damit gewonnenen Selbstvertrauen erspielten sich die Uracher weitere gefährliche Torchancen. Eine davon nutzte in der 41. Minute Onur Seyhan, der Tübingens Schlussmann mit einem sehenswertem Heber zum 2:0 überlistete. Die Gäste wollten sich ihrerseits natürlich noch nicht geschlagen geben und hatten ihre beste Chance zum Anschluss unmittelbar vor dem Pausenpfiff, als ein indirekter Freistoß im Strafraum des FVU nur an der Latte landete. Besser lief es aus Sicht der Gäste dann in der 78. Minute: Nach einem sehenswerten Freistoß von Patrik Ohlbrock landete der Ball unhaltbar für FVU-Torwart Greco im Netz zum 2:1-Anschlusstreffer. Danach begann eine spannende Schlussphase: Beide Teams hatten noch die Möglichkeit einzunetzen, aber die Gastgeber blieben cooler und Onur Seyhan setzte mit seinem Tor zum 3:1den Schlusspunkt. "Die Mannschaft hat toll gespielt und alle Mannschaftsteile haben überzeugt," freute sich FVU-Pressewart Dominik Redlich.

FV Bad Urach: Greco - Kuhn Michael, Mauro, Kluf, Gressel, Hausmann (78. Kuhn Thomas), Omeirat (88. Söker), Imperatore, Öner, Seyhan (90. Westpfahl), Wang.

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Schmid, Fidan, Karrer, Müller, Ambacher (67. Hallmayer), Meral, Ahmed, Kuhn (46. Müller), Ohlbrock.

Tore: 1:0 Omeirat (31.), 2:0 Seyhan (41.), 2:1 Ohlbrock (78.), 3:1 Seyhan (86.).

SV Croatia Reutlingen gegen

TSV Wittlingen 2:3 (1:0)

Die Gastgeber hatten den besseren Start in die Partie und waren auch insgesamt die spielbestimmende Mannschaft im ersten Spielabschnitt. Nach einem fulminanten 20-Meter-Distanzschuss durch Josipovic gingen die Kroaten verdientermaßen in Führung (30.). Trotz weiterer guter Möglichkeiten - Yilmaz und Decortes vergaben leichtfertig - blieb es bei der knappen Führung der Hausherren: "Wir hätten den Sack in der ersten Halbzeit zu machen müssen, danach haben wir zu wenig angeboten und es Wittlingen zu leicht gemacht," erklärte ein enttäuschter Croatia-Trainer Martin Wagner.

Und in der Tat kamen die Wittlinger mit mehr Elan aus der Kabine: Bastian Bischoff markierte nach einem Freistoß per Kopfball den 1:1-Ausgleich (53.). Nach einem Torwartfehler von Frisina konnte Reiff die Situation ausnützen und die Gäste sogar mit 2:1 in Führung bringen. Gruic sorgte mit seinem Kopfballtreffer in der 83. Spielminute für das zwischenzeitliche 2:2-Unentschieden. Doch als die Kroaten alles auf eine Karte setzten und auf volle Offensive setzten, waren es die Gäste, welche am Ende die Punkte mitnahmen: Nach einem schnellen Konter über Reiff und einer Flanke von Coconcelli war es erneut Bischoff, der den Ball gekonnt annahm und mit seinem zweiten Treffer zum vielumjubelten 3:2-Endstand für die Gäste einschob. "Wir haben die erste Halbzeit total verpennt, aber im zweiten Durchgang hat die Mannschaft zugelegt, überzeugt und dadurch nicht unverdient gewonnen," lobte Doppeltorschütze Bischoff nach dem Spiel.

SV Croatia Reutlingen: Frisina - M. Blazevic, Kikic, Gruic, Pesic, Yilmaz, Andracic, Josipovic, Decortes, Galic (70. Rohloff), Carnevale (70. Rufrano).

TSV Wittlingen: Müller - Stäbler, Hess, Ogüt, Bischoff, Lamparter, Yildiz, Mayer, Reiff, Krohmer, Sparwasser.

Tore: 1:0 Josipovic (30.), 1:1 Bischoff (53.), 1:2 Reiff ( 65.), 2:2 Gruic (83.), 2:3 Bischoff (89.).

FC Engstingen gegen

SSV Rübgarten 2:2 (1:0)

Auf dem Engstinger Hartplatz sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel mit anfänglichen Vorteilen für die Gästemannschaft. Doch die Chancen blieben ungenutzt und der Gastgeber konnte dafür durch Baisch per Kopf in Führung gehen. Der SSV Rübgarten blieb am Drücker, brachte aber weiterhin nichts Zählbares zustande. Der FC Engstingen blieb durch Konter gefährlich.

Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck, und nach Unstimmigkeiten in der Engstinger Hintermannschaft gelang der Ausgleichstreffer durch Neuhaus. Nun legte der FCE wieder zu und konnte kurz darauf durch Patrick Ziegelmüller wieder in Führung gehen. Im Getümmel im Strafraum behielt er die Übersicht und konnte zum 2:1 einschieben. Bis kurz vor Schluss blieb es bei dieser knappen Führung. Drei Minuten vor Schluss glichen die Gäste jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position durch Bäuerle zum 2:2 aus.

FC Engstingen: Leippert - Dennis Dötsch (70.Vöhringer), Brazel, Gutbrodt (60.Rettschlag), Klemp, Gotthardt, Baisch, Petitjean (70.Kaufmann), Ziegelmüller, Penkert .

SSV Rübgarten: Kapitel - Kuhn, Jehle, Heinrich, Hauck, Armbruster (80.Flaig), Bopp, Hausch, Bäuerle, Anghel, Neuhaus.

Tore: 1:0 Baisch (9.), 1:1 Neuhaus (49.), 2:1 Ziegelmüller (51.), Bäuerle (88.).

TSG Young Boys Reutlingen gegen

TB Kirchentellinsfurt 3:3 (2:2)

Das Spiel begann für die Gastgeber optimal: Denn bereits in der zweiten Minute ging der Tabellenführer mit 1:0 in Führung. Tunjic tankte sich links durch, seine Hereingabe landete an der Latte und von dort vor die Füße von Laforza. Dieser nahm den Ball direkt und versenkte ihn unter die Latte. Die Gäste ließen sich dadurch nicht beirren und spielten weiter aggressiv nach vorne. In der 16. Minute der Ausgleich durch Tim Hahn: Nach einem Schuss von Kaufmann stand Hahn goldrichtig und musste nur noch abstauben. Beide Mannschaften hatten mit dem unebenen Rasenplatz ihre Probleme sodass das spielerische Element auf der Strecke blieb. Der TBK hatte ein optisches Übergewicht und war durch Standards stets gefährlich. Mit der zweiten Möglichkeit konnten die Hausherren aber erneut in Führung gehen: Tunjic wurde im Strafraum gefoult und Tsapakids verwandelte sicher. Doch nur vier Minuten später gab es Strafstoß auf der anderen Seite: Hahn verwandelte ebenfalls sicher zum 2:2-Ausgleich.

Nach dem Wechsel die kalte Dusche für die Gastgeber: Tim Hahn legte sich den Ball zum Freistoß zurecht und knallte ihn flach in die Mitte des Tores zum 3:2 für den TBK. Aber auch die TSG YB schlug umgehend zurück: Torjäger Gerdes erzielte den 3:3-Ausgleich und somit sein 14. Saisontor. Danach egalisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Am Ende wurde es aber nochmal spannend, denn Tsapakidis (87.) und Gerdes (90.) erhielten auf Seiten der TSG die Gelb-Rote Karte. Doch der TBK konnte die Überzahl nicht nutzen und es blieb beim für die Zuschauer sehr unterhaltsamen 3:3-Unentschieden. "Es war mehr für uns drin. Leider haben wir nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Tim Hahn etwas den Faden verloren. Aber wir konnten mithalten und haben den Spitzenreiter auf jeden Fall gefordert", so TBK-Trainer Jan Wachsmuth. "Das Remis geht in Ordnung. Der TBK hat die erste Halbzeit dominiert und wir dafür die zweite. Insgesamt war es für die schlechten Platzverhältnisse zumindest kämpferisch ein Spitzenspiel ," erklärte TSG-YB-Trainer Thomas Schwend.

TSG Young Boys Reutlingen: Stowers - Gllogjanni, Tsapakidis, Jankofsky, Schwiedel, Totskas, Nakos ( 87. Tengelidis), Conte, Laforza (65. Maslun), Tunjic (85. Özkan), Gerdes.

TB Kirchentellinsfurt: Allgaier - Loch, Gscheidle (68. Baumann), Biermeier, Tidjens, Kalbfell, Hombach, Calliendo(80. Sautter), Kaufmann, Hahn (56. Wagner), Rosa.

Tore: 1:0 Laforza (2.), 1:1 Hahn (16.), 2:1 Tsapakidis (32. Foulelfmeter), 2:2, 2:3 Hahn (36. Foulelfmeter, 49.), 3:3 Gerdes (51.).

Gelb-Rote Karten: Tsapakidis (87. ) und Gerdes (90.), beide TSG Young Boys Reutl.

TSV Kiebingen gegen

TSV Undingen 3:0 (2:0)

Die letzten vier Spiele gewonnen, eigentlich läuft beim TSV Kiebingen alles wie geschmiert. Wäre da nicht der Rücktritt von Erfolgstrainer Marc Mikeler zum Saisonende. "Er muss leider studienbedingt eine Pause machen", erklärte Kiebingens Abteilungsleiter Armin Schmid nach dem Erfolg über Undingen. Immerhin bleibt dem Überraschungsteam nun genügend Zeit zur Nachfolger-Suche. Den "Dreier" gegen Undingen verdiente sich Kiebingen derweil dank einer bärenstarken Anfangsphase. Schon in der ersten Minute traf Lukas (und nicht Jakob, wie in der letzten Woche fälschlicherweise vermeldet) Schönherr zur Kiebinger Führung. Kevin Hartmann (21.) und erneut Lukas Schönherr (80.) machten den Deckel drauf. "Wir haben in der Defensive unsere Stabilität gefunden und uns in der Chancenverwertung deutlich gesteigert", nannte Armin Schmid die Gründe für den Kiebinger Aufschwung in den letzten Wochen.

TSV Kiebingen: Christoph Raidt - Aepfelbach, Neu, Schmid (81. Tim Geiger jun.), Fabian Scholpp, Fridrich, Tim Geiger sen. (74. Kleinmann), Roman Scholpp, Schönherr, Hartmann (85. Fuhrer), Julian Scholpp.

TSV Undingen: Bacher - Daniel Bächle, Kopp, Alex Bez, Berndt, Roggenstein, Reiff, Timo Bächle, Sauer, Göbel, Morlock.

Tore: 1:0 Schönherr (1.), 2:0 Hartmann (21.), 3:0 Schönherr (80.).

TSV Dettingen/Rottenbg. gegen

TSV Glems 4:1 (1:0).

"Die Mannschaft hat kapiert, was die Stunde geschlagen hat", kommentierte Dettingens Abteilungsleiter Alois Herrmann den Sieg gegen nicht ungefährliche Glemser. Der heimische schwarzgelbe TSV war nach teils schwachen Heimauftritten gewarnt und zeigte sich laut Herrmann "taktisch, läuferisch und im Zweikampfverhalten deutlich verbessert." Rottenburg-Dettingen wurde beim Stand von 0:0 ein klarer Strafstoß verwehrt, doch die Hoffmann-Elf machte weiter und erarbeitete sich nach einer guten Stunde eine 3:0-Führung heraus. "Dann hat Glems aber gut dagegengehalten und gut mitgespielt", gestand Herrmann, "deshalb muss ich meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, wie wir das zu Ende gespielt haben."

TSV Dettingen/Rottenburg: Freudenmann - Schaal, Hartmann, Widmann, Andreas Schnell, Junger (81. Baur), Herrmann, Waller (63. Timo Leins), Martin (46. Daniel Schnell), Quasthoff, Michael Schnell.

TSV Glems: Czerwinsky - Samuele Cutruneo (39. Albay), Abdallah, Gargin, Sassano, Stiefel, Alici (53. Sentürk), Aliu (53. Basaran), Kern, Tücün, Fabio Cutruneo.

Tore: 1:0 M. Schnell (30.), 2:0 D. Schnell (50.), 3:0 Hartmann (57.), 3:1 Kern (83.), 4:1 T. Leins (84.).

TSG Tübingen II gegen

SG Reutlingen 5:2 (1:0)

Nach einer chancenarmen ersten Hälfte traf die TSG nach Wiederanpfiff schnell doppelt und das Spiel schien nach 52 Minuten entschieden. "Dann muss ich meiner Mannschaft aber einen Vorwurf machen, weil wir eine Viertelstunde richtig schwammen", klagte TSG-II-Coach Inan Aydar. Die Folge: Die SG Reutlingen verkürzte auf 2:3, ehe Bledian Hoxhaj seine Farben erlöste und den alten Drei-Tore-Abstand wieder herstellte. "Insgesamt haben wir uns gut aus der Affäre gezogen", lobte Aydar. Die Hoxhaj-Brüder liebäugeln mit einem Winter-Wechsel zum Ligakonkurrenten SSV Reutlingen II. Ebenso verkündete Inan Aydar auf Nachfrage, dass Ulas Aydar die TSG II im Winter verlassen wird. Wohin es den Abwehrmann zieht, steht noch nicht fest.

TSG Tübingen II: Fierravanti - Ulusan, Waiblinger, Aydar, Christoph Birgel, Zehn (70. Zaybeck), Vllasalija (86. Hennings), Pinakidis, Granit Hoxhaj, Bledian Hoxhaj, Rammenzweig (83. Yildiz).

SG Reutlingen: Nägele - Mojsisch, Koll, Schäfer, Röstel, Serio (46. Sorg), Taubmann, Kvesic, Votteler-Veit, Radosevic, Lacher (46. Stähle).

Tore: 1:0 B. Hoxhaj (18.), 2:0 Vllasalija (47.), 3:0 Rammenzweig (52.) 3:1 Sorg (56.), 3:2 Radosevic (62.), 4:2, 5:2 B. Hoxhaj (69., 74.).

Rote Karten: Röstel (45./SG) wegen einer Tätlichkeit und Aydar (80./TSG II) wegen Beleidigung.

TV Derendingen gegen

TSV Ofterdingen 0:1 (0:0)

Nach einem Eckball von Rene Grober war kurz vor Spielende Christian Dürr zur Stelle und markierte den 1:0-Siegtreffer für den Landesligaabsteiger. Ein glücklicher Sieg, denn die Gastgeber hatten mehr vom Spiel und auch die besseren Tormöglichkeiten.

TV Derendingen: Lange, Evers, Wohnus, Benjamin Klett, Geiger (6. Philipp Braun), Schelle, Binder, Gegier, Schäfer, Arfaoui, Rauscher (77. Cuttaia).

TSV Ofterdingen: Keller, Lauer, Seif, Naso, Dürr, Grober, Koll (80. Göckel), Vasilopoulos, Blaich, Carr (28. Schwabe), Traub (92. Baumgartner).

Tor: 0:1 Dürr (89.)

Gelb-Rot: Blaich (51./TSVO)

Per E-Mail verschickenDiesen Artikel drucken

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Verwandte Artikel
Zum Schluss

Arschbombe

Was tun die Leute nicht alles, um ins Rampenlicht zu gelangen: Sie vertilgen Massen an Burger, bis sie beinahe platzen oder hocken tagelang auf Pfählen. Jetzt hat es ein Reutlinger geschafft, mit einer Arschbombe in die breite Öffentlichkeit zu gelangen - anzuklicken als Video bei Youtube. mehr

"Einmal unten reinschauen"

Arzt Ärzte Pflege Untersuchung

Die kalte und feuchte Witterung zwingt so manchen Zeitgenossen zu einem Arztbesuch. Als fürsorgliche Mutter sind allerdings nicht nur die eigenen Termine zu koordinieren. Dies kann zu kuriosen Telefonaten führen. mehr

"Ibracadabra"! Fallrückzieher ...

Zlatan Ibrahimovics Tor war überall Thema.

Dieses Kunststück geht um die Welt. "Ibracadabra. Was war denn das für ein Tor?!" Nach dem einzigartigen Treffer von Zlatan Ibrahimovic sprach die Zeitung "Tuttosport" den verblüfften Fußball-Fans aus der Seele. mehr