Urach überzeugt und siegt

Das Bezirksliga-Topduo musste sich jeweils mit einem Unentschieden begnügen. Bad Urach feierte einen 2:1-Erfolg gegen Landesligaabsteiger Ofterdingen. Wittlingen spielte trotz guter Leistung nur remis.

Autor: GIOVANNI DE NITTO |

TSV Glems gegen

TB Kirchentellinsfurt 0:2 (0:0)

Auf schwer bespielbarem Boden verlor Aufsteiger TSV Glems gegen die Gäste aus Kirchentellinsfurt mit 0:2. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften je eine gute Tormöglichkeit, die aber jeweils von den Torhütern mit starken Paraden entschärft wurden. Nach der Pause gelang den Gästen durch einen herrlichen Weitschuss von Pino Caliendo die 1:0-Führung. Als dann Tim Hahn mit einem Foulelfmeter (75.) auf 2:0 erhöhte, war die Partie praktisch entschieden. Danach versuchte der Gastgeber den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die wenigen guten Angriffe stellten die Gästeabwehr vor keine allzu großen Probleme mehr. Am Ende entführten die Kirchentellinsfurt nicht unverdient die Punkte aus Glems. Zu allem Überfluss sah Attila Albay kurz vor Ende, nachdem er den alleine aufs Tor zulaufenden TBK-Stürmer Tim Hahn von den Beinen geholt hatte, berechtigterweise die rote Karte.

TSV Glems: Da Costa - Vogel, Albay, Abdallah (46. Gargin), S. Cutruneo, Stiefel, Alici (70. Sassano), Aliu ( 60. Basaran), Kern, Tüzün, F. Cutruneo.

TB Kirchentellinsfurt: Schneck - Wagner, Gescheidle, Tiedjens, Kalbfell, Ercan (25. Caliendo), Bierlmeier, Rosa (30. Leibssle), Hahn, Lehner, Lock.

Tore: 0:1 Caliendo (49.), 0:2 Hahn (75. Foulelfmeter.).

Rote Karte: Albay (84. /TSV) wegen einer Notbremse.

FV Bad Urach gegen

TSV Ofterdingen 2:1 (1:0)

Der FVU versuchte seine gewohnte Heimstärke von Anfang an unter Beweis zu stellen und hatte etwas mehr Spielanteile. Auf beiden Seiten ergaben sich in der ersten halben Stunde keine Großchancen, wobei die Gastgeber des Öfteren im gegnerischen Strafraum auftauchten. Die Partie spielte sich aber ansonsten zumeist im Mittelfeld ab. In der 35. Minute konnten die Zittelstätter dann jedoch mit 1:0 in Führung gehen: Nach einer Flanke war es Stürmer Hadi Omeirat, der zur Führung für seine Elf einköpfte.

In der 60. Minute landete ein Freistoß des Uracher Massimo Imperatore an die Latte und bewahrte die Gäste somit vor einem weiteren Gegentreffer. Wenig später hatte Ofterdingens David Göckel eine gute Möglichkeit, platzierte den Ball jedoch über das Tor. Besser gelang ihm dies dann in der 65. Minute: Nach einer Hereingabe in den Strafraum war Göckel zur Stelle und schob zum 1:1-Ausgleich für seine Elf ein. Nur eine Minute später gab es eine Großchance für die Hausherren, doch Onur Seyhan und Hadi Omeirat scheiterten an Gästetorhüter Daniel Löwenstein. Danach entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Teams versuchten, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Dieser gelang dann in der 87. Minute: Bad Urachs Leonardo Bruno verwandelte einen Foulelfmeter sicher zur erneuten Führung für die Gastgeber. In der 90. Minute musste FVU-Spieler Onur Seyhan den Platz nach einer gelb-roten Karte zwar noch verlassen, dies änderte jedoch nichts mehr 2:1-Heimsieg.

FV Bad Urach: Greco - Bruno, Mauro (28. Gressel), Hausmann, M. Kuhn, Öner, Westpfahl, Imperatore (88. Yargeldi), Omeirat (75. T. Kuhn), Seyhan, Kluf.

TSV Ofterdingen: Löwenstein - Schwabe, Laur, Naso, Dürr, Grober, Baumgärtner, Carr, Göckel, Vasilpoulos, Traub.

Tore: 1:0 Omeirat (35.), 1:1 Göckel (65.) 2:1 Bruno (87. Foulelfmeter).

Gelb-Rote Karte: Seyhan (90. / FVU).

SG Reutlingen gegen

TSV Wittlingen 1:1 (0:1)

Die ersatzgeschwächte Heimelf erkämpfte sich gegen die in der ersten Hälfte sehr starken Gäste einen glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt. In der Anfangsphase gab es einige brenzligen Situationen im SG-Strafraum. Die Hausherren dagegen kamen kaum dazu, Druck aufzubauen. In der 28. Minute kam Moritz Krohmer nach einem Gewühl an den Ball und konnte aus acht Metern zum 1:0 für die Gäste einschießen. Gefährlich für die Heimelf wurde es auch in der 35. Minute, doch die scharfe Hereingabe von Simon Glocker wurde von Freund und Feind verfehlt, der Ball landete neben dem Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte zunächst Wittlingen und kam zu einer weiteren Großchance. Daniel Müller flankte auf den mitgelaufenen Krohmer, doch der nagelte das Leder aus kurzer Distanz über das Tor. Die SG wurde nun stärker und kam zu mehr Chancen: In der 67. Minute spielte sich der eingewechselte Denis Gette im Strafraum gekonnt durch, bediente den anderen eingewechselten SGler, Jimmy Votteler-Veit, mustergültig, und dieser drückte zum 1:1 ein. Beide Spieler waren auch am nächsten Angriff beteiligt, doch Jimmy Votteler-Veit verzog volley. In der 75. Minute legt er aber im eigenen Strafraum Daniel Müller, doch den schwach getretenen Strafstoß von Pechvogel Moritz Krohmer konnte Nägele mühelos halten. Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden. "Ich kann mit dieser Punkteteilung gut leben. Wittlingen war in der ersten Halbzeit besser, wir haben aber danach eine gute Reaktion gezeigt. Vielleicht wäre am Ende auch mehr drin gewesen, aber die Platzverhältnisse haben kein vernüftiges Spiel zugelassen," klagte SG-Trainer Ralf Luik.

SG Reutlingen: Nägele - Koll, Mojsisch, Horstkötter, Locher (46. Votteler-Veit), Kvesic, Radosevic, Serio, Heidt, Schäfer, Münch (60. Gette).

TSV Wittlingen: Pehl - Glocker (65. Coconcelli), Mess, Ogüt, Bischoff, Heinrich, Müller (77. Yildiz), Lamparter, Vöhringer, Krohmer, Wesolowski.

Tore: 0:1 Krohmer (8.), 1:1 Votteler-Veit (67.).

Besonderes Vorkomniss: Nägele (SG) hält Foulelfmeter von Krohmer (75.).

SV Croatia Reutlingen gegen

TSV Kiebingen 3:1 (0:1)

Die Gastgeber verschliefen die erste Halbzeit komplett und folgerichtig gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Torschütze war Geiger, der nach einem Eckball per Kopf den Aufsteiger verdient in Front brachte (28.). Die Gäste hätten durchaus noch höher führen können, doch Croatia-Abwehrchef Kikic klärte zwei Mal in höchster Not auf der Linie. So blieb es bei der knappen, aber hochverdienten Führung der Kiebinger. Im zweiten Spielabschnitt gab es eine ganz andere Croatia-Mannschaft zu sehen: Vor allem die eingewechselten Silic und Josipovic brachten Schwund in die Partie. Allerdings dauerte es bis zur 73. Spielminute, ehe Daniel Blazevic nach einem Freistoß ebenfalls per Kopfball das 1:1-Unentschieden erzielte. Nach einem Eckball von Rufrano war erneut Daniel Blazevic zur Stelle und schob den Ball aus zwei Meter freistehend vor dem Tor zur 2:1-Führung ein. Croatia-Youngster Ante Galic blieb es vorbehalten, nachdem er TSV-Schlussmann Raidt mit einer tollen Finte umkurvte, den 3:1-Endstand zu markieren (83.). "Wir haben die erste Hälfte total verschlafen und hatten Glück nicht höher in Rückstand zu geraten. Im zweiten Spielabschnitt haben wir haben richtig Gas gegeben und hätten sogar noch höher gewinnen können", so Croatia-Pressewart Adam Simunic.

SV Croatia Reutlingen: Hailfinger - Pesic,

Silic), Kikic, Gruijc (71. Rufrano), M. Blazevic, Andracic, Yilmaz, Carnevale, Galic, D. Blazevic, Bernardo (46. Josipovic).

TSV Kiebingen: C. Raidt - M. Raidt (83. Bäuerle), Neu, J. Scholpp, F. Scholpp, Fridrich, Geiger, Schmid (50. Kleinmann), Schönherr, Schachtschneider, Hartmann.

Tore: 0:1 Geiger (28.), 1:1, 1:2 D. Blazevic (73., 81.), 3:1 Galic (85.).

TSG Young Boys Reutlingen gegen

TV Derendingen 2:2 (1:0)

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber das Spiel fest im Griff und gingen in der 20. Minute durch Tsapakidis in Führung. Karasalihovic setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte aus vollem Lauf in die Mitte, dort köpfte Tsapakidis unhaltbar ein. Die Derendinger hatten in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance. Das sollte sich aber in der zweitenHalbzeit ändern: Der TVD zog ein laufstarkes und kombinationssicheres Spiel auf, die Gastgeber hatten dem nichts entgegenzusetzen und standen nur in der Defensive. So war es Simon Geiger, der in der 70. Minute zum verdienten Ausgleich traf.

Doch die Schwend-Elf raffte sich nochmal auf: Karasalihovic drang in den Strafraum ein und wurde dort gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Peter Groh sicher zur glücklichen 2:1-Führung für die Hausherren. Die Gäste gaben nicht auf und spielten weiter nach vorne. Sie wurden in der 86.Minute für ihr gutes Spiel belohnt. Philip Braun kam im Strafraum an den Ball und schoss unhaltbar für YB-Keeper Stowers unten links rein. Am Ende ein hochverdienter Punkt für den TVD.

TSG Young Boys Reutlingen: Stowers - Tsapakidis, Tunjic, Jankofsky, Gllogjanni, Schwiedel, Schanz (46. Totskas), Karasalihovic, Özkan (62. Laux), Groh, Kalpakidis (78. Conte).

TV Derendingen: Lange - Braun,Klett, S. Geiger , M. Geiger, Schelle Arfaouini (70. Cuttaia),Rauscher, Eres (85. Graeff), Wohnus, Schäfer.

Tore: 1:0 Tsapakidis (20.), 1:1 Geiger (70.), 2:1 Groh (75.,Foulelfmeter), 2:2 Braun (86.).

SV 03 Tübingen gegen

SSV Rübgarten 1:1 (1:0)

"Wir haben einfach nicht unser komplettes spielerisches Potential abgerufen", wusste Tübingens Pressewart einen Grund für das Unentschieden. Dabei war der Nulldrei die bessere Mannschaft: Nadeem Ahmed belohnte die Überlegenheit mit der Führung durch eine satte Volleyabnahme nach einem Eckstoß (17.). Anschließend hatte der SV 03 mehr vom Spiel und musste nur einmal bangen, als Keeper Tobias Ott einen Distanzschuss aber aus dem Winkel kratzte (56.). Gute zehn Minuten später musste Ott mit der roten Karte vom Feld. Schiedsrichter Manuel Digeser sah ein Handspiel außerhalb des Strafraumes. Laut Pressewart Fischer eine "korrekte Entscheidung". Der eingewechselte Torhüter Raphael Rieber konnte im Anschluss den fälligen Freistoß nicht festhalten, Timo Neuhaus staubte ab - 1:1 (69.). Im Anschluss hatte der SV 03 zu zehnt nicht die notwendigen Ideen, um den ersehnten Dreier zu holen.

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Schmid, Fidan, Vorbach, Steffen Müller, Danjo (68. Rieber), Ahmed (75. Fassnacht), Ambacher, Meral, Felix Müller (80. Spataro).

SSV Rübgarten: Kapitel - Kuhn, Hausch, Heinrich, Hauch (24. Kattin), Flaig, Bopp (84. Wilk), Bäuerle, Wolf, Anghel, Neuhaus.

Tore: 1:0 Ahmed (17.), 1:1 Neuhaus (69.).

Rote Karte: Ott (67. /SV 03).

TSV Dettingen/Rottenburg gegen

TSV Undingen 1:0 (0:0)

Dettingens Abteilungsleiter Alois Herrmann schwärmte noch lange nach dem Schlusspfiff vom Tor des Tages durch Daniel Schnell (82.): "So ein Tor sieht man ganz selten, besser kann man es nicht machen", sagte Herrmann nach Schnells 80-Meter-Solo. Der eingewechselte Schnell schnappte sich nach einem Lattenkopfball der Gäste am eigenen Strafraum den Ball, ließ etliche Undinger aussteigen und schlenzte den Ball in den Giebel. Herrmann weiter: "Diesmal wir von Beginn an Gas gegeben, deshalb war das hoch verdient." Laut Herrmann spielte sich 75 Prozent der Partie in der Undinger Hälfte ab. Die Gäste hätten aber durch besagten Lattentreffer und einer tollen Parade von Dettingens Schlussmann Kai Freudenmann im Eins-gegen-eins-Duell gegen Peter Reiff (70.) auch in Führung gehen können.

TSV Dettingen/Rottenb.: Freudenmann - Junger, Michael Schnell, Widmann, Andreas Schnell, Hartmann (86. Timo Leins), Herrmann (65. Manuel Daub), Waller, Martin (54. Daniel Schnell), Quasthoff, Jan Leins.

TSV Undingen: Bacher - Daniel Bächle, Kopp, Göbel, Berndt, Roggenstein, Reiff, Benjamin Bez, Sauer (75. Letsche), Herrmann, Timo Bächle (59. Ott).

Tor: 1:0 D. Schnell (82.).

TSG Tübingen II gegen

SSV Reutlingen II 2:3 (1:1)

Nach einem Flankenwechsel nahm Rammenzweig die Kugel mit und versenkte sie mit dem zweiten Kontakt im Winkel zum 1:0 für die Gastgeber (29.). Sechs Minuten später glich der SSV Reutlingen II mit einem schönen 18-Meter-Freistoß von Amendola aus. Nach 55. Minuten gab es Elfmeter für die Gastgeber: Bledian Hoxhaj schnappte sich den Ball und zirkelte ihn von links in die rechte Ecke. Doch zwei Minuten später glich der SSV II erneut aus: Der starke Denis Lulic flankte von rechts, der zur Halbzeit eingewechselte Okan Kanarya nahm die Kugel volley aus der Drehung - 2:2.

SSV-Torwart Luis Rodriguez verhinderte den dritten Rückstand seiner Mannschaft, als er den perfekt vom linken Spielfeldrand getretenen Bledian-Hoxhaj-Freistoß noch aus dem rechten Toreck lenkte (63.)In der Nachspielzeit schlug Lulic einen Freistoß an den langen Pfosten, der unbewachte Mösinger vollendete zum 3:2-Endstand für die Kreuzeichekicker. Die Lennerth-Elf konnte mit diesem Erfolg ihren Negativtrend stoppen.

TSG Tübingen II: Martin Milik - Ulusan, Waiblinger, Aydar, Arthur Hanke, Özkan Kaplan, Vllasalija (89. Zeh), Sönmez Kaplan (80. August), Granit Hoxhaj, Bledian Hoxhaj, Rammenzweig (74. Pinakidis).

SSV Reutlingen II: Rodriguez - Mösinger, Amendola, Lübke, Biber, Stannull, Mijic (72. Morankic), Ziegler (78. Ates), Waidmann, Lulic, Avramidis (46. Kanarya).

Tore: 1:0 Rammenzweig (29.), 1:1 Amendola (35.), 2:1 B. Hoxhaj (55. Foulelfmeter), 2:2 Kanarya (57.), 2:3 Mösinger (90.+1).

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage: