Erneuter Spielabbruch in der Bezirksliga

Während sich der Tabellenführer SV 03 in Ofterdingen keine Blöße gab, kam der SSV Reutlingen II nach 0:3-Rückstand wieder zurück ins Spiel, um am Ende dann doch noch das Nachsehen zu haben.

Autor: MATTHIAS JEDELE |

SSV Rübgarten gegen

TSV Glems 1:1 (1:0)

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen aus Glems. Nach einem Freistoß der Gäste in der fünften Minute waren schon erste Unstimmigkeiten in der SSV-Hintermannschaft zu sehen.

So konnten die Gäste diese Schwäche in der achten Minute ausnutzen. Cutruneo konnte zum 0:1 einschieben. Glems bestimmte weitestgehend die Partie, Rübgarten wirkte verunsichert nach dem frühen Gegentor. Die erste Chance für Rübgarten hatte Neuhaus nach schöner Vorarbeit von Hausch, doch er traf nur die Latte.

In der zweiten Hälfte kam Rübgarten etwas mehr in Schwung, die Gäste wirkten etwas abgekämpft. So hatten Wolf und Bopp in der 55. und 72. Minute die Möglichkeit auszugleichen, doch beides Mal fehlten nur wenige Zentimeter zum Torerfolg. Nach 79 Minuten dann der Ausgleich nach einer Ecke von Neuhaus.

SSV Rübgarten: Kapitel - Kuhn (46. Kattin), Jehle, Heinrich, Hauch, Flaig, Bopp (75. Bäurle), Hausch, Armbruster (46. Wolf), Anghel, Neuhaus

TSV Glems: Da Costa - Vogel, Albay, Abdallah, S. Cutruneo, Alice (56. Sassano), Kern, Basaran, Tüzün (80. Eyisu), F. Cutruneo (88. Augus)

Tore: 0:1 F. Cutruneo (8.), 1:1 Anghel (79.)

Gelb-Rot: Sassano (84./Glems)

FC Engstingen gegen

TSG YB Reutlingen 2:4 (1:2)

Der FCE begann furios und konnte bereits nach 30 Sekunden durch Patrick Modrow in Führung gehen. In den ersten Spielminuten war der FCE dann auch die bessere Mannschaft. Aber schon nach wenigen Minuten konnten sich die Gäste von diesem frühen Gegentreffer erholen und übernahmen mehr und mehr das Spielgeschehen. Sie erspielten sich Chance um Chance und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich gelingen würde. In der 20. Minute rettet die Latte nach einem Freistoß die Heimmannschaft vor dem Ausgleich. Nur fünf Minuten später landete ein Eckball am Innenpfosten und die Engstinger konnten nur mit größter Mühe vor der Linie retten. In der 30. Spielminute war es dann schließlich soweit, der verdiente Ausgleichstreffer für die Gäste.

Keine fünf Minuten später gelang sogar der Führungstreffer nach einem unnötigen Ballverlust der Heimmannschaft. So ging es mit dem für den FCE glücklichen 1:2 in die Pause. Nach der Pause drückten die Gäste weiter, aber der FCE kam nun etwas besser ins Spiel. In der 69. Minute wurde ein Angreifer der Gäste unfair im Strafraum gestoppt.

Der fällige Foulelfmeter wurde sicher verwandelt und so stand es 1:3. In der 80. Minute gelang dann sogar noch der Treffer zum 1:4. In der Nachspielzeit konnte die Heimelf noch den Anschlusstreffer zum 2:4 landen.

FC Engstingen: Leippert - Werz (50. Baisch), Vöhringer, Rettschlag, Klemp, Gutbrodt, Kaufmann (78. Falcone), Petitjean, Ziegelmüller, Penkert, Modrow (50. Brazel).

TSG YB Reutlingen: Cantürk - Gerdes, Tunjic, Tsapakidis, Gllogjian (84. Laux), Karabaliliovic (82. Tengelidis), Schanz, Nagos, Özkan, Gedi, Schloiedul.

Tore: 1:0 Modrow (1.), 1:1 Özkan (30.), 1:2 Tunjic (35.), 1:3 Gedi (69./ Foulelfmeter),1:4 Tunjic (80.), 2:4 Ziegelmüller (90.).

SSV Reutlingen II gegen

TSV Dettingen/Rott. 3:5 (2:3)

Der Oberliga-Nachwuchs aus Reutlingen hatte sich für die Partie viel vorgenommen. Nach drei Niederlagen in Folge wollten die Lennerth-Schützlinge die Wende einleiten und legten los wie die Feuerwehr. Ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Gästetor, doch entweder hatte die gut gestaffelte Dettinger Abwehr ihre Füße im Weg, oder Gäste-Keeper Freudenmann reagierte prächtig.

Inmitten dieser Drangphase erzielte Michael Quasthoff nach einem Eckball die glückliche Gästeführung (19.). Der SSV reagierte geschockt und wurde binnen weiterer zehn Minuten zweimal eiskalt bestraft. Mauro und Quasthoff erhöhten auf 3:0 für die Gäste. Der SSV steigerte sich dann und kam noch vor der Pause zu zwei Anschlusstreffern durch Lulic und Morankic. Als alle Beteiligten schon mit dem Pausenpfiff rechneten trat SSV-Keeper Arnautovic in Aktion als er den schnellen Quasthoff kurz vor dem Strafraum nur mit einem Foul stoppen konnte und so frühzeitig per rotem Marschbefehl zum Duschen geschickt wurde.

Trotz Unterzahl war der SSV in der zweiten Halbzeit die aktivere Mannschaft und erzielte so folgerichtig das 3:3 durch Amendola. Weitere hochkarätige Chance wurden ausgelassen und so wurden die Gastgeber in der Schlussphase gar noch um den verdienten Punkt gebracht, als Herrmann per Doppelpack (86./90.) für die Gäste alles klar machte.

SSV Reutlingen II: Arnautovic - Mösinger, Amendola, Genc, Stannull, Avramidis, Ates (70. Behrendt), Ziegler, Morankic (44. Filipovic), Lulic, Skrijelj.

TSV Dettingen/Rott.: Freudenmann - Junger, M. Schnell (80. Hoffmann), Widmann, A. Schnell, Hartmann, Herrmann, Waller (74. T. Leins), Martin (46. Daub), Quadthoff, J. Leins.

Tore: 0:1, 0:3, M. Quasthoff (19./29.), 0:2 Mauro (24.), 1:3 Lulic (38.), 2:3 Morankic (43.), 3:3 Amendola, 3:4, 3:5 Herrmann (86./90.).

Rote Karte: Arnautovic (44./SSV) wegen Notbremse.

TSV Undingen gegen

FV Bad Urach 1:1 (0:0)

In einem Bezirksliga-Spiel der schlechteren Sorte egalisierten sich beide Mannschaften auf Höhe der Mittellinie. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so wurden folgerichtig torlos die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit nahm Undingen das Heft in die Hand und erarbeitete sich einige Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 70. Minute, ehe Peter Reiff auf der Außenbahn durchbrach, den mitgelaufenen Sauer bediente und dieser aus kurzer Distanz Gästekeeper Greco keine Chance ließ.

Der TSV verteidigte nun geschickt und wollte den Sieg über die Zeit bringen, doch beim Freistoß von Ömer machte TSV-Keeper Bader eine sehr unglückliche Figur und so kamen die Gäste zum nicht unverdienten Ausgleich. "Das Spiel war von beiden Teams schlecht und hatte keinen Sieger verdient", fand TSV-Pressewart Peter Reiff klare Worte.

TSV Undingen: Bader - Da. Bächle, Kopp, A. Betz, Bernd (72. T. Bächle) , B. Betz, Reiff, Göbel, Sauer (86. De. Bächle), P. Hermann, Ott (72. Neuok).

FV Bad Urach: Greco - Bruno, Mauro, Hausmann, M. Kuhn (85. Jargeldi), Öner, Westfal, Imperatore, Omeirat, Seilan, Kluf.

Tore: 1:0 Sauer (70.), 1:1 Ömer (83.).

TSV Kiebingen gegen

TSG Tübingen II Spielabbruch

Lange Jahre duellierten sich beide Teams in der Kreisliga A3, doch am gestrigen Sonntag sorgte die TSG II für den zweiten Spielabbruch der Bezirksliga-Saison nach dem vorzeitigen Ende der Partie SSV Reutlingen II - SG Reutlingen vor gut drei Wochen. Kiebingen führte zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 1:0 und hatte gerade eben in der 72. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommen. "Man sieht Grätschspuren weit vor dem Strafraum. Das war niemals einer", sagte TSG-Coach Inan Aydar. Sein Gegenüber Marc Mikeler sprach von "einer strittigen Entscheidung". Aydar echauffierte sich schon darüber, dass das 1:0 "in der zehnten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel".

Dadurch war Aydars Hutschnur schon lange vor dem Elfmeterpfiff des 21-jährigen Jonathan Woldai (SV Bonlanden) geplatzt. Nach 13 Minuten schickte Woldai TSG-Innenverteidiger Nizar Bou-Sandal nach einer vermeintlichen Tätlichkeit mit Rot vom Feld, Ulas Aydar sah obendrein beim Foul, welches zum Elfmeter führte, die gelb-rote Karte. "Beide Karten waren ein Witz. Ich hatte dann keine andere Wahl, wir müssen nächste Woche noch eine Mannschaft stellen können", schimpfte Inan Aydar. Kiebingens Trainer Marc Mikeler fand deutliche Worte: "Was die TSG hier abgezogen hat ist eine Frechheit. Ich weiß nicht, was die TSG hier bezwecken wollte." Der TSV-Coach sprach von ständigen Provokationen seitens der TSG-Akteure und einer "guten Schiedsrichterleistung". Das WFV-Urteil wird sicherlich auch von der Meinung des anwesenden Schiedsrichter-Beobachters abhängen.

TSV Kiebingen: Christoph Raidt, Aepfelbach, Markus Raidt, Julian Scholpp, Fabian Scholpp, Fridrich, Kleinmann (63. Kirchhoff), Schmid, Schönherr, Schachtschneider, Geiger sen. (71. Müller).

TSG Tübingen II: Pleeß (5. Sebastian Milik), Waiblinger, Bou-Sandal, Aydar, Ulusan, Özkan Kaplan, Granit Hoxhaj, Sönmez Kaplan (65. Rammenzweig), Vllasalija, Bledian Hoxhaj, Rammeiser.

Tor: 1:0 Schmid (45.).

Rote Karte: Bou-Sandal (13./TSG) wegen einer Tätlichkeit.

Gelb-Rote Karte: Aydar (72./TSG) wegen wiederholtem Foulspiels.

TV Derendingen gegen

SV Croatia Reutlingen 0:3 (0:2)

Gegen Croatia unterlag der TVD verdient. "Das Gegentor nach zwei Minuten war ein Schock für uns", sagte TVD-Pressewart Helmut Thurner. Daniel Blazevic lief nach einem Pressschlag mit Manuel Geiger alleine auf Keeper Axel Lange zu und schob cool ein. "Wir haben uns dann bemüht, hatten aber kaum gute Chancen", so Thurner weiter. Im Gegenteil: Gianluca Bernardo (17.) schoss aus halbrechter Position zum 2:0 für die Kroaten ein. Nach 53 Minuten köpfte Benjamin Schäfer für den TVD nur ans Aluminium. Doch bis auf diese Möglichkeit ließ Croatia wenig zu und spielte die Partie clever runter. Wiederum Blazevic (80.) vollendete einen schönen Konter zum 3:0-Endstand.

TV Derendingen: Lange - Philipp Braun, Klett, Schelle, Geiger, Gegier (75. Graeff), Binder, Arfaoui (46. Wohnus), Schäfer, Rauscher, Evers.

Croatia Reutlingen: Hailfinger - Pezic, Kikic, Gruijc, Silic, Andacic, Yilmaz, Bernardo, Carnevale (63. Krajinovic), Golic (76. Tomic), Daniel Blazevic.

Tore: 0:1 Daniel Blazevic (2.), 0:2 Bernardo (17.), 0:3 Daniel Blazevic (80.).

TB Kirchentellinsfurt gegen

SG Reutlingen 3:1 (3:0)

Beim Gastgeber fehlten aufgrund von Verletzungen, Sperren oder Urlaub über die Hälfte des Kaders oder anders ausgedrückt: Eine komplette Mannschaft mit Auswechselspielern.

Die Gäste aus der Nordstadt hatten allerdings auch einige Ausfälle zu beklagen und so standen sich zwei Rumpf-Teams gegenüber. Das Spiel begann sehr gut für die Gastgeber. Bereits nach fünf Minuten setzte sich Tim Hahn über links durch, flankte punktgenau auf den überragend aufspielenden Julian Lehner, der gekonnt per Direktabnahme dem Reutlinger Torspieler Nägele keine Chance ließ und das 1:0 erzielte.

Nur zehn Minuten später erhöhte der TBK auf 2:0. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball kam Lehner auf rechts an den Ball und flankte auf den völlig frei stehenden Bierlmeier, der keine Mühe hatte, sein drittes Saisontor zu markieren. Auch in der Folgezeit war der TBK spielbestimmend. In der 27. Minute köpfte Kalbfell nach Freistoß von Hahn zur 3:0-Führung ein. Noch vor der Pause hätte Leibßle das 4:0 für den Gastgeber machen müssen, doch sein Schlenzer aus 13 Metern verfehlte das Tor nur knapp.

Nach der Pause wurden die Gäste etwas druckvoller. Der TBK versuchte nun das Spiel zu kontrollieren. Nach einem Eckball hatte Röstel die Riesenchancen, den Spielstand zu verkürzen, sein Kopfball ging aber knapp daneben.

In der Folge dominierte die SG zwar das Spiel, doch zwingende Chance konnten sie sich nicht erspielen. So dauerte es doch bis zur 65. Minute, als sich Schäfer im Strafraum des TBK durchspielte und überlegt auf 1:3 verkürzte. Weitere Chancen ließ die TBK-Defensive aber bis zum Schluss nicht mehr zu; vielmehr hatten die Jungs vom Faulbaum die eine oder andere Konterchancen, die aber alle nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

TBK: Schneck - Wagner (75. Kurz), Gscheidle, Tiedjens, Kalbfell (85. Hombach), Bierlmeier, Lock, Lehner (72. Eckert), Hahn, Leibßle.

SG Reutlingen: Nägele - Mojsisch (45. Heidt), Koll, Sorg, Röstel, Serio, Locher, Kvesic, Muench, Schäfer, Radosevic.

Tore: 1:0 Lehner (5.), 2:0 Bierlmeier (15.), 3:0 Kalbfell (27.), 3:1 Schäfer (65.).

TSV Ofterdingen gegen

SV 03 Tübingen 1:2 (0:1)

Nur gut 120 Zuschauer sahen am Samstag die 1:2 (0:1)-Niederlage des TSV Ofterdingen gegen den SV 03 Tübingen. Der SV 03 Tübingen stach beim TSV Ofterdingen früh: Malike Danko flankte von rechts, Felix Müller schoss aus der Drehung - der Nulldrei führte bereits in der dritten Spielminute.

Die TSV-Spieler wollten nun den Ausgleich erzwingen und schossen in der ersten Viertelstunde aus allen Lagen. In einem zerfahrenen Spiel verzeichnete der TSV zur Pause zwar ein Plus an Spielanteilen und Chancen, doch die Tübinger hatten ihren Strafraum stets geschickt abgeriegelt.

Das 2:0 für den Nulldrei fiel in der 58. Minute nach einem langen Ball auf Danjo, der an TSV-Torwart Markus Keller vorbei sprintete und aus spitzem Winkel schoss. TSV-Verteidiger Dominik Laur wollte die Kugel wegschlagen, sie rutschte ihm allerdings über den Spann ins eigene Netz.

Die Ofterdinger übernahmen nun wieder die Initiative, mehr als der Anschlusstreffer durch Vasilopoulos sollte aber nicht mehr herausspringen (69.).

TSV Ofterdingen: Keller - Schwabe, Laur, Naso, Dürr, Grober, Toninger, Carr (74. Sautter), Baumgärtner (60. Kolle), Vasilopoulos, Göckel.

SV 03 Tübingen: Rieber - Günzel, Schmid, Andreas Karrer, Fidan, Steffen Müller (64. Fassnacht), Meral, Ambacher (64. Waiblinger), Danjo, Ahmed, Felix Müller (76. Max Hallmayer).

Tore: 0:1 Müller (3.), 0:2 Laur (58./Eigentor), 1:2 Vasilopoulos (69.).

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage: