TSV Wittlingen dreht Spiel

Dem FV Bad Urach und dem TSV Wittlingen gelingen wichtige Siege. Auch der TSV Glems lässt beim 4:0-Erfolg gegen den Landesligaabsteiger Ofterdingen nichts anbrennen. TSV Undingen holt Remis beim Primus.

Autor: MATTHIAS JEDELE |

SG Reutlingen gegen

SSV Rübgarten 3:1 (1:0)

In der Anfangsphase scheiterte Michael Radosevic nach einer herrlichen Flanke von Sven Sorg mit einem Kopfball nur knapp. Sven Sorg prüfte dann mit einem gefährlichen 22-Meter-Freistoß Rübgartens Torwart Jens Kapitel. In dieser Zeit waren die Gäste nur gelegentlich bei hohen Bällen gefährlich. Brenzliger wurde es dann bei Chancen durch Catalin Anghel und Timo Neuhaus. Beide Male reagierte aber SG-Oldie Holger Schrinner hervorragend. Dann kam in der 33. Minute der Auftritt von Zvonimir Kvesic, der mit einem Traumpass den schnellen Jimmy Vottler-Veit in die Gasse schickte und dieser den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck spitzelte.

Gleich nach der Pause konnte Jimmy Votteler-Veit auf links durchbrechen und Michael Radosevic verwandelte seine Vorarbeit aus 16 Metern zum 2:0 (51.). Doch postwendend konnte Rübgarten durch einen Kopfball von Lars Heinrich auf 1:2 verkürzen (52.). Dann wurde Zvonimir Kvesic nach seinem zweiten Foul in der 62. Minute etwas hart mit Gelb-Rot bestraft. Auch in Unterzahl stellte die SG die Räume gut zu und kam sogar nach einer tollen Vorarbeit von Alex Schafer in der 70. Minute zum 3:1-Endstand. "Lumpi" Locher startete durch und lochte per Flugkopfball ein. Spannend hätte es noch werden können als der sonst überragende Sascha Koll Anghel in der 76. Min. unnötigerweise von den Beinen holte, doch Neuhaus setzte den Elfer neben das Tor.

SG Reutlingen: Schrinner - Koll, Mojsisch, Röstel, Taubmann (22. Locher), Kvesic, Votteler-Veit (75. Eckmann), Radosevic, Serio, Schäfer, Sven Sorg (46. Münch).

SSV Rübgarten: Kapitel - Friedrich (72. Bauer), Jehle, Heinrich, Hauch (65. Kuhn), Hausch, Flaig, Wolf, Anghel, Neuhaus, Kattin.

Tore: 1:0 Votteler-Veit (33.), 2:0 Radosevic (51.), 2:1 Heinrich (52.), 3:1 Locher (70.).

Gelb-Rote Karte: Kvesic (62./SG) wegen wiederholtem Foulspiels.

FV Bad Urach gegen

SSV Reutlingen II 3:2 (3:2)

Von Beginn an beherrschten die Zittelstätter das Spiel gegen den Favoriten aus Reutlingen. Bereits nach zwei Minuten das 1:0 für die Heimelf. Nach einem Freistoß für Urach landet der Ball vor den Füßen von Onur Seyhan, der die Kugel dann mit seinem Schuss zur frühen Führung für seine Mannschaft verwerten kann. Die Hausherren machten weiter Druck und drängten auf den nächsten Treffer. Dieser fiel dann bereits in der 15. Minute. Serhan Öner passt auf Stürmer Hadi Omeirat, der zur 2:0 Führung für den FV einschiebt.

Doch für den SSV kommt es noch dicker. Motiviert durch die drückende Überlegenheit will Urach das nächste Tor erzielen. Nach 28 Minuten steht es dann schon 3:0. Hadi Omeirat taucht allein vor SSV-Keeper Arnautovic auf und schiebt erneut ein. Das Spiel schien schon fast gelaufen zu sein, da schlugen die Gäste zurück. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte konnten sich die Reutlinger erstmals befreien und ihr Spiel durchsetzen. Prompt der 3:1-Anschlusstreffer. Ein Freistoß, der eigentlich als Flanke gedacht war, landet direkt im Netz von Urachs Schlussmann Greco: Torschütze Dzemel Morankic. Viel Zeit zum Durchatmen blieb den rund 300 Zuschauern jedoch nicht. Kurz vor dem Pausenpfiff das nächste Tor für den SSV. Beim Schuss des Ex-Uracher Sawas Avramidis ist der FVU-Torhüter machtlos.

In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich eine auf beiden Seiten kampfbetonte und spielerisch ausgeglichene Partie. Der FV hätte das Spiel mehrmals entscheiden können, doch auch die Reutlinger kamen das ein oder andere mal gefährlich vor das Uracher Tor. Schlussendlich blieb es aber dann bei einem verdienten 3:2-Sieg für den FV Bad Urach.

FV Bad Urach: Greco - Bruno, Mauro, Hausmann, M. Kuhn, Seyhan, Öner (88. T. Kuhn), Westpfahl, Imperatore, Omeirat (80. Yargeldi), Kluf.

SSV Reutlingen: Arnautovic - Mösinger, Amendola, Stannull, Ziegler, Morankic, Behrendt, Ates, Lulic (63. Kamanya), Genc, Avramidis.

Tore: 1:0 Seyhan (2.), 2:0, 3:0 Omeirat (15./28.), 3:1 Morankic (40.), 3:2 Avramidis (45.).

TSV Wittlingen gegen

TB Kirchentellinsfurt 4:2 (2:2)

Vor der stattlichen Kulisse von rund 200 Zuschauern legte der Gast vom Faulbaum los wie die Feuerwehr und ging bereits in der sechsten Spielminute durch einen Kopfballtreffer von Ralf Bierlmeier in Führung.

Die Gastgeber vom Hockenloch hatten im Gegenzug dann die große Ausgleichschance, doch Krohmer fand in TBK-Schlussmann Schneck seinen Meister. Als Tim Hahn dann nach elf gespielten Minuten das 2:0 erzielte, schien sich ein Debakel für die Wittlinger anzubahnen. Nur TSV-Schlussmann Pehl war es dann zu verdanken, dass die Gäste nicht höher führten.

Nach zwei taktischen Auswechslungen kam der TSV dann besser ins Spiel und kam durch Reiff vier Minuten vor der Pause zum Anschlusstreffer. Der Jubel der Gastgeber war noch nicht verhallt, da wurde Müller im TBK-Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Krohmer verwandelte sicher zum Ausgleich.

Nach der Pause hatte der TSV Glück als ein 20-Meter-Kracher von Leibssle nur am Pfosten landete. Reiff (50.) mit seinem zweiten Treffer und Lamparter (64.) brachten den TSV dann endgültig auf die Siegerstraße. Zwei Minuten vor dem Abpfiff holte sich der eingewechselte Cem Karakus dann noch den roten Marschbefehl ab, als er TSV-Keeper Pehl foulte.

TSV Wittlingen: Pehl - Glocker (80. N. Beck), Mess, Ogüt, Bischoff, Heinrich, Müller, Coconcelli (16. Stäbler), Reiff, Krohmer,

Sparwasser (38. Lamparter).

TB Kirchentellinsfurt: Schneck - Gscheidle, Caliendo (79. Lehner), Tiedjens,

Kalbfell, Bierlmeier, Hahn, Lock (46. Karakus), Leibssle, Baumann (65. Decker), Sautter.

Tore: 0:1 Bierlmeier (6.), 0:2 Hahn (11.), 1:2

Reiff (41.), 2:2 Krohmer (43./Foulelfmeter), 3:2 Reiff (50.), 4:2 Lamparter (64.).

Rote Karte: Karakus (88./TBK) wegen groben Foulspiels.

SV Croatia Reutlingen gegen

FC Engstingen 2:2 (1:0)

In der Anfangsphase egalisierten sich beide Mittelfeldreihen und Chancen wurden auf beiden Seiten nicht verzeichnet. Ante Galic wurde es in der 25. Minute dann zu bunt. Der erst 17-jährige Offensivmann nahm sich ein Herz und tanzte die komplette FCE-Hintermannschaft aus und brachte so seine Farben in Führung.

Nach dem Pausensprudel kamen die Gäste aus Engstingen dann besser ins Spiel und erzielten durch Ziegelmüller den Ausgleich. Der FCE hatte nun Oberwasser und kam dann durch Benkert folgerichtig zur Führung (65.).

Als Baisch dann mit der Gelb-Roten Karte frühzeitig zum Duschen geschickt wurde, witterte der Gastgeber seine Chance und kam durch D. Blazevic zum Ausgleich (80.). In der Schlussphase durften sich die Gäste dann bei ihrem Schlussmann Leibert bedanken, der durch mehrere Glanzparaden den Auswärtspunkt festhielt.

SV Croatia Reutlingen: Hailfinger - Silic (50. Tomic), Kikic, Andacic, M. Blazevic, Yilmaz, Assipovic, Galic, Rufrano (65. Kvesic), Carnevale, D. Blazevic.

FC Engstingen: Leibert - Werz, Benkert, Klemm, Vöhringer, Baisch, Ziegelmüller, Motro (65. Kaufmann), Gutbrot (78. Falcone), Retschlag, Petijean.

Tore: 1:0 Galic (25.), 1:1 Ziegelmüller (50.), 1:2 Benkert (65.), D. Blazevic (80.).

Gelb-Rote Karte: Baisch (76./FCE) wegen wiederholtem Foulspiels.

TSV Glems gegen

TSV Ofterdingen 4:0 (0:0)

Nach anfänglichem Abtasten übernahm der Gastgeber das Kommando und erarbeitete sich mehrere Chancen, blieb aber entweder an der Gäste-Abwehr oder Schlussmann Keller hängen. So wurden torlos die Seiten gewechselt.

Die Glemser erhöhten in Halbzeit zwei dann nochmals den Druck und wurden mit dem Führungstreffer durch Kern belohnt (55.).

Der Bann war nun gebrochen und Tüzün, Kern und der eingewechselte Basaran schraubten das Endergebnis auf 4:0.

Da der Landesligaabsteiger nur zwei Tormöglichkeiten hatte und der einheimische TSV noch mehrere hochkarätige Chancen auf der Strecke liegen ließ, geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

TSV Glems: Bösch - Sassano, Albay, Abdulla, S. Cutruneo, Stiefel, Alici, Aliu (80. Basaran), Kern, Tüzün, F. Cutruneo.

TSV Ofterdingen: Keller - Flad, Laur, Naso, Dürr, Toninger, Sautter, Carr, Class, Vasilopoulos, Göckel (70. Cofee).

Tore: 1:0 Kern (55.), 2:0 Tüzün (62.), 3:0 Kern (68.), 4:0 Basaran (80.).

SV 03 Tübingen gegen

TSV Undingen 2:2 (2:1)

"Wir waren klar spielbestimmend und hatten die klar besseren Torchancen", sagte SV-Pressewart Klaus Fischer, "deshalb ist der Punkt viel zu wenig für uns."

Die Gäste jubelten zunächst, als Simon Roggenstein (21.) einköpfte. Doch der Nulldrei schlug doppelt zurück: Yasin Meral mit seinem siebten Saisontor per Elfmeter (30.) sowie Felix Müller nach Meral-Zuspiel (35.) stellten die Pausenführung für die Elf von Trainer Uwe Freund her.

Nach dem Seitenwechsel hatte Tübingen mehrere Chancen auf 3:1 zu erhöhen, doch Undingen gelang zehn Minuten vor dem Schlusspfiff der glückliche Ausgleich durch Benjamin Bez. "Wir hatten noch zwei Aluminium-Treffer und viele Schüsse, die knapp vorbeigingen", trauerte Fischer den Chancen nach.

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Andreas Karrer, Fidan, Vorbach, Hallmayer, Danjo (74. Waiblinger), Amabcher, Felix Müller, Meral, Faßnacht (86. Benjamin Schmid).

TSV Undingen: Bacher - D. Bächle (77. Sauer), Kopp, Morlock, Berndt, Roggenstein (58. Rittgarn), Reiff, T. Bächle, Göbel (90. Letsche), Herrmann, Bez.

Tore: 0:1 Roggenstein (21.), 1:1 Meral (30./Foulelfmeter), 2:1 Felix Müller(35.), 2:2 Benjamin Bez (79.).

TSV Dettingen/Rott. gegen

TSV Kiebingen 0:0

400 Zuschauer sahen im Rottenburger Derby eine trostlose Nullnummer. "Das war die schwächste Leistung meiner Amtszeit. Ich bin sehr enttäuscht", sagte Dettingens Abteilungsleiter Alois Herrmann. Dettingen wirkte total gehemmt und ideenlos im Spiel nach vorne. Herrmann: "Wir konnten eigentlich kaum eine gute Torchance erspielen." Kiebingen hätte sich nach Herrmanns Meinung deshalb den Sieg verdient, "weil sie einfach viel präsenter waren".

TSV Dettingen: Freudenmann - Schaal, M. Schnell (46. Jan Leins), Widmann (46. Junger), A. Schnell, Hartmann, Oman, Waller (62. Hoffmann), Martin, Herrmann, Daub.

TSV Kiebingen: Geiger jun., M. Raidt (77. Aepfelbach), Neu, J. Scholpp, F. Scholpp, Fridrich, Kleinmann (82. Bäuerle), Schmid, Schönherr (52. Geiger sen.), Schachtschneider, Hartmann.

Tore: Fehlanzeige

Gelb-Rote Karte: Schaal (82./Dettingen).

TSG Tübingen II gegen

TV Derendingen 2:1 (1:1)

Bledian Hoxhaj ist definitiv die Lebensversicherung der TSG II: Im Derby gegen den TVD gelangen dem Angreifer seine Saisontore acht und neun.

Gegen Derendingen holte Bledian Hoxhaj bereits in der ersten Minute einen Strafstoß heraus und verwandelte ihn selbst. Benjamin Klett glich eine Viertelstunde später aus. "Insgesamt hatte Derendingen mehr vom Spiel, aber defensiv sind wir heute sehr kompakt gestanden", sagte TSG-Coach Inan Aydar. Doch Bledian Hoxhaj zerstörte alle Derendinger Hoffnungen mit einem direkt verwandelten Freistoß (76.). Da war die TSG schon in Unterzahl.

"Deshalb muss ich meiner Mannschaft auch einfach ein großes Kompliment aussprechen", so Aydar, "obwohl wir bei weitem nicht unsere beste Saisonleistung gezeigt haben."

TSG Tübingen II: Milik - Aydar, Waiblinger, Ulusan (46. Hanke), Bou-Sandal, Ö. Kaplan, S. Kaplan, Pinakidis (72. Vllasalija), G. Hoxhaj, B. Hoxhaj, Zeh (46. Rammenzweig).

TV Derendingen: Lange - Philipp Braun, Wohnus (75. Bechtold), Klett, Geiger, Schelle (59. Alexander Rauscher), Gegier, Binder, Arfaoui, Schäfer, Evers.

Tore: 1:0 B. Hoxhaj (1./Foulelfmeter, 1:1 Klett (16.), 2:1 Bl. Hoxhaj (76.).

Gelb-Rote Karte: G. Hoxhaj (70./TSG).

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage: