Reutlinger Nachrichten

Wittlinger Teilerfolg

Der TSV Wittlingen wartet auch unter Interimstrainer Bastian Bischoff weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Beim 1:1-Unentschieden gegen den TSV Ofterdingen feierten die Älbler aber immerhin einen Teilerfolg. Wittlingen - Ofterdingen 1:1

Autor: SWP |

Der TSV Wittlingen spielte sich in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen heraus, von denen Mario Coconcelli eine Möglichkeit in der 17. Minute zur Wittlinger 1:0-Führung verwertete. In der 26. Minute landete außerdem ein Kopfball des agilen Daniel Müller an der Querlatte des Gästetores. Wenige Minuten später hielt TSV-Torwart Steffen Pehl die Wittlinger 1:0-Führung fest, als er einen Ball aus drei Metern parierte (32.). Auf der Gegenseite reagierte Keeper Löwenstein bei einen Schuss von Moritz Krohmer ebenfalls glänzend.

In der zweiten Hälfte hatte Ofterdingen mehr Spielanteile, Wittlingen erspielte sich aber die besseren Torchancen. So zielte Martin Reiff bei einem Kopfball in der 56. Minute knapp über die Latte. Zehn Minuten später wurden die Gäste für ihre Mühen belohnt und Patrick Carr traf zum bis dahin verdienten 1:1-Ausgleich.

Fünf Minuten vor Schluss bekam die Heimelf einen indirekten Freistoß am Fünfmeterraum zugesprochen, diesen schoss Mario Coconcelli aber ans Außennetz.

SG Reutlingen - Undingen 1:1

Leicht dezimiert tat sich die SG gegen die kampfstarken Undinger etwas schwer und musste sich mit einem Remis begnügen. Sven Berndt hätte die Undinger in der fünften Minute nach einem Stellungsfehler fast in Führung gebracht, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Ein schöner Angriff in der 21. Minute über Jimmy Vottteler-Veit wurde dann auf der anderen Seite von Patrick Taubmann mit einem Pfostenschuss abgeschlossen.

Kurz darauf wurde es brenzlig im SG-Strafraum, als SG-Torwart Rüdiger Nägele gegen Sven Berndt im Fünfmeterraum gerade noch zur Stelle war. Die SG-Führung erzielte dann in der 35. Minute Jimmy Vottler-Veit mit einem Volleyschuss, nach einer tollen Flanke von Sebastian Sorg. Patrick Taubmann erlief sich dann einen Steilpass, verzog aber knapp. Der 1:1-Ausgleich fiel in der 44. Minute ebenfalls nach einer tollen Flanke, diesmal von Benjamin Bez, der Sven Berndt mustergültig in Szene setzte.

Im zweiten Durchgang hatte die SG einige Gelegenheiten zum Siegtreffer, Undingen zog sich dagegen etwas zurück. Der SG fehlte im entscheidenden Moment aber die Konzentration und so blieb es bei der Punkteteilung.

FV Bad Urach - Derendingen 2:3

Die bis dato noch sieglosen Kicker aus Derendingen konnten in Urach ihren ersten Sieg einfahren. Von Beginn sahen die Zuschauer ein temporeiches und unterhaltsames Bezirksligaduell. In der dritten Minute hatten die Hausherren die erste Großchance, doch Urachs David Gressel verpasste knapp. Im direkten Gegenzug spielten die Derendiger einen Konter erfolgreich zu Ende und trafen bereits in der vierten Minute durch Manuel Bindo zum 0:1. Ein nahezu identisches Tor gelang Urachs Stürmer Laki Karapantzos in der 26. Minute zum 1:1.

In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel, bei dem Urach offensiv agierte, die Derendinger aber immer wieder durch gut ausgespielte Konter gefährlich blieben. In der 48. Minute fiel der nächste Treffer. Wieder war es Urachs Karapantzos, der seine Mannschaft jubeln ließ. Doch die Freude bei den Uracher Anhängern währte nur bis zur 65. Minute, als die Gäste zum 2:2-Ausgleich, wiederum durch Manuel Bindo, kamen. Den Schlusspunkt in einer spannenden Begegnung setzte dann in der 80. Minute Derendingens Mohammed Alfavoi mit dem 3:2-Siegtreffer.

Dettingen/Ro. - Engstingen 1:1

Die Gastgeber fanden in der ersten halben Stunde deutlich besser in die Partie und hatten in der zehnten Minute Pech, als der Ball nur an den Pfosten knallte. Nach 20 Minuten zielte Daniel Quasthoff genauer und traf zur 1:0-Führung für Dettingen. "Wir kamen zu Beginn nur ganz schlecht in Tritt", so das Resümee von FC-Torwart Heiko Leippert zur ersten Spielhälfte.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste dann präsenter auf dem Feld, außer dem 1:1-Ausgleich durch Patrick Ziegelmüller in der 68. Minute brachte der FCE aber nichts Zählbares mehr zustande. In der 83. Minute sah Viktor Brazel (Engstingen) noch die Rote Karte wegen einer Notbremse.

Noch kein Kommentar

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken