Reutlinger Nachrichten

Spielabbruch an der Kreuzeiche, SG-Spieler verlassen den Platz

Gastgeber Reutlingen hatte den besseren Start und ging durch ein Freistoßtor von Amendola mit 1:0 in Führung (6.). Nach einem schnell vorgetragenen Konter glich die SG durch Votteler-Veit aus. Im zweiten Spielabschnitt war es Morankic, der nach 60 Minuten erneut die Heimelf in Führung brachte.

Autor: SWP |

Im zweiten Spielabschnitt war es Morankic, der nach 60 Minuten erneut die Heimelf in Führung brachte. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits zwei SG-Spieler des Platzes verwiesen worden.

Nach dem Treffer zum 2:1 wurde auch noch SG-Schlussmann Nägele wegen Meckerns mit der Gelb-Roten Karte bedacht. Dies war der Anlass für SG-Trainer Ralf Luik in Absprache mit seiner Abteilungsleitung seine Spieler vom Feld zu nehmen.

"Ich wollte meine Spieler schützen, denn die Situation wäre eskaliert und der Schiedsrichter hätte mit Sicherheit weitere Rote Karten gezückt", erklärte ein aufgelöster SG-Trainer Luik nach dem Abbruch.

In einem bis dahin fairen Derby, in dem beide Mannschaften überhaupt keine Bösartigkeiten an den Tag legten, blieb dem überforderten Schiedsrichter, der mit seinen teilweise sehr umstrittenen Entscheidungen für viel Unmut sorgte, nach dem Abgang der SG-Spieler nichts anderes übrig als die Partie abzubrechen. Der Unparteiische war nach dem Spiel zu keinen Statement bereit. SSV-II-Trainer Albert Lennerth wollte sich nur zu sportlichen Dingen äußern, bestätigte aber, dass die Partie bis dahin in keinem Fall unfair gewesen wäre.

SSV Reutlingen: Arnautovic - Mösinger, Amendola, Genc, Bieber, Stannull, Baez Ayala, Waidmann, Lulic, Gürol, Behrendt (25. Morankic).

SG Reutlingen: Nägele - Röstel, Koll, Angerbauer (36. Jäger), Mojsisch, Kvesic, Schäfer, Votteler-Veit, Heidt, Sebastian Sorg, Radosevic (46. Sven-Ingo Sorg).

Tore: 1:0 Amendola (6.), 1:1 Votteler-Veit (36.), 2:1 Morankic (60.).

Schiedsrichter: Stipe Brnic (Stuttgart).

Gelb-Rote Karten: Koll (60./SG) und Nägele (62./SG) beide wegen Meckerns.

Rote Karte: Röstel (42./ SG) wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Besondere Vorkommnisse: Das Spiel wurde nach 62 Minuten abgebrochen, da die Spieler der SG Reutlingen das Spielfeld verlassen hatten. Gio

Noch kein Kommentar

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken