Reutlinger Nachrichten

Wittlingen geht Luft erneut aus

Autor: SWP |

TSV Wittlingen gegen

TSG Young Boys Reutlingen 3:4

Auch im fünften Saisonspiel gegen den Meisterschaftsanwärter TSG Young Boys Reutlingen ging die Uracher Stadtteil-Elf von Trainer Joachim Lais am Ende leer aus. Wie schon gegen den TSV Kiebingen gaben die Wittlinger dabei eine klare Führung zum Spielende hin noch aus der Hand. So führte der TSVW nach einer halben Stunde bereits mit 2:0 Toren. Moritz Krohmer hatte seine Farben mit einem Doppelpack in der 26. und 30. Minute in Führung geschossen. Nur drei Minuten später wurde TSG-YB-Torjäger Antonio Tunjic schön im Strafraum freigespielt und verkürzte auf 2:1.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Martin Reiff bei einer Flanke von Simon Glocker keine Mühe und wuchtete den Ball zum 3:1 über die Linie (48.). Wer den TSV Wittlingen nun schon auf der Siegerstraße wähnte, sah sich aber getäuscht. Der Ex-Uracher Ioannis Tsapakidis war zunächst in der 72. Minute für die TSG Young Boys nach einem Eckball zur Stelle. Als der Schiedsrichter in der Nachspielzeit ein vermeintliches Foulspiel an einem Wittlinger Akteur nicht ahndete, reagierte Tsapakidis am schnellsten und drückte den Ball zum 3:3-Ausgleich über die Torlinie (90.+2). Damit aber nicht genug: Weitere fünf Minuten später erzielten die Gäste durch Stefan Jankowsky sogar den 4:3-Siegtreffer (90.+7) am Hockenloch. Insgesamt ließ der Unparteiische wegen zwei verletzungsbedingten Unterbrechungen 14 Minuten nachspielen. Die lange Nachspielzeit stieß auf Wittlinger Seite auf Unverständnis, hielt man dort für die Unterbrechungen eine maximale Verlängerung von fünf Minuten eher für angemessen.

SV Croatia Reutlingen gegen

SG Reutlingen 1:4 (0:3)

Im Reutlinger Stadtderby zwischen Croatia und der SG erwischten die Gäste den besseren Start. Durch zwei schnell vorgetragene Angriffe mit gutem Kombinationsspiel markierten Jimmy Votteler-Veit (10.) und David Mojsisch (24.) die 2:0-Führung der Orschel-Hagener. Den Abschluss einer tollen ersten Halbzeit der SG-Mannschaft krönte Zvonimir Kvesic (35.)mit seinem Kopfballtreffer zum 3:0. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber mit mehr Elan aus der Kabine und verkürzten durch Mijo Tomic (55.) ebenfalls per Kopfball zum 3:1. Danach waren die Kroaten zwar die spielbestimmende Mannschaft, kamen aber kaum zu zwingenden Tormöglichkeiten. Den Schlusspunkt zum letztlich verdienten 4:1-Derbysieg für die SG Reutlingen setzte Andreas Heidt mit einem herrlichen 18-Meter-Distanzschuss in den Torwinkel (89.).

TB Kirchentellinsfurt gegen

FC Engstingen 4:5 (1:4)

Ein kurioses Bezirksligaspiel sahen die rund 100 Zuschauer am Kirchentellinsfurter Faulbaum am gestrigen Abend. Für die Schützlinge von TBK-Coach Peter Slavic war nach der bitteren 0:1-Niederlage am vergangen Freitag in Undingen Wiedergutmachung angesagt, und als Tim Hahn die Gastgeber per verwandeltem Strafstoß (4.) in Führung brachte, schien auch alles nach Plan zu laufen. Dann wurden die Zuschauer jedoch Zeuge von 30 magischen Minuten des FCE-Stürmers Patrick Ziegelmüller. Aus fünf Chancen machte der Engstinger vier Tore und drehte die Partie im Alleingang. Nur TBK-Keeper Christoph Schneck war es zu verdanken, dass der Gast nicht höher führte.

Als Stefan Baisch in der 50. Spielminute auf 5:1 erhöhte und TBK-Stürmer Dominik Kaufmann mit dem roten Marschbefehl frühzeitig zum Duschen geschickt wurde, schien das Spiel gelaufen. Der TB Kirchentellinsfurt verkürzte jedoch durch Tore von Dennis Baumann (60.), Sebastian Leibßle (75.) und Florian Kalbfell auf 4:5 und schnupperte nach dem deftigen Rückstand an einer sensationellen Aufholjagd, die durch TBK-Schlussmann Schneck fast auch noch stattgefunden hätte. Mit nach vorne geeilt hatte der TBK-Keeper den Ausgleich auf dem Fuß, wurde in letzter Sekunde jedoch abgeblockt.

SSV Rübgarten gegen

TV Derendingen 2:0 (0:0)

Der TV Derendingen begann sehr temporeich, trotzdem gehörte die erste nennenswerte Szene dem SSV Rübgarten. Ein Konter über Anghel und Wilk landete bei Neuhaus, doch dieser vergab in aussichtsreicher Position. Derendingen bestimmte weitgehend das Spielgeschehen, jedoch ohne zwingende Chancen - so wurden torlos die Seiten gewechselt. Als Catalin Anghel nach einem Stoß von TVD-Schlussmann Lange im Strafraum zu Fall kam, blieb dem Unparteiischen nur die Möglichkeit auf Strafstoß zu entscheiden und Neuhaus vollstreckte zur Gastgeberführung. Nun kam der SSV immer besser ins Spiel, übernahm nach und nach die Kontrolle der Partie. Die Entscheidung dann in der 66. Spielminute, als sich Patrick Kattin auf der rechten Seite durchsetzen konnte und mit einem strammen Schuss Torwart Lange zu eine Glanzparade zwang. Weil der Keeper den Ball aber nur nach vorne abwehren konnte, gelang es Timo Neuhaus, zum 2:0 abzustauben.

SV 03 Tübingen gegen

TSV Dettingen/Rottenb. 2:1 (0:0)

Es war das erhoffte Spitzenspiel und der SV 03 Tübingen kann sich beim guten Näschen von Trainer Uwe Freund bedanken, dass die Punkte beim Nulldrei geblieben sind. "Es war eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe", so SV-Abteilungsleiter Ralf Böll. In Durchgang eins vergab Nadeem Ahmed (10.) freistehend die dicke Chance zur Führung für die Tübinger. In der zweiten Halbzeit hat Rottenburg-Dettingen mehr und mehr den Druck erhöht, doch der Nulldrei hielt dagegen. "Mit unseren Auswechslungen haben wir nochmal richtig frischen Wind ins Spiel gebracht", sagte Böll. Einer von den eingewechselten Akteuren war Youngster Felix Müller, der von den A-Junioren des Erzrivalen TSG Tübingen gekommen war. Müller traf nach Meral-Zuspiel zum 1:0 (75.) und legte nach, als Oliver Ambacher quer spielte und er nur noch einschieben musste (87.). Der abgefälschte Schuss zum Ehrentreffer von Jörg Junger in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

TSV Ofterdingen gegen

TSV Kiebingen 2:1 (0:0)

Letzten Jahr kickten beide Teams noch in anderen Ligen (zwei Klassen voneinander getrennt) und so verschieden die Lage vor der Saison war, so unterschieden sich auch die Meinungen zum Spiel. Während Ofterdingens Abteilungsleiter Florian Zehender von "einem aufgrund der ersten Hälfte verdienten Sieg" sprach, konnte Kiebingens Trainer Marc Mikeler diese Auffassung nicht teilen: "Ich habe uns schon in der ersten Halbzeit besser gesehen." Bereits nach zwei Minuten brachte Oliver Traub die rot-weißen Steinlachtäler in Führung. Christian Dürr (34.) erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. "Wir haben uns um den verdienten Lohn gebracht", stellte Mikeler schließlich fest. Der Anschlusstreffer von Florian Schachtschneider (62.) war letztlich zu wenig für den Aufsteiger aus Kiebingen. Immerhin stimmten in Sachen zweite Halbzeit die Auffassungen der Beteiligten überein: "Da hatte Kiebingen mehr vom Spiel", gab nämlich auch Zehender zu. So hätte Kiebingen unter dem Strich wohl einen Zähler verdient gehabt.

TSV Glems gegen

TSG Tübingen II 1:2 (0:0)

Im Aufsteiger-Duell gelang der TSG Tübingen II der ersehnte erste Saisonerfolg an der Glemser Braike. "Wir waren einfach zu blöd, um die Tore zu machen", schimpfte dabei der Glemser Fußballboss Frank Aichele.

Die rot-weiße Metzinger Stadtteilelf hatte schon in der ersten Halbzeit drei dicke Chancen, traf aber das Tor nicht. Nach dem Wiederanpfiff brachte der Ex-Metzinger Verbandsligakicker Fabio Cutruneo (50.) den TSV Glems dennoch in Führung.

"Ihre Konter hat die TSG Tübingen II immer gut und sauber zu Ende gespielt", gestand Aichele ein. So spielten sich die Tübinger auch zum Sieg: Bledian Hoxhaj (55./70.) vollendete zwei blitzsaubere Angriffe zum Dreier für die rot-schwarzen Unistädter. Frank Aichele fasste zusammen: "Insgesamt war der Tübinger Sieg vielleicht etwas glücklich, aber wir müssen uns an die eigene Nase fassen." Die TSG Tübingen II haderte in den letzten Woche mit der Effektivität vor dem gegnerischen Tor - nun haben die Mannen von Coach Inan Aydar den Spieß zu ihren Gunsten umgedreht.

TSV Undingen gegen

SSV Reutlingen II 2:3

"Wir haben die ersten 20 Minuten ziemlich verpennt und sind schlecht aus den Startlöchern gekommen", fasste Undingens Stürmer Peter Reiff die schwache Anfangsphase der gastgebenden Sonnenbühler gegen den Favoriten SSV Reutlingen II zusammen. Schon nach zwölf Minuten lagen die Reutlinger durch Tore von Denis Lulic und Ismail Oguz mit 2:0 vorne. Danach haben sich die Sonnenbühler - zumindest in der Defensive - gefangen und ließen nur noch wenige Chancen der Gäste zu.

In der 38. Minute nutzte Sven Berndt dann eine viel zu kurze Rückgabe zum Torwart von SSV-II-Abwehrspieler Gerk zum 1:2-Anschluss. Bei den Undingern keimte durch den Anschlusstreffer neue Hoffnung auf, die durch den 2:2-Ausgleich von Sven Berndt (70.) weiter geschürt wurde. In der Schlussminute zerstörte Marcel Ziegler jedoch die Undinger Aussichten auf einen Punktgewinn mit dem Treffer zum 2:3-Endstand.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken
Verwandte Artikel
Meisterschaftsanwärter Verrückte Saisonspiel Croatia Rottenburg SSV Reutlingen Reutlingen Ofterdingen Tübingen Kirchentellinsfurt Neuhaus Glems Derendingen Wittlingen Engstingen Kiebingen Kfurt Reutlingen Rübgarten Undingen Dettingen