Dettingen muss in Relegation

Am letzten Spieltag gab es keine Überraschung mehr: Dettingen/Erms hat den direkten Klassenerhalt verpasst und muss in die Relegation. Wittlingen siegte vor einer prächtigen Zuschauerkulisse in Bad Urach.

FV Bad Urach gegen

TSV Wittlingen 0:1 (0:0)

Nachdem der Klassenerhalt für beide Teams zuvor schon längst feststand, konnten sich die Zuschauer auf ein Stadtderby freuen, in dem es nur noch darum ging, wer die Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen kann. Doch das war nicht alles. Einige Fans des FVU sorgten in diesem Spiel für eine besondere Atmosphäre auf den Rängen. Mit eigenen Fahnen und Liedern feuerten sie die Uracher Mannschaft bis zum Schluss lautstark an. Von Beginn an versuchten beide Mannschaften offensiv zu agieren. Zumeist blieben beide Teams in der ersten Halbzeit jedoch in der gegnerischen Abwehr hängen und so kam es nur zu wenigen Tormöglichkeiten in der Zittelstatt.

Auch in der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Ein Bemühen beider Mannschaften war zu erkennen, doch die entscheidende Durchschlagskraft war zunächst nicht vorhanden. Als sich alle schon auf ein unentschieden eingestellt hatten, fiel in der 81. Minute doch noch ein Treffer für den TSV Wittlingen. Marc Stäbler war es, der seine Elf per Kopfball zum 1:0-Sieg im Stadtderby führte.

FV Bad Urach: Greco - Westpfahl, Tsapakidis, Kuhn (70. Osmani), Mauro, Hausmann (74. Wang), Aybar, Omeirat, Seyhan (61. Lucic), Kluf.

TSV Wittlingen: Eisele - Glocker (82. Rupp), Beck, Ögüt, Weselowski, Lamparter, Yildiz (72. Celdir), Stäbler, Reiff, Krohmer (88. Morina), Sparwasser.

Tore: 0:1 Stäbler (81.).

SSV Rübgarten gegen

VfB Bodelshausen 7:0 (2:0)

Einen verdienten Heimsieg fährt der SSV Rübgarten zum Saisonabschluss ein und bleibt somit weiter in der Bezirksliga. Der VfB Bodelshausen hatte zu keinem Zeitpunkt im Spiel auch nur den Hauch einer Chance, den Sieg der Gastgeber zu gefährden. Nach 17 Minuten setzte sich David Kosa durch und erzielte das 1:0 für die Hausherren. Gleich zwei Minuten später (19.) eine Ecke von Björn Bopp und Lars Heinrich markierte per Kopf zum 2:0. Rübgarten kontrollierte das Spielgeschehen gekonnt bis zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt dann ein Schuss von Bopp (49.), den aber Schlussmann Treciak parieren konnte. Nach 55 Minuten das einzige Lebenszeichen der Gäste durch Mauro, doch der Schuss ging weit über das Rübgartener Tor. Nach 60 Minuten wurde Christos Vasilopulus, der Rübgarten verlassen wird, für Hüseyin Fidan eingewechselt. Dieser hatte dann im Strafraum seinen ersten Ballkontakt und verwandelt zum 3:0. In der 75. Minute dann ein Foulelfmeter für Rübgarten: Catalin Anghel führte aus und verlud frech den VfB-Schlussmann zum 4:0. Nach 79 Minuten traf wieder Heinrich zum 5:0, wieder leistete Björn Bopp durch einen Freistoß die Vorarbeit. In der 88. Minute hatte abermals Anghel, der die VfB-Abwehr schwindelig spielte und zum 6:0 verwandelte, seinen Auftritt. Den 7:0-Endstand machte dann der eingewechselte Sven Baumgärtner in der 90. Minute perfekt. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg kann der SSV Rübgarten auch im kommenden Jahr für die Bezirksliga planen.

SSV Rübgarten: Kapitel (75. Kiefner) - Heinrich, Jehle, Hausch, Kosa (Baumgärtner 82.), Flaig, Bopp, Wagner, Fidan (60. Vasilopulus), Anghel, Hübner.

VfB Bodelshausen: Treciak - Gucker, Kraus (Orkan 64.), Mainusch, Faigle, Burgerd, Hermann, Wittig (Steeb 13.), Ruoff, Plewa (Herrmann 85.), Mauro.

Tore: 1:0 Kosa (17.), 2:0 Heinrich (19.), 3:0 Vasilopulus (60.), 4:0 Anghel (60. Foulelfmeter), 5:0 Heinrich (79.), 6:0 Anghel (88.), 7:0 Baumgärtner (90.).

SSV Reutlingen II gegen

TSV Dettingen/Erms 5:1 (3:1)

Die Heimelf begann sehr druckvoll und erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Nach einem Freistoß von Schneider, den Waidmann verlängerte, war Michel mit dem Kopf zur Stelle und markierte die 1:0-Führung für die Gastgeber. Die sehr defensiv spielenden Gäste aus dem Ermstal kamen in der 34. Minute durch Tim Hahn, der einmal mehr seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte, zum etwas überraschenden 1:1-Ausgleich. Erneut Hahn hätte die Gäste fast in Führung gebracht, doch sein Freistoß aus 20 Metern klatschte an die Latte (39.). Die spielerisch überlegenen Gastgeber sorgten aber noch kurz vor der Halbzeitpause durch eine Doppelschlag von Tengelidis und wieder Michel für eine gewisse Vorentscheidung in dieser Partie. Zumal Tim Hahn in der Halbzeitpause auf Dettinger Seite ausgewechselt werden musste, weil er nach einem Zusammenprall ein zugeschwollenes Auge hatte.

Nach Wiederanpfiff waren die Reutlinger tonangebend, dabei traf Michel in der 51. Minute nur Aluminium. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und hatten durch Markus Müller die große Möglichkeit aufs Anschlusstor: Müller lief nach einem Torwartfehler alleine aufs SSV-Gehäuse zu, doch seinen Schuss konnte Natsis in letzter Sekunde spektakulär auf der Linie klären. Die Kreuzeichekicker nutzten jetzt die Räume, die ihnen die weit aufgerückten Dettinger überließen, geschickt aus. Natsis und Oguz sorgten mit ihren Toren für den 5:1-Endstand. "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider. Wir haben uns mit dem Sieg Selbstvertrauen für die Relegation geholt. Wir möchten den Mössinger gratulieren und hoffen, dass wir ihnen in die Landesliga folgen", meinte SSV-Pressewart Philipp Rädlein nach dem Heimsieg

SSV Reutlingen: Stowers - Tengelidis (69. Imperatore), Amendola , Stanull, Tomasek, Natsis, Oguz, Waidmann, Mössinger, Schneider (69. Abbruzzese ),Michel (69. Ates).

TSV Dettingen/Erms: Toulkeridis - Brückner, John, Müller (75. Gollwitzer), Owusu-Smith, Büschert, Schäfer, Kleih, Genkinger (75. Buchmann), Kempf, Hahn (46. Celebi).

Tore: 1:0 Michel (17.), 1:1 Hahn (34.), 2:1 Tengelidis (42.), 3:1 Michel (44.), 4:1 Natsis (83.), 5:1 Oguz (86.).

SV 03 Tübingen gegen

TB Kirchentellinsfurt 3:2 (0:0)

Der "Nulldrei" zeigte sich zum Ende der Saison nochmal von seiner Schokoladenseiten und gewann verdient gegen den zuletzt so starken TBK. "Die Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider", sagte SV-Pressewart Klaus Fischer, dessen Team über 90 Minuten die besseren Möglichkeiten hatte und folgerichtig die drei Punkte behalten durfte. Erst nachdem Tübingen mit 3:0 führte, wachte der TBK auf. Allerdings zu spät, um den Gastgebern den Sieg noch streitig machen zu können. Beim "Nulldrei" trauert Pressewart Fischer derweil einigen leichtfertig abgegebenen Punkten nach. "Hätten wir nicht so viele Spiele leichtfertig abgeschenkt, hätten wir Platz zwei gepackt", glaubt Fischer, der gleichzeitig ein klares Ziel ausgibt: "Nächste Saison peilen wir den Aufstieg in die Landesliga an!".

SV 03 Tübingen: Ott - Schmid, Hytrek (70. Vollmer), Karrer, Fidan, Hallmayer, Öz, Scholz, Lindel (56. Waiblinger), Ahmed, Danjo.

TB Kirchentellinsfurt: Schöttle - Bühler (74. Mauser), Eckert, Leibssle, Bierlmeier, Kalbfell, Ercan, Hombach, Kauffmann, Rosa, Lock.

Tore: 1:0 Schmid (50.), 2:0 Waiblinger (63.), 3:0 Scholz (67.), 3:1 Ercan (72.), 3:2 Kauffmann (80.).

Gelb-Rote Karten: Ahmed (88./SV 03) und Kauffmann (89./TBK).

TSV Dettingen/Rottenburg gegen

SV Croatia Reutlingen 1:5 (1:2)

Nach 22 Spieltagen stand Rottenburg-Dettingen auf Platz vier in unmittelbarer Nachbarschaft zum SV 03 Tübingen und dem gestrigen Gegner Croatia Reutlingen. "Wir können derzeit die vielen verletzten Spieler nicht ersetzen. Ich bin froh, dass die Runde jetzt rum ist", so TSV-Abteilungsleiter Alois Herrmann. Gegen Croatia, "die einen sehr guten Ball spielen" (Herrmann), war Dettingen klar unterlegen und verlor verdient. Zur nächsten Runde rüstet der TSV nicht zuletzt deshalb auf: Benedikt Herrmann (TSG Tübingen), Patrick Schaal (SV Wurmlingen), Edgar Wendel (Ulm), Simon Renner (SG Bieringen/Schwalldorf/Obernau), Phillipp Daub (SV Hirrlingen) sowie die A-Jugendlichen Kai Nesch und Patrick Wiest verstärken das Team. Abgänge gibt es dagegen keine.

TSV Dettingen/Rottenburg: Kermeniotes - Hoffmann, Junger, Widmann, Leotta, Hartmann, Nesch, Waller (61. Oman), Martin (69. Linstädt), Quasthoff, Jan Leins (78. Timo Leins).

Croatia Reutlingen: Radenko Krajinovic - Maric (79. Tomic), Marko Blazevic, Kikic, Grujic (46. Silic), Josipovic (69. Zoran Krajinovic), Yilmaz, Rufrano, Sucic, Daniel Blazevic, Sabir.

Tore: 0:1 D. Blazevic (30.), 0:2 Yilmaz (30.), 1:2 Martin (45.), 1:3 D. Blazevic (47.), 1:4 Tomic (64.), 1:5 Sabir (71.).

TV Derendingen gegen

SG Reutlingen 4:2 (2:0)

Ein Spiel mit sechs Toren, aber nur zwei Torschützen: Was am Sonntagnachmittag an der Steinlach passierte, darf man als kurios betrachten. Frederic Hermann traf für Derendingen gleich vier Mal, SG-Angreifer Jimmy Votteler-Veit machte als Joker die Treffer für sein Team. "Normalerweise müssen wir schon zur Halbzeit 5:0 führen, das war ein toller Saisonabschluss", resümierte TVD-Pressewart Klaus Thurner. Generell zeigte sich Thurner "im Endeffekt mit der Saison zufrieden". Für den TVD war es eine Saison mit etlichen Serien, sei es positiver oder negativer Güte. Neu-Trainer Peter Kaschuba wird vor allem an der Konstanz feilen müssen. Ein neuer Knipser für Luigi Felici (SV Nehren) scheint in Frederic Hermann, der gestern die hängende Spitze hinter Felici gab, bereits gefunden.

TV Derendingen: Lange (79. Baumann) - Klett, Braun, Wohnus, Geiger, Gegier (77. Kappes), Schelle, Hermann, Binder, Schäfer, Felici (79. Arfoui).

SG Reutlingen: Nägele - Stähle (46. Votteler-Veit), Koll, Naab (58. Knehr), Angerbauer (71. Serio), Ritter, Kaiserauer, Kvesic, Schäfer, Braun, Radosevic.

Tore: 1:0, 2:0 Hermann (30., 42.), 2:1 Votteler-Veit (47.), 3:1 Hermann (58.), 3:2 Votteler-Veit (84.), 4:2 Hermann (89.).

SSC Tübingen gegen

Young Boys Reutlingen 0:9 (0:5)

Mit der 14. Niederlage in Folge verabschiedet sich der SSC Tübingen aus der Bezirksliga. Nach der Winterpause holte der Tübinger Nordstadtklub keinen einzigen Punkt. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht durchgereicht werden", sagt Abteilungsleiter Salim Cetinkaya nicht ohne Grund. Wie schon in den Spielen zuvor brach der SSC nach dem ersten Gegentor nach einer halben Stunde vollkommen auseinander. Die Young Boys planen derweil die Zukunft und verstärken sich hochkarätig: Keeper Michael Stowers kommt mit 52 Oberligaeinsätzen für Kirchheim und die Kickers II, Innenverteidiger Stefan Jankofsky (FC Frickenhausen) kickte in der Verbandsliga. In Person von Björn Gerdes (TSG Reutlingen) sowie Georgios Tengelidis (SSV Reutlingen II) kommen zudem zwei junge Talente.

SSC Tübingen: Kolb - Doygu, Roman Maier, Cetinkaya, Handel, Rejabjia, Melilo, Haileselassie (72. Gökhin), Jakob Amann, Lucciola (60. Tim Amann), Jan Maier (80. Meskel).

SV Young Boys Reutlingen: Wagner (83. Deltsidis) - Omar, Conte, Gllogjani, Karasalihovic (62. Binici), Groh, Braun, Totskas, Schanz, La Forza (72. Bauer), Schwiedel.

Tore: 0:1 Schwiedel (30. Foulelfmeter), 0:2 Groh (32.), 0:3 Braun (35.), 0:4 Schwiedel (40.), 0:5, 0:6 Groh (45., 60.), 0:7 Totskas (76.), 0:8 Binici (80.), 0:9 Schmiedel (82.).

Spvgg Mössingen gegen

TSV Undingen 4:1 (3:0)

Alle Undinger Pläne waren mit dem Blitztor von Mössingens Jan Binder schnell Makulatur: Nach 20 Sekunden erlief er einen Steilpass und zog aus fünf Metern zur 1:0-Führung ab. Dem 2:0 durch Mössingens Torjäger Kevin Schneider nach Anspiel von links (21.) folgte nur zwei Minuten später der dritte Mössinger Treffer nach gleicher Masche, allerdings traf diesmal Außenverteidiger Orhan Bobic. Nach dem Wiederanpfiff zeigten die stark ersatzgeschwächten Undinger endlich, dass sie zumindestens kämpferisch Bezirksliga-Niveau besitzen. Timo Göbel hatte zwei Großchancen (49. / 60.), zimmerte allerdings jeweils knapp vorbei.

Nun regte sich der verletzt pausierende Mössinger Spielertrainer Bernd Bauer so sehr auf, dass ihn die Mannschaft prompt mit einem Treffer wieder beruhigen musste (61.): Alex Papazoglou flankte von rechts, Schneider stand in der Mitte richtig - 4:0. Der Undinger Anschlusstreffer war ein Schönheitsfehler, aber den die Mössinger locker hinweg sehen konnten, obwohl sie den Treffer von Patrick Herrmann durch einen Ballverlust einleiteten: Herrmann zog pfundig ab, der Ball rutschte Marcel Buck, der an diesem Tag den Mössinger Kasten hütete, durch die Hände (71.). Scharfer Freistoß Marc Kopp (76.) Sven Berndt rutschte am linken Pfosten knapp vorbei. Fabian Sauer aus 25 Metern mit Schmackes, Buck konnte nicht festhalten, aber es drohte auch keine Gefahr mehr. In den letzten fünf Minuten dann die Mössinger mit zwei Kopfbällen des eingewechselten Markus Wolinski - doch das Ergebnis blieb gleich. Es war eine überragende Saison für die Spvgg: 75 Punkte, 113 Tore, allein 34 gingen auf das Konto von Kevin Schneider.

Spvgg Mössingen: Buck - Bobic, Stopper, Haas, Mader, Leins, Binder, Papazoglou, Maier, Mayer, Schneider (80. Wolinski).

TSV Undingen: Bacher - Daniel Bächle (58. Morlock), Kopp, Lennerth, Berndt, Sandhu, Bez (88. Böttcher), Timo Bächle, Sauer, Herrmann, Göbel.

Tore: 1:0 Binder (1.), 2:0 Schneider (21.), 3:0 Bobic (23.), 4:0 Schneider (61.), 4:1 Hermann (71.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 04.06.2012

Google 1+

Stadtgarten ein Trinker-Treff - Anwohner fühlen sich belästigt

Ulm Hübsch anzusehen ist er, der Stadtgarten in der Büchsengasse. Doch nur wenige Bürger verbringen dort ihre Freizeit. Vornehmlich ist der Park zum Trinker-Treff geworden. Anwohner fühlen sich belästigt.... mehr

Schwerer Unfall mit einem Erlkönig

Gammelshausen Zwei Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und ein Schaden von 30.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls mit einem sogenannten Erlkönig, der sich am Samstag gegen 9.20 Uhr auf der Landesstraße 1217 zwischen Gammelshausen und Gruibingen in Höhe des Parkplatzes vom Fluggelände „Nortel“ ereignet hat.... mehr
Polizei

Raser bei Niederstotzingen mit 225 km/h erwischt

Mindestens 1000 Euro Bußgeld und ein dreimonatiges Fahrverbot erwarten einen Fahrer, der am Donnerstag bei Niederstotzingen in eine Tempokontrolle geraten ist.... mehr

Jahrhundertereignis: Zum Venustransit an den Baggersee

Laupheim Ein astronomisches Jahrhundertereignis ist am Mittwoch, 6. Juni, zu sehen: wie der Planet Venus vor der Sonne vorbeiwandert. Wer den Venustransit beobachten möchte, muss aber früh aufstehen. "Bei Sonnenaufgang um 5.26 Uhr ist das Schauspiel schon im vollen Gange", sagt Andree Broska von der Laupheimer Sternwarte.... mehr

Geballt für fünften Bahnsteig - Grüne, CDU- und SPD-Stadträte schreiben Anträge

Ulm Der Ulmer Hauptbahnhof braucht nach dem Umbau den fünften Bahnsteig. Dafür setzen sich Stadträte mehrerer Fraktionen ein.... mehr
Schlecker

Aus für Schlecker - Tausende Jobs fallen weg

Ehingen/Berlin Schlecker wird zerschlagen. Die Gläubiger haben das Ende der insolventen Drogeriekette besiegelt. Tausende Mitarbeiter in Deutschland stehen vor dem Aus. Eine Zukunft soll es nur für die Töchter IhrPlatz und Schlecker XL geben.... mehr