SSV II siegt im Gipfeltreffen

Der SSV Reutlingen II hat das Spitzenspiel an der Kreuzeiche gegen Ligaprimus Mössingen mit 5:3 für sich entschieden. Im Kampf um den Klassenerhalt holten sich die SG, Dettingen und Undingen wichtige Siege.

SSV Rübgartengegen

TB Kirchentellinsfurt 1:7 (0:2)

Ein Debakel gab es für den SSV Rübgarten im Heimspiel gegen den TB Kirchentellinsfurt. Bereits nach zwölf Minuten fiel das 1:0 für die Gäste durch Kauffmann. In der 20. Minute die beste Gelegenheit zum Ausgleich für Baumgärtner, der den Torwart ausspielte, jedoch das leere Tor verpasste - ein Exempel für die derzeitige Verfassung des SSV Rübgarten. Nach 34 Minuten hatte Wagner die Chance auf den Ausgleich, scheiterte jedoch an Schlussmann Schöttle, der prallen ließ, Baumgärtner mit dem Nachschuss stand jedoch im Abseits. In der 36. Minute konnte Lock auf 2:0 für die Slavic-Elf erhöhen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff sah Rübgartens Hübner die gelb-rote Karte und musste vom Platz.

In der 47. Minute erhöhte Rosa auf 3:0 für den TBK. Einen kleinen Lichtblick bescherte Sascha Flaig in der 53. Minute, der das 3:1 für die Hausherren markierte. Nach 61 Minuten stand es jedoch 4:1, dennnach einer Gäste-Ecke lenkte Fidan den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Kauffmann und Hombach erhöhten auf 6:1. TBK-Stürmer Kauffmann setzte in der 88. Minute den Schlusspunkt mit dem 7:1 und damit einen auch in dieser Höhe verdienten Erfolg der Gäste.

SSV Rübgarten: Kapitel - Heinrich (62. Wilk), Jehle, Hausch, Wagner, Flaig, Bopp, Vasilopulus, Fidan, Baumgärtner (55. Kosa), Hübner.

TB Kirchentellinsfurt: Schöttle - Sauter, Gscheidle (50. Jedele), Bühler, Tiedjens, Kalbfell, Ercan, Hombach, Lock, Rosa, Kauffmann.

Tore: 0:1 Kauffmann (12.), 0:2 Lock (36.), 0:3 Rosa (47.),1:3 Flaig (53.), 1:4 Fidan (61. Eigentor), 1:5 Kauffmann (72.), 1:6 Homabach (74.), 1:7 Kauffmann (88.).

Gelb-Rote Karte: Hübner (45./SSV).

FV Bad Urach gegen

SV Croatia Reutlingen 1:1 (0:1)

Von Beginn an versuchten beide Mannschaften ihr Spiel durchzusetzen und agierten offensiv. Den ersten entscheidenden Impuls setzten dabei die Gäste, indem sie in der 17. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Nach einer Hereingabe von rechts war Croatias Raffaele Rufrano zur Stelle und konnte zur Führung für seine Elf einnetzen. Die beste Möglichkeit auf Seiten des FVU hatte Spielertrainer Ioannis Tsapakidis in der 28. Minute, als sein Kopfball nach einer Ecke nur an der Latte landete. Ansonsten aber tat sich die Heimelf schwer entscheidende Akzente zu setzen und musste somit einen 0:1-Rückstand zur Pause hinnehmen. In Halbzeit zwei drängte der FV zwar auf den Ausgleichstreffer, doch die spielerisch besseren Reutlinger schafften es ihrerseits immer wieder gefährliche Konter zu fahren und erarbeiten sich gute Tormöglichkeiten. "Gott sei Dank hat Croatia trotz vieler Möglichkeiten keinen weiteren Treffer mehr erzielt", so FV-Vereinspräsident Uwe Redlich. Lange Zeit sah es eher nach einem weiteren Treffer der Kroaten aus, ehe Hadi Omeirat die Zittelstätter in der 81. Minute mit dem 1:1- Ausgleichstreffer wieder zurück ins Spiel brachte und dem FVU somit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sicherte.

FV Bad Urach: Greco - Mauro, Gressel, Tsapakidis, Kuhn (79. Osmani), Hausmann (81. Wang), Westpfahl, Aybar, Omeirat, Seyhan (75. Lucic), Kluf.

SV Croatia Reutlingen: Hailfinger - Maric, Kikic, Grujic, Marco Blazevic, Yilmaz, Josipovic, Sucic (66. Silic), Tomic, Decortes, Rufrano (75. Marovic).

Tore: 0:1 Rufrano (17.), 1:1 Omeirat (81.).

Young Boys Reutlingen gegen

TSV Wittlingen 5:2 (2:0)

Einen verdienten Sieg errangen die Gastgeber um Trainer Schwend gegen den TSV Wittlingen. Bereits in der zweiten Minute hatte Totskas die Riesenchance zur Führung, doch er scheiterte freistehend an Wittlingens Schlussmann Eisele. Fünf Minuten später vergab Karasalihovic eine gute Möglichkeit. So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Bedira eine Hereingabe von Totskas zum verdienten 1:0 vollendete. Die Hausherren blieben am Drücker und in der 38. Minute staubte Nakos zum 2:0 ab. So ging es in die Pause. Nach dem Wechsel zeigten sich die Gäste stärker und kamen zum 2:1-Anschlusstreffer durch Torjäger Reiff. Die Freude dauerte nicht lange, denn Gllogjanni setzte in der 63. Minute zu einem 40-Meter-Solo-Lauf an und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nakos gewohnt sicher zum 3:1 für die Schwend-Elf.

Nur zwei Minuten später fiel dann das 4:1 durch Basti Braun. Nach tollem Doppelpass mit Bedira schlenzte er den Ball souverän an Torwart Eisele vorbei. Das Spiel schien gelaufen, doch die Gäste gaben nicht auf und wiederum Reiff verkürzte zum 4:2. Danach hatten die Gäste noch Pech mit einem Lattentreffer und YB Torwart Martin Wagner parierte zwei Mal hervorragend. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren in der 88. Minute, als Schwiedel nach tollem Anspiel von Braun volley zum 5:2-Endstand traf.

Young Boys Reutlingen: Wagner - Stevic (58. Ebel) Bedira, Ch. Trimus, Gllogjanni, Totskas, Nakos (65. Zikidis), Braun, Schwiedel, Groh, Karasalihovic.

TSV Wittlingen: Eißele - Glocker, Mess, Maier, Vöhringer, Lamparter, Yildiz, Weselowskyi, Ögut, Krohmer, Sparwasser (45. Reiff).

Tore: 1:0 Bedira (25.), 2:0 Nakos (38.), 2:1 Reiff (55.), 3:1 Nakos (63. Foulelfmeter), 4:1 Braun (65.), 4:2 Reiff (70.), 5:2 Schwiedel (88.).

SSV Reutlingen II gegen

Spvgg Mössingen 5:3 (2:1)

Die Kreuzeichekicker waren von Beginn an hellwach und setzten den Ligaprimus aus Mössingen stark unter Druck. In der fünften Spielminute markierte Meksud Colic nach einem schönen Doppelpass mit Lübke die 1:0-Führung für die Gastgeber. Die Kaschuba-Elf hielt den Druck hoch und erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten. Nach einem herrlich direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern erhöhten die Reutlinger auf 2:0. Torschütze war Philip Kühnert (27.). Nach einem Eckball der Mössinger, konnte Mader eine Unaufmerksamkeit in der SSV-II-Hintermannschaft per Kopf zum 2:1-Anschlusstreffer ausnützen (32.). Danach blieben aber die Gastgeber weiter spielbestimmend, konnten aber keine weiteren Tore in Halbzeit eins erzielen. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste durch einen umstrittenen Foulelfmeter durch Binder zum bis dahin schmeichelhaften 2:2-Unentschieden (50.). Die Kaschuba-Elf ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und blieb ihrer Marschroute treu. Es wurde munter nach vorne gespielt und in der 68. Spielminute wurden diese Bemühungen mit einem Elfmeter nach Foul an Gatzky belohnt. Colic übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zur 3:2-Führung der Kreuzeichekicker. Wiederum der sehr agile Colic setzte Hartmann wunderbar in Szene und dieser musste nur noch in das leere Gäste-Tor zum 4:2 einschieben (75.). Die Mössinger gaben sich aber nicht geschlagen, warfen alles nach vorne und markierten den 3:4-Anschlusstreffer durch Maier (89.). Doch praktisch im Gegenzug erzielte Abbruzzese das 5:3 und machte den SSV-II-Sieg perfekt. "Großes Lob an die Mannschaft. Wir haben uns für die schlechte Leistung bei der Pokalniederlage revanchiert und mit viel Leidenschaft den Sieg mehr als verdient. Wir haben zwar den Tabellenführer geschlagen, aber von der Meisterschaft reden nur noch die ganz großen Optimisten", so SSV-II-Spielleiter Philipp Rädlein.

SSV Reutlingen II: Müller - Natsis, Hartmann, Tomasek, Biber, Lübke, Waidmann (90. Imperatore), Ziegler (46. Abbruzzese), Colic, Kühnert, Gatzky (80. Hoffmann).

Spvgg Mössingen: Meissner - Bobic, Stopper, Haas, Mader, Baur, Binder, Papazoglou, Maier (78. Mayer), Heinz (46. Klett), Schneider.

Tore: 1:0 Colic (5.), 2:0 Kühnert (27.), 2:1 Mader (32.), 2:2 Binder (50., Foulelfmeter), 3:2 Colic (68., Foulelfmeter), 4:2 Hartmann (75.), 4:3 Mayer (89.), 5:3 Abbruzzese (90.).

SSC Tübingen gegen

VfB Bodelshausen 1:5 (0:1)

Selbst gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten VfB Bodelshausen kassierte der SSC auf dem einst gefürchteten Holderfeld eine herbe Schlappe. "Mit meinem aktuellen Kader können wir in dieser Liga einfach kein Spiel gewinnen", gibt SSC-Interimscoach und Abteilungsleiter Salim Cetinkaya zu. Für die Nordstädter gehe es nur noch darum, die zweite Mannschaft in der Kreisliga B zu halten, weshalb man diese Woche für Woche verstärkt. Für Bodelshausen war es der zweite Saisonsieg, welcher aufgrund des Aufschwungs in den letzten Wochen aber zu erwarten war.

SSC Tübingen: Kolb - Kirschner, Orestis Kalpakidis, Cetinkaya, Ackermann, Leadenu (70. Gökin), Rejabija, Amann, Lucciola (60. Doygu), Maier, Essl.

VfB Bodelshausen: Trecziak - Gucker, Kraus, Faigle, Durmaz, Burgert, Wittig, Mauro (56. Herrmann), Ruoff (60. Seyfang), Plewa, Löwenstein (71. Steeb).

Tore: 0:1 Wittig (11.), 0:2 Löwenstein (50.), 0:3 Durmaz (55.), 0:4, 0:5 Hermann (60., 75.), 1:5 Amann (85., Foulelfmeter).

SV 03 Tübingen gegen

TSV Undingen 2:3 (2:1)

"Wenn wir gegen keine der drei Mannschaften vorne gewinnen, steigen wir ab", sagte Undingens Angreifer Peter Reiff nach der Niederlage gegen Derendingen vor Wochenfrist. Und der Angreifer sorgte selbst dafür, dass seine Farben einen überraschenden, aber verdienten Auswärtssieg feierten und sich im Abstiegskampf Luft verschafften. Nach einem 0:2-Rückstand drehten die Sonnenbühler die Partie und Reiff entschied mit dem 3:2-Siegtreffer die Partie. Nadeem Ahmed und Malike Danjo brachten Tübingen vor der Pause in Führung. "Unsere Abwehr war heute leider ein Totalausfall", so SV 03-Pressewart Klaus Fischer. Der Nulldrei konnte die Leistungsträger Andreas Günzel und Andreas Karrer im Defensivzentrum nicht ersetzen. Für die Lennerth-Elf waren die drei Punkte lebensnotwendig im Kampf um den Klassenerhalt. Mit dem SSV Reutlingen II und Spvgg Mössingen warten in den letzten beiden Saisonspielen aber noch zwei richtig schwere Brocken auf die Undinger.

SV 03 Tübingen: Ott - Schmid, Hytrek, Müller (78. Vollmer), Fidan, Waiblinger, Hallmayer (87. Kaplan), Scholz, Lindel, Ahmed, Danjo (70. Öz).

TSV Undingen: Bacher - Daniel Bächle, Kopp, Bez (74. Sandhu), Berndt, Göbel, Reiff (87. Baumann), Timo Bächle, Sauer, Herrmann, Ott (81. Rittgarn).

Tore: 1:0 Ahmed (16.), 2:0 Danjo (28.), 2:1 Bez (29.), 2:2 Berndt (63.), 2:3 Reiff (83.).

TSV Dettingen/Rottenb. gegen

SG Reutlingen 1:2 (0:1)

Auch die SG Reutlingen hat einen wichtigen Erfolg eingefahren und sich den Klassenerhalt so gut wie gesichert. "Eigentlich war es ein typisches Unentschieden", so TSV-Abteilungsleiter Alois Herrmann, der ein Spiel auf Augenhöhe sah. Dabei muss sich Dettingen an die eigene Nase fassen, weil die Hoffmann-Elf nur eine Minute nach dem 1:1-Ausgleich den Ball vertändelte, in einen Konter lief und wieder zurücklag (69.). Ärgerlich zudem: Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Mario Martin im Strafraum gelegt, der Elfmeterpfiff blieb aber aus. "Wir können unter dem Strich jedoch einfach nicht mehr an die Form der Hinrunde anknüpfen", stellte Herrmann fest.

TSV Dettingen/Ro.: Kermeniotes - Widmann, Jan Leins, Michael Schnell, Andreas Schnell, Junger (52. Hoffmann), Oman (69. Hartmann), Waller (79. Nesch), Martin, Leotta, Quasthoff.

SG Reutlingen: Schrinner - Vollmer (83. Radosevic), Koll, Ritter, Angerbauer, Naab, Kaiserauer (46. Schäfer), Kvesic, Votteler-Veit, Braun (46. Knehr), Sorg.

Tore: 0:1 Votteler-Veit (47.), 1:1 Quasthoff (68.), 1:2 Sorg (69.).

TV Derendingen gegen

TSV Dettingen/Erms 1:4 (0:1)

Der TVD hat nach der Niederlage gegen die Ermstäler wieder Kontakt zu den Abstiegsplätzen. "Es war ein schwarzer Sonntag", so TVD-Pressewart Helmut Thurner, "aber immerhin haben wir noch alles selbst in der Hand." Der TVD spielte oftmals zu überhastet nach vorne und wurde von Dettingen in der Schlussphase eiskalt ausgekontert. Beim TVD machte sich der Ausfall von Top-Torjäger Luigi Felici bemerkbar, der vor Wochenfrist in Undingen eine Fußprellung erlitt. Dettingen/Erms hat den Sprung auf den Relegationsplatz geschafft und mit dem SSV Rübgarten die Plätze getauscht, weshalb der SSV zwei Spieltage vor Schluss der dritte direkte Absteiger wäre. Dettingens Plus im Keller ist das starke Torverhältnis.

TV Derendingen: Lange - Philipp Braun, Wohnus, Klett, Geiger, Gegier, Karrer, Binder, Schelle (55. Sebastian Braun), Schäfer, Wiemann (46. Hermann).

TSV Dettingen/Erms: Scheu (55. Toulkeridis) - Brückner, Müller (86. Celebi), Owusu-Smith, Büschert, Le Pretre, Schäfer, Kleih, Genkinger (72. Golwitzer), Kempf, Hahn.

Tore: 0:1 (33.) Hahn, 0:2, 0:3 Müller (51., 72.), 0:4 Owusu-Smith (85.), 1:4 Binder (88.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 14.05.2012

Google 1+

FUSSBALL AM WOCHENENDE vom 11. Mai

Oberliga Baden-Württ. Samstag, 12. Mai, 15.30 Uhr SSV Reutlingen - 1. FC Normannia Gmünd Verbandsliga Württemb. Samstag, 12. Mai, 15.30 Uhr SV Nehren - FV Ravensburg Landesliga, Staffel 3 Freitag, 11. Mai, 18.30 Uhr TSG Tübingen - TSV Ofterdingen Samstag, 12. Mai, 15.... mehr

U 15 des SSV steht im Finale

Mit einem 3:1-Sieg bei der TSG Tübingen zogen die klar favorisierten Oberliga-C-Junioren des SSV Reutlingen erwartungsgemäß in das Endspiel des Fußball-Bezirkspokals Alb ein. Dort treffen sie am 24. Mai in Wannweil auf den FC Rottenburg, der wie die TSG Tübingen in der Landesstaffel spielt.... mehr

SSV Reutlingen leistet den Kickers viel Widerstand

In der Fußball-Oberliga der A-Junioren unterlag der akut abstiegsbedrohte SSV Reutlingen nur mit 0:1 (0:1) beim frischgebackenen Meister und Bundesligaaufsteiger SV Stuttgarter Kickers, dessen Co-Trainer Sasa Janic einst beim SSV Reutlingen in der 2. Bundesliga der Männer kickte.... mehr

FUSSBALL IN KÜRZE vom 8. Mai

Erwin Kapp wurde 65 FUSSBALL: Der ehemalige Reutlinger SSV-Spieler Erwin Kapp wurde vor einigen Tagen 65 Jahre alt. Vor 38 Jahren spielte der SSV Reutlingen im Endspiel um die deutsche Amateur-Meisterschaft in Worms gegen den VfB Remscheid, der damals noch eine Fußballabteilung unterhielt.... mehr

SSV-Spieler lassen Biss vermissen

Das war ein anderer SSV Reutlingen als gegen den VfR Mannheim: Zaghaft, fehlerhaft und ohne Biss. So kann man nicht gewinnen, vor allem nicht beim Bahlinger SC, denn dort gabs vier Pleiten in vier Spielen.... mehr

Dettingen verschenkt Sieg

Trotz klarster Torchancen muss sich Dettingen/Erms die Punkte mit Rübgarten teilen (1:1). Bad Urach verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Die SG Reutlingen deklassiert den damit abgestiegenen SSC Tübingen mit 8:1.... mehr

TSV Dettingen/Ro.: Kermeniotes - Widmann, Jan Leins, Michael Schnell, Andreas Schnell, Junger (52. Hoffmann), Oman (69. Hartmann), Waller (79. Nesch), Martin, Leotta, Quasthoff.

SG Reutlingen: Schrinner - Vollmer (83. Radosevic), Koll, Ritter, Angerbauer, Naab, Kaiserauer (46. Schäfer), Kvesic, Votteler-Veit, Braun (46. Knehr), Sorg.

Tore: 0:1 Votteler-Veit (47.), 1:1 Quasthoff (68.), 1:2 Sorg (69.).

TV Derendingen gegen

TSV Dettingen/Erms 1:4 (0:1)

Der TVD hat nach der Niederlage gegen die Ermstäler wieder Kontakt zu den Abstiegsplätzen. "Es war ein schwarzer Sonntag", so TVD-Pressewart Helmut Thurner, "aber immerhin haben wir noch alles selbst in der Hand." Der TVD spielte oftmals zu überhastet nach vorne und wurde von Dettingen in der Schlussphase eiskalt ausgekontert. Beim TVD machte sich der Ausfall von Top-Torjäger Luigi Felici bemerkbar, der vor Wochenfrist in Undingen eine Fußprellung erlitt. Dettingen/Erms hat den Sprung auf den Relegationsplatz geschafft und mit dem SSV Rübgarten die Plätze getauscht, weshalb der SSV zwei Spieltage vor Schluss der dritte direkte Absteiger wäre. Dettingens Plus im Keller ist das starke Torverhältnis.

TV Derendingen: Lange - Philipp Braun, Wohnus, Klett, Geiger, Gegier, Karrer, Binder, Schelle (55. Sebastian Braun), Schäfer, Wiemann (46. Hermann).

TSV Dettingen/Erms: Scheu (55. Toulkeridis) - Brückner, Müller (86. Celebi), Owusu-Smith, Büschert, Le Pretre, Schäfer, Kleih, Genkinger (72. Golwitzer), Kempf, Hahn.

Tore: 0:1 (33.) Hahn, 0:2, 0:3 Müller (51., 72.), 0:4 Owusu-Smith (85.), 1:4 Binder (88.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 14.05.2012

Google 1+

FUSSBALL AM WOCHENENDE vom 11. Mai

Oberliga Baden-Württ. Samstag, 12. Mai, 15.30 Uhr SSV Reutlingen - 1. FC Normannia Gmünd Verbandsliga Württemb. Samstag, 12. Mai, 15.30 Uhr SV Nehren - FV Ravensburg Landesliga, Staffel 3 Freitag, 11. Mai, 18.30 Uhr TSG Tübingen - TSV Ofterdingen Samstag, 12. Mai, 15.... mehr

U 15 des SSV steht im Finale

Mit einem 3:1-Sieg bei der TSG Tübingen zogen die klar favorisierten Oberliga-C-Junioren des SSV Reutlingen erwartungsgemäß in das Endspiel des Fußball-Bezirkspokals Alb ein. Dort treffen sie am 24. Mai in Wannweil auf den FC Rottenburg, der wie die TSG Tübingen in der Landesstaffel spielt.... mehr

SSV Reutlingen leistet den Kickers viel Widerstand

In der Fußball-Oberliga der A-Junioren unterlag der akut abstiegsbedrohte SSV Reutlingen nur mit 0:1 (0:1) beim frischgebackenen Meister und Bundesligaaufsteiger SV Stuttgarter Kickers, dessen Co-Trainer Sasa Janic einst beim SSV Reutlingen in der 2. Bundesliga der Männer kickte.... mehr

FUSSBALL IN KÜRZE vom 8. Mai

Erwin Kapp wurde 65 FUSSBALL: Der ehemalige Reutlinger SSV-Spieler Erwin Kapp wurde vor einigen Tagen 65 Jahre alt. Vor 38 Jahren spielte der SSV Reutlingen im Endspiel um die deutsche Amateur-Meisterschaft in Worms gegen den VfB Remscheid, der damals noch eine Fußballabteilung unterhielt.... mehr

SSV-Spieler lassen Biss vermissen

Das war ein anderer SSV Reutlingen als gegen den VfR Mannheim: Zaghaft, fehlerhaft und ohne Biss. So kann man nicht gewinnen, vor allem nicht beim Bahlinger SC, denn dort gabs vier Pleiten in vier Spielen.... mehr

Dettingen verschenkt Sieg

Trotz klarster Torchancen muss sich Dettingen/Erms die Punkte mit Rübgarten teilen (1:1). Bad Urach verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Die SG Reutlingen deklassiert den damit abgestiegenen SSC Tübingen mit 8:1.... mehr

Zwei Tote und 17 Verletzte bei Brand in Metzingen

Metzingen Bei einem schweren Brand in Metzingen sind zwei Menschen getötet und 17 weitere verletzt worden. Das Feuer war in der Nacht zum Montag in einer Tiefgarage ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher am Morgen berichtete.... mehr

Tödliche Messerattacke auf 43-Jährige in Bartenbach

Göppingen Familiendrama „Im Engenlauch“ in Bartenbach: In dem dortigen Hochhaus wurde am Donnerstagnachmittag eine 43-jährige Frau aus Togo tot aufgefunden. Ihr 16-Jähriger Sohn hat die Tat gestanden.... mehr

Polizei befreit entführte Unternehmerstochter und nimmt Erpresser fest

Tübingen Ein glückliches Ende genommen hat die Entführung einer Unternehmerstochter aus Tübingen. Die 13-Jährige wurde am Donnerstagabend von der Polizei befreit. Spezialkräfte nahmen den Erpresser fest.... mehr
Maria Bögerls Grab

Fall Bögerl: Zeitpunkt des Todes möglicherweise geklärt

Zwei Jahre nach der Entführung und Ermordung Maria Bögerls steht der Todeszeitpunkt möglicherweise fest: Rechtsmediziner haben im Magen der Toten Kiwi-Reste gefunden.... mehr

Drei Verletzte und Verkehrschaos

Bad Urach Über Stunden hinweg ist in Bad Urach der Verkehr zusammengebrochen. Wegen eines schweren Unfalls war die Hochhauskreuzung dicht. Drei Personen zogen sich teils schwere Verletzungen zu.... mehr

CDU in NRW: Absturz mit Ansage

Düsseldorf Die CDU in Nordrhein-Westfalen mit Norbert Röttgen an der Spitze ist abgestürzt. Das historische Wahldebakel ist nicht nur für den Umweltminister bitter, sondern auch für seine Parteichefin Angela Merkel.... mehr