Big Points für das Ermstal

Der FV Bad Urach und Dettingen/Erms feierten wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt. Der SV 03 Tübingen stolpert in Wittlingen (1:2) und hat den Relegationsplatz wohl damit aus den Augen verloren.

TSV Wittlingen gegen

SV 03 Tübingen 2:1 (1:1)

Mit einer überzeugenden Leistung feierte der TSV Wittlingen einen knappen, aber verdienten 2:1-Heimerfolg gegen den SV 03 Tübingen. Bereits in der vierten Spielminute lief TSV-Spieler Krohmer alleine auf Gästekeeper Bölzle zu, doch sein Heber streifte nur die Oberkante der Latte. In der achten Spielminute markierte Ahmed völlig überraschend durch eine Direktabnahme aus 16 Metern den 1:0-Führungstreffer für die Gäste. Doch die Heimelf ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und Vöhringer erzielte den verdienten Ausgleichstreffer in der 24. Spielminute. Weitere gute Möglichkeiten für die Führung in der ersten Hälfte ließen die Kicker vom Hockenloch ungenutzt. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Die Wittlinger bestimmten das Spielgeschehen und hatten durch Krohmer und Vöhringer gute Tormöglichkeiten. Nach einem Freistoß in der 55. Spielminute markierte Vöhringer mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag per Kopf den 2:1-Führungstreffer für die Gastgeber. Im weiteren Spielverlauf behielten die Wittlinger die Oberhand und holten sich völlig verdient drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

TSV Wittlingen: Eisele - Glocker, Mess, Mayer (88. Reiff), Vöhringer, Lamparter, Yildiz, Wesolowskyi, Ogüt, Krohmer, Sparwasser.

SV 03 Tübingen: Bölzle - Schmied, Salvaggio, Fidan, Vollmer, Öz (70. Danjo), Hallmayer, Scholz, Lindel, Ahmed, Waiblinger.

Tore: 0:1 Ahmed (8.), 1:1, 2:1 Vöhringer (24., 25.).

TSV Dettingen/Erms gegen

SSC Tübingen 6:0 (3:0)

Einen ungefährdeten 6:0-Heimsieg feierte der TSV Dettingen/Erms gegen einen harmlos spielenden SSC Tübingen. Den Torreigen eröffnete Enrico Liotti. Tim Hahn und wieder Liotti erhöhten zur 3:0-Führung der Gastgeber noch vor der Pause. Damit war die Partie bereits entschieden und im zweiten Spielabschnitt genügte den Ermstälern eine durchschnittliche Leistung, um noch drei weitere Tore zum 6:0-Endstand zu markieren und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Der SSC Tübingen ist zwar rechnerisch noch nicht abgestiegen, aber an den Klassenerhalt glaubt bei den Unistädter nach dieser Leistung wohl niemand mehr.

TSV Dettingen/Erms: Scheu - Kalicanoj, Brückner, Büschert (58. Owusu-Smith), Müller (66. Coconcelli), Le Pretre, Schäfer, Kleih, Kempf (75. Genkinger), Liotti, Hahn.

SSC Tübingen: Eberhardt - O. Kalpakidis, Eyassu, Cetinkaya, Grünberg, Martinez, A. Kalpakidis, Amann (37. J. Maier), Essel, Krause (37. Carr).

Tore: 1:0 Liotti (12.), 2:0 Hahn (17.), 3:0 Liotti (33.), 4:0 Coconcelli (72.), 5:0 Owusu-Smith (81.), 6:0 Hahn (88.).

Besonderes Vorkommnis: Eberhardt(SSC) hält einen Foulelfmeter von Hahn (62.).

TSV Undingen gegen

TSV Dettingen/Rottenb. 2:2 (0:0)

Eine bittere Punkteteilung erlebte der TSV Undingen im Spiel gegen den TSV Dettingen/Rottenburg). In der dritten Minute der Nachspielzeit markierten die Gäste den für alle überraschenden 2:2-Ausgleichstreffer und stellten damit den kompletten Spielverlauf auf den Kopf. Bis dahin waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft gewesen und hatten das Spiel und den Gegner komplett im Griff. In einer torlosen ersten Hälfte zeichnete sich bereits ab, dass die Lennerth-Elf die drei Punkte in Sonnenbühl behalten wollte. Aber erst im zweiten Spielabschnitt wurde die Überlegenheit auch in Tore umgemünzt. Peter Reiff markierte mit seinen beiden Toren (49., 63.) die hochverdiente 2:0-Führung für die Heimelf, die im weiteren Spielverlauf eine Vielzahl von hundertprozentigen Torchancen leichtfertig vergab. So kam es wie es kommen musste: Erst der eingewechselte Nesch und später Jan Leins erzielten die Tore zum schmeichelhaften 2:2-Unentschieden für die Gäste. "Wir sind selber schuld, die Punkteteilung war völlig unnötig. Ich alleine hätte noch drei oder vier Tore mehr schießen müssen", erklärte ein verärgerte TSV-Pressewart und Doppeltorschütze Peter Reiff nach der Partie.

TSV Undingen: Bacher - D. Bächle, Kopp, Lennerth, Berndth, Göbel, Reiff (87. Daniel Bächle), T. Bächle, Sauer (74. Sandhu), Hermann, Ott (66. Morlock).

TSV Dettingen/Rottenburg: Freudenmann - Straub, J. Leins, Hoffmann, Widmann, Junger (62. Nesch), Oman, Schnell, Martin, Leotta (10. T. Leins), Quasthoff.

Tore: 1:0, 2:0 Reiff (49., 63.), 2:1 Nesch (74.), 2:2 J. Leins (90+3.).

SG Reutlingen gegen

Young Boys Reutlingen 5:0 (2:0)

Die Heimelf zeigte sich nach der 1:6-Niederlage gegen den SV Croatia Reutlingen gut erholt und schlug die Youngs Boys Reutlingen verdientermaßen mit 5:0. Nach anfänglichem Abtasten setzte Schäfer in der achten Minute ein erstes Ausrufezeichen, sein Schuss aus 16 Meter verfehlte aber nur knapp das Tor. In der 15 Minute spitzelte Heidt einen scharf geschossenen Freistoß von Votteler-Veit zur 1:0-Führung der Hausherren ein. Die Gäste versuchten nun das Spiel in die Hand zu nehmen, doch mitten in einer Drangphase erkämpfte sich Vottler-Veit den Ball, passte auf Vollmer, der wiederum überlegt auf Kvesic auflegte. Dieser ließ Torhüter Wagner keine Chance und schob den Ball zum 2:0 ein. Die Gäste kamen in der ersten Hälfte noch einmal gefährlich vors Tor, doch La Forza schoss drüber. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser aus der Kabine. Ein Freistoß von Karasalihovic ging in der 48. Minute haarscharf am Tor vorbei. Danach überschlugen sich die Ereignisse, die Gäste hatten innerhalb weniger Minuten zweimal die Chance zum Anschlusstreffer, doch erst klärte Angerbauer einen Schuss von Nakos kurz vor der Torlinie und direkt darauf setzte La Forza einen Schuss aus 20 Metern an den Pfosten. Im Gegenzug lief Kvesic alleine auf das Gästetor zu, er verfehlte das Tor aber knapp. Nur eine Minute später war es wiederum Kvesic, der nur durch ein Foul von Conte im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß, geschossen von Heidt, parierte Wagner und der Nachschuss von Kvesic ging über das Tor. In der 62. Minute machte die SG den Sack schließlich zu: einen Konter über Vollmer und Votteler-Veit vollendeter Letztgenannter aus 14 Metern zur 3:0-Führung der Hausherren. Wiederum einen blitzsauberer Konter über Kvesic vollendete Vollmer nur zwei Minuten später aus kurzer Distanz zum 4:0. Die Schwend-Elf hatte zwar noch zwei gute Möglichkeiten, um das Ergebnis zu verbessern, statt dessen wurde Andreas Heidt kurz vor Schluss im Strafraum der Gäste grob gefoult. Heidt musste schwer verletzt mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Angerbauer gegen seinen Ex-Verein zum 5:0-Endstand.

SG Reutlingen: Schrinner - Koll (75. Kaiserauer), Braun, Jäger, Kvesic, Naab, Angerbauer, Vollmer (70. Radosevic), Schäfer (78. Ritter) , Votteler-Veit , Heidt.

Young Boys Reutlingen: Wagner - Bedira, Mekic, Modric, Gllojani, Conte (70. Schmiedel), Karaslihovic, Schanz, Nakos, Totskas, La Forza

Tore: 1:0 Heidt (15.), 2:0 Kvesic (30.), 3:0 Votteler-Veit (62.), 4:0 Vollmer (64.), 5:0 Angerbauer (89. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis: Wagner (YBR) hält Foulelfmeter von Heidt (55.).

TB Kirchentellinsfurt gegen

FV Bad Urach 2:4 (0:2)

Nicht wirklich zurecht kam die Heimelf mit dem Gegner aus Bad Urach und auch wegen des Windes erwiesen sich während des gesamten Spieles häufig Bälle als zu lang geschlagen. Aber nach einigem Abtasten hatte der TBK die erste größere Chance, als Ioannis Tsapakidis sich wohl beim Abwehrversuch aufgrund des Winds verschätzte, der Ball für seinen Kopfballabwehrversuch zu tief kam und er ihn an die Hand bekam. Beim fälligen Elfmeter scheiterte Dominic Kauffmann jedoch am glänzend aufgelegten Torwart Greco (22.). Sechs Minuten später klärte Greco einen strammen Kauffmann-Schuss per Faustabwehr. Nur zwei Minuten später konterte Bad Urachs Hadi Omeirat über links, der erste Flankenversuch traf Florian Kalbfell im Gesicht, danach konnte er ungestört flanken und Nico Westpfahl ebenso ungestört den Ball im Netz unterbringen. Wieder sechs Minuten später landete ein Diagonalpass bei Omeirat, der allein auf Schöttle zugehen konnte, aber nicht an ihm vorbeikam, im Nachschuss scheiterte auch Roberto Mauro an Schöttle.

In der 37. Minute fiel dann doch das 2:0 für die Gäste, als Ilker Aybar nach einem verlängerten Eckball einköpfen konnte. Kurz vor der Pause hatte erst Caliendo mit einem Schuss über das Tor (44.) und anschließend Kauffmann, der vergeblich versuchte nach einem Diagonalpass den Ball über Greco zu lupfen, den Anschlusstreffer auf dem Fuß.

In der 51. Minute hatte dann der FV Bad Urach richtig Glück, als Tobi Lock sich auf der linken Seite durchsetzte und Phil Hombach mit mehreren Versuchen an Aluminium und Torwart Greco scheiterte. In der 67. Minute ging Lock erneut links durch, passte zu Kauffmann, der weiter auf Kalbfell und dieser staubte zum 1:2-Anschlusstreffer ab. Dieser Anschlusstreffer war ein richtiger Weckruf für die Gastgeber, die jetzt starken Druck auf das Bad Uracher Tor ausübten. Trotzdem fiel in der 75. Minute nach einem Foul an Mauro im Strafraum ein weiterer Gästetreffer per Strafstoß durch Ioannis Tsapakidis.

Dieser Gegentreffer ließ den späten Sturmlauf der Gastgeber aber nicht abebben, es kam nach Foul an Kauffmann zum Strafstoß auf der anderen Seite, den Tobias Lock sicher zum Anschlusstreffer verwandelte. In der Schlussphase versuchte die Slavic-Elf alles, um den Ausgleich zu erzielen, machte schließlich hinten auch auf und kassierte dann bei einem Konter der Gäste noch das 2:4 durch Ilija Lucic.

Fazit des Spiels: Viel zu spät fand der TBK ins Spiel, Bad Urach hingegen war bei Kontern brandgefährlich und holte sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

TB Kirchentellinsfurt: Schöttle - Mignoli (70. Decker), Hombach (72. E. Alkan), Leibssle (78. Sauter), Tiedjens, Kalbfell, Ercan, Lock, Caliendo, Rosa, Kauffmann

FV Bad Urach: Greco - Westpfahl, Gressel, Tsapakidis, Lucic, Mauro (78. Wang Ou), Kuhn, Aybar, H.Omeirat (78. Osmani), Haussmann, Kluf

Tore: 0:1 Westpfahl (30.), 0:2 Aybar (37.), 1:2 Kalbfell (67.), 1:3 Tsapakidis (77. Foulelfmeter), 2:3 Lock (82. Foulelfmeter), 2:4 Lucic (90.).

Besonderes Vorkommnis: Greco (FVU) hält Handelfmeter von Kauffmann (22.).

VfB Bodelshausen gegen

SV Croatia Reutlingen 2:2 (1:1)

Der bereits abgestiegene VfB Bodelshausen hat einmal mehr Moral gezeigt und dem Favoriten aus Reutlingen ein Bein gestellt. "Es war ein absolut gerechtes Unentschieden", sagte VfB-Kapitän Thomas Plewa. Zweimal brachte Marko Blazevic (5./62.) die Kroaten in Führung, doch der VfB hatte auch beide Male in Person von Salvatore Mauro (7.) und Ruben Burgert (80.) die passende Antwort parat. Erst in den letzten zehn Minuten warf Croatia alles nach vorne, kam aber nicht mehr zum Führungstreffer. Kapitän Plewa äußerte sich außerdem, wie es beim VfB weitergeht: "Die Mannschaft wird im Großen und Ganzen zusammenbleiben und wir werden keine neuen Spieler holen."

VfB Bodelshausen: Trecziak - Kraus, Gucker, Faigle, Durmaz (75. Wittig), Burgert, Mozer, Plewa, Mainusch (75. Rohloff), Mauro, Seyfang (85. Lauricella).

SV Croatia Reutlingen: Hailfinger - Maric, Yilmaz, Grujic, Sucic, Jasipovic (61. Silic), Decortes, Marko Blazevic, Rufrano (66. Rohloff), Tomic, Dabir (74. Marovic).

Tore: 0:1 M. Blazevic (5.), 1:1 Mauro (7.), 1:2 M. Blazevic (62.), 2:2 Burgert (80.).

SSV Reutlingen II gegen

TV Derendingen 2:0 (1:0)

Die Kreuzeichekicker hatten gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste aus Derendingen ihre liebe Mühe. Nach schwungvollen Beginn der Heimelf war es Natsis, der einen Abpraller im Strafraum der Gäste zur 1:0-Führung für die Reutlinger verwertete (15.). Danach allerdings taten sich die Kaschuba-Schützlinge schwer gegen die sehr kompakt im Mittelfeld agierenden Gäste, die ihr Spiel klar auf das Kontern ausgelegt hatten und durchaus auch ihre Möglichkeiten bekamen.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Die Kreuzeichekicker schafften es nicht, die Gäste richtig unter Druck zu setzten und so blieb die Partie offen. In der 75. Spielminute markierte der eingewechselte Ates nach einer Flanke von links das 2:0 für die Heimelf und damit war die Partie dann entschieden. "Respekt an der Gegner, der uns das Leben sehr schwer gemacht hat. Es war kein Glanzsieg aber am Ende freuen wir uns über die Punkte", so SSV-II-Interimspressewart Peter Kappler.

SSV Reutlingen II: Müller - Meyer, Biber, Hartmann, Natsis, Schneider, Özturk, Waidmann (73. Hoffmann), Ziegler (55. Ates), Kuendienda, Imperatore (75. Tengelidis).

TV Derendingen: Lange - Braun, Wohnus, Klett, Gegier, Binder, Schelle, Schäfer, Felici, Karrer, Hermann.

Tore: 1:0 Natsis (15.), 2:0 Ates (75.).

Spvgg Mössingen gegen

SSV Rübgarten 3:1 (2:0)

"Wir haben das schlechteste Spiel der Saison abgeliefert" resümiert Mössingens Spielertrainer Bernd Bauer. Trotzdem gewann sein Team deutlich mit 3:1 gegen den abstiegsgefährdeten SSV Rübgarten. Max Maier schob den Ball ins lange Eck und markierte so den frühen 1:0-Führungstreffer in der dritten Minute. In der Folgezeit ließ Mössingen wenig zu. So blieb Rübgarten bis zur Pause chancenlos. Anders die Spvgg, die durch ein Tor von Kevin Schneider in der 35. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Direkt nach dem Wechsel erzielte Hüseyin Fidan den 2:1-Anschlusstreffer und ließ den SSV auf eine Wende hoffen. Mit dem Treffer zum 3:1 Endstand durch Sebastian Hass in der 78. Minute zeigte sich Mössingen dann wieder eindeutig meisterlich.

Spvgg Mössingen: Meissner - Bobic, Stopper, Haas, Leins, Bauer, Binder, Papazogou (71. Heinz), Maier (87. Kemper), Müller, Schneider (89. Pflumm).

SSV Rübgarten: Kapitel - Heinrich, Jehle, Hausch (89. Löffler), Kuhn, Flaig, Bopp, Fidan, Kosa, Baumgärtner, Hübner.

Tore: 1:0 Maier (3.), 2:0 Schneider (35.), 2:1 Fidan (46.), 3:1 Hass (78.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 23.04.2012

Google 1+

Immer wieder Verletzte

Neun Punkte Abstand hat der TSV Wittlingen derzeit zu den Abstiegsrängen. Das ist kein dickes Polster, aber auch keineswegs ein Grund zur Panik - obwohl der TSV wieder verletzte Spieler zu beklagen hat.... mehr

Souveräner TSV Wittlingen

Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt hat der TSV Wittlingen mit dem 3:0-Heimsieg gegen den SSV Rübgarten geleistet. Acht Punkte fehlen dem Lais-Team nur noch zur anvisierten 40-Punkte-Marke.... mehr

Martin Reiff trifft zweimal für Wittlingen

Der TSV Wittlingen lag im Heimspiel gegen den TSV Dettingen/Rottenburg bereits mit 0:2 und 1:3 in Rückstand, holte dennoch noch einen Punkt. Klare 4:0-Siege gab es für den TSV Undingen und den FV Bad Urach.... mehr

Noch fehlt die Konstanz

Der TSV Wittlingen belegt derzeit den sechsten Tabellenplatz. Das ist in der Bezirksliga Alb kein Ruhekissen. Wie Undingen und Bad Urach will auch der TSV Wittlingen so schnell wie möglich 40 Punkte sammeln.... mehr

Noch fehlt die Konstanz Bezirksliga Alb: TSV Will (67.), 1:3 Tsapakidis (77. Foulelfmeter), 2:3 Lock (82. Foulelfmeter), 2:4 Lucic (90.).

Besonderes Vorkommnis: Greco (FVU) hält Handelfmeter von Kauffmann (22.).

VfB Bodelshausen gegen

SV Croatia Reutlingen 2:2 (1:1)

Der bereits abgestiegene VfB Bodelshausen hat einmal mehr Moral gezeigt und dem Favoriten aus Reutlingen ein Bein gestellt. "Es war ein absolut gerechtes Unentschieden", sagte VfB-Kapitän Thomas Plewa. Zweimal brachte Marko Blazevic (5./62.) die Kroaten in Führung, doch der VfB hatte auch beide Male in Person von Salvatore Mauro (7.) und Ruben Burgert (80.) die passende Antwort parat. Erst in den letzten zehn Minuten warf Croatia alles nach vorne, kam aber nicht mehr zum Führungstreffer. Kapitän Plewa äußerte sich außerdem, wie es beim VfB weitergeht: "Die Mannschaft wird im Großen und Ganzen zusammenbleiben und wir werden keine neuen Spieler holen."

VfB Bodelshausen: Trecziak - Kraus, Gucker, Faigle, Durmaz (75. Wittig), Burgert, Mozer, Plewa, Mainusch (75. Rohloff), Mauro, Seyfang (85. Lauricella).

SV Croatia Reutlingen: Hailfinger - Maric, Yilmaz, Grujic, Sucic, Jasipovic (61. Silic), Decortes, Marko Blazevic, Rufrano (66. Rohloff), Tomic, Dabir (74. Marovic).

Tore: 0:1 M. Blazevic (5.), 1:1 Mauro (7.), 1:2 M. Blazevic (62.), 2:2 Burgert (80.).

SSV Reutlingen II gegen

TV Derendingen 2:0 (1:0)

Die Kreuzeichekicker hatten gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste aus Derendingen ihre liebe Mühe. Nach schwungvollen Beginn der Heimelf war es Natsis, der einen Abpraller im Strafraum der Gäste zur 1:0-Führung für die Reutlinger verwertete (15.). Danach allerdings taten sich die Kaschuba-Schützlinge schwer gegen die sehr kompakt im Mittelfeld agierenden Gäste, die ihr Spiel klar auf das Kontern ausgelegt hatten und durchaus auch ihre Möglichkeiten bekamen.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Die Kreuzeichekicker schafften es nicht, die Gäste richtig unter Druck zu setzten und so blieb die Partie offen. In der 75. Spielminute markierte der eingewechselte Ates nach einer Flanke von links das 2:0 für die Heimelf und damit war die Partie dann entschieden. "Respekt an der Gegner, der uns das Leben sehr schwer gemacht hat. Es war kein Glanzsieg aber am Ende freuen wir uns über die Punkte", so SSV-II-Interimspressewart Peter Kappler.

SSV Reutlingen II: Müller - Meyer, Biber, Hartmann, Natsis, Schneider, Özturk, Waidmann (73. Hoffmann), Ziegler (55. Ates), Kuendienda, Imperatore (75. Tengelidis).

TV Derendingen: Lange - Braun, Wohnus, Klett, Gegier, Binder, Schelle, Schäfer, Felici, Karrer, Hermann.

Tore: 1:0 Natsis (15.), 2:0 Ates (75.).

Spvgg Mössingen gegen

SSV Rübgarten 3:1 (2:0)

"Wir haben das schlechteste Spiel der Saison abgeliefert" resümiert Mössingens Spielertrainer Bernd Bauer. Trotzdem gewann sein Team deutlich mit 3:1 gegen den abstiegsgefährdeten SSV Rübgarten. Max Maier schob den Ball ins lange Eck und markierte so den frühen 1:0-Führungstreffer in der dritten Minute. In der Folgezeit ließ Mössingen wenig zu. So blieb Rübgarten bis zur Pause chancenlos. Anders die Spvgg, die durch ein Tor von Kevin Schneider in der 35. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Direkt nach dem Wechsel erzielte Hüseyin Fidan den 2:1-Anschlusstreffer und ließ den SSV auf eine Wende hoffen. Mit dem Treffer zum 3:1 Endstand durch Sebastian Hass in der 78. Minute zeigte sich Mössingen dann wieder eindeutig meisterlich.

Spvgg Mössingen: Meissner - Bobic, Stopper, Haas, Leins, Bauer, Binder, Papazogou (71. Heinz), Maier (87. Kemper), Müller, Schneider (89. Pflumm).

SSV Rübgarten: Kapitel - Heinrich, Jehle, Hausch (89. Löffler), Kuhn, Flaig, Bopp, Fidan, Kosa, Baumgärtner, Hübner.

Tore: 1:0 Maier (3.), 2:0 Schneider (35.), 2:1 Fidan (46.), 3:1 Hass (78.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 23.04.2012

Google 1+

Immer wieder Verletzte

Neun Punkte Abstand hat der TSV Wittlingen derzeit zu den Abstiegsrängen. Das ist kein dickes Polster, aber auch keineswegs ein Grund zur Panik - obwohl der TSV wieder verletzte Spieler zu beklagen hat.... mehr

Souveräner TSV Wittlingen

Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt hat der TSV Wittlingen mit dem 3:0-Heimsieg gegen den SSV Rübgarten geleistet. Acht Punkte fehlen dem Lais-Team nur noch zur anvisierten 40-Punkte-Marke.... mehr

Martin Reiff trifft zweimal für Wittlingen

Der TSV Wittlingen lag im Heimspiel gegen den TSV Dettingen/Rottenburg bereits mit 0:2 und 1:3 in Rückstand, holte dennoch noch einen Punkt. Klare 4:0-Siege gab es für den TSV Undingen und den FV Bad Urach.... mehr

Noch fehlt die Konstanz

Der TSV Wittlingen belegt derzeit den sechsten Tabellenplatz. Das ist in der Bezirksliga Alb kein Ruhekissen. Wie Undingen und Bad Urach will auch der TSV Wittlingen so schnell wie möglich 40 Punkte sammeln.... mehr

Noch fehlt die Konstanz Bezirksliga Alb: TSV Wittlingen mit Höhen und Tiefen

Der TSV Wittlingen belegt derzeit den sechsten Tabellenplatz. Das ist in der Bezirksliga aber kein Ruhekissen. Wie Undingen und Bad Urach will auch der TSV Wittlingen so schnell wie möglich 40 Punkte sammeln.... mehr

FUSSBALL-TERMINE vom 3. März

Bezirksliga Alb SSV Rübgarten - SSC Tübingen TSV Wittlingen - Dettingen/Ro. Dettingen/E.... mehr

Spaziergänger und Polizei halten Puppe für totes Baby

Neu-Ulm Eine auf einer Parkbank vergessene Puppe hat am Mittwoch für Aufregung bei der Neu-Ulmer Polizei gesorgt. Passanten hielten sie für ein totes Baby... mehr

Schonfrist für Philipp Rösler

Vor den Wahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen demonstrierte die FDP beim Parteitag in Karlsruhe Geschlossenheit. Doch die Personaldiskussion um den Vorsitzenden Rösler ist nur vertagt.... mehr

Rechte Szene: Kiloweise Sprengstoff gesammelt

Thale/Magdeburg Die Polizei hat bei einem möglichen Rechtsextremen im Harz mehrere Kilogramm Sprengstoff entdeckt. Der 25-Jährige Sachsen-Anhalter gab an, Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gesammelt und auseinandergebaut zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Magdeburg mit.... mehr

Puppen-Mama meldet sich

Neu-Ulm Die Eigentümerin der gestern Morgen am Donauufer aufgefunden Säuglingspuppe hat sich aufgrund der Medienberichterstattung gemeldet.... mehr

Multimega-Projekt Bahnhof

Ulm "Eine Herkules-Aufgabe" nennt Baubürgermeister Alexander Wetzig den Totalumbau des Bahnhofsareals, also das Projekt City-Bahnhof. Immerhin: Ein ehrgeiziger Fahrplan fürs Jahrhundertprojekt steht nun.... mehr

Klar, wer Hund ausgesetzt hat

Ulm Über das soziale Netzwerk Facebook ist herausgekommen, wer vor einer Woche einen Mischlingshund im Örlinger Tal ausgesetzt hat. Tierheimleiterin Steffi Kohn hat ihr Recherche-Ergebnis der Polizei gemeldet.... mehr