Spitzentrio im Gleichschritt

Deutliche Auswärtssiege gab es für die ersten drei Teams der Tabelle. Die SG Reutlingen feiert einen wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf. Dettingen/Erms unterliegt bei Croatia Reutlingen in letzter Sekunde.

SSV Rübgartengegen

TV Derendingen 0:0

Der SSV Rübgarten konnte nur einen Punkt im Heimspiel gegen den TV Derendingen einheimsen. Die erste nennenswerte Aktion im Spiel hatte nach sieben Minuten Binder, der den Ball knapp über den Kasten des SSV Rübgarten schoss. In der 15. Minute klärte SSV-Torhüter Kapitel mit einer guten Reaktion einen Schuss aus dem Strafraumgetümmel heraus. Die Gäste hatten insgesamt mehr Ballbesitz in der ersten halben Stunde. Die erste Möglichkeit der Gastgeber ließ lange auf sich warten. Nach 27. Minuten war es Benno Wilk, der die beste Möglichkeit des ganzen Spiels vergab: Er scheiterte an Torwart Lang, doch Wilk hätte eigentlich auf den freistehenden Vasilopulus ablegen müssen. Mehr gab es über den ersten Spielabschnitt nicht zu berichten.

Nach der Halbzeit hatten die Derendinger wieder den besseren Start: In der 46. Minute notierte man einen Fernschuss, doch Kapitel hielt. Nach 63 Minuten gab es eine Gelb-Rote Karte für Rübgartens Sven Baumgärtner, der erst nach der Halbzeit für den angeschlagenen Benedikt Wagner ins Spiel kam. In der 82. Minute dann noch eine Chance für die Heimelf durch Vasilopulus, nachdem der eingewechselte Torwart Pantic den Ball nicht sauber klären konnte. Ein Spiel mit wenig Torchancen endete leistungsgerecht 0:0 unentschieden.

SSV Rübgarten: Kapitel - Heinrich, Jehle S., Hausch, Wagner (46. Baumgärtner), Flaig, Bopp, Wilk (75. Kuhn), Kosa (90+1. Fidan), Vasilopulus, Hübner.

TV Derendingen: Lang (72. Pantic) - Braun, Wohnus, Schelle, Binder (59. Schwägerle), Schäfer (77. Rauscher), Felici, Geiger, Geiger, Karrer, Graeff.

Tore: Fehlanzeige

Gelb-Rot: Baumgärtner (63./ SSV).

SG Reutlingen gegen

TSV Wittlingen 1:0 (1:0)

Eigentlich hätte die Partie auf dem Rasenplatz in Orschel-Hagen stattfinden sollen, doch trotz schönstem Fußballwetter mussten beide Mannschaften auf dem staubtrockenen Hartplatz der SG antreten. Grund: Die Stadt Reutlingen konnte den Seewaldstadion-Rasen bis dato noch nicht mähen. Im Spiel zeigte sich dann die Luik-Elf deutlich verbessert und bot kämpferisch sowie spielerisch eine tolle Leistung. Schon in der Anfangsphase wurde nach vorne gespielt und SG-Stürmer Stefan Vollmer scheiterte mit einem Kopfball am glänzend reagierenden Wittlinger Torwart Eißele. Etwas später konnte Naab gerade noch gebremst werden und Tobias Jäger wäre bei seinem Einstand fast ein Kopfballtor gelungen. In der 7. Minute legte Sebastian Sorg mustergültig für Kapitän Andi Heidt auf und der wuchtete das Leder zum einzigen Tor des Tages ins Netz. Ein langer Freistoß von SG-Abwehrchef Angerbauer landete am Pfosten der Gäste. In der 30. Minute verfehlte Vollmer eine tolle Naab-Flanke nur um Millimeter. Stürmer Vollmer eröffnete das Chancenfestival der zweiten Halbzeit mit einem tollen 22-Meter-Kracher, der knapp das Gästetor verfehlte. Mehrfach hatten die SG-Fans schon den Torjubel angestimmt, doch den Schüssen fehlte es an Präzision. Zweimal bei Sebastian Sorg, dann bei dem wieder genesenen Jimmy Votteler-Veit. Auch Andi Heidt legte ein tolles Solo hin und wurde gerade noch abgeblockt. Es blieb zwar spannend, aber Wittlingen konnte gegen die in allen Mannschaftsteilen überzeugenden Orschel-Hagener nicht wirklich gefährlich werden.

SG Reutlingen: Schrinner - Koll (75. Radosevic), Jäger, Kvesic, Naab, Stähle, Angerbauer, Vollmer (70. Kaiserauer); Heidt, Votteler-Veit (70. Locher), Sebastian Sorg ,

TSV Wittlingen: Eißele - Wesolowski, Ogüt, Maurer, Vöhringer, Lamparter, Yildiz, Stäbler, Maier, Krohmer, Sparwasser.

Tor: 1:0 Heidt (7.).

Young Boys Reutlingen gegen

TSV Undingen 2:1 (1:0)

Drei wichtige Punkte konnten die Schwend-Elf gegen den TSV Undingen einfahren. Die Gäste von der Alb waren von Anfang an sehr aggressiv und brachten die neu formierte Abwehr der Gastgeber mehrmals in Bedrängnis. Doch nach 15 Minuten hatte Peter Groh, der erstmals diese Saison in der Innenverteidigung spielte, seine Abwehr im Griff. Die Young Boys nahmen nun das Spiel in die Hand und hatten mehrere klare Torchancen: Schanz traf den Pfosten und Totskas die Unterkante der Latte. Auf der Gegenseite hatte Reiff die größte Chance für die Sonnenbühler, doch YB-Torwart Wagner parierte sensationell.

In der 30. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Wieder einmal war es Groh, der einen Freistoß um die Mauer zirkelte, Bacher hatte keine Chance. Dies war auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt war das Spiel ausgeglichen. Die Schwend-Elf konnte mehrere Konterchancen nicht ausnutzen und den Undingern fehlte immer wieder der finale Pass. In der 75. Minute dann das 2:0. Nach einer Ecke von Schanz markierte Karasalihovic per Kopf die Vorentscheidung. Die Gäste gaben nicht auf und so verkürzten sie in der 82. Spielminute zum 2:1. Torschütze war Patrick Hermann. Am Ende blieb es beim verdienten 2:1-Sieg für die Young Boys Reutlingen.

Young Boys Reutlingen: Wagner - Groh, Bedira, Laux, Trimus, Nakos (60. Modric), Braun, Schanz, Karasalihovic (80. Schwiedel), Cavcic Totskas.

TSV Undingen: Bacher - Bächle, Kopp, T. Bächle, Bez, Roggenstein, Reiff, Herrmann, Ott, Göbel, Sandhu (45. Morlock).

Tore: 1:0 Groh (30.), 2:0 Karasalihovic (75.), 2:1 Hermann (82.).

FV Bad Urach gegen

SpVgg Mössingen 1:5 (1:3)

Bereits zu Beginn der Partie deutete sich an, was sich am Ende auch im Ergebnis widerspiegelte. Der sonst gerade zu Hause so offensiv ausgerichtete FV Bad Urach konnte sein Spiel gegen stark aufspielende Mössinger zu keiner Zeit durchsetzen. Bereits in der 7. Minute fiel das 1:0 für den Tabellenführer. Max Maier kam im Uracher Strafraum frei zum Schuss und ließ FVU-Keeper Giuseppe Greco keine Chance zur Abwehr. Doch die Hausherren ließen sich zunächst nicht unterkriegen und schafften in der 17. Minute den 1:1-Ausgleich. Mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern brachte Roberto Mauro seine Elf zunächst zurück ins Spiel. Doch die Hoffnung auf Punkte gegen den heißen Aufstiegsaspiranten lebte nicht lange. In der 31. Minute fiel das 2:1 für die Gäste. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Hannes Klett per Elfmeter sicher zur erneuten Führung für die Steinlachtäler. Noch vor der Halbzeitpause dann das 3:1 für Mössingen. In der 43. Minute traf Stürmer Max Maier zum zweiten Mal und verschaffte der Spvgg somit einen komfortablen Vorsprung zur Halbzeit. In Halbzeit zwei waren die Gäste dann endgültig das tonangebende Team. Die Bauer-Elf erspielte sich eine Reihe von Torchancen, die jedoch entweder durch Bad Urachs Schlussmann Greco oder durch die im Weg stehende Torlatte nicht zu Toren umgemünzt werden konnten. Auch der FVU kam sowohl durch den eingewechselten Manuel Kluf als auch durch Hadi Omeirat zu zwei guten Möglichkeiten. Für das Endergebnis sorgten mit ihren Toren dann aber Kevin Schneider in der 83. und Jan Binder in der 90. Minute.

FV Bad Urach: Greco - Westpfahl, Gressel, Aybar, Lucic (46. Osmani), Omeirat, Seyhan (74. Kuhn), Hausmann (46. Kluf), Wang, Tsapakidis, Mauro.

Spvgg Mössingen: Meissner - Bobic, Stopper, Haas, Mader, Bauer, Heinz (84. Mayer), Papasoglou, Maier (59. Binder), Klett, Schneider (84. Leins).

Tore: 0:1 Maier (7.), 1:1 Mauro (17.), 1:2 Klett (31.), 1:3 Maier (43.), 1:4 Schneider (83.), 1:5 Binder (90.).

SSC Tübingen gegen

SSV Reutlingen II 1:7 (0:4)

Nach der 0:6-Pleite beim SV 03 Tübingen musste der SSC am gestrigen Sonntag bereits die nächste Klatsche gegen ein Topteam der Liga hinnehmen. "Wir waren schlichtweg chancenlos", so SSC-Abteilungsleiter Salim Cetinkaya. Als der SSV II bereits nach zehn Minuten durch Marcel Ziegler in Führung gehen konnte, war die Gegenwehr der Tübinger Nordstädter bereits gebrochen. Cetinkaya: "Fußballerisch könnten wir mithalten, aber sobald wir ein Gegentor bekommen, brechen wir auseinander." Mit dem Spiel beim Spitzenreiter Mössingen vor Augen versucht Cetinkaya sein Team auf die sogenannten Sechs-Punkte-Spiele zu fokussieren. "In Mössingen erwarte ich keine Punkte. Für uns zählen die Spiele gegen die direkten Konkurrenten". Eine sofortige Trennung vom Trainerduo Martin Wagner und Sascha Niggel, welches zum Saisonende den Verein verlässt, kommt laut Cetinkaya trotz der fünften Pleite in Folge nicht in Frage.

SSC Tübingen: Ehrhardt - Carr, Eyassu, Ackermann, Grünberg (46. Orestis Kalpakidis), Haileselassie, Krause, Amann, Karabese, Aris Kalpakidis (46. Lucciola), Aly Bayo.

SSV Reutlingen II: Müller - Tengelidis, Hartmann, Biber, Tomasek, Lübke (46. Imperatore), Stannull, Ziegler (73. Korkmaz), Golik, Cakmak, Michel.

Tore: 0:1 Ziegler (9.), 0:2 Golik (16.), 0:3 Hartmann (24.), 0:4 Lübke (39.), 0:5 Cakmak (58.), 0:6 Ziegler (68.), 1:6 Karabese (82. Foulelfmeter), 1:7 Biber (89.).

VfB Bodelshausen gegen

TB Kirchentellinsfurt 1:3 (0:2)

Im Gegensatz zum SSC Tübingen hat sich der VfB Bodelshausen bereits mit dem Abstieg in die A3-Liga abgefunden. "Wir wollen aus den Fehlern der Vorrunde lernen und uns anständig verabschieden", gibt VfB-Akteur Thomas Plewa die Richtung. Gegen den TBK war Bodelshausen klar unterlagen und hatte Glück, dass Kirchentellinsfurt phasenweise kläglich mit den Chancen umging. In der Schlussphase hätte der VfB die Partie aber beinahe auf den Kopf gestellt. Daniel Löwenstein gelang das 1:3 (81.) und zwei Minuten später ein Pfostenschuss. Hätte Löwenstein etwas genauer gezielt, wäre noch ein Punkt drin gewesen. "Der Sieg für Kirchentellinsfurt war aber klar verdient, sie waren in allen Belangen überlegen", so ein fairer Thomas Plewa.

VfB Bodelshausen: Trecziak - Mainusch (80. Löwenstein), Gucker, Philipp Herrmann, Burgert (30. Egerter), Faigle, Mozer, Steeb, Plewa, David Herrmann, Seyfang (75. Mauro).

TB Kirchentellinsfurt: Schöttle - Sauter, Mignoli (73. Bühler), Tiedjens, Bierlmeier, Hombach, Lock, Leibßle, Ercan, Rosa (69. Eckert), Kauffmann (42. Kalbfell).

Tore: 0:1 (41.) Rosa, 0:2 (44.) Kalbfell, 0:3 (55.) Lock, 1:3 (81.) Löwenstein.

TSV Dettingen/Rottenburg gegen

SV 03 Tübingen 1:3 (1:1)

Früher Schock: Der Dettinger Mario Martin lief auf SV-03-Torwart Ott zu, dieser erwischte aber nur die Beine des Gegners (6.). Rote Karte für den Torhüter und Elfmeter. Martin verwandelte gegen den langen SV-03-Feldspieler Valentin Scholz, der zwischen die Pfosten beordert worden war (8.). In der 19. Spielminute markierte Günzel den 1:1-Ausgleich für die Gäste. "Wir sind mit zehn Mann im eigenen Strafraum und gehen nur halbherzig ran", ärgerte sich Dettingens Trainer Nicolas Hoffmann über den Tübinger Ausgleichstreffer. In der Pause fragte SV-03-Coach Steve Trevallion: "Jungs, gewinnen wir?" Seine Mannschaft gab die Antwort zwei Minuten nach Wiederanpfiff: Günzel spielte lang auf den startenden Malike Danjo, Torwart Nicolaos Kermeniotes kam raus, griff aber vorbei, weil der Ball aufgrund des unebenen Platz versprang. Danjo schob mühelos zum 2:1 für den SV 03 ein. Der Rottenburger Stadtteilklub versuchte das Spiel zu machen, verhedderte sich jedoch spätestens im Tübinger Strafraum. Die turbulenteste Szene in der 69. Minute: Der freistehende Mario Martin brauchte zu lange, der Ball kam zu Michael Quasthoff, der von einem Bein getroffen zu Boden ging. Der Unparteiische Sebastian Haugpfiff nicht. Die Kugel rutschte zu Toni Leotta durch, der schoss flach - Aushilfskeeper Valentin Scholz reagierte fantastisch und lenkte den Ball um den Pfosten.

Die Dettinger gaben nicht auf und spielten weiter nach vorn. Vor dem Tor blieben sie aber glücklos. Hinten konnten sich die Rottenburger Vorstädter zwar auf Kermeniotes verlassen. Doch dieser konnte dem schönen, spielentscheidenden Freistoßtreffer von Nadeem Ahmed (86.) auch nur hinterherschauen. Den Freistoß hatte Andreas Schnell heraufbeschworen, der Glück hatte, dass der Schiedsrichter sein Foul an Danjo nur mit Gelb ahndete.

TSV Dettingen/Rottenburg: Kermeniotes - Straub (80. Nesch), Timo Leins, Andreas Schnell, Junger, Michael Schnell, Oman, Quasthoff, Martin, Leotta (70. Jan Leins), Hoffmann.

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Vollmer (39. Schmidt), Ohlbrock, Karrer, Fidan, Selvaggio, Scholz, Waiblinger (72. Spataro), Ahmed (86. Öz), Danjo.

Tore: 1:0 Martin (8. Foulelfmeter), 1:1 Günzel (19.), 1:2 Danjo (47.), 1:3 Ahmed (86.).

Rote Karte: Ott (SV 03 / 6.) wegen einer Notbremse.

SV Croatia Reutlingen gegen

TSV Dettingen/Erms 2:1 (0:0)

Einen Last-Minute-Sieg feierte der SV Croatia Reutlingen gegen den TSV Dettingen/Erms. In einem ausgeglichenen Spiel waren die Gastgeber zwar spielbestimmend, aber auch die Ermstäler waren mit ihren Offensivbemühungen stets gefährlich. In einer torlosen ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeit in Führung zu gehen, wobei die Heimelf die klareren Chancen versiebte. Im zweiten Spielabschnitt erzielte Tim Hahn mit seinen 22. Saisontreffer per Foulelfmeter die 1:0-Führung der Gäste. Eine Viertelstunde vor Ende konnte Sabir mit einem herrlichen Fernschuss Marke Wembley-Tor (Zweifel am Überschreiten der Torlinie blieben) den 1:1-Ausgleich markieren. Als alle Augenzeugen glaubten, es würde bei der gerechten Punkteteilung bleiben, bekamen die Kroaten noch einen Freistoß zugesprochen. Der abgefeuerte Schuss sprang zunächst an den Pfosten, doch Croatia-Stürmer Marovic nutzte die Gelegenheit, um in der 91. Minute zum vielumjubelten 2:1 für die Gastgeber abzustauben.

SV Croatia Reutlingen: Hailfinger - Kikic, Maric, Sucic, Yilmaz (46. Tomic), Josipovic, M. Blazevic, D. Blazevic, Rufrano (65. Sabir), Decortes, Marovic.

TSV Dettingen/Erms: Scheu - Le Pretre, Kalicanoj, Brückner, John (20. Kleih), Schäfer, Kempf, Bischopp, Coconcelli, Genkinger, Hahn.

Tore: 0:1 Hahn (65. Foulelfmeter), 1:1 Sabir (75.), 2:1 Marovic (90+1.)


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 26.03.2012

Google 1+

Warnstreik: Viele SWU-Busse bleiben im Depot

Ulm Der von der Gewerkschaft Verdi für den heutigen Montag ausgerufene Streik im öffentlichen Nahverkehr trifft auch Ulm. Auf den Linien der SWU ist mit erheblichen Ausfällen zu rechnen.... mehr

Starrsinn und Ignoranz: Anton Schleckers Scheitern

Ehingen/Hamburg "Antons Ende" heißt die Schlecker-Geschichte im "Manager Magazin", das am Freitag auf den Markt kommt. Sie schildert, wie der Drogeriekönig aus Ehingen mit Starrsinn und Ignoranz sein Lebenswerk vernichtet hat.... mehr

Gymnasium trauert um Steffen Hinger

Münsingen Völlig überraschend ist in der Nacht auf Freitag Oberstudienrat Steffen Hinger mitten aus einem erfüllten Leben gerissen worden - einem Leben, in dessen Mittelpunkt die Musik stand.... mehr

Feuer im Mutschler-Center: Verbindung zu "Nachtschicht"-Brand?

Neu-Ulm Sind es Motorradclubs, die sich ihre Kneipen abfackeln? Nach einem Brand am Freitag im „Big Ball“ im Mutschler-Center ermittelt die Neu-Ulmer Kripo auch in diese Richtung. Am 8. März brannte die „Nachtschicht“ .... mehr

38-jähriger Amokfahrer überfährt absichtlich eigene Ehefrau

Laichingen Ein 38-Jähriger hat am Freitagmittag in Laichingen absichtlich seine von ihm getrennt lebende Frau überfahren. Die 28-Jährige und ein Passant wurden schwer verletzt. Der Staatsanwalt ermittelt wegen versuchter Tötung.... mehr

19-jähriger Motorradfahrer bei Elpersheim tödlich verunglückt

Weikersheim Am Freitagmorgen ist auf der Landesstraße zwischen WeikersheRote Karte für den Torhüter und Elfmeter. Martin verwandelte gegen den langen SV-03-Feldspieler Valentin Scholz, der zwischen die Pfosten beordert worden war (8.). In der 19. Spielminute markierte Günzel den 1:1-Ausgleich für die Gäste. "Wir sind mit zehn Mann im eigenen Strafraum und gehen nur halbherzig ran", ärgerte sich Dettingens Trainer Nicolas Hoffmann über den Tübinger Ausgleichstreffer. In der Pause fragte SV-03-Coach Steve Trevallion: "Jungs, gewinnen wir?" Seine Mannschaft gab die Antwort zwei Minuten nach Wiederanpfiff: Günzel spielte lang auf den startenden Malike Danjo, Torwart Nicolaos Kermeniotes kam raus, griff aber vorbei, weil der Ball aufgrund des unebenen Platz versprang. Danjo schob mühelos zum 2:1 für den SV 03 ein. Der Rottenburger Stadtteilklub versuchte das Spiel zu machen, verhedderte sich jedoch spätestens im Tübinger Strafraum. Die turbulenteste Szene in der 69. Minute: Der freistehende Mario Martin brauchte zu lange, der Ball kam zu Michael Quasthoff, der von einem Bein getroffen zu Boden ging. Der Unparteiische Sebastian Haugpfiff nicht. Die Kugel rutschte zu Toni Leotta durch, der schoss flach - Aushilfskeeper Valentin Scholz reagierte fantastisch und lenkte den Ball um den Pfosten.

Die Dettinger gaben nicht auf und spielten weiter nach vorn. Vor dem Tor blieben sie aber glücklos. Hinten konnten sich die Rottenburger Vorstädter zwar auf Kermeniotes verlassen. Doch dieser konnte dem schönen, spielentscheidenden Freistoßtreffer von Nadeem Ahmed (86.) auch nur hinterherschauen. Den Freistoß hatte Andreas Schnell heraufbeschworen, der Glück hatte, dass der Schiedsrichter sein Foul an Danjo nur mit Gelb ahndete.

TSV Dettingen/Rottenburg: Kermeniotes - Straub (80. Nesch), Timo Leins, Andreas Schnell, Junger, Michael Schnell, Oman, Quasthoff, Martin, Leotta (70. Jan Leins), Hoffmann.

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Vollmer (39. Schmidt), Ohlbrock, Karrer, Fidan, Selvaggio, Scholz, Waiblinger (72. Spataro), Ahmed (86. Öz), Danjo.

Tore: 1:0 Martin (8. Foulelfmeter), 1:1 Günzel (19.), 1:2 Danjo (47.), 1:3 Ahmed (86.).

Rote Karte: Ott (SV 03 / 6.) wegen einer Notbremse.

SV Croatia Reutlingen gegen

TSV Dettingen/Erms 2:1 (0:0)

Einen Last-Minute-Sieg feierte der SV Croatia Reutlingen gegen den TSV Dettingen/Erms. In einem ausgeglichenen Spiel waren die Gastgeber zwar spielbestimmend, aber auch die Ermstäler waren mit ihren Offensivbemühungen stets gefährlich. In einer torlosen ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeit in Führung zu gehen, wobei die Heimelf die klareren Chancen versiebte. Im zweiten Spielabschnitt erzielte Tim Hahn mit seinen 22. Saisontreffer per Foulelfmeter die 1:0-Führung der Gäste. Eine Viertelstunde vor Ende konnte Sabir mit einem herrlichen Fernschuss Marke Wembley-Tor (Zweifel am Überschreiten der Torlinie blieben) den 1:1-Ausgleich markieren. Als alle Augenzeugen glaubten, es würde bei der gerechten Punkteteilung bleiben, bekamen die Kroaten noch einen Freistoß zugesprochen. Der abgefeuerte Schuss sprang zunächst an den Pfosten, doch Croatia-Stürmer Marovic nutzte die Gelegenheit, um in der 91. Minute zum vielumjubelten 2:1 für die Gastgeber abzustauben.

SV Croatia Reutlingen: Hailfinger - Kikic, Maric, Sucic, Yilmaz (46. Tomic), Josipovic, M. Blazevic, D. Blazevic, Rufrano (65. Sabir), Decortes, Marovic.

TSV Dettingen/Erms: Scheu - Le Pretre, Kalicanoj, Brückner, John (20. Kleih), Schäfer, Kempf, Bischopp, Coconcelli, Genkinger, Hahn.

Tore: 0:1 Hahn (65. Foulelfmeter), 1:1 Sabir (75.), 2:1 Marovic (90+1.)


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 26.03.2012

Google 1+

Warnstreik: Viele SWU-Busse bleiben im Depot

Ulm Der von der Gewerkschaft Verdi für den heutigen Montag ausgerufene Streik im öffentlichen Nahverkehr trifft auch Ulm. Auf den Linien der SWU ist mit erheblichen Ausfällen zu rechnen.... mehr

Starrsinn und Ignoranz: Anton Schleckers Scheitern

Ehingen/Hamburg "Antons Ende" heißt die Schlecker-Geschichte im "Manager Magazin", das am Freitag auf den Markt kommt. Sie schildert, wie der Drogeriekönig aus Ehingen mit Starrsinn und Ignoranz sein Lebenswerk vernichtet hat.... mehr

Gymnasium trauert um Steffen Hinger

Münsingen Völlig überraschend ist in der Nacht auf Freitag Oberstudienrat Steffen Hinger mitten aus einem erfüllten Leben gerissen worden - einem Leben, in dessen Mittelpunkt die Musik stand.... mehr

Feuer im Mutschler-Center: Verbindung zu "Nachtschicht"-Brand?

Neu-Ulm Sind es Motorradclubs, die sich ihre Kneipen abfackeln? Nach einem Brand am Freitag im „Big Ball“ im Mutschler-Center ermittelt die Neu-Ulmer Kripo auch in diese Richtung. Am 8. März brannte die „Nachtschicht“ .... mehr

38-jähriger Amokfahrer überfährt absichtlich eigene Ehefrau

Laichingen Ein 38-Jähriger hat am Freitagmittag in Laichingen absichtlich seine von ihm getrennt lebende Frau überfahren. Die 28-Jährige und ein Passant wurden schwer verletzt. Der Staatsanwalt ermittelt wegen versuchter Tötung.... mehr

19-jähriger Motorradfahrer bei Elpersheim tödlich verunglückt

Weikersheim Am Freitagmorgen ist auf der Landesstraße zwischen Weikersheim und Elpersheim ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.... mehr