Dettinger Befreiungsschlag Fußball, Bezirksliga Alb: Urach mit unglücklicher 2:3-Niederlage beim SSV II

Der TSV Dettingen/Erms feierte einen 7:2-Kantersieg gegen Bodelshausen. Mann des Tages war Markus Müller, der fünf Tore erzielte. Urach musste sich nur knapp dem SSV Reutlingen II geschlagen geben (2:3).

TB Kirchentellinsfurt gegen

SG Reutlingen 3:0 (2:0)

Das 1:0 für die Gastgeber fiel bereits in der 12. Spielminute durch einen fulminanten Freistoß aus 20 Metern. Kauffmann zog flach durch die Mauer ab und SG-Torwart Schrinner kam nicht rechtzeitig hin. Wenig später war Florian Kalbfell allein vor dem Tor zu uneigennützig, sein Querpass kam aber nicht an. Phil Hombach erzielte per Kopf (22.) das 2:0, nach Flanke des agilen Kauffmann. Dieser hätte nur zwei Minuten später das 3:0 erzielen können, nachdem er sich zentral durchsetzte scheiterte er schließlich am starken Gästetorwart Schrinner. In der zweiten Halbzeit ging der Schlagabtausch so weiter, wobei die SG sogar etwas stärker begann. Die deutlicheren Chancen erarbeitete sich aber weiterhin der TBK: So scheiterte Kalbfell alleinstehend an Schrinner (59.), der auch einen Kauffmann-Schuss (74.) glänzend parierte und auch beim Nachschuss von Phil Hombach glänzte. In der 74. Minute war auch der SG-Schlussmann machtlos, als Kauffmann zentral angespielt erst zwei Abwehrspieler und dann auch den Schlussmann ausspielen konnte und zum 3:0 einnetzen konnte.

TB Kirchentellinsfurt: Schöttle - Sauter, Gscheidle, Hombach (81. Decker), Tiedjens, Kalbfell, Ercan, Bierlmeier, Lock, Rosa (75. Leibßle), Kauffmann (90. Bühler)

SG Reutlingen: Schrinner - Stähle (69. Knehr), Koll, Heidt, Angerbauer, Naab, Kaiserauer (46. Vollmer), Radosevic, Locher, Kvesic, Sebasitian Sorg (62. Sven Sorg)

Tore: 1:0 Kauffmann (12.), 2:0 Hombach (22.), 3:0 Kauffmann (74.).

TSV Wittlingen gegen

SSV Rübgarten 3:0 (2:0)

In einem einseitigen Spiel sicherte sich der TSV Wittlingen einen hochverdienten 3:0-Erfolg gegen einen insgesamt harmlosen SSV Rübgarten. In der 14. Spielminute wurde Maurer in Strafraum gefoult und den anschließenden Elfmeter verwandelte Krohmer sicher zur 1:0-Führung der Heimelf. Weiter ging es im Minutentakt mit guten Tormöglichkeiten für Wittlingen. In der 34. Minute spielte Sparwasser einen langen Ball auf Krohmer, dieser passte weiter auf Maurer, der dann aus 15 Metern den Ball mit einem fulminanten Schuss im Tor zum 2:0 versenkte. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel: In der 47. Minute setzte Krohmer einen Freistoß an die Latte und Sebastian Maier staubte zum 3:0 für Wittlingen ab. Die einzig gute Tormöglichkeit der Gäste hatte Keser, als er alleine vor TSV-Torwart Pehl auftauchte, doch sein Schuss klatschte an die Latte. "Es war ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg. Von Rübgarten kam über die 90 Minuten einfach viel zu wenig", so TSV-Pressewart Jürgen Flitsch.

TSV Wittlingen: Pehl - Wesolowskyi, Ogut, Maurer, Maier, Lamparter, Yildiz, Stäbler (60. Glocker), 68. Celdir), Reiff (66. Vöhringer), Krohmer, Sparwasser.

SSV Rübgarten: Kapitel - Heinrich, Jehle, Hausch, Eret, Flaig, Bopp, Wilk (24. Vasilopulos), Keser, Hübner, Fidan (55. Wagner).

Tore: 1:0 Krohmer (14. Foulelfmeter), 2:0 Maurer (34.), 3:0 Maier (47.).

TSV Dettingen gegen

VfB Bodelshausen 7:2 (4:0)

Die Zuschauer im Neuwiesenstadion durften ein ereignisreiches Bezirksligaspiel erleben. Bereits in der dritten Spielminute eröffnete Tim Hahn mit dem 1:0 für Dettingen den Torreigen. Danach trafen zweimal Müller und nochmals Hahn zur deutlichen 4:0-Halbzeitführung für Dettingen. Die Gäste spielten nach vorne ganz gefällig mit, aber in der Defensive zeigten sich große Schwächen. Der Mann des Tages war Markus Müller. Der TSV-Stürmer sorgte mit drei weiteren Toren in der zweiten Halbzeit für einen Kantersieg der Ermstäler. Für die zwei Tore der Gäste zeigte sich Thomas Plewa verantwortlich. Zu den neun Toren, gab es auch zwei rote Karten und eine gelbrote. "Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung", so TSV-Abteilungsleiter Thomas Ahorn.

TSV Dettingen/Erms: Scheu - Brückner, Kalicanoj (67. Coconcelli), John, Bischopp, Le Pretre, Schäfer, Kempf, Genkinger (79. Owusu-Smith), Müller, Hahn.

VfB Bodelshausen: Trecziak - Gucker, Kraus, Hermann (75. Löwenstein), Mainusch, Mozer, Plewa, Seyfang, Steinhilber, Wittig (20. Steeb).

Tore: 1:0 Hahn (3.), 2:0, 3:0 Müller (23., 26.), 4:0 Hahn (36.), 5:0 Müller (55.), 5:1 Plewa (65.), 6:1 Müller, 6:2 Plewa (86.), 7:2 Müller (88.).

Rote Karte: Steinhilber (61./VfB) und Kraus (75./VfB), beide wegen groben Foulspiels.

Gelb-rote Karte: Hahn (63./TSV) wegen Meckerns.

TSV Undingen gegen

SV Croatia Reutlingen 0:1 (0:0)

In einem Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten konnten die Gäste etwas glücklich die drei Punkte aus Undingen entführen. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Heimelf war zwar spielbestimmend, aber die Kroaten waren durch ihr Konterspiel immer brandgefährlich. Im ersten Spielabschnitt fielen keine Tore, aber die Zuschauer sahen bei weiten kein langweiliges Fußballspiel. In Hälfte zwei war es ein offener Schlagabtausch. Die entscheidende Szene des Spiel folgte in der 75. Spielminute: Eine Flanke von Decortes verwertete Marovic mit der Hand zur umstrittenen 1:0-Führung für die Gäste. Danach wurde es hektisch und dem Schiedsrichter drohte die Partie aus den Händen zu gleiten. Pech für die Undinger, dass ihnen ein klarer Hand- und ein Foulelfmeter verwehrt wurde. In der letzten Viertelstunde hatte man auch so genug Möglichkeiten um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Am Ende blieb es beim knappen 1:0-Erfolg der Gäste. "Es war auf jeden Fall eine Leistungsteigerung zur vergangenen Woche. Ein Unentschieden wäre in jeden Fall das gerechte Ergebnis gewesen", so TSV-Pressewart und Spieler Peter Reiff.

TSV Undingen: Bacher - Sandhu, Kopp, Morlock (46. D. Bächle), Göbel, Roggenstein (71. Berndt), Reiff, T. Bächle, Sauer (63. Rittgarn), Hermann, Ott.

SV Croatia Reutlingen: Hailfinger - Maric, Sucic, Yilmaz (46. Gruic), Kikic, Josipovic, M. Blazevic (71. Rufrano), D. Blazevic, Decortes, Rohloff, Marovic (83. Sabir).

Tore: 0:1 Marovic (75.).

Rote Karte: Rohloff (61./SV) wegen Tätlichkeit.

Gelb-rote Karten: Josipovic (83./SV) wegen wiederholtem Foulspiels. Kopp (83./TSV) wegen Meckers.

SSV Reutlingen II gegen

FV Bad Urach 3:2 (2:1)

In einem Spiel auf Augenhöhe konnte sich der SSV Reutlingen II etwas glücklich mit 3:2 gegen Aufsteiger FV Bad Urach durchsetzen. Die Gäste gingen in der zehnten Minute durch Ou Wang zunächst mit 1:0 in Führung. Die Kreuzeichekicker ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und gingen ihrerseits durch einen Doppelschlag von Jannick Michel (25.) und Onesi Kuengienda (27.) selber mit 2:1 in Front. "Trotz des frühen Rückstands haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben die Partie gedreht. Leider haben wir nach der 3:1-Führung einen Gang zurück geschaltet, da hätte ich mehr erwartet", so SSV-II-Trainer Peter Kaschuba. Und in der Tat: Der Treffer zum 3:1, wiederum durch Michel (70.), brachte dem Spiel des Tabellenzweiten keine Souveränität. Im Gegenteil: Ab diesem Moment übernahmen die Gäste aus Urach das Spielgeschehen und erzielten durch Omeirat den verdienten 3:2-Anschlusstreffer. Danach gab es noch einige gute Ausgleichschancen für die Gäste. Die beste hatte Spielertrainer Ioannis Tsapakidis, er traf in der 90. Minute nur den Pfosten. Am Ende blieb es beim knappen 3:2-Sieg für den SSV Reutlingen II. "Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Leider haben wir es dem Gegner durch eigene Fehler zu einfach gemacht die Tore zu erzielen", ärgert sich FV-Spielertrainer Tsapakidis.

SSV Reutlingen II: Müller - Gatzky, Natsis, Kühnert, Tomasek, Biber, Cakmak, Ziegler, Kuengienda, Schneider Michel.

FV Bad Urach: Greco - M. Kuhn, Aybar, Wang, Kressel, Seyhan (75. Haussmann), Kluf (70. Westphal), Omeirat, Osmani (46. Öner), Mauro, Tsapakidis.

Tore: 0:1 Wang (10.), 1:1 Michel (25.), 2:1 Kuengienda (27.), 3:1 Michel (70.), 3:2 Omeirat (80.).

SV 03 Tübingen gegen

SSC Tübingen 6:0 (3:0)

Das scheidende SSC-Trainerduo Martin Wagner und Sascha Niggel hatte bei der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte keine Freude: Sang- und klanglos unterlagen die Nordstädter im Stadtderby beim Nulldrei. "Im Endeffekt hätten wir sogar noch höher gewinnen müssen", stellte SV 03-Pressewart Klaus Fischer fest.

Von Beginn an drückten die Gastgeber auf die Tube und erspielten sich gute Möglichkeiten. Es dauerte etwas mehr als eine halbe Stunde, ehe Valentin Scholz (33.) einen korrekten Foulelfmeter verwandelte. Benjamin Schmidt (43.) legte nach, ehe Tübingens Torjäger Nadeem Ahmed zum Freudentanz einlud: Noch vor der Pause traf er aus 20 Metern zum 3:0 (45.), markierte nach dem Seitenwechsel per Solo das 4:0 (76.), um anschließend nach Vorarbeit von Max Hallmayer und Malik Danjo auch das 5:0 (76.) zu erzielen. Jener Danjo stellte zwei Minuten vor dem Schlusspfiff dann noch den Endstand her. "Wir haben sicherlich ganz gut gespielt, aber der SSC präsentierte sich auch erschreckend schwach", führte Fischer weiter aus.

Während der SV 03 laut Fischer den zweiten Platz noch fest im Blick hat, sieht es für den Stadtrivalen vom Holderfeld um ein vielfaches düsterer aus. Seit der Winterpause bekommt der SSC keinen Fuß auf den Boden: Null Punkte, ein erzielter Treffer und 19 Gegentore stehen aus vier Spielen zu Buche. Selbst der heimische Kunstrasenplatz ist keine Festung mehr und auswärts präsentierte sich der SSC schon in der Vorrunde unter ferner liefen. Die erfahrenen Kaplan-Brüder, die zur TSG II gewechselt sind, fehlen der jungen SSC-Truppe an allen Ecken und Enden.

SV 03 Tübingen: Ott - Schmidt, Vollmer, Ohlbrock, Karrer, Fidan, Öz (67. Hallmayer), Scholz (80. Spago), Waiblinger (67. Spataro), Ahmed, Danjo.

SSC Tübingen: Ehrhardt - Krause, Orestis Kalpakidis (68. Aveé), Ackermann, Grünberg, Niggel, Amann (40. Yazici), Aris Kalpakidis, Karabese (85. Carr), Haileselassie, Essl.

Tore: 1:0 Scholz (33. Foulelfmeter), 2:0 Schmidt (43.), 3:0 , 4:0 und 5:0 Ahmed (45., 76., 86.), 6:0 Danjo (88.).

TV Derendingen gegen

TSV Dettingen/Rottenb. 3:0 (2:0) Sechs der 19 Gegentore fügte der TVD vor einer Woche dem SSC zu und gegen das Überraschungsteam aus Dettingen knüpfte der TVD nahtlos an die gute Vorstellung der Vorwoche an. Luigi Felici (3./5.) brachte seinen TVD mit einem Blitzstart auf Kurs: Nach einem Schelle-Kopfball staubte er ab, bevor er von Manuel Binder sowie Benjamin Schäfer herrlich freigespielt wurde und den Ball zu seinem 23. Saisontor nur noch ins leere Tor schieben musste.

Bei Dettingen machte sich der Ausfall der beiden Offensivkräfte Julian Waller (Meniskus-OP) und Irakli Jibladze (Kreuzbandriss) bemerkbar - der Lattenkracher von Paul Oman (28.) war die beste, weil einzige Dettinger Möglichkeit. "Es muss zur Halbzeit eigentlich schon 4:1 oder 5:1 stehen", bekräftigte TVD-Pressewart Helmut Thurner die starke Vorstellung seiner Elf. Im zweiten Spielabschnitt spielte der TVD die Partie locker herunter und hatte stets alles im Griff. Benjamin Schäfer (78.) setzte aus 18 Metern den Schlusspunkt.

Den Traum von der Aufstiegsrelegation müssen die Dettinger damit begraben, schließlich sind es nunmehr acht Punkte bis zu Rang zwei. Der TVD hält dagegen trotz zwischenzeitlicher Schwächephase an seinen Zielen fest: "Wenn wir so spielen wie heute, können wir jeden Gegner schlagen. Platz fünf ist immer noch das Ziel", so Thurner weiter. Nur ein Punkt fehlt, dann hätte der TVD sein Ziel erreicht.

TV Derendingen: Lange - Braun, Wohnus (46. Schwägerle), Schelle, Binder, Schäfer, Felici, Geiger, Gegier, Karrer, Graeff.

TSV Dettingen/Ro.: Freudenmann - Straub, Hartmann (16. J. Leins), Junger, Fischer, Michael Schnell, Oman, Timo Leins, Hoffmann, Leotta, Quasthoff.

Tore: 1:0 , 2:0 Felici (3., 5.), 3:0 Schäfer (73.).

Spvgg Mössingen gegen

Young Boys Reutlingen 3:1 (0:0)

Vor der Pause beherrschten die Mössinger die Gäste deutlich und spielten sich etliche Chancen heraus. Verteidiger Stefan Mader (6.), Max Maier (7.), Jan Binder (21.) und Spielertrainer Bernd Bauer (35.) hatten die besten auf dem Fuß, beziehungsweise dem Kopf. Mit einem Doppelschlag gelang die beruhigende Führung, Max Maier war beide Male maßgeblich beteiligt: Die Führung durch Bauers Uwe-Seeler-Gedächtnis-Treffer per Hinterkopf (54.) bereitete Maier vor, das 2:0, keine zwei Minuten später erzielte er selbst mit einem schönen Freistoß, der oben links einschlug. Nun schien es für die Spvgg wie von selbst zu laufen. Gerade als die Gefahr am geringsten schien, zirkelte Peter Groh einen Freistoß gefühlvoll über die Mössinger Mauer, der Ball landete unten im Eck (73.). Eine Minute später packte Moritz Heinz den Hammer aus und nagelte die Kugel aus 20 Metern zum 3:1 in die Maschen.

Spvgg Mössingen: Meissner - Bobic, Stopper, Haas, Mader, Bauer, Binder (46. Heinz), Papazoglou, Maier (68. Müller), Klett, Schneider (79. Mayer).

Young Boys Reutlingen: Deltsidis - Karasalihovic, Bedira, Cavcic, Schanz, Conte (77. Laux), Totskas, Braun, Trimus, Groh, La Forza.

Tore: 1:0 Bauer (54.), 2:0 Maier (56.), 2:1 Groh (73.), 3:1 Heinz (74.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIIOVANNI DE NITTO | 19.03.2012

Google 1+

Illertisser Suche nach Lockerheit

Schon zweimal sind sich der FV Illertissen und der SSV Reutlingen in dieser Saison begegnet: Mit Illertisser Siegen. Diesmal will der SSV zurückschlagen.... mehr

FUSSBALL AM WOCHENENDE vom 16. März

Oberliga Baden-Württ. Samstag, 17. März, 15 Uhr FV Illertissen - SSV Reutlingen Verbandsliga Württemb. Sonntag, 18. März, 15 Uhr SV Nehren - VfR Aalen II Landesliga, Staffel 3 Samstag, 17.... mehr

Osterspiel für den SSV Reutlingen

Das am 3. März ausgefallene Punktspiel in der Fußball-Oberliga zwischen dem SV Bonlanden und dem SSV Reutlingen wird nun am Ostermontag, 9. April, um 15 Uhr in Filderstadt-Bonlanden auf dem Platz an der Humboldstraße nachgeholt.... mehr

Allzeit setzt sich im Tischtennis durch

In Betzingen wurde die Bezirksendrangliste der Aktiven des Tischtennisbezirks Alb ausgespielt. Wolfram Allzeit (TSV Kusterdingen), setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch und siegte.... mehr

SSV-B1-Junioren feiern Kantersieg

B-Junioren, Oberliga: SSV Reutlingen (U17) gegen SV Laufenburg (U17) 7:0 (3:0) Die Thon-Mannschaft war dem Gast in allen Belangen überlegen, sodass es fast in der gesamten Spielzeit ein Spiel auf ein Tor war. Seferovic eröffnete in der 13.... mehr

SSV-A-Junioren starten mit Sieg beim FC Villingen

Die A-Junioren des SSV Reutlingen starteten mit einem hochverdienten 5:2-Auswärtssieg in der Oberliga beim FC 08 Villingen in das Fußball-Jahr 2012.... mehr

Den Traum von der Aufstiegsrelegation müssen die Dettinger damit begraben, schließlich sind es nunmehr acht Punkte bis zu Rang zwei. Der TVD hält dagegen trotz zwischenzeitlicher Schwächephase an seinen Zielen fest: "Wenn wir so spielen wie heute, können wir jeden Gegner schlagen. Platz fünf ist immer noch das Ziel", so Thurner weiter. Nur ein Punkt fehlt, dann hätte der TVD sein Ziel erreicht.

TV Derendingen: Lange - Braun, Wohnus (46. Schwägerle), Schelle, Binder, Schäfer, Felici, Geiger, Gegier, Karrer, Graeff.

TSV Dettingen/Ro.: Freudenmann - Straub, Hartmann (16. J. Leins), Junger, Fischer, Michael Schnell, Oman, Timo Leins, Hoffmann, Leotta, Quasthoff.

Tore: 1:0 , 2:0 Felici (3., 5.), 3:0 Schäfer (73.).

Spvgg Mössingen gegen

Young Boys Reutlingen 3:1 (0:0)

Vor der Pause beherrschten die Mössinger die Gäste deutlich und spielten sich etliche Chancen heraus. Verteidiger Stefan Mader (6.), Max Maier (7.), Jan Binder (21.) und Spielertrainer Bernd Bauer (35.) hatten die besten auf dem Fuß, beziehungsweise dem Kopf. Mit einem Doppelschlag gelang die beruhigende Führung, Max Maier war beide Male maßgeblich beteiligt: Die Führung durch Bauers Uwe-Seeler-Gedächtnis-Treffer per Hinterkopf (54.) bereitete Maier vor, das 2:0, keine zwei Minuten später erzielte er selbst mit einem schönen Freistoß, der oben links einschlug. Nun schien es für die Spvgg wie von selbst zu laufen. Gerade als die Gefahr am geringsten schien, zirkelte Peter Groh einen Freistoß gefühlvoll über die Mössinger Mauer, der Ball landete unten im Eck (73.). Eine Minute später packte Moritz Heinz den Hammer aus und nagelte die Kugel aus 20 Metern zum 3:1 in die Maschen.

Spvgg Mössingen: Meissner - Bobic, Stopper, Haas, Mader, Bauer, Binder (46. Heinz), Papazoglou, Maier (68. Müller), Klett, Schneider (79. Mayer).

Young Boys Reutlingen: Deltsidis - Karasalihovic, Bedira, Cavcic, Schanz, Conte (77. Laux), Totskas, Braun, Trimus, Groh, La Forza.

Tore: 1:0 Bauer (54.), 2:0 Maier (56.), 2:1 Groh (73.), 3:1 Heinz (74.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIIOVANNI DE NITTO | 19.03.2012

Google 1+

Illertisser Suche nach Lockerheit

Schon zweimal sind sich der FV Illertissen und der SSV Reutlingen in dieser Saison begegnet: Mit Illertisser Siegen. Diesmal will der SSV zurückschlagen.... mehr

FUSSBALL AM WOCHENENDE vom 16. März

Oberliga Baden-Württ. Samstag, 17. März, 15 Uhr FV Illertissen - SSV Reutlingen Verbandsliga Württemb. Sonntag, 18. März, 15 Uhr SV Nehren - VfR Aalen II Landesliga, Staffel 3 Samstag, 17.... mehr

Osterspiel für den SSV Reutlingen

Das am 3. März ausgefallene Punktspiel in der Fußball-Oberliga zwischen dem SV Bonlanden und dem SSV Reutlingen wird nun am Ostermontag, 9. April, um 15 Uhr in Filderstadt-Bonlanden auf dem Platz an der Humboldstraße nachgeholt.... mehr

Allzeit setzt sich im Tischtennis durch

In Betzingen wurde die Bezirksendrangliste der Aktiven des Tischtennisbezirks Alb ausgespielt. Wolfram Allzeit (TSV Kusterdingen), setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch und siegte.... mehr

SSV-B1-Junioren feiern Kantersieg

B-Junioren, Oberliga: SSV Reutlingen (U17) gegen SV Laufenburg (U17) 7:0 (3:0) Die Thon-Mannschaft war dem Gast in allen Belangen überlegen, sodass es fast in der gesamten Spielzeit ein Spiel auf ein Tor war. Seferovic eröffnete in der 13.... mehr

SSV-A-Junioren starten mit Sieg beim FC Villingen

Die A-Junioren des SSV Reutlingen starteten mit einem hochverdienten 5:2-Auswärtssieg in der Oberliga beim FC 08 Villingen in das Fußball-Jahr 2012.... mehr

Zoff um Ulmer Vorglühbar: Gäste und Musik zu laut?

Ulm Sind die Gäste der Ulmer Vorglühbar zu laut, Musik in lauen Sommernächten eine Zumutung? Ein Anwohner der Lokalität sagt Ja und hat Anzeige wegen Lärmbelästigung erstattet. Der Betreiber widerspricht. Jetzt wird vor Gericht verhandelt.... mehr

Setra: Bis zu 600 Jobs in Gefahr?

Neu-Ulm Bei Setra sieht es nach ersten Verhandlungen über den Personalabbau schlimmer aus als befürchtet. Die Produktion geht noch stärker zurück. Der Betriebsrat hält bis zu 600 Arbeitsplätze vor Ort für gefährdet.... mehr

Pkw nach Unfall auf der A7 in Flammen

Ulm/Elchingen Bei einem Unfall auf der A7 am Autobahnkreuz Ulm/Elchingen ist am Freitagmorgen ein Pkw in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Ein Lkw war zum Überholen ausgeschert und hatte das Auto übersehen.... mehr
Soko Flagge ermittelt im Fall Bögerl

Mordfall Bögerl: Ein Blick hinter die Kulissen der "Soko Flagge"

Ein schmaler Flur, reihenweise Bürotüren: Hier arbeitet die Ermittlungsgruppe, die mit einem der spektakulärsten Kriminalfälle der Nachkriegsgeschichte befasst ist. Irgendwann will sie den Mörder Maria Bögerls fassen.... mehr

Knallhart serviert

Ulm Die Ulmer Boxerin Rola El- Halabi geht unter die Gastronomen. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Kosta eröffnet sie heute ein Café.... mehr

Autorennen in Neu-Ulm vor den Augen der Polizei

Neu-Ulm Um 1 Uhr in der Nacht zum Freitag hatten Polizeibeamte ein illegales Autorennen in der Neu-Ulmer Innenstadt beobachtet. Jetzt werden Zeugen gesucht.... mehr