Kein Sieger im Kellerduell

Der TSV Undingen bekommt eine 0:4-Klatsche vom bisher sieglosen Schlusslicht VfB Bodelshausen. Unentschieden endet das Reutlinger Stadtderby, sowie das Kellerduell SG Reutlingen gegen Dettingen/Erms.

SV Croatia Reutlingen gegen

Spvgg Mössingen 1:3 (1:2)

Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft, dass sie gegen den Tabellenführer aus Mössingen auf Augenhöhe spielte. Doch durch einen kapitalen Torwartfehler von Jens Hailfinger erzielten die Gäste durch Haas den bis dahin glücklichen 1:0-Führungstreffer (4.). Danach machten die Kroaten weiter Druck und kamen durch Tomic (12.) zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste nach einer Standardsituation durch Binder erneut in Führung (45.). Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber mehr von der Partie und erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Doch entweder scheiterten sie am guten Spvgg-Torwart Meissner oder am eigenen Unvermögen. So kam es wie es kommen musste: Ein Konter der Mössinger wurde von Maier zum 3:1 für den Tabellenführer abgeschlossen. Im Stile einer Topmannschaft schaukelte die Bauer-Elf dann den Sieg nach Hause. "Wir hatten die besseren Chancen, aber Mössingen hat die Tore gemacht", so Croatia-Pressewart Adam Simunic.

SV Croatia Reutlingen: Hailfinger - Tomic (61. Maric), Sucic, Yilmaz, Kikic, Gruic (52. Marovic), Josipovic, M. Blazevic, Decortes, D. Blazevic, Rohloff (83. Silic).

Spvgg Mössingen: Meissner - Bobic, Stopper, Haas, Mader, Bauer (61. Müller), Binder, Papazoglou, Maier, Klett, Schneider (84. Mayer).

Tore: 0:1 Haas (4.), 1:1 Tomic (12.), 1:2 Binder (45.), 1:3 Maier (50.).

Young Boys Reutlingen gegen

SSV Reutlingen II 0:0

In einem spielerisch wie kämpferisch hochklassigen Reutlinger Stadtderby trennten sich die Young Boys und der SSV II mit 0:0-Unentschieden. Vor allem in der ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts. In der 16. Minute hatte Janik Michel die Chance für die Gäste, doch sein Schuss aus 17 Metern ging knapp am langen Eck vorbei. Die Heimelf setzte dagegen und YB-Spielmacher Groh zirkelte einen Freistoß Richtung Winkel, aber SSV-Keeper Öztürk lenkte den Ball zum Eckball. Sein Gegenüber Wagner war in der 29. Minute zweimal auf dem Posten, als er erst einen Schuss von Gatzky abwehrte und danach noch den Nachschuss von Ziegler toll parierte.

Kurz vor der Pause noch zwei Riesenchancen für die Schwend-Elf: Totskas zielte per Kopf knapp vorbei und La Forza scheiterte freistehend vor Öztürk. In Hälfte zwei, hatten die Gäste ein optisches Übergewicht, aber die Heimelf blieb mit Kontern stets gefährlich. Fazit: Für die Young Boys Reutlingen ein hochverdienter Punktgewinn gegen eine verstärkte Reserve des SSV Reutlingen.

Young Boys Reutlingen: Wagner - Eisenblätter (21. Bedira), Conte, Karasalihovic, Gllogjani, Groh (71. Schanz), Braun, Nakos (75. E. Cavcic), Totskas, A. Cavcic, La Forza.

SSV Reutlingen II: Öztürk- Gatzky, Hoffmann (85. Imperatore), Biber, Tomasek, Lübke, Schneider (84. Manafis), Ziegler, Kuengienda, Cakmak, Michel.

Tore: Fehlanzeige

Gelb-rote Karte: Ziegler (82. SSV II).

SG Reutlingen gegen

TSV Dettingen/Erms 1:1 (0:1)

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zum letzten Spiel erarbeitete sich die Heimelf nach Rückstand immerhin einen hochverdienten Punkt. Beide Teams zeigten ein rassiges Kampfspiel, in dem das spielerische Element etwas vernachlässigt wurde. Schon in der Anfangsphase ergaben sich Chancen für die Luik-Elf durch Locher, Kvesic und Sorg. Auf der Gegenseite war Tim Hahn ein ständiger Unruheherd. Der Dettinger Goalgetter setzte sich dann wieder in der 36. Minute durch und erzielte mit einem strammen Schuss aus 18 Metern das 1:0 für die Gäste. Dabei blieb es trotz einiger gefährlichen Szenen im Strafraum der Gäste.

In der 50. Minute kam Sascha Koll im TSV-Strafraum an den Ball, doch der hervorragende Dettinger Keeper Scheu kratzte seinen fulminanten Schuss aus dem Winkel. Danach waren die Gäste wieder gefährlich: Hahn setzte sich im Zweikampf durch, doch SG-Torwart Schrinner konnte seinen gefährlichen Aufsetzer parieren. Auf der anderen Seite war es Radosevic, der einen Kopfball neben das Tor setzte. Die Heimelf blieb am Drücker und endlich kam der hochverdiente Ausgleich: Der wieder genesene Torjäger Stefan Vollmer war es, der in der 65. Minute, nachdem "Teufelskerl" Scheu noch gegen Kvesic parieren konnte, den Nachschuss verwandelte. Kurz darauf hatte er die SG-Führung auf dem Fuß, doch er verzog eine Hereingabe von Sorg. Scheu zeigte sich dann schon wieder als Rückhalt, als er einen Aufsetzer von Heidt entschärfte. In der 77. Minute sah der Dettinger Hug nach einem Ellenbogen-Check gegen Kaiserauer die Rote Karte. Die Reutlinger machten zwar weiter Druck, doch am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden.

SG Reutlingen: Schrinner - Koll, Kaiserauer, Kvesic, Naab, Stähle (46. Braun), Angerbauer, Locher (56. Vollmer); Heidt, Radosevic (70. Schäfer), Sebastian Sorg.

TSV Dettingen/Erms: Scheu - Le Pretre, Schäfer, Natrop, (12. Hug), Kleih, Liotti (85. Kalicanoj), Hahn, Genkinger, Büchner, John, Coconcelli (76. Büschert).

Tore: 0:1 Hahn (36.), 1:1 Vollmer (65.).

Rote Karte: Hug (77./TSV) wegen eines Ellbogenschlages.

VfB Bodelshausen gegen

TSV Undingen 4:0 (1:0)

20 Spiele brauchte Aufsteiger Bodelshausen, um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. "Die Jungs haben sich das verdient", so VfB-Abteilungsleiter Albert Steeb. Dieser wusste auch die Gründe für den Erfolg: "Wir haben eine deutliche bessere Ordnung und das neue Spielsystem funktioniert auch." Weg vom Libero, hin zur modernen Viererkette - Trainer Dietmar Gräschus hat mit vielen Spielern aus der zweiten Mannschaft einen überzeugenden Sieg errungen. In Undingen war man dagegen restlos bedient: "Wir waren heute nicht auf der Höhe und der Gegner hat uns clever ausgekontert", gab TSV-Akteur Dennis Rittgarn zu.

VfB Bodelshausen: Trecziak - Gucker, Kraus, Herrmann, Mainusch, Burgert, Mozer (83. Stapf), Plewa (62. Steeb), Seyfang (75. Löwenstein), Steinhilber, Wittig.

TSV Undingen: Bacher - D. Bächle (30. Sauer), Kopp, T. Bächle, Berndt, Göbel, Rittgarn (49. Morlock), B. Bez, Hess, Herrmann (75. Roggenstein), Ott.

Tore: 1:0 Seyfang (9.), 2:0 Mozer (54.), 3:0 Steinhilber (55.), 4:0 Kraus (57.).

TSV Dettingen/Rottenb. gegen

SSV Rübgarten 4:0 (1:0)

Die Dettinger haben gleich doppelten Grund zur Freude: Der SSV Rübgarten wurde zurecht, wenn auch ein, zwei Tore zu hoch, mit 4:0 bezwungen und unter der Woche verlängerte das Erfolgstrainerduo Nicolas Hoffmann sowie Co-Trainer Jörg Junger um ein weiteres Jahr. "Das lag mir sehr am Herzen, die beiden leisten hervorragende Arbeit", kommentierte TSV-Abteilungsleiter Alois Herrmann die erfolgreichen Verhandlungen.

Beim gestrigen Spiel hatten die Dettinger zu Beginn Probleme, weil Rübgarten mit rustikalen Mitteln die Spielfreude des TSV zu unterbinden wusste. Als Mario Martin aber zum 1:0 (39.) traf, lösten die Dettinger die Fesseln und spielten stark auf. In der zweiten Halbzeit war das Spiel nach einem frühen Leotta-Treffer (49.) vorentschieden. Wiederum Leotta (67.) sowie Michael Quashoff (77.) machten den Deckel drauf und Dettingen bleibt Vierter. "Wir wissen, wo wir herkommen und sind mit dem bislang erreichten hoch zufrieden", so Herrmann weiter. "Aber wenn der SSV II und der SV 03 patzen, werden wir versuchen da zu sein."

TSV Dettingen/Rottenburg: Freudenmann - Straub, Hartmann, Junger, Andreas Schnell (76. Fischer), Michael Schnell, Oman (78. Jan Leins), Waller, Martin (75. Timo Leins), Leotta, Quasthoff.

SSV Rübgarten: Kapitel - Heinrich, Jehle, Hausch, Kuhn, Flaig, Bopp, Wilk (50. Wagner), Kosa, Catalin, Hübner (83. Löffler).

Tore: 1:0 Martin (39.), 2:0, 3:0 Leotta (49., 67. Foulelfmeter), 4:0 Quasthoff (77.).

FV Bad Urach gegen

SV 03 Tübingen 2:3 (1:1)

In einem insgesamt ausgeglichen Spiel entführten die Gäste am Ende etwas glücklich die drei Punkte aus der Zittelstatt. In der siebten Minute gelang zunächst Waiblinger die überraschende 1:0-Führung für die Unistädter. Doch die Heimelf ließ sich nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. In der 43. Spielminute wurde die Tsapakidis-Elf durch den 1:1-Ausgleichstreffer belohnt. Torschütze war Winterneuzugang Ilkar Aybar per Kopf (43.). Trotz einiger guter Chancen der Heimelf blieb es bis zur Schlussphase beim Unentschieden. Doch in den letzten zehn Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse: Nadeem Ahmed brachte zunächst die Gäste erneut in Führung (80.) Doch praktisch im Gegenzug markierte Aybar mit seinem zweiten Treffer den 2:2-Ausgleich. Doch wiederum Ahmed sorgte in der 85. Minute für den 3:2-Endstand aus Gästesicht. "Wir haben eine gute Leistung gezeigt und ein Unentschieden wäre verdient gewesen", erklärt FV-Interimspressewart Rudi Rothenbacher.

FV Bad Urach: Greco - Westphal (80. T. Kuhn), Gressel, Tsapakidis, M. Kuhn, Wang, Öner (85. Osmani), Aybar, Seyhan (75. Mauro), Omeirat, Kluf.

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Vollmer (35. Fidan), Schmid, Karrer, Hallmayer, Selvaggio, Scholz, Lindel (70. Spago), Ahmed, Waiblinger.

Tore: 0:1 Waiblinger (7.), 1:1 Aybar (43.), 1:2 Ahmed.

SSC Tübingen gegen

TV Derendingen 1:6 (0:3)

Knackpunkt gegen den TVD war die 23. Minute: Jakob Amann verschoss einen Elfmeter - im Gegenzug wurde TVD-Stürmer Luigi Felici links freigespielt und traf ins lange Eck. Sechs Minuten später erhöhte Felici per Freistoß auf 0:2. 38. Minute: Benjamin Schäfer überlupft SSC-Torwart Rico Ehrhardt. Es gibt einen Kontakt, der Schiedsrichter zeigt erneut auf den Punkt - Felici verwandelt.

Nach der Pause gab sich der SSC lange nicht geschlagen, im Gegenteil: Vor allem Karabese drehte auf und erspielte sich einige Chancen. Er holte auch den zweiten Elfer für seine Mannschaft heraus. Es sprach für Amann, dass er sich den Ball schnappte und diesmal verwandelte (60.). In der Endphase stachen die TVD-Joker: Graeff per Drehschuss (82.) und Geiger (90.) mit einer Einzelleistung erhöhten auf 1:5. In der 93. Minute setzte Felici den Schlusspunkt per Kopf.

SSC Tübingen: Ehrhardt - Ackermann, Eyassu, Wagner (33. Orestes Kalpakidis), Grünberg, Krause, Amann (62. Bayo), Haileselassie (82. Maier), Karabese, Aris Kalpakidis, Essl.

TV Derendingen: Lange - Braun, Wohnus, Klett, Schelle (84. Uwe Karrer), Binder, Schäfer, Hermann (67. Gegier), Felici, Schwägerle (77. Graeff), Geiger.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Felici (24., 30., 38. Foulelfmeter), 1:3 Amann (60. Foulelfmeter), 1:4 Graeff (82.), 1:5 Geiger (90.), 1:6 Felici (90+3.).

Besonderes Vorkommnis: Amann verschießt einen Foulelfmeter (23. /SSC).

TB Kirchentellinsfurt gegen

TSV Wittlingen 3:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften. Die Heimelf war vielleicht etwas spielbestimmender, die größte Chance hatten allerdings die Gäste, als Sebastian Maier nach einer Flanke von Moritz Krohmer mit seinem Schuss aus 10 Metern nur auf die Latte traf (32.). Ansonsten endeten die Angriffsbemühungen beider Teams meist an der Strafraumgrenze.

In der zweiten Halbzeit wechselte Peter Slavic Edeljoker Dominic Kauffmann ein. Nach vier Minuten war durch einen direkt ausgeführten Kauffmann-Freistoß die Aluminium-Bilanz wieder ausgeglichen. Es dauerte aber diesmal bis zur 67. Minute als sich Toni Rosa auf der rechten Seite durchsetzen konnte und vor das Tor flankte, Kauffmann köpfte diesen Ball aus kurzer Distanz zum Führungstreffer für den TBK in die Maschen. In der Schlussphase (80.) köpfte Florian Tiedjens nach einem Freistoß für Wittlingen unglücklich ins eigene Tor, aber nur drei Minuten später wurde Kauffmann im Wittlinger Strafraum gefoult, verwandelte den fälligen Strafstoß selbst sicher zum 2:1. Zwei Minuten vor Schluss war es wieder Kauffmann, der eine Vorlage von Tobias Lock aus zehn Metern unhaltbar zum 3:1 ins Tor drosch.

TB Kirchentellinsfurt: Schöttle - Sauter, Gscheidle, Hombach, Tiedjens, Kalbfell, Ercan, Bierlmeier, Lock, Rosa, Alkan (46. Kauffmann).

TSV Wittlingen: Pehl - Wesolowskyi, Beck (59. Marer), Ogut, Vöhringer, Lamparter, Yildiz, Maier, Reiff, Krohmer, Sparwasser (65. Mess).

Tore: 1:0 Kauffmann (67.), 1:1 (80.) Tiedjens (80. Eigentor), 2:1, 3:1.) Kauffmann (83. Foulelfmeter, 88.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 12.03.2012

Google 1+

FUSSBALL AM WOCHENENDE vom 10. März

Oberliga SSV Reutlingen - Astoria Walldorf (Samstag, 15 Uhr) Bezirksliga Alb TB Kirchent"furt - TSV Wittlingen SG Reutlingen - TSV Dettingen/E. Dettingen/Ro.... mehr

Torjäger Vollmer wieder da

Während die drei Mannschaften an der Spitze den Aufstieg unter sich ausmachen werden, ist in der Abstiegsfrage noch alles offen. Außer dem abgeschlagenen VfB Bodelshausen muss der Rest weiter bangen.... mehr

Vaccaro und Isik beim SSV dabei

Nach 16 Wochen Pause, der längsten, die es je für die Kreuzeiche-Kicker gab, startet Fußball-Oberligist SSV Reutlingen ins Fußballjahr 2012 mit dem Heimspiel gegen Astoria Walldorf (Samstag, 15 Uhr). Die Badener siegten im Hinspiel 6:1, es war die höchste SSV-Niederlage.... mehr

Abstiegssorgen weg

Mit einem verdienten 9:2-Sieg beim SV Weilheim II vertrieb die erste Tischtennis-Mannschaft des TB Metzingen nachhaltig die Abstiegssorgen.... mehr

SSV dominiert SC Freiburg II

B-Junioren-Oberliga: SC Freiburg II gegen SSV Reutlingen 2:4 (0:1) Im ersten Oberliga-Pflichtspiel unter dem neuen Trainergespann Uli Thon und Alexander Blehm überzeugten die B-1-Junioren des SSV.... mehr

Klarer Sieg

04.03.2012 SC Freiburg 2 - SSV Reutlingen B 1 (U 17) 2 : 4 (0 : 1) Klarer Sieg im ersten Spiel nach der Winterpause (Hartmut Venter) - Im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainergespann Uli Thon und Alexander Blehm überzeugten die B 1-Junioren des SSV Reutlingen und gewannen verdient beim SC...... mehr

Süddeutsche Meisterschaft im Cheerleading in der Ratiopharm-Arena

Neu-Ulm Die süddeutschen Meisterschaften im Cheerleading gingen am Samstag erstmals in Ulm/Neu-Ulm über die Bühne. Mit am Start in der Ratiopharm-Arena waren zwei regionale Teams, die hunderte Fans mitgebracht hatten und bei ihren Auftritten langanhaltenden Jubel auslösten.... mehr
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 12.03.2012

Google 1+

FUSSBALL AM WOCHENENDE vom 10. März

Oberliga SSV Reutlingen - Astoria Walldorf (Samstag, 15 Uhr) Bezirksliga Alb TB Kirchent"furt - TSV Wittlingen SG Reutlingen - TSV Dettingen/E. Dettingen/Ro.... mehr

Torjäger Vollmer wieder da

Während die drei Mannschaften an der Spitze den Aufstieg unter sich ausmachen werden, ist in der Abstiegsfrage noch alles offen. Außer dem abgeschlagenen VfB Bodelshausen muss der Rest weiter bangen.... mehr

Vaccaro und Isik beim SSV dabei

Nach 16 Wochen Pause, der längsten, die es je für die Kreuzeiche-Kicker gab, startet Fußball-Oberligist SSV Reutlingen ins Fußballjahr 2012 mit dem Heimspiel gegen Astoria Walldorf (Samstag, 15 Uhr). Die Badener siegten im Hinspiel 6:1, es war die höchste SSV-Niederlage.... mehr

Abstiegssorgen weg

Mit einem verdienten 9:2-Sieg beim SV Weilheim II vertrieb die erste Tischtennis-Mannschaft des TB Metzingen nachhaltig die Abstiegssorgen.... mehr

SSV dominiert SC Freiburg II

B-Junioren-Oberliga: SC Freiburg II gegen SSV Reutlingen 2:4 (0:1) Im ersten Oberliga-Pflichtspiel unter dem neuen Trainergespann Uli Thon und Alexander Blehm überzeugten die B-1-Junioren des SSV.... mehr

Klarer Sieg

04.03.2012 SC Freiburg 2 - SSV Reutlingen B 1 (U 17) 2 : 4 (0 : 1) Klarer Sieg im ersten Spiel nach der Winterpause (Hartmut Venter) - Im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainergespann Uli Thon und Alexander Blehm überzeugten die B 1-Junioren des SSV Reutlingen und gewannen verdient beim SC...... mehr

Süddeutsche Meisterschaft im Cheerleading in der Ratiopharm-Arena

Neu-Ulm Die süddeutschen Meisterschaften im Cheerleading gingen am Samstag erstmals in Ulm/Neu-Ulm über die Bühne. Mit am Start in der Ratiopharm-Arena waren zwei regionale Teams, die hunderte Fans mitgebracht hatten und bei ihren Auftritten langanhaltenden Jubel auslösten.... mehr
Rettungshubschrauber

Rettungshubschrauber hilft 28-Jähriger nach vier Flaschen Wodka

Nach vier Flaschen Wodka war Schluss: Eine 28-jährige Niederstotzingerin verlor das Bewusstsein, Retter rückten mit einem Hubschrauber an und versorgten die Frau.... mehr
Black Jackets im Youtube-Video

Polizei kontrollierte Autos wegen Black-Jackets-Treffen

Etwas verwundert reagierten Verkehrsteilnehmer am Sonntagnachmittag auf eine Kontrolle auf dem Weg nach Burgberg. Auch auf vermehrt auftretende Männer in schwarzen Jacken im Ort selbst konnten sich die Fahrzeuglenker und Beifahrer keinen Reim machen.... mehr

Kritik an E-Zigarette im Kreis reißt nicht ab

Bad Mergentheim Sie sind sprichwörtlich in immer mehr Mündern - die E-Zigaretten. Doch was verspricht der elektrische Glimmstängel im Vergleich zur altbekannten Variante zum Abbrennen? Noch fehlt es an Erfahrungen.... mehr

Giftunfall bei Firma Krämer in Söflingen: 41 Personen müssen ins Krankenhaus

Ulm/ Söflingen Chemieunfall im Gewerbegebiet Söflingen: 18 Mitarbeiter der Firma Krämer wurden am Freitagvormittag verletzt, nachdem im Werk Schwefeldioxid ausgetreten war.... mehr

Entlassene Centrotherm-Mitarbeiter erheben nach Kündigungen Vorwürfe

Blaubeuren Rauswürfe "am Fließband", teils völlig ohne Rücksicht auf soziale Aspekte bei der Auswahl der Entlassenen - Nach der Kündigungswelle bei Centrotherm sind viele Gekündigte wütend über die Umstände.... mehr