Vierfach-Schütze Kauffmann

Eine bittere 3:5-Heimniederlage kassierte der TSV Dettingen/Erms im Abstiegsduell gegen Kirchentellinsfurt. Der SSV II gewinnt das Stadtderby gegen Croatia mit 3:1. Urach überzeugt beim 4:0 in Derendingen.

TSV Wittlingen gegen

TSV Dettingen/Rottenbg. 3:3 (1:3)

In einem torreichen Bezirksligaspiel trennten sich Wittlingen und der Rottenburger Stadtteilklub TSV Dettingen 3:3 remis. Die Heimelf konnte sich bei ihrem Schlussmann Steffen Pehl bedanken, dass der Rückstand zur Pause nur 1:3 betrug. "Es war eine desolate Vorstellung unserer Mannschaft im ersten Spielabschnitt", so TSVW-Vorsitzender Konrad Hölz. Nach dem Pausentee kamen die Wittlinger besser ins Spiel und schafften den bis dahin glücklichen 3:3-Ausgleich. Danach war es ein offener Schlagabtausch und beide Teams hatten den Siegtreffer auf den Fuß, aber letztlich blieb es bei dem Unentschieden.

TSV Wittlingen: Pehl - Wesolowki, S. Beck, Ögut (20. Maurer), Vöhringer, Lamparter, Yildiz, Mayer (70. Celdir), Reiff, Krohmer (83. N. Beck), Sparwasser.

TSV Dettingen/Rottenburg: Freudenmann - Straub, Hartmann (72. A. Schnell), N. Hoffmann, Fischer, Oman, (T. Leis), Waller, Martin, Leotta, Quasthoff (56. J. Leins).

Tore: 0:1 Leotta (15., Foulelfmeter), 0:2 Martin (20.), 1:2 Reiff (38.), 1:3 Martin (43.), 2:3 Oman (50. Eigentor), 3:3 Reiff (52.).

SSV Rübgarten gegen

SSC Tübingen 4:0 (1:0)

Der SSV Rübgarten war bei dieser Begegnung von Anfang an spielbestimmend. Die erste Chance des Spiels hatte Anghel für die Gastgeber in der siebten Minute, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nach 18 Minuten wiederum eine Chance für die Hausherren. Dieses Mal durch Kosa nach einem Freistoß von Hausch. Das 1:0 fiel dann in der 25. Spielminute durch einen 20-Meter-Freistoß des agilen Kosa. In der ersten Hälfte gab es sonst nichts Nennenswertes, Rübgarten war klar spielbestimmend und die torgefährlichere Mannschaft.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte machte die Fidan-Elf wieder Druck. In der 47. Minute notierte man eine Chance für Wilk nach einer schönen Hereingabe von Anghel, er verpasste freilich knapp den Ball und der SSC konnte klären. Den anschließenden Eckball führte Bopp aus und Kosa machte mit dem 2:0 den Doppelpack perfekt. Man hatte nicht den Eindruck, dass die Tübinger dem Anschlusstreffer nahe waren, Rübgarten war klar Herr im Haus. In der 63. Minute fiel das nächste Tor: nachdem ein SSC-Akteur den Ball am eigenen Sechzehner vertändelte, nutzte Wilk die Chance und schob zum 3:0 ein. In der 80. Minute hatte Bopp das 4:0 auf dem Fuss, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Den Schlusspunkt in der 82. Minute setzte Anghel mit dem 4:0, nachdem er sich alleine durch die SSC-Abwehr getankt hatte. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den SSV Rübgarten.

SSV Rübgarten: Kapitel - Heinrich, Jehle S., Hausch, Kuhn (78. Wagner ), Flaig, Bopp, Wilk, Kosa (86. Fidan), Anghel, Hübner

SSC Tübingen: Ehrhardt - Ackermann, Eyassu, Wagner (66. Junker), Grünberg, Krause, Amann, Rejaibia (45. Cars), Maileselassie (73. Abeé Evina), Karabese, Essl

Tore: 1:0, 2:0 Kosa (25., 48.), 3:0 Wilk (63.), 4:0 Anghel (82.).

SSV Reutlingen II gegen

SV Croatia Reutlingen 3:1 (2:0)

Die 250 Zuschauer an der Reutlinger Kreuzeiche sahen ein sehr gutes und technisch ansprechendes Stadtderby. Die Gastgeber, verstärkt mit etlichen oberligagestählten Akteuren, erspielten sich zu Beginn mehr Feldvorteile und gingen durch einen herrlichen Drehschuss von Marcel Ziegler in der 32. Minute verdient in Führung. Die Kaschuba-Elf machte weiter Druck und nur drei Minuten später baute Michel die Führung auf 2:0 aus. Die große Chance zum Anschlusstreffer für die Kroaten verpasste Marko Blazevic durch seinen Pfostenkracher kurz vor der Halbzeit. Nach der Pause war es Neuzugang Decortes, der dann doch den nicht unverdienten Anschlusstreffer durch einen direkten Freistoß für die Gäste markierte (55.). Die Kreuzeichekicker nutzten aber nur drei Minuten später eine Unaufmerksamkeit in der Croatia-Hintermannschaft aus, um durch den suspendierten Oberligaspieler Kuengienda den alten Toreabstand wieder herzustellen. Im weiteren Spielverlauf warfen die Kroaten alles nach vorne, aber ihre Schlussoffensive wurde nicht belohnt. Im Gegenteil: der Gastgeber hatte noch einige gute Kontermöglichkeiten und hätte noch höher gewinnen können. "Es war von beiden Mannschaften ein gutes Spiel. Wir sind glücklich, gegen eine starke Croatia-Mannschaft gewonnen zu haben. Auf diesem Sieg lässt sich aufbauen", meinte SSV-II-Pressewart Philipp Rädlein.

SSV Reutlingen II: Ögut - Hartmann, Hoffmann, Biber, Tomasek, Lübke (74. Schneider), Gatzky, Ziegler (63. Imperatore), Kuengienda (82. Ates), Cakmak, Michel.

SV Croatia Reutlingen: Hailfinger - Tomic (68. Sabir), Susic, Yilmaz, Kikic, Gruic (46. Rohloff), Josipovic ( 75. Ambacher), M. Blazevic, Decortes, D. Blazevic, Marovic.

Tore: 1:0 Ziegler (32.), 2:0 Michel (36.), 2:1 Decortes (55.), 3:1 Kuengienda (58.).

Gelb-rote Karte: Rohloff (88.) wegen Meckerns.

TSV Dettingen/Erms gegen

TB Kirchentellinsfurt 3:5 (1:0)

Im Kellerduell der Bezirksliga Alb musste der TSV Dettingen/Erms eine bittere 3:5-Heimniederlage gegen den TB Kirchentellinsfurt einstecken. Die Hausherren begannen druckvoll, bestimmten das Spielgeschehen und gingen durch einen Foulelfmeter von Tim Hahn verdient mit 1:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt dann verkehrte Welt: Zwar markierte die Heimelf durch Müller das 2:0, aber anstatt mehr Sicherheit zu bekommen, waren die Dettinger auf einmal total verunsichert und begingen einen Fehler nach dem anderen. Die Gäste brachten mit ihren Auswechslungen nochmals frischen Wind in die Partie und waren jetzt absolut tonangebend. Mittelfeldspieler Florian Kalbfell erzielte zunächst den 1:2-Anschlusstreffer und der eingewechselte Dominik Kauffmann markierte mit seinem ersten Ballkontakt den Ausgleich für die Gäste vom Faulbaum. Danach gingen die "Kauffmann-Festspiele" aber erst richtig los: Kaufmann sorgte mit drei weiteren Treffern für die Vorentscheidung in diesem denkwürdigen Spiel. Das 3:5 wiederum durch Müller war letztlich nur noch Ergebniskorrektur für die Dettinger. "Beide Mannschaften haben sich am Anfang schwer getan, in die Partie zu finden. Aber wir wussten, dass wir selbst nach dem 0:2-Rückstand noch genug Qualität auf der Bank hatten, um die Partie zu drehen. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg absolut verdient", so TBK-Trainer Peter Slavic.

TSV Dettingen/Erms: Scheu - Le Pretre, Kleih, Natrop (90. Owusu-Smith), Müller, E. Leotti (65. Hug), Hahn, Genkinger, Brückner, Kempf, John (75. Kaliqanaj).

TB Kirchentellinsfurt: Schöttle - Leibßle (46. Sauter), Gscheidle, Bühler, Tiedjens, Kalbfell, Hombach(72. Kauffmann), Bierlmeier, Lock, Rosa, E. Alkan (55. Ercan).

Tore: 1:0 Hahn (35. Foulelfmeter), 2:0 Müller (52.), 2:1 Kalbfell (65.), 2:2, 2:3, 2:4, 2:5 Kauffmann (65., 71., 77., 82., 86.) 3:5 Müller (91.).

TSV Undingen gegen

SG Reutlingen 4:0 (2:0)

Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste aus Reutlingen. Doch nach 15 Minuten waren die Hausherren am Drücker und gingen durch Andreas Ott mit 1:0 in Führung (26.). Kurz vor der Halbzeit erzielte TSV-Neuzugang Dennis Morlock das 2:0 (44.). Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Undinger eine starke Defensivleistung und setzten den Gegner immer wieder durch ihr Pressingspiel unter Druck. Die logische Folge waren die beiden Tore von Dennis Rittgarn zum 4:0-Endstand (58., 72.). "Es war ein hochverdienter und wichtiger Sieg. Es waren auch noch genug Möglichkeiten da, um noch höher zu gewinnen", verriet der gestrige TSV-Pressewart, der zurzeit verletzte Leistungsträger Peter Reiff.

TSV Undingen: Bacher - D. Bächle, Kopp, A. Bez (46. Lennerth), Berndt, Göbel, Rittgart (75. Sauer), B. Bez (68. Sandhu), Morlock, Herrmann, Ott.

SG Reutlingen: Schrinner - Locher, Koll (72. Braun), Stähle, Angerbauer, Naab, Kaiserauer (46. Knehr), Heidt, Radosevic (72. Vollmer), Kvesic, Sebastian Sorg.

Tore: 1:0 Ott (26.), 2:0 Morlock (44.), 3:0, 4:0 Rittgarn (58., 72. ).

Spvgg Mössingen gegen

VfB Bodelshausen 6:0 (4:0)

200 Zuschauer sahen das Steinlach-Derby zwischen Spitzenreiter Mössingen und Schlusslicht Bodelshausen: Das Ergebnis fiel dementsprechend deutlich aus. "Wir bewerten das nicht über", dämpfte Mössingens Trainer Bernd Bauer. "Für uns war das ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger." Der Spvgg-Trainer lobte zwar den Kampfeswillen der Gäste, doch letztlich spielte sein Team die Angriffe gekonnt zu Ende und hätte am Ende auch höher gewinnen können. Für Mössingen trafen unter anderem Top-Torjäger Kevin Schneider mit seinen Saisontoren 23 und 24 sowie ausgerechnet Pierre Mayer, der in der Winterpause von Bodelshausen zur Spvgg kam. Bauers Blick geht nun voraus: "Am Sonntag bei Croatia erwartet uns ein Kracherspiel, da müssen wir dringend bestehen."

Spvgg Mössingen: Meissner - Bobic, Stopper, Leins, Mader, Bauer (67. Müller), Binder (67. Heinz), Papazoglou, Maier, Klett, Schneider (53. Mayer).

VfB Bodelshausen: Treciak - Kraus, Phillipp Herrmann, Mainusch, Faigle, Wittig, Mozer, Plewa, Burgert, David Herrmann (46. Lauricella), Seyfang (46. Steeb).

Tore: 1:0 (17.) und 2:0 (20.) Schneider, 3:0 (29.) Bauer, 4:0 (40.) Maier, 5:0 (58.) Mayer, 6:0 (64.) Maier.

TV Derendingen gegen

FV Bad Urach 0:4 (0:2)

"Der Wille war da, aber der Gegner war im Endeffekt viel cleverer als wir", gab TVD-Pressewart Helmut Thurner zu Protokoll. Gut 20 Minuten waren beide Teams auf Augenhöhe, doch mit der Muskelverletzung von Thomas Brenzel (22.) gab es einen Bruch im Derendinger Spiel - noch als Brenzel behandelt wurde, verlängerte Omeirat (21.) einen langen Ball zur Gästeführung in die Maschen. Kurz danach hatte Derendingen seine dicksten, weil einzigen beiden Einschussmöglichkeiten: Benjamin Schäfer köpfte nur an den Pfosten (26.), ehe Sebastian Schelle haarscharf per Seitfallzieher scheiterte (30.). Als dann der Ex-Reutlinger Regionalligakicker Aybar noch vor der Pause das 0:2 (36.) markierte, ahnte Thurner bereits Böses: "Wir hätten noch Ewigkeiten spielen können und trotzdem kein Tor geschossen." Dafür trafen die Gäste auch im zweiten Spielabschnitt doppelt. Einen Eckball verwertete Wang (73.), ehe Haussmann direkt nach seiner Einwechselung einen 25-Meter-Freistoß im Netz versenkte (79.).

TV Derendingen: Baumann - Braun, Wohnus (66. Hermann), Klett, Schelle, Binder, Brenzel (22. Evers), Bechtold (58. Geiger), Schäfer, Schwägerle, Felici.

FV Bad Urach: Greco - Westpfahl, Gressel, Tsapakidis, Michael Kuhn, Wang, Thomas Kuhn (66. Kampouridis), Aybar, Omeirat, Seyhan (79. Haussmann), Kluf (75. Öner).

Tore: 0:1 Omeirat (21.), 0:2 Aybar (36.), 0:3 Wang (73.), 0:4 Haussmann (80.).

SV 03 Tübingen gegen

Young Boys Reutlingen 3:1 (1:1)

Der SV 03 Tübingen dominierte die erste halbe Stunde des Spiels gegen die Young Boys, hätte sich zur Pause aber nicht über einen Rückstand gegen die Reutlinger beschweren dürfen. Vor allem im Mittelfeld waren die Tübinger klar überlegen. Immer wieder fütterten sie ihre schnellen Außenstürmer Malike Danjo und Ken Waiblinger. Vor 150 Zuschauern führte eine Standardsituation zum Führungstor (54.): Eine Ecke von Nadeem Ahmed senkte sich auf den Kopf von Waiblinger, dem Kleinsten im SV-03-Trikot, der den Ball in die Maschen nickte.

Sechs Minuten später leitete der Tübinger Torschütze den Ausgleich ein: Waiblinger vertändelte die Kugel im Mittelfeld, daraufhin Flanke von Fatmir Karasalihovic und Adnan Cavcic vollendete. Der SV 03 entschied die Partie mit einem Doppelschlag, beide Male war Waiblinger entscheidend beteiligt. Das 2:1 (68.) erzielte er selbst. Der Ball kam perfekt in die Schnittstelle der Young-Boys-Abwehr, Waiblinger behielt die Nerven und schoss zum 2:1 ein. Drei Minuten später dribbelte der Tübinger Angreifer von Linksaußen in den Strafraum, Ex-Profi Pietro Conte ließ das Bein stehen. Keine Diskussionen - Elfmeter. Valentin Scholz verwandelte sicher, obwohl die fordernden Rufe der Tübinger Anhänger nach Patrick Ohlbrock nicht zu überhören waren.

"Nach dem 1:2 haben wir die Ordnung verloren", bekannte der Reutlinger Coach Thomas "Kolle" Schwend, der die gelb-rote Karte für Torschütze Cavcic, Sekunden vor dem Abpfiff, mit Nachsicht zur Kenntnis nahm: "Meine Jungs spielen sehr emotional, manchmal überzogen. Sie wollen bis zur letzten Minute gewinnen." Tübingens Trainer Trevallion fand seine SV-03-Elf spielerisch schwächer als zuletzt. Aber: "Genau solche Spiele musst man gewinnen, um Anschluss an die Spitze halten zu können."

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Hytrek, Schmid, Karrer (58. Max Hallmayer), Ohlbrock, Selvaggio, Scholz, Waiblinger (89. Lindel), Ahmed, Danjo.

Young Boys Reutlingen: Wagner - Bedira, Eisenblätter, Conte, Gllogjani (86. Cavic), Braun, Groh (74. Nakos), Karasalihovic, Schanz (72. La Forza), Totskas, Cavcic.

Tore: 1:0 Waiblinger (54.), 1:1 A. Cavcic (60.), 2:1 Waiblinger (68.), 3:1 Scholz (71. Foulelfmeter).

Gelb-rote Karte: A. Cavcic (YBR / 90.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 05.03.2012

Google 1+

Schlecker-Kündigungen: Wichtig sind Alter, Betriebszugehörigkeit, Unterhaltspflichten

Köln Welche Filialen werden geschlossen? Diese für 25 000 Schlecker-Mitarbeiter wichtigste Frage ist noch nicht zu beantworten. Aber die Methode der Sozialauswahl ist gesetzlich vorgeschrieben.... mehr

Neonazis marschieren nicht

Göppingen 22 Neonazis wollten am Samstag auf dem Göppinger Marktplatz eine "Mahnwache" abhalten. Dies wurde ihnen aber untersagt, sie demonstrierten deshalb vor dem Bahnhof - es kamen 150 Gegendemonstranten.... mehr

Mehr als 30 Meter hoch: Neubauprojekt am Ehinger Tor

Ulm Das Umfeld der Haltestelle Ehinger Tor ist ziemlich trist. Das soll sich ändern durch einen parallel zu den Fahrspuren liegenden Neubau mit hohem Eckbau für Läden, Büros, Wohnungen. Das Bauverfahren läuft.... mehr

Im Koma oder sterben lassen? Das Drama um Prinz Friso

Amsterdam Das Schicksal des im Koma liegenden Prinz Friso bewegt die Niederlande. Die Königsfamilie muss über seine Zukunft entscheiden. Der Unfall facht die Debatte über Rehabilitation und Sterbehilfe an.... mehr

DNA-Test bestätigt Identität der verbrannten Frau

Von "merkwürdigen" Umständen sprechen Ermittler in Zusammenhang mit dem Großbrand in Hofen. Das Feuer muss demnach von den Bewohnern entdeckt worden sein, bevor beide an Rauchgasvergiftung starben.... mehr

Bei GNTM rausgeflogen: Dornstädterin wird vorerst kein "Topmodel"

Dornstadt So schnell kanns gehen. Priska Veith ist bei "Germanys next Topmodel" in der ersten Folge ausgeschieden. Ihre Model-Pläne will sie weiter verfolgen.... mehr

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Hytrek, Schmid, Karrer (58. Max Hallmayer), Ohlbrock, Selvaggio, Scholz, Waiblinger (89. Lindel), Ahmed, Danjo.

Young Boys Reutlingen: Wagner - Bedira, Eisenblätter, Conte, Gllogjani (86. Cavic), Braun, Groh (74. Nakos), Karasalihovic, Schanz (72. La Forza), Totskas, Cavcic.

Tore: 1:0 Waiblinger (54.), 1:1 A. Cavcic (60.), 2:1 Waiblinger (68.), 3:1 Scholz (71. Foulelfmeter).

Gelb-rote Karte: A. Cavcic (YBR / 90.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 05.03.2012

Google 1+

Schlecker-Kündigungen: Wichtig sind Alter, Betriebszugehörigkeit, Unterhaltspflichten

Köln Welche Filialen werden geschlossen? Diese für 25 000 Schlecker-Mitarbeiter wichtigste Frage ist noch nicht zu beantworten. Aber die Methode der Sozialauswahl ist gesetzlich vorgeschrieben.... mehr

Neonazis marschieren nicht

Göppingen 22 Neonazis wollten am Samstag auf dem Göppinger Marktplatz eine "Mahnwache" abhalten. Dies wurde ihnen aber untersagt, sie demonstrierten deshalb vor dem Bahnhof - es kamen 150 Gegendemonstranten.... mehr

Mehr als 30 Meter hoch: Neubauprojekt am Ehinger Tor

Ulm Das Umfeld der Haltestelle Ehinger Tor ist ziemlich trist. Das soll sich ändern durch einen parallel zu den Fahrspuren liegenden Neubau mit hohem Eckbau für Läden, Büros, Wohnungen. Das Bauverfahren läuft.... mehr

Im Koma oder sterben lassen? Das Drama um Prinz Friso

Amsterdam Das Schicksal des im Koma liegenden Prinz Friso bewegt die Niederlande. Die Königsfamilie muss über seine Zukunft entscheiden. Der Unfall facht die Debatte über Rehabilitation und Sterbehilfe an.... mehr

DNA-Test bestätigt Identität der verbrannten Frau

Von "merkwürdigen" Umständen sprechen Ermittler in Zusammenhang mit dem Großbrand in Hofen. Das Feuer muss demnach von den Bewohnern entdeckt worden sein, bevor beide an Rauchgasvergiftung starben.... mehr

Bei GNTM rausgeflogen: Dornstädterin wird vorerst kein "Topmodel"

Dornstadt So schnell kanns gehen. Priska Veith ist bei "Germanys next Topmodel" in der ersten Folge ausgeschieden. Ihre Model-Pläne will sie weiter verfolgen.... mehr