Mössingen und SSV II souverän

Croatia Reutlingen überzeugt mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den SV 03 Tübingen. Dettingen/Erms unterliegt Wittlingen (3:4) und bleibt weiter im Tabellenkeller. Urach spielt nur Remis gegen Rübgarten (1:1).

TSV Dettingen gegen

TSV Wittlingen 3:4 (1:2)

Im ersten Spiel nach der Winterpause verschliefen die Gastgeber die Anfangsphase komplett und die Wittlinger erzielten durch Krohmer (6.) und Yildiz (11.) die frühe 2:0-Führung. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Allerdings dauerte es bis zur 42. Spielminute, ehe Tim Hahn den 2:1-Anschlusstreffer markierte. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste vom Hockenloch wieder den besseren Start und Reiff erzielte das 3:1 (54.). Die Ermstäler konnten durch John (58.) verkürzen, doch nur zwei Minuten später war es wiederum Reiff, der die Gäste mit 4:2 in Führung brachte. Den Schlusspunkt in einer für die Zuschauer unterhaltsamen Partie erzielte Hahn mit dem 3:4-Endstand. "An dieser Niederlage sind wir selber schuld. Wir haben in der Defensive einfach zu viele Fehler gemacht und der Gegner hat aus vier Chancen vier Tore erzielt", so Thomas Ahorn, seines Zeichens Abteilungsleiter des TSV Dettingen.

TSV Dettingen/E.: Scheu - Le Pretre, Schäfer, Kleih, Hahn, Genkiger, Brückner (75. Owusu-Smith), Kempf (68. Hug), John, Müller, Coconcelli (62. Röse).

TSV Wittlingen: Pehl - Weselowsky, S. Beck, Ögut, Vöhringer, Lamparter, Yildiz (78. Mess), Mayer (55. Celdir), Reiff, Krohmer (70. N. Beck), Sparwasser.

Tore: 0:1 Krohmer (6.), 0:2 Yildiz (11.), 1:2 Hahn (42.), 1:3 Reiff (54.), 2:3 John (58.), 2:4 Reiff (60.), 3:4 Hahn (66.).

SV Croatia Reutlingen gegen

SV 03 Tübingen 3:0 (2:0)

Der SV Croatia Reutlingen war über die gesamte Partie die spielbestimmende Mannschaft und kam zu einem hochverdienten 3:0-Erfolg gegen den Meisterschaftsfavoriten SV 03 Tübingen. Von Beginn an zeigte die Croatia-Elf um Trainer Marko Mutapcic gutes Pressingspiel und ließ die Gäste aus Tübingen überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem tollen Doppelpass mit Marovic markierte Daniel Blazevic in der 37. Spielminute die 1:0-Führung für die Kroaten. Nur zwei Minuten später scheiterte Blazevic vom Elfmeterpunkt am guten Gästetorwart Ott. Doch die Hausherren ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und durch eine Balleroberung in der Spielhälfte der Gäste war es wiederum Spielmacher Daniel Blazevic, der das 2:0 markierte (42.). In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel und die Kroaten hatten das Spiel über die ganze Zeit fest im Griff. Der agile Neuzugang Marovic traf in der 75. Spielminute per Foulelfmeter zum 3:0-Endstand. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass sich die Tübinger über die ganzen 90 Minuten keine klare Torchance erspielen konnten. "Das war sicherlich unsere beste Saisonleistung und ein mehr als verdienter Heimerfolg", erklärte Croatia-Pressewart und Vorstand Josip Micic.

SV Croatia Reutlingen: Hailfinger - Tomic (88. Sabir), Susic, Yilmaz, Kikic, Gruic, Josipovic, M. Blazevic (75. Rufrano), Decortes, D. Blazevic, Marovic (85. Ambacher).

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Vollmer, Müller, Fidan, Spago, Öz, Scholz, Lindel, Waiblinger, Danjo.

Tore: 1:0, 2:0 D. Blazevic (37., 42.), 3:0 Marovic (75. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis: Ott hält Foulelfmeter von D. Blazevic (40.).

Gelb-rote Karte: Josipovic (78.) nach wiederholtem Foulspiel.

Young Boys Reutlingen gegen

TV Derendingen 3:1 (1:0)

Das Spiel begann mit einer starken Offensivphase der Gastgeber und bereits in der fünften Minute hätte Karasolihovic die Führung erzielen müssen. Doch er scheiterte nach tollem Alleingang an TVD-Torwart Lange. Die Hausherren blieben spielbestimmend und die Gäste aus Derendingen hatten in den ersten 45 Minuten keine nennenswerte Torchance. Als schon alle mit dem 0:0 in die Pause gehen wollten, gab es noch einen Freistoß für die Gastgeber und Peter Groh schlenzte den Ball aus 19 Metern in den Winkel zur verdienten 1:0-Pausenführung.

Im zweiten Spielabschnitt war die Partie abwechslungsreicher und die Gäste versuchten mitzuspielen. Wie aus dem Nichts aber dann der 1:1-Ausgleichstreffer für den TVD. Felici tankte sich links durch und seine Hereingabe verwandelte Schäfer. In der 76. Minute erlief Cavcic eine zu kurze TVD-Rückgabe und spielte in die Mitte zu La Forza der zum 2:1 für die Young Boys einschoss. La Forza revanchierte sich in der 86. Minute, als er sich rechts durchsetzte und dann querlegte, so dass Cavcic zum verdienten 3:1 für die Hausherren einschob.

Young Boys Reutlingen: Deltsidis - Beclira (50. La Forza), Eisenblätter, Gllogjani, Conte, Braun, Groh, Karasalihovic, Cavcic, Totskas (75. Trimus), Schanz ( 80. Nakos).

TV Derendingen: Lange - Braun, Wohnus, Klett, Karrer, Schelle, Binder, Brnezel, Schäfer, Schwägerle, Felici.

Tore: 1:0 Groh (45.), 1:1 Schäfer (60.), 2:1 La Forza (76.), 3:1 Cavcic (86.).

SG Reutlingen gegen SpVgg Mössingen 1:4 (1:2)

Schon nach zwei Minuten staubte Bobic nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 0:1 ab. Danach zeigten sich die Hausherren als die aktivere Mannschaft. In der 21. Minute attackierte SG-Verteidiger Braun Mössingens Binder übermotiviert im Strafraum und der Gefoulte verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:2. Die SG blieb aber aktiv und konnte in der 32. Minute durch Heimkehrer Zvonimir Kvesic, der nach einem Foul an Andreas Heidt den Strafstoß sicher einschoss, wieder Hoffnung schöpfen.

In der zweiten Hälfte, wieder nach einem Eckball, bugsierte Haas diesmal vorne den Ball (64.) aus kurzer Distanz mir dem Knie zum 1:3. Dennoch wieder Hoffnung bei der SG, als der sehr gute Schiedsrichter Goedicke nach Foul an Heidt auf den Elfmeterpunkt zeigte. Kvesic hatte diesmal aber Pech, denn sein Schuss sprang vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld. Als dann Papazoglou in der 79. Spielminute mit einem stramm getretenen Freistoß SG-Torwart Schrinner bezwang, war das Spiel entschieden. "Unter dem Strich geht der Sieg der Mössinger in Ordnung. Ärgerlich ist aber, dass wir aus dem Spiel fast keine Chancen zugelassen haben, aber alle Gegentore nach Standardsituationen fielen", so SG-Trainer Ralf Luik.

SG Reutlingen: Schrinner - Angerbauer, Kaiserauer, Kvesic, Koll, Braun (78. Knehr), Heidt, Radosevic (48. Stähle), Sven Sorg, Naab, Sebastian Sorg.

Spvgg Mössingen: Meissner - Bobic, Stopper, Haas, Mader, Bauer, Binder, Papazoglou, Maier (77. Heinz), Klett (46. Müller), Schneider (82. Leins).

Tore: 0:1 Bobic (2.), 0:2 Binder (21.), 1:2 Kvesic (32. Foulelfmeter), 1:3 Haas (64.), 1:4 Papazoglou (79.).

Besonderes Vorkommnis: Kvesic schießt einen Foulelfmeter an den Pfosten (69.).

TB Kirchentellinsfurt gegen

TSV Undingen abgesagt

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes wurde diese Partie abgesagt.

SSC Tübingen gegen

TSV Dettingen/Rottenb. 0:3 (0:1)

Sascha Niggel, der Co-Trainer des SSC, trauerte vor allem den vielen vergebenen Chancen seiner Elf nach: "Wir waren definitiv auf Augenhöhe, aber Dettingen hat - im Gegensatz zu uns - die Chancen eiskalt ausgenutzt." Bezeichnend war laut Niggel die Dettinger Führung durch den überragenden Julian Waller, als die SSC-Abwehr bei einem Einwurf pennte. In der Folgezeit spielte der SSC mit, doch wiederum Waller (52.) sowie Mario Martin (70.) stellten den Endstand her.

SSC Tübingen: Merz - Ackermann, Eyassu, Wagner (64. Rejabia), Grünberg, Aris Kalpakidis, Krause (75. Jan Maier), Amann (55. Carr), Haileselassie, Yazici, Essl.

TSV Dettingen/Ro.: Freudenmann - Straub, Hoffmann (71. Daniel Quasthoff), Andreas Schnell (59. Fischer), Hartmann, Junger, Michael Schnell, Oman, Waller, Martin, Jibladze (10. Michael Quasthoff).

Tore: 0:1 0:2 Waller (25., 52.) , 0:3 Martin (70.).

FV Bad Urach gegen

SSV Rübgarten 1:1 (0:0)

In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich die Tabellennachbarn letztlich mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Beide Mannschaften standen sehr kompakt in der Defensive und ließen kaum Tormöglichkeiten zu.

Die Gäste gingen in der 70. Spielminute durch Sebastian Hausch mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich für die Zittelstätter fiel durch ein Eigentor der Rübgartener. "Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Wir hatten zwar in der zweiten Halbzeit die besseren Torchancen, aber mit dem Unentschieden können beide Teams leben", so FVU-Trainer Ioannis Tsapakidis.

FV Bad Urach: Greco - T. Kuhn, Aybar, Wang, Gressel, Kluf, M. Kuhn, Omeirat, Öner (60. Kampouridis), Onur (80. Osmani), Tsapakidis.

SSV Rübgarten: Kapitel - Jehle, Hausch, Heinrich, Bopp, Wilk (50. Hübner), Flaig, Kuhn, Baumgärtner (82. Fidan), Catalin, Kosa (75. Wagner).

Tore: 0:1 Hausch (70.), 1:1 Eigentor (85.).

VfB Bodelshausen gegen

SSV Reutlingen II 1:3 (1:2)

Kuengienda gelang die frühe Führung nach Vorarbeit von Bischoff für die Kreuzeichekicker (8.). Steinhilber erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gastgeber. Doch Karas und Bischoff markierten die weiteren SSV-Treffer für einen verdienten Gästeerfolg. "Unsere Chancenauswertung war heute einfach katastrophal", erklärte SSV-II-Trainer Peter Kaschuba nach dem Spiel.

VfB Bodelshausen: Treciak - Faigle, Kraus, Gucker, Herrmann, Wittig (72. Durmaz), Bensel (46. Mauro), Burgert, Seyfang, Steinhilber, Mößner (72. Stapf).

SSV Reutlingen II: Stowers - Bischoff (76. Makiadi), Hoffmann (73. Manafis), Stannull, Biber, Lübke, Karas (66. Ates), Gatzky, Kuengienda, Schneider, Tomasek.

Tore: 0:1 Kuengienda (8.), 1:1 Steinhilber (18.), 1:2 Karas (25.), 1:3 Bischoff (70.).

Besonderes Vorkommnis: Treciak hält Foulelfmeter von Karas (41.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 27.02.2012

Google 1+

Schülerin aus Dornstadt ist Kandidatin bei "Germany's next Topmodel"

Priska Veith ist 19 Jahre alt, Schülerin und eigentlich ein ganz normales Mädchen. Naja fast, denn sie ist auch Kandidatin bei einer der bekanntesten Castingshows überhaupt: „Germany’s next Topmodel“.... mehr

Probebohrungen für neue Straßenbahnlinie
gehen gut voran

Ulm Derzeit finden Probebohrungen für die neue Straßenbahnlinie 2 statt. An insgesamt gut 60 Punkten in Ulm werden entlang der zukünftigen Strecke Proben entnommen. Bisher laufen die Arbeiten wie geplant. Wir haben den Bohrtrupp besucht.... mehr

Mehr Unfälle durch gutes Wetter?

Wiesbaden Überraschend ist die Zahl der Verkehrstoten 2011 gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das Statistische Bundesamt sieht den Grund vor allem in der milden Witterung. Die Gewerkschaft der Polizei widerspricht.... mehr

Langer Weg zur Linie 2

Ulm Der Bau einer zweiten Ulmer Straßenbahnlinie nimmt Konturen an, aber es steht noch ein langer Weg bevor. Eine Ausstellung zeigt den Stand der Dinge.... mehr

Aussteigen verboten: Pendler können Zug nicht verlassen

Langenau Vier Pendler konnten einen Zug am Bahnhof Langenau nicht verlassen, weil die Türen zu schnell schlossen. Eine Entschuldigung vom Lokführer gab es nicht. Im Gegenteil. Die Bahn untersucht den Fall.... mehr

Alt, aber machthungrig

Dakar Der 86-jährige Staatspräsident des Senegals will sich am Sonntag eine dritte Amtszeit sichern. Das bringt seine Landsleute auf. In dem westafrikanischen Land drohen Ausschreitungen und Gewalt.... mehr
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 27.02.2012

Google 1+

Schülerin aus Dornstadt ist Kandidatin bei "Germany's next Topmodel"

Priska Veith ist 19 Jahre alt, Schülerin und eigentlich ein ganz normales Mädchen. Naja fast, denn sie ist auch Kandidatin bei einer der bekanntesten Castingshows überhaupt: „Germany’s next Topmodel“.... mehr

Probebohrungen für neue Straßenbahnlinie
gehen gut voran

Ulm Derzeit finden Probebohrungen für die neue Straßenbahnlinie 2 statt. An insgesamt gut 60 Punkten in Ulm werden entlang der zukünftigen Strecke Proben entnommen. Bisher laufen die Arbeiten wie geplant. Wir haben den Bohrtrupp besucht.... mehr

Mehr Unfälle durch gutes Wetter?

Wiesbaden Überraschend ist die Zahl der Verkehrstoten 2011 gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das Statistische Bundesamt sieht den Grund vor allem in der milden Witterung. Die Gewerkschaft der Polizei widerspricht.... mehr

Langer Weg zur Linie 2

Ulm Der Bau einer zweiten Ulmer Straßenbahnlinie nimmt Konturen an, aber es steht noch ein langer Weg bevor. Eine Ausstellung zeigt den Stand der Dinge.... mehr

Aussteigen verboten: Pendler können Zug nicht verlassen

Langenau Vier Pendler konnten einen Zug am Bahnhof Langenau nicht verlassen, weil die Türen zu schnell schlossen. Eine Entschuldigung vom Lokführer gab es nicht. Im Gegenteil. Die Bahn untersucht den Fall.... mehr

Alt, aber machthungrig

Dakar Der 86-jährige Staatspräsident des Senegals will sich am Sonntag eine dritte Amtszeit sichern. Das bringt seine Landsleute auf. In dem westafrikanischen Land drohen Ausschreitungen und Gewalt.... mehr