TSV Dettingen/Erms überwintert auf einem Abstiegsplatz

Am letzten Spieltag vor der Winterpause musste der FV Bad Urach eine bittere 3:5-Niederlage einstecken. Auch die Wittlinger konnten ihre Auswärtsschwäche beim 0:3 gegen den SSC Tübingen nicht ablegen.

SSV Reutlingen II gegen

SG Reutlingen 4:1 (1:1)

"Wir haben uns anfangs etwas schwer getan, aber am Ende haben wir die Partie verdientermaßen gewonnen", so das Fazit von SSV-II-Trainer Peter Kaschuba nach dem 4:1-Erfolg seiner Elf im Stadtderby gegen die SG Reutlingen. Bereits in der ersten Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war eine scharfe Flanke von der rechten Seite, die SG-Torwart Nägele unterschätzte und so brauchte Ziegler nur noch seinen Fuß hinhalten und in das leere Tor einschieben.

Die Gäste aus Orschel-Hagen ließen sich aber durch das frühe Gegentor nicht aus der Ruhe bringen und übernahmen die Initiative auf dem Kunstrasenplatz an der Kreuzeiche. Nach einer schnell vorgetragenen Kombination wurde Sebastian Sorg im Strafraum herrlich freigespielt und dieser bedankte sich mit einer Direktabnahme mit rechts zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer für die SG Reutlingen.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber besser in die Partie und erspielten sich gute Torchancen. Dem Führungstreffer der Heimelf ging aber ein Torwartfehler der Gäste voraus. SG-Keeper Nägele konnte einen Distanzschuss nicht festhalten und Colic staubte zum 2:1 für die Kreuzeichekicker ab (53.). Danach machten die Gäste nochmals richtig Druck und drängten auf den Ausgleich. Mitten in diese Drangphase zeigten die Gastgeber aber ihre Qualitäten. Immer wieder schnelle und technisch feine Ballkombinationen brachten Gefahr für das SG-Gehäuse. In der 77. Minute konnte wiederum Colic eine solche Kombination vor dem Tor mit der Hacke abschließen und das 3:1 für die Kaschuba-Elf markieren. Damit war auch die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Ziegler markierte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag noch den 4:1-Endstand (81.) in dieser insgesamt unterhaltsamen Bezirksligapartie.

SSV Reutlingen: Müller - Manafis (83. Tengelidis), Amendula, Stannull, Tomasek, Gatzky, Cakmak (73. Ates), Ziegler, Colic, Schneider, Meral.

SG Reutlingen: Nägele - Angerbauer, Röstel, Knehr, Naab, Kaiserauer (75. Sven-Ingo Sorg), Heidt, Votteler-Veit, Radosevic, Ritter, Sebastian Sorg.

Tore: 1:0 Ziegler (1.), 1:1 Sebastian Sorg (18.), 2:1, 3:1 Colic (53., 77.), 4:1 Ziegler (81.).

SSC Tübingen gegen

TSV Wittlingen 3:0 (1:0)

Schon nach sieben Minuten konnte Wittlingens Torhüter Steffen Pehl den heraneilenden SSC-Stürmer Orkan Karabhese nur durch ein Foul im eigenen Sechzehner stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jacob Amann souverän zum 1:0 für die Heimelf. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Wittlinger zwar zwei, drei hochkarätige Chancen erarbeiten, SSC-Keeper Erhardt behielt in zwei Eins-gegen-Eins-Situation gegen Johannes Maurer und Igor Sparwasser aber jeweils die Oberhand. Ein erneut schnelles Gegentor kurz nach Wiederanpfiff durch Mario Essl brachte die Tübinger in der 50. Minute mit 2:0 in Front. In der 70. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten des SSC, als Mario Essl den 3:0-Endstand markierte.

SSC Tübingen: Erhardt - Krause, Kalpakidis, Wagner (78. Nickel), Grünberg, Hailesalasi, Amann, Kalpakidis, Essl (88. Lucciola), Jasici, Karabhese.

TSV Wittlingen: Pehl - Glocker, Mess, Maurer, Vöhringer, Lamparter, Beck (58. Reiff), Beck, Mayer, Krohmer, Sparwasser.

Tore: 1:0 Amann (7. Foulelfmeter), 2:0, 3:0 Essl (50., 70.).

TSV Dettingen/Rottenburg

gegen FV Bad Urach 5:3 (3:2)

Die Heimelf erwischte einen guten Start, hatte die Partie die ersten 30 Minuten gut im Griff und ging folgerichtig durch Treffer von Hoffmann (20.) und Michael Quasthof (26.) mit 2:0 in Führung. Mit dem Gefühl des sicheren Vorsprungs im Rücken erlaubte sich die Dettinger Hintermannschaft jedoch zwei Nachlässigkeiten, welche die Uracher prompt zurück ins Spiel brachten. Ioannis Tsapakidis (36.) und Omeirat (37.) ließen sich nicht zweimal bitten und glichen mit ihrem Doppelschlag zum 2:2 aus. Drei Minuten vor der Pause gelang dem TSV dann aber doch noch der psychologisch wichtige 3:2-Führungstreffer durch Hoffmann, der per Strafstoß traf.

Sieben Minuten nach dem Kabinengang erhöhte Timo Leins für die Heimelf dann sogar auf 4:2. Dies hinderte die Uracher aber nicht daran weiter zu kämpfen und auf den erneuten Anschlusstreffer zu drängen. Nach dem 4:3-Anschluss durch Omeirat (75.) hatten die Gäste sogar Chancen auf den 4:4-Ausgleich, doch der 38-jährige "Oldie" und Spielertrainer des TSV Dettingen/Rottenburg, Nico Hoffmann, krönte seine überragende Leistung an diesem Tag mit seinem dritten Tor des Tages und brachte so den Sieg für die Gastgeber endgültig in trockene Tücher.

TSV Dettingen/Rottenburg: Karminiotis - Straub, Bauer, Daniel Quasthof (80. Widmann), Andreas Schnell, Daub, Oman, Timo Leins (70. Hartmann), Hoffmann, Michael Quasthof, Jan Leins (88. Letzgus).

FV Bad Urach: Greco - Wang, Mario Roberto, Tsapakidis, Kuhn, Osmani, Öner, Kardamidis, Omeirat, Carlo Liotti, Kluf.

Tore: 1:0 Hoffmann (20.), 2:0 Michael Quasthof (26.), 2:1 Tsapakidis (36.), 2:2 Omeirat (37.), 3:2 Hoffmann (42. Foulelfmeter), 4:2 Timo Leins (52.), 4:3 Omeirat (75.), 5:3 Hoffmann (85.).

SSV Rübgarten gegen

Young Boys Reutlingen 0:3 (0:2)

Nach acht Minuten die erste Chance für die Gastgeber: Vasilopulus konnte aber nicht abschließen, da er den Ball in den Rücken bekam. In der 20. Minute dann das überraschende 1:0 für die Gäste durch Cavcic. Der Führungstreffer gab den Reutlingern mehr Sicherheit und jetzt übernahmen sie das Spielgeschehen. Doch in der 40. Minute die beste Gelegenheit für den SSV: Fidan zog ab und im Nachschuss hatte Neuhaus den Ausgleich auf dem Fuß, doch er vergab. Dafür gab es im Gegenzug das 2:0 für die Gäste. Nach einem verunglückten Befreiungsschuss von Torwart Kiefner konnte Totskas zum 0:2 verwandeln. In der zweiten Hälfte beschränkten sich die Young Boys verständlicherweise auf ihr Konterspiel. Alle Bemühungen der Gastgeber blieben vergebens. Wiederum Cavcic markierte mit seinem zweiten Tor den 3:0-Endstand für die Young Boys Reutlingen.

SSV Rübgarten: Kiefner - Kuhn (70. Hübner), Jehle S., Hausch, Vassilopulus, Flaig, Bopp, Baumgärtner, Fidan (87. Strenger), Catalin, Neuhaus (84. Löffler).

Young Boys Reutlingen: Wagner - Cvjetto, Eisenblätter, Laux, Gollgiani, E. Cavcic (77. Modvic ), Karasaliovic (86. Delegianidis), Braun, Totskas, A. Cavcic , La Forza (66. Bivcic).

Tore: 0:1 A. Cavcic (20.), 0:2 Totskas (43.), 0:3 A. Cavcic (76.).

SV 03 Tübingen gegen

VfB Bodelshausen 2:0 (2:0)

"Wir wollten gewinnen und zu null spielen", sagte SV-Pressewart Klaus Fischer nach dem hochverdienten Sieg seiner Mannschaft. Und die Tübinger haben die Vorgaben umgesetzt - lediglich zu niedrig war der Sieg ausgefallen. Valentin Scholz (23.) per Kopf und Zoran Medakovic (40.) nach Danjo-Vorarbeit trafen gegen in Durchgang eins klar unterlegene Gäste. Fischer: "Da war ein Klassenunterschied deutlich zu sehen."

Im Abschluss fehlten dem SV 03 aber oftmals wenige Zentimeter, so traf die Trevallion-Elf noch sage und schreibe vier Mal Aluminium, alleine zwei Mal war dieses Erlebnis Angreifer Malike Danjo vorbehalten. Erst, als der SV dann mit der Zeit mehrere Gänge runterschaltete, kam Bodelshausen ins Spiel und konnte die Partie in der Schlussphase relativ offen gestalten.

Der SV 03 überwintert somit auf dem dritten Tabellenrang und hat in der Winterpause weder Zu-, noch Abgänge zu vermelden.

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Hytrek, Schmid, Karrer, Spago (42. Ohlbrock), Hallmayer (75. Lindel), Scholz, Medakovic (61. Spataro), Ahmed, Danjo.

VfB Bodelshausen: Seyfang - Nill, Mainusch, Herrmann, Okan, Steiner, Steeb, Plewa, Mayer, Gucker, Lukic.

Tore: 1:0 (23.) Scholz, 2:0 (40.) Medakovic.

TV Derendingen gegen

SV Croatia Reutlingen 1:1 (0:0)

TVD-Pressewart Helmut Thurner sah "ein spannendes, technisch gutes und schnelles Bezirksligaspiel", welches am Ende mit einem gerechten Unentschieden endete. In einer ersten Halbzeit mit guten Torchancen hüben wie drüben fehlten letztlich nur die Tore. Diese folgten nach dem Seitenwechsel: Zunächst brachte Luigi Felici (55.) seinen TVD mit dem 16. Saisontor in Front, ehe Kvesic nur drei Minuten später für Croatia ausgleichen konnte. Zudem rückte auch der Unparteiische in den Mittelpunkt, weil erst SV-Spieler Silic (60.) wegen Meckerns Gelb-rot sah, ehe Derendingens Marc Schwägerle (81.) sogar glatt Rot unter die Nase gehalten wurde. Er soll dem Schiedsrichter den Vogel gezeigt haben, bestreitet dies aber.

Somit steht der TVD auf Rang sieben. Thurner: "Ursprünglich haben wir uns mehr erwartet, aber so wie es gelaufen ist, müssen wir damit zufrieden sein." Derendingen verstärkt den Kader nicht, hat man doch etliche verletzte Spieler in der Hinterhand, die Ende Februar beim Auftakt wieder mitwirken können.

TV Derendingen: Baumann - Philipp Braun, Wohnus, Klett, Geiger, Schelle, Brenzel, Schäfer (77. Cuttaia), Hermann (67. Schuler), Schwägerle, Felici (90. Bechtold).

SV Croatia Reutlingen: Altun - Silic, Tomic, Kikic, Maric, Yasin, Sabir (46. Josipovic), Kvesic, Marko Blazevic, Daniel Blazevic, Ambacher (58. Krajinovic).

Tore: 1:0 (55.) Felici, 1:1 (58.) Kvesic.

Gelb-rot (60.) gegen Silic (SV) und Rot (81.) gegen Schwägerle (TVD) wegen Schiedsrichterbeleidigung.

SpVgg Mössingen gegen

TB Kirchentellinsfurt 3:0 (1:0)

Die SpVgg Mössingen überwintert als Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter Nummer eins der Fußball-Bezirksliga: 100 Zuschauer sahen den 3:0 (1:0) Sieg gegen den TB Kirchentellinsfurt.

Die Art, wie ein Elfmeter verwandelt wird, sagt viel über die Verfassung des Schützen und seiner Mannschaft aus: In der 79. Minute zimmerte Mössingens Jan Binder einen Strafstoß so kompromisslos in den linken oberen Winkel, dass jeder auf dem Sportplatz die Botschaft verstand: Bis hier und jetzt haben wir nur gespielt.

Dirigiert von Hannes Klett spielte sich die Mössinger Elf Chance um Chance heraus.In der 19. Minute war TBK-Schlussmann Christoph Schneck zum ersten Mal geschlagen. Kevin Schneiders Treffer hätte aber nicht zählen dürfen: Beim Steilpass auf Binder, der dem Torschützen auflegte, befand sich jener im Abseits. Der Mössinger Dauerdruck zermürbte die Abwehr des TB Kirchentellinsfurt. Schiedsrichter Simon-Peter Skopek aus Albstadt stellte dann den Kirchentellinsfurter Murat Ercan nach zweimaligem Meckern mit Gelb-Rot vom Platz. Zwei Minuten später folgte Mössingens Max Maier nach grobem Foulspiel gegen Florian Kalbfell mit glatt Rot. Da war der Ball schon deutlich weg. In der 88. Minute bereitete Alex Papazoglou von Rechtsaußen das 3:0 maßgerecht für Spielertrainer Bauer vor, der nur noch einschieben musste.

SpVgg Mössingen: Meissner - Bobic, Stopper, Haas, Mader, Bauer (89. Manuel Leins), Binder, Heinz (67. Papazoglou), Maier, Klett, Schneider (83. Müller).

TB Kirchentellinsfurt: Schneck - Mignoli (56. Schuparra), Bierlmeier, Saglik, Tiedjens, Sauter, Ercan, Lock (75. Kauffmann), Leibssle (46. Kalbfell), Rosa, Hombach.

Spielausfall

TSV Undingen gegen

TSV Dettingen/Erms ausgefallen

Die Partie wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 12.12.2011

Google 1+

Schlecker will Lager in Berg schließen

Ehingen Die Folgen des Umsatzrückgangs bei Schlecker und des dadurch ausgelösten Umbaus der Drogeriemarkt-Kette werden jetzt auch am Stammsitz Ehingen immer deutlicher: Jetzt soll das Lager in Berg geschlossen werden.... mehr
Drogerie

Schlecker schließt weiter Filialen

Ehingen/Hamburg Die Drogeriekette Schlecker steht nach einem Bericht des "Spiegel" (Montag) vor gravierenderen Finanzproblemen als angenommen. Allein im November und Dezember habe das Unternehmen aus dem schwäbischen Ehingen 600 Filialen geschlossen.... mehr

Ratiopharm-Arena: So kommen Sie am besten hin

Ulm Am 9. Dezember wird die Ratiopharm-Arena mit einer großen Feier offiziell eröffnet - die Halle ist ausverkauft. Wir erklären, wie Sie am besten hinkommen und wo Sie parken können.... mehr

Pferdeschänder: Hintergründe zur grausamen Tat

Ulm/Illertissen Sie kommen häufig im Schutz der Dunkelheit und vergreifen sich an wehrlosen Geschöpfen: In der Region schlagen immer wieder Tierschänder zu. Zuletzt vor ein paar Tagen in Illertissen.... mehr

Mini-Vibratoren in Frauentoilette der Uni erhältlich

Ulm Studieren macht Lust – und wie. Deshalb sind wohl jetzt in der Frauentoilette der Uni Ulm Mini-Vibratoren erhältlich. Für 4 Euro das Stück.... mehr

Auftakt in der Ratiopharm-Arena

Neu-Ulm/Ulm Die Show hat begonnen, der erste Ernstfall ist bestanden: Mit einer Eröffnungsgala aus Talk und Show, die bis auf einen Feueralarm reibungslos verlief, ist am Freitagabend die Multifunktionshalle der beiden Städte Ulm und Neu-Ulm eröffnet worden.... mehr