Das Spitzentrio lässt Federn

Am ersten Rückrundenspieltag der Bezirksliga Alb überraschte die SG Reutlingen mit einem 2:0-Erfolg gegen den SV 03 Tübingen. Dettingen/Erms trotzte Tabellenführer Mössingen ein 4:4-Unentschieden ab.

TSV Dettingen/Erms gegen

Spvgg Mössingen 4:4 (1:2)

In der ersten Halbzeit war der Tabellenführer aus Mössingen die klar spielbestimmende Mannschaft und hatte mehrere klare Torchancen. Allerdings wurde diese zum einen fahrlässig vergeben oder von TSV-Torwart Toulkeridis entschärft. So ging es mit dem für die Gastgeber eher schmeichelhaften Ergebnis von 2:1 für Mössingen in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich zunächst nicht viel und die Gäste aus dem Steinlachtal markierten durch Bobic das 3:1. Doch danach zogen sich die Mössinger weit in ihre eigene Hälfte zurück und überließen den Ermstäler das Spielgeschehen. Diese kamen dadurch immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten. Durch die Tore von Brückner (72.) und Liotti (77.)schafften die Dettinger tatsächlich den Ausgleich und waren drauf und dran, das Spiel komplett zu drehen. Doch ein "Sonntagsschuss" von Binder in der 81. Spielminute brachte die Gäste wieder mit 4:3 in Führung. Die Dettinger Mannschaft zeigte aber Moral und kämpfte bis zum Schluss und wurde in der 90. Minute mit dem 4:4-Ausgleichstreffer durch Tim Hahn belohnt. Der TSV-Stürmer erzielte seinen 15 Saisontreffer mit einem herrlichen Freistoß, den er direkt über die Mauer in den Winkel zirkelte. Die Zuschauer im Neuwiesenstadion sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten, in der jede Mannschaft eine Hälfte für sich entschied und deshalb geht die Punkteteilung letztlich auch in Ordnung.

TSV Dettingen/Erms: Toulkeridis - Brückner, Owusu-Smith (70. Genkinger), Coconcelli, Hug, Le Pretre, Schäfer (35. Sassano), Kleih, Püstheint (45. John), Liotti, Hahn.

Spvgg Mössingen: Meissner - Bobic, Stopper, Haas, Mader, Bauer, Binder, Heinz (87. Leins), Maier (69. Müller), Klett, Schneider.

Tore: 0:1, 0:2 Schneider (5., 31.), 1:2 Le Pretre (44.), 1:3 Bobic (53.), 2:3 Brückner (72.), 3:3 Liotti (77.), 3:4 Binder (81.), 4:4 Hahn (90.).

SG Reutlingen gegen

SV 03 Tübingen 2:0 (1:0)

Nach kurzem Abtasten kam die Heimelf besser ins Spiel und hatte durch Sebastian Sorg die erste Torchance (12.). Nur zwei Minuten später konnte die Heimelf in Führung gehen. Michael Radosevic ergatterte sich einen Fehlpass der SV-Abwehr und erzielte mit einem schönen 16 Meter-Schuss das 1:0. Naab hätte die Führung ausbauen können, er zielte aber aus kurzer Distanz genau auf SV-Keeper Medakovic. Der SV kombinierte zwar gefällig, lief aber immer wieder in die Abseitsfalle der stabilen SG-Abwehr.

Auch im zweiten Durchgang ließ die SG nicht nach und kam zu einem Chancenplus. Medakovic musste einen Angerbauer-Freistoß parieren und den nächsten Angerbauer-Freistoß hätte Heidt aus kurzer Distanz einköpfen müssen. Dann wieder Medakovic, der einen Ritter-Kopfball aus dem Winkel fischte. Zum Höhepunkt des Spiels wurde dann die 75. Minute: Jimmy Vottler-Veit traf über den herausgelaufenen Medakovic mit einer tollen Bogenlampe aus gut 40 Metern in den Winkel. Tübingen hatte außer einem sehr gefährlichen Freistoß von Ahmed, den SG-Oldie Schrinner hervorragend parierte, kaum Torchancen. Taktisch hervorragend eingestellt, eroberten sich die SG-Spieler immer wieder Bälle und ließen an diesem Tag nichts anbrennen. Trotz erneuter Umstellungen gelang den Luik-Schützlingen verdient der dritte Sieg in Folge.

SG Reutlingen: Schrinner - Angerbauer, Röstel, Kaiserauer (46. Braun), Knehr (88. Baier), Heidt , Votteler-Veit, Radosevic, Naab, Ritter (76. Schäfer), Sebastian Sorg

SV 03 Tübingen: Medakovic - Günzel, Vollmer (82. Hitrek), Fidan (86. Schmid), Karrer, Hallmayer, Waiblinger, Scholz, Spataro, Ahmed, Mali.

Tore: 1:0 Radosevic (14.), 2:0 Votteler-Veit (75.).

FV Bad Urach gegen

SSC Tübingen 4:1 (2:0)

Der Gastgeber zeigte sich gegen die Tübinger gewohnt heimstark und effektiv. Der erste Treffer fiel in der 21. Minute. Urachs Mittelfeldspieler Manuel Kluf traf aus 14 Metern flach ins Tübinger Gehäuse. Torwart Rico Ehrhardt hatte keine Chance zur Abwehr. Nur sieben Minuten später das nächste Tor für die Zittelstätter. Nach schönem Zusammenspiel mit Ozan Celdir, traf Carlo Liotti zum 2:0 für seine Elf. Der SSC Tübingen vergab in der 36. Minute die größte Möglichkeit zum Anschluss. Der Schiedsrichter hatte auf Foulelfmeter für den SSC entschieden, doch Aris Kalpakidis schoss über das Tor. Wenig später parierte FV-Keeper Guiseppe Greco einen Schuss von Eren Yakici. Mit dem 2:0 verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause. In der 56. Minute dann schon die Vorentscheidung. Stürmer Roberto Mauro wurde gut in Szene gesetzt und schob gekonnt zum 3:0 für den FV ein. Die Hausherren schalteten nun einen Gang zurück, die Gäste kamen besser ins Spiel. Genau in dieser Phase gelang ihnen in der 75. Minute dann der 3:1-Anschlusstreffer durch Mario Essl. Die Uracher ließen aber nichts mehr anbrennen und machten mit dem 4:1 in der Nachspielzeit alles klar. Torschütze war Ozan Celdir per Strafstoß.

FV Bad Urach: Greco - Wang, Gressel, Tsapakidis, Kuhn Michael, Osmani (65. Öner), Celdir, Avramidis, Liotti, Mauro, Kluf (78. Kuhn Thomas)

SSC Tübingen: Ehrhardt - Krause, Eyassa, Ackermann (80. Lucciola), Grünberg, Maileselasse, Amann (67. Kalpakidis Orestis), Kalpakidis Aris, Essl, Yakici, Karabese

Tore: 1:0 Kluf (21.), 2:0 Liotti (28.), 3:0 Mauro (56.), 3:1 Essl (75.), 4:1 Celdir (90.+2.).

Besonderes Vorkommnis: Kalpakidis (SSC) schießt einen Foulelfmeter über das Tor (36.).

SV Young Boys Reutlingen gegen TSV Dettingen/Rottenb. 3:1 (2:0)

Die Young Boys gewannen zum Rückrundenauftakt mit 3:1 gegen TSV Dettingen/Rottenburg. Bereits in der sechsten Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Karasalihovic setzte sich auf der rechten Seite gegen zwei Abwehrspieler durch und seine Hereingabe verwertete Totskas mit einer Direktabnahme. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Heimmannschaft machte die Räume eng und die Gäste hatten dadurch kaum Torchancen. Die einzig nennenswerte Tormöglichkeit hatte Martin doch sein Kopfball aus sieben Metern wurde von YBR-Torwart Wagnerglänzend pariert. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel unterhaltsamer, die erste Chance hatte Cavcic doch er scheiterte am guten Gäste-Torwart Freudenmann. In der 62. Minute markierte Jibladze mit einem tollen Schuss aus 18 Metern den überraschenden Ausgleich für die Gäste. Die Schwend-Elf ließ aber nicht nach und Karasalihovic hatte im Gegenzug die Chance zur erneuten Führung. Doch sein Schuss verfehlte nur knapp das Tor. Eine Minute später gab es Elfmeter für die Gastgeber, nachdem ein Schuss von Totskas von einem Feldspieler im Strafraum mit der Hand abgewehrt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Cavcic gewohnt sicher zur erneuten Führung für die Heimelf. In der 83. Minute machten die Cavcic-Brüder dann alles klar: Adnan spielte auf Elder und dieser zimmerte den Ball oben rechts in den Winkel. In der 90. Minute gab es noch einen Elfmeter für die Gäste, doch Jibladze setzte den Ball an die Latte. So blieb es beim Erfolg für die Young Boys, die damit das dritte Spiel in Folge gewannen. Zu erwähnen ist noch die rote Karte von Trimus in der Nachspielzeit.

Young Boys Reutlingen: Wagner - Gllogjani (65. Modric), Eisenblätter, P. Trimus, Laux, Karasalihovic, E. Cavcic, Braun, Totskas, La Forza (88. Binici), A. Cavcic.

TSV Dettingen/Rottenburg: Freudenmann - Straub, Bauer, Fischer, A. Schnall, Junger, Leins, Oman, Martin, Quasthof, Jiblaze.

Tore: 1:0 Totskas (6.), 1:1 Jiblaze (62.), 2:1 A.Cavcic (64. Handelfmeter), 3:1 E.Cavcic (82.).

Rote Karten: Martin (64. TSV)und Trimus (90. +1. YBR).

Besonderes Vorkommnis: Jiblaze (TSV) schiesst einen Foulelfmeter an die Latte (90.).

SV Croatia Reutlingen gegen

SSV Rübgarten 2:1(0:0)

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft und hatten durch Daniel Blazevic zwei Mal die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch SSV-Torhüter Kiefner verhinderte das jeweils mit einer Glanzparade. Im zweiten Spielabschnitt machten die Kroaten weiter Druck und erspielten sich klare Feldvorteile. Nach einem schnell vorgetragenen Konter war es der an diesem Tag herausragende Daniel Blazevic, der die 1:0-Führung für die Gastgeber markierte. Nur zwei Minuten später war es Zoran Krajinovic, der nach einem Gewühl im Strafraum per Abstaubertor das 2:0 für die Mutapcic-Elf erzielte. Als dann Wilk für die Gäste noch die rote Karte wegen groben Foulspiels sah, dachten alle die Partie wäre entschieden. Doch die Gäste kamen jetzt in Unterzahl besser in das Spiel und markierten durch Baumgärtner den Anschlusstreffer. Von den Kroaten kamen jetzt kaum noch Offensivaktionen und die Gäste hätten fast noch den Ausgleich markiert, doch Croatia-Torwart Altun rettete den knappen Erfolg für die Gastgeber. "Es war ein kampfbetontes Spiel und aufgrund der besseren Chancen auf unsere Seite geht der knappe Sieg in Ordnung", so Croatia-Pressesprecher Ivo Lacic.

SV Croatia Reutlingen: Altun - Silic, Tomic, Maric, Kikic, Yasin, Sabir (89. Gelic), Kvesic (72. Radosevic), M. Blazevic, D. Blazevic, Ambacher (46. Krajinovic).

SSV Rübgarten: Kiefner - Kuhn, Jehle, Hübner (75. Vasilopulus), Hausch, Flaig, Bopp, Baumgärtner, Wilk, Angel, Neuhaus.

Tore: 1:0 D. Blazevic (57.), 2:0 Krajinovic (59.), 2:1 Baumgärtner (76.).

Rote Karte: Wilk (SSV) wegen groben Foulspiels (70.).

TB Kirchentellinsfurt gegen

SSV Reutlingen II 1:0 (1:0)

Von Beginn am zeigten die Gäste, dass sie nicht mit leeren Händen heim fahren wollten, so musste schon in der vierten Minute Christoph Schneck vor dem heranstürmenden Marcel Ziegler retten. Aber dann kam der TBK: zunächst schoss Tobias Lock etwas zu hoch (9.) und dann kam die kuriose, aber spielentscheidende Szene: Einen Schuss von Florian Kalbfell konnte Torwart Sascha Müller noch parieren, den relativ harmlosen Nachschuss von Sebastian Leibssle hätte er normalerweise sicher gehabt, griff aber wohl leicht daneben, so dass er den bereits gefangenen Ball nicht richtig festhalten konnte und dieser trudelte zum 1:0 ins Netz. Zwei Minuten später hätte der TBK schon das 2:0 erzielen können, aber der nach langer Verletzungspause wiedergenesene Dominic Kauffmann brachte nicht genug Druck hinter seinen Schuss und so konnte ein Reutlinger Abwehrspieler auf der Linie klären. Reutlingen erhöhte jetzt den Druck: ein Freistoß von Sebastian Schneider flog über das Tor (17.), nur zwei Minuten später musste der hervorragend aufgelegte Christoph Schneck bei einem Schneider-Schuss zur Ecke klären.

In der 24. Minute schlug Christoph Sauter einen Freistoß aus 30 Metern von der linken Außenlinie auf das Tor. Freund und Feind verpassten den Ball, und so landete dieser schließlich am rechten Torpfosten. Zwei Minuten später zog Janik Michel aus spitzem Winkel am TBK-Tor vorbei. Wieder eine Minute später ging der starke Marcel Ziegler bis zur Grundlinie durch, legte zurück auf Meksad Colic, dessen Schuss aber deutlich verunglückte. In der 41. Minute tauchte Colic erneut allein vor TBK-Torwart Schneck, dieser klärte aber souverän.

Nach der Pause wurde Christoph Sauter diagonal angespielt (56.), sein Pass auf Kauffmann kam perfekt, dessen Schuss landete aber am SSV-Außennetz. Der TBK verteidigte geschickt und der SSV erarbeitete sich seine Chancen entweder durch Diagonalpässe oder Standards. Der eingewechselte Toni Rosa schoss in der 73. Minute einen Freistoß aus gut 30 Metern knapp über das Tor. In der Schlussphase musste Christoph Schneck noch zweimal gegen die anstürmende SSV-Angreifer retten, dann pfiff Schiedsrichter Teufel nach vier Nachspielminuten das Spiel ab.

TB Kirchentellinsfurt: Schneck - Le Donne, Saglik, Bierlmeier, Tiedjens, Kalbfell, Ercan, Sauter, Kauffmann (80. Mignoli), Lock, Leibssle (62. Rosa).

SSV Reutlingen II: Müller - Manafis (80. Tengelidis), Hoffmann, Stannull (84. Ates), Tomasek, Hartmann, Colic, Ziegler, Michel, Schneider, Meral.

Tore: 1:0 Leibssle (9.).

VfB Bodelshausen gegen

TV Derendingen 3:4 (1:2)

Der abgeschlagene Fußball-Bezirksligist VfB Bodelshausen spielte bis zum Schluss unbekümmert auf. Dennoch verlor der VfB gegen den TV Derendingen vor 100 Zuschauern mit 3:4 (1:2). Die Saison ist abgehakt: Ab der Winterpause wird sich der VfB Bodelshausen auf die nächste Saison in der A-Liga vorbereiten. Zwei Mann werden dem Team nach der Winterpause nicht mehr zur Verfügung stehen: Pierre Mayer wechselt zur Spvgg Mössingen und Spielertrainer Danijel Lukic hat ein Angebot vorliegen, als Spielertrainer zu Zollern-Bezirksligist FC Hechingen zu wechseln. Er wird wohl gehen.

"Einen Plan B gibt es immer", sagt VfB-Abteilungsleiter Uli Ruoff, der den Trainerjob selbst nicht übernehmen will, aber Teil einer kleinen Gruppe sein wird, die den neuen Mann an der Seitenlinie aussuchen wird. Gegen den TV Derendingen lief eine VfB-Elf auf dem Kunstrasenplatz auf, die individuell unterlegen schien, als Mannschaft aber funktionierte.

"Die Spiellaune war da", fand Noch-Spielertrainer Lukic. "Unbekümmert, bis zur letzten Minute engagiert und fair," lobte auch Eberhard Braun vom TV Derendingen, der allerdings grantelte: "Wir hätten den Sack früher zumachen müssen."

VfB Bodelshausen: Bodamer (46. Steiner) - Faigle (63. Mößner), Kraus, Mozer, Mainusch (86. Tarakci), Wittig, Mauro, Plewa, Steeb, Bensel, Lukic.

TV Derendingen: Baumann - Philipp Braun, Wohnus, Bechtold (46. Brenzel), Uwe Karrer (22. Klett), Geiger, Schelle, Schäfer, Hermann (76. Sebastian Braun), Schwägerle, Felici.

Tore: 0:1 Felici (26.), 1:1 Plewa (27.), 1:2 Schäfer (42.), 1:3 Brenzel (54.), 1:4 Felici (59.), 2:4 Mauro (68.), 3:4 Bensel (87.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 05.12.2011

Google 1+

Gästeteam trägt einen bekannten Namen

Fußball - Oberliga Mit Traditionsverein SSV Reutlingen kommt am Samstag (14 Uhr) der punktgleiche Nachbar ins Greut. Die Gäste sind seit fünf Spielen ungeschlagen.... mehr

Hollenbachs Trainer Ralf Stehle hat das Wort

"Der Traditionsverein SSV Reutlingen hinkt aktuell etwas den eigenen Ansprüchen hinterher, da man unter die ersten fünf kommen will. Der Trainerwechsel macht mir etwas Sorgen, denn die Mannschaft spielte danach in Offenburg doch befreit auf.... mehr

Oberliga-Vize in die neue Regionalliga?

In der neuen Fußball-Saison 2012/13 gib es fünf statt drei Fußball-Regionalligen. In die Regionalliga Südwest aufzusteigen ist auch das mittelfristige Ziel des SSV Reutlingen.... mehr

Fußball-Trainer entlassen

In der Fußball-Oberliga Baden- Württemberg gibt es weitere Trainerentlassungen.... mehr

Erster Heimdreier eingefahren

Dank eines 2:0-Heimerfolgs über den FC Astoria Walldorf bestätigte die in der Oberliga beheimatete U19 des SSV Reutlingen ihre gute Form und fuhr den ersten Dreier auf heimischem Geläuf ein.... mehr

Spohn stellt sich zur Wahl

Heute findet die Mitgliederversammlung des SSV Reutlingen 05 Fußball e.V. statt (Beginn 19 Uhr). Fußball-Vorstandsvorsitzender Eberhard Spohn wird sich wie der Zweite Vorstandsvorsitzende, Daniel Lang, wieder zur Wahl stellen (für die kommenden drei Jahre).... mehr

Tempolimit im nächsten Jahr

Ulm Auf der B 10 darf künftig wohl nicht mehr so schnell gefahren werden wie heute. Voraussichtlich im nächsten Jahr wird das Tempolimit nördlich des Zigeunerfelsens auf 70 verschärft, südlich davon auf 50.... mehr

Mit Nudelsalat aus der Sperrzone

Koblenz hat die größte Evakuierung der Nachkriegszeit hinter sich. Wegen zweier Bomben im Rhein mussten 45 0000 Menschen ihre Wohnungen, Krankenzimmer und Gefängniszellen verlassen.... mehr

Mini-Vibratoren in Frauentoilette der Uni erhältlich

Ulm Studieren macht Lust – und wie. Deshalb sind wohl jetzt in der Frauentoilette der Uni Ulm Mini-Vibratoren erhältlich. Für 4 Euro das Stück.... mehr

Lkw überfährt Fußgänger - 29-Jähriger stirbt

Obermarchtal Ein Lastwagen hat einen Fußgänger in der Nacht zum Samstag in Obermarchtal (Alb-Donau-Kreis) überrollt und getötet.... mehr

Lebensmittelkontrolle: Asia-Restaurant mit vielen Verstößen

Ulm Zum zweiten Mal haben städtische Kontrolleure verschimmelte Lebensmittel in einem Ulmer Asia-Restaurant gefunden. Dem Besitzer drohen Bußgeld und Anzeige – der Betrieb geht aber weiter.... mehr

Häuser geräumt und Straßen gesperrt

Koblenz Koblenz bereitet sich auf die Entschärfung einer 1,8 Tonnen-Mine am Sonntag vor. Stadtteile werden evakuiert, der Bahnhof wird stillgelegt.... mehr