Wittlingen überrollt Urach

Der FV Bad Urach musste im Lokalderby beim TSV Wittlingen eine herbe 0:4-Niederlage einstecken. Einen glücklichen 3:2-Last-Minute-Sieg feierte der SSV Reutlingen II beim TSV Dettingen/Erms.

SV Croatia Reutlingen gegen

TSV Dettingen/Rottenb. 1:2 ( 0:1)

In der ersten Halbzeit hatte der SV Croatia Reutlingen klare Feldvorteile und war die spielerisch bessere Mannschaft. Einzig die Chancenauswertung bei der Mutapcic-Elf ließ zu wünschen übrig. Das Tor zur glücklichen 1:0-Führung der Gäste markierte Julian Waller durch einen sehenswerten "Sonntagsschuss" aus großer Distanz. Dies war zugleich der Halbzeitstand in einem sehr kampfbetonten Spiel. Im zweiten Spielabschnitt waren es wieder die Hausherren die mächtig Tempo machten und immer wieder gefährlich vor das Gästetor kamen.

Den hochverdienten 1:1-Ausgleich für die Kroaten markierte Zvonimir Kvesich nach einer schönen Eckballkombination in der 57. Spielminute. Das Spiel war jetzt komplett in Croatia-Hand und der Führungstreffer war nur eine Frage der Zeit. Doch dann kam der Schock für die Gastgeber. Mit der zweiten Tormöglichkeit erzielten die Dettinger erneut die Führung, welche sie mit viel Glück und Geschick dann auch über die Zeit retten konnten. Den Kroaten wurden im Anschluss zwei reguläre Tore vom überforderten Schiedsrichter aberkannt. "Wir waren eigentlich die klar bessere Mannschaft und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt", so Croatia-Pressewart Adam Simunic.

SV Croatia Reutlingen: Altun - M. Maric, Krajinovic, Yilmaz, Kikic, Radosevic (72. Gelic), Rufrano, Kvesic, M. Blazevic, Tomic, Ambacher (60. R. Maric).

TSV Dettingen/Rottenburg: Freudenmann - Straub, Baur, Daub, Schnell, Junger, J. Leins (62. Oman), Waller (87. T. Leins), Martin, Quasthoff, Jibladze.

Tore: 0:1 Waller (39.), 1:1 Kvesic (57.), 1:2 Martin (75.)

TSV Wittlingen gegen

FV Bad Urach 4:0 (2:0)

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse von 400 Zuschauern siegte der TSV Wittlingen mehr als verdient im Lokalderby gegen den FV Bad Urach. Die Gastgeber machten von Beginn an viel Druck nach vorne und nach einem Steilpass war es Sebastian Mayer, der mit einem platzierten Flachschuss aus zehn Metern den TSV Wittlingen bereits in der vierten Minute mit 1:0 in Führung brachte. Die Heimelf dominierte klar das Geschehen und in der 19. Minute traf Luca Vöhringer mit einem Freistoß nur das Uracher Lattenkreuz. Nur zwei Minuten später stand Glocker nach einem Eckball von Krohmer goldrichtig und schob den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. In der 30. Minute landete ein Schuss vom sehr agilen Krohmer erneut nur am Uracher Pfosten. Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 55. Minute, ehe Martin Reiff aus acht Metern wieder nur das Aluminium der Gäste traf. In der 71. Minute hatte Manuel Kluf die einzige Uracher Chance, TSV-Torhüter Steffen Pehl parierte jedoch glänzend. In der 79. Minute schloss Luca Vöhringer eine tolle Einzelaktion mit dem 3:0 ab. In der 85. Minute war es erneut Vöhringer, der einen Abpraller zum 4:0-Endstand nutzte.

TSV Wittlingen: Pehl - Glocker (65. Stebler), Mess, Maurer, Vöhringer, Lamparter, S. Beck, N. Beck (68. Yldiz), Mayer (54. Reiff), Krohmer, Sparwasser.

FV Bad Urach: Grecco - Westphal, Gressel, Tsapakidis, M. Kuhn, Mauro, Kampouridis, Avramidis, Liotti, Sehan (46. Celdir), Kluf.

Tore: 1:0 Mayer (4.), 2:0 Glocker (22.), 3:0, 4:0 Vöhringer (79., 85.).

Gelb-rote Karte: Avramidis (80.) und Tsapakidis (83.) wegen Meckerns (beide Urach).

Young Boys Reutlingen gegen

SSC Tübingen 1:0 (0:0)

In einem schwachen Spiel mit wenig Höhepunkten sicherte sich die Elf von YBR-Trainer Thomas Schwend einen wichtigen 1:0-Erfolg gegen den SSC Tübingen. Die Partie nahm erst im zweiten Spielabschnitt etwas fahrt auf, davor neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Doch Torchancen blieben weiterhin auf beiden Seiten eher Mangelware. So war es auch ein sehenswerter Sololauf von Fatmir Karasalihovic der die 1:0-Führung für die Reutlinger einbrachte. Danach wieder viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Man merkte den Akteuren an, dass diese Partie ein Abstiegsduell war, aber am Ende siegten die Reutlinger verdient mit 1:0 gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. "Es war kein schöner, aber dafür umso wichtigerer Sieg für uns", so YBR-Pressesprecher Costa Popstoglu.

Young Boys Reutlingen: Wagner - Karasalihovic, Eisenblätter, C. Trimus (74. P. Trimus), Laux, Braun, E. Cavcic (83. Modric), A. Cavcic, Totskas, Groh (46. Gllogjani), La Forza.

SSC Tübingen: Ehrhardt, Krause, Kalpakidis, Ackermann, Grünberg, Yacizi, Amann, Haileselassie, Essl, Ö. Kaplan, Karabese.

Tor: 1:0 Karasalihovic (78.).

Gelb-rote Karte: A. Cavcic (YBR) wegen wiederholten Foulspiels (82.).

TSV Undingen gegen

Spvgg Mössingen 1:4 (0:2)

Die Gastgeber aus Undingen verschliefen die ersten zwanzig Minuten komplett und der Tabellenführer war die spielbestimmende Mannschaft. Der Mössinger Stürmer Kevin Schneider war es, der zwei individuelle Fehler in der Abwehr der Sonnenbühler ausnützte und die Gäste verdient mit 2:0 in Front brachte. Erst jetzt wachte die Elf von Spielertrainer Albert Lennerth auf und erspielte sich selber einige gute Tormöglichkeiten. Die beste davon hatte Peter Reiff, doch sein Schuss landete nur an der Latte (33.). Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, die Hausherren versuchten früh den Gegner zu stören und selber zum Abschluss zu kommen. Diese Mühen wurden auch mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Rittgarn belohnt. Wiederum Pechvogel Reiff hatte den Ausgleichstreffer für die Sonnenbühler auf den Fuß, aber sein Schuss streifte knapp am Tor vorbei. So kam es wie es kommen musste: Obwohl die Mössinger die passivere Mannschaft war, markierten sie durch Spielertrainer Bernd Bauer das 3:1 (76.). Damit war der Wille der Undinger gebrochen und wiederum Bauer erzielte den 4:1-Endstand. "Die Mössinger sind eine sehr gute Mannschaft und stehen nicht zu Unrecht ganz vorne. Wir waren in der zweiten Halbzeit dran und ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen", so TSV-Pressewart und Spieler Peter Reiff.

TSV Undingen: Schmiling - A. Bez, Kopp, Lennerth, Berndth, Roggenstein, Hermann, Rittgarn (82. Brändle), Sauer (46. D. Bächle), Ott, Reiff.

Spvgg Mössingen: Meissner - Bobic, Stopper, Haas, Mader, Bauer, Binder, Heinz (26 Müller), Maier (79. Pflum), Klett, Schneider.

Tore: 0:1, 0:2 Schneider (2., 13.), 1:2 Rittgarn (57.), 1:3, 1:4 Bauer (76., 89.).

TSV Dettingen/Erms gegen

SSV Reutlingen II 2:3 (1:1)

Die Gäste von der Kreuzeiche waren zu Beginn die bessere Mannschaft und gingen durch Lübke in der 18. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung. Danach kamen aber die Hausherren besser in die Partie und hatten einige gute Tormöglichkeit. Es dauerte allerdings bis zur 43. Minute, ehe Tim Hahn mit einer tollen Einzelleistung den 1:1-Ausgleich markierte. Brückner hätte noch kurz vor der Halbzeitpause den Führungstreffer für die Ermstäler erzielen können, doch der Ball ging über das Tor. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Gäste nach einem kapitalen Abwehrfehler in der Dettinger Hintermannschaft durch Meral mit 2:1 in Führung (47.). Danach waren die Reutlinger spielbestimmend und hatten durch Ziegler zwei Aluminiumtreffer. Mitte der zweiten Halbzeit kippte aber die Partie und die Gastgeber drückten auf das Tempo und hatten einige gute Torchancen. Wiederum Hahn markierte durch einen Volleyschuss aus sieben Metern den verdienten 2:2-Ausgleichstreffer. Als alle dachten, dass es bei diesem Ergebnis bleiben sollte, war es Ziegler, der in der Nachspielzeit den vielumjubelten 3:2-Siegtreffer für die Gäste markierte. "Eine sehr unglückliche Niederlage für uns, denn ein Unentschieden wäre sicherlich mehr als gerecht gewesen", so TSV-Abteilungsleiter Thomas Ahorn.

TSV Dettingen/Erms: Toulkeridis - Brückner, Owusu-Smith (70. Genkinger), Coconcelli, John (76. Da Costa), Le Pretre, Schäfer, S. Sassano, Kleih, Liotti, Hahn.

SSV Reutlingen II: Müller - Manafis, Stanull, Tomasek, Hoffmann, Lübke, Colic, Schneider, Imperatore (70. Leotta), Meral, Ziegler.

Tore: 0:1 Lübke(18.), 1:1 Hahn (43.), 1:2 Meral (47.), 2:2 Hahn (78.), 2:3 Ziegler (90.+2).

TB Kirchentellinsfurt gegen

SV 03 Tübingen 0:4 (0:2)

Die Spieler waren noch nicht ganz auf dem Platz, da nutzte Tübingen einen Fehlpass der Gastgeber im Mittelfeld, schickte den schnellen Vincenzo Spataro, der den Ball aus kurzer Distanz zum 0:1 im Netz unterbrachte. Drei Minuten später zwang Sebastian Leibssle den Tübinger Torwart Ott mit seinem Freistoß zu einer Faustabwehr, auch Christoph Sauter (13.) und Tobias Lock (18.) brachten ihre Chancen nicht im Tor unter. Ganz anders Max Hallmayer, der eine Unkonzentriertheit und Passivität in der TBK-Defensive ausnutzte und zum 0:2 für die Unistädter einnetzte. Nach Vorarbeit von Toni Rosa scheiterte erneut Lock an guten Torwart Ott. Fünf Minuten später hatte der spielerisch sehr starke Nadeem Ahmed zwei Chancen nacheinander, als er zunächst Christoph Schneck zu einer Parade und nach der anschließenden Ecke per Kopf Christoph Sauter zu einer Rettung auf der Linie zwang. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete erneut Sauter, als Malike Jannik Danjo Torwart Schneck überlupfte. In der zweiten Halbzeit begann die Slavic-Elf druckvoll und wollte die Partie drehen. In der 53. Minute zwang Toni Rosa mit einem Schuss aus 16 Metern Torwart Ott zu einer Parade. Danach verbuchten die Tübinger innerhalb von zwei Minuten durch Ahmed (54.) und erneut Spataro (55.) einen Doppelpack und damit die klare 4:0-Führung. Von diesem Rückstand erholten sich die Gastgeber nicht mehr. Fünf Minuten später hätte Ahmed noch einen draufsetzen können, als er nach einem schnellen Alleingang Torwart Schneck tunnelte, aber nur den Pfosten traf. Die Kicker vom Faulbaum versuchten trotz des hohen Rückstandes nochmals alles, aber die Angriffe wurden durch lange Bälle in die Spitze eingeleitet, worauf sich Tübingen schnell einstellen konnte. So gewann der SV 03 Tübingen nach vier sieglosen Spielen hochverdient und der TB Kirchentellinsfurt ist auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

TB Kfurt: Schneck - Mignoli, Sauter, Schupara, Tiedjens, Kalbfell, Ercan, Hombach, Lock, Rosa, Leibßle (46. Kaufmann, 87. Bühler).

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Vollmer, Karrer, Ohlbrock, Spago (66. Öz, 80. Scholz), Hallmayer, Fidan, Spataro (83. Waiblinger), Ahmed, Danjo .

Tore: 0:1 Spataro (1.), 0:2 Hallmayer (19.) , 0:3 Ahmed (54.), 0:4 Spataro (55.).

SG Reutlingen gegen

TV Derendingen 2:1 (1:0)

In der kampfbetonten aber spielerisch schwachen ersten Halbzeit gab es kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. Erst in der 42. Spielminute der erste Aufreger der Partie: Michael Radosevic verlängerte eine lange Flanke per Kopf und einem Derendinger Abwehrspieler unterlief ein Handspiel. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß. SG-Kapitän Andreas Heidt verwandelte den Elfmeter souverän zur 1:0-Führung der Gastgeber. Im zweiten Spielabschnitt gab es zunächst wieder wenig offensiv Spielszenen auf beiden Seiten. Doch in der 62. Spielminute eroberte Haidt einen Ball im Mittelfeld und spielte Radosevic links frei, dieser bediente den agilen Jimmy Votteler-Veit im Strafraum der zum 2:0 einnetzte. SG-Trainer Ralf Luik hatte sein Team verletzungsbedingt wieder ziemlich umstellen müssen und so gab auch diese Führung noch keine Sicherheit. Die Gäste taten jetzt mehr für das Spiel und kamen zu Torchancen. Eine tolle Flanke von Frederik Hermann köpfte in der 76. Minute Jürgen Graeff wuchtig zum 2:1-Anschlusstreffer ein. Jetzt wurde es zwar nochmal etwas hektisch, doch die gute SG-Defensive ließ nicht mehr zu und es blieb bei knappen Erfolg der Gastgeber.

SG Reutlingen: Schrinner - Angerbauer, Röstel, Kaiserauer, Knehr (87. Koll), Braun, Heidt (90. Schäfer), Votteler-Veit, Radosevic (75. Sven Sorg), Naab, Sebastian Sorg.

TV Derendingen: Baumann - Rudolf, Wohnus, Bechtold, Karrer, Geiger (30. Hermann), Graeff, Schelle, Brenzel (65. Braun), Schwägerle, Felici.

Tore: 1:0 Heidt (42. Handelfmeter), 2:0 Votteler-Veit (62.), 2:1 Graeff (76.).

VfB Bodelshausen gegen

SSV Rübgarten 3:4 (1:3)

Schlusslicht Bodelshausen hat gegen den SSV Rübgarten nach großem Kampf die Überraschung verpasst. "Es war Not gegen Elend", so SSV-Abwehrchef Steffen Jehle, "doch wir wussten, dass Bodelshausen mit dem Rücken zur Wand stand."Aber der Reihe: Nach 20 Minuten schien die Partie entschieden, weil Bodelshausen einmal mehr früh mit 0:2 hinten lag. Doch der VfB kämpfte sich zurück und bog letztlich sogar einen 1:3-Rückstand noch zu einem 3:3 um. Fünf Minuten vor Schluss leistete sich VfB-Keeper Florian Hirt aber eine Notbremse, flog mit Rot vom Platz und musste zusehen, wie Timo Neuhaus den fälligen Elfmeter zum 4:3-Sieg Rübgartens verwandelte. "In der zweiten Halbzeit haben wir unsere beste Leistung seit langem gezeigt", zeigte sich VfB-Abteilungsleiter Uli Ruoff trotz der erneuten Pleite nicht unzufrieden. "Wir haben bewiesen, dass die Fitness und die Moral stimmen, darauf müssen wir aufbauen", so Ruoff abschließend.

VfB Bodelshausen: Hirt - Mainusch (87. Steeb), Faigle, Mozer, Durmaz, Wittig, Mauro, Bensel, Mayer, Plewa, Lukic.

SSV Rübgarten: Kiefner - Wild, Hausch, Steffen Jehle, Bopp, Flaig, Vasilopulus, Hübner (75. Neuhaus), Fidan (60. Andreas Jehle), Catalin, Baumgärtner (80. Kuhn).

Tore: 0:1 Baumgärtner (5.), 0:2 Catalin (20.), 1:2 Plewa (35. Foulelfmeter), 1:3 Baumgärtner (43.), 2:3 Mayer (65.), 3:3 Plewa (75.), 3:4 Neuhaus (85.).

Rot: A. Jehle (77./SSV) wegen groben Foulspiels und Hirt wegen einer Notbremse (85./VfB).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 28.11.2011

Google 1+

Kartenflut in der Bezirksliga Alb

Ein unrühmlicher Rekord ist am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga Alb zu verzeichnen gewesen. Die Schiedsrichter haben in den acht Partien drei Rote, zwei Gelb-Rote und 51 Gelbe Karten gezückt. Da rieb sich auch Staffelleiter Kurt Kuschel verwundert die Augen.... mehr

Rot für Pehl, aber drei Punkte

Das war ein erfolgreicher Spieltag für das Bezirksliga-Trio aus der Region. Wittlingen und Undingen besiegten zuhause ambitionierte Gegner, und der FV Bad Urach feierte seinen ersten Auswärtserfolg.... mehr

Wittlingen noch ohne Auswärtssieg

Während der TSV Wittlingen beim SSV Reutlingen II seine Auswärtsbilanz aufpolieren möchte, wäre für den FV Bad Urach gegen das Schlusslicht VfB Bodelshausen alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung.... mehr

TSV Wittlingen zerlegt Croatia

Während sich der SSV Reutlingen II und der SV 03 Tübingen im Topspiel des Tages 0:0 trennen, schickte der TSV Wittlingen den SV Croatia Reutlingen mit 7:1 nach Hause. Der TSV Dettingen/E. verlor spät.... mehr

Wittlinger Schützenfest: 7:1

Aufgrund eines Todesfalls wurde die Bezirksligapartie des FV Bad Urach gegen die SG Reutlingen abgesagt. Der TSV Wittlingen feierte indessen zu Hause ein 7:1-Schützenfest.... mehr

Potential gut, Einstellung schwach

Ein gut bestückter Kader ist keine Garantie für den Erfolg - diese Erfahrung macht gerade der TSV Wittlingen II. Beim Tabellenneunten beklagt der Abteilungsleiter Holger Wahl fehlende Einsatzbereitschaft.... mehr

Seit fünf Wochen kein Regen mehr

Kreis Göppingen Eine solche Trockenperiode hats in der 65-jährigen Geschichte der Wetterwarte Stötten noch nie gegeben: Seit genau fünf Wochen ist kein einziger Tropfen messbaren Regens mehr gefallen.... mehr

Schwerer Unfall: Fahrzeug auf Bahngleise gestürzt

Ulm Am Samstagmorgen ist es auf der B 311 auf Höhe Donautal gegen 6.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein Fahrzeug durchbrach nach dem Zusammenprall ein Geländer und stürzte auf die Bahngleise.... mehr

Mysteriöses Weiß in Blaustein

Blaustein Endlich ist es soweit - Der erste Schnee ist da. Allerdings nur in Blaustein. Für den plötzlichen lokal begrenzten Wintereinbruch gibt es eine ganz unnatürliche Erklärung.... mehr

Mini-Vibratoren in Frauentoilette der Uni erhältlich

Ulm Studieren macht Lust – und wie. Deshalb sind wohl jetzt in der Frauentoilette der Uni Ulm Mini-Vibratoren erhältlich. Für 4 Euro das Stück.... mehr

Mehr als zwei Drittel für S 21

Ulm Klares Ergebnis für Stuttgart 21 in Ulm: 69,1 Prozent der Abstimmenden votierten mit Nein und damit für das Bahn-Projekt. Den Ausschlag hat wohl die Neubaustrecke gegeben, meinen S 21-Gegner.... mehr

Klarer Sieg für „Stuttgart 21“-Befürworter

Stuttgart Die Befürworter von „Stuttgart 21“ gehen als Sieger aus der Volksabstimmung über das umstrittene Bahnhofsprojekt hervor. Für einen Weiterbau des Tiefbahnhofs votierten am Sonntag 58,8 Prozent der Wähler, für einen Ausstieg stimmten 41,2 Prozent. Die Abstimmungsbeteiligung lag landesweit bei 48,3 Prozent.... mehr