Gipfeltreffen endet Remis

Das Spitzenspiel zwischen Mössingen und dem SSV Reutlingen II endet nach 90 spannenden Minuten mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden. Wittlingen schlägt trotz Unterzahl die Young Boys.

TSV Dettingen/Erms gegen

TV Derendingen 1:1 (1:0)

"Wir hatten etwas mehr vom Spiel, aber insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung", resümierte TSV-Abteilungsleiter Thomas Ahorn nach der Partie. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber aus Dettingen die aktivere Mannschaft und gingen verdient in der 39. Spielminute durch einen sehenswerten 23-Meter-Schuss von Torjäger Tim Hahn mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später wurde Enrico Liotti wegen vermeintlichen Abseits eine klare Tormöglichkeit abgepfiffen und so ging es mit der knappen Führung für die Ermstäler in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie zusehends. Der TV Derendingen markierte in der 74. Minute mit seiner einzigen richtigen Torchance das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:1-Unentschieden. Vorausgegangen war ein harmloser Rückpass zu TSV-Torwart Toullkeridis, der dann patzte und TVD-Stürmer Schuler war mit seinem Treffer der Nutznießer dieser kuriosen Situation. Kurz vor Spielende hatte nochmals Liotti eine gute Tormöglichkeit, doch sein Schuss aus aussichtsreicher Position rutschte ihm über den Schlappen. So blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden. Für Dettingen war es nach drei Niederlagen in Serie zumindest wieder ein kleines Erfolgserlebnis.

TSV Dettingen/Erms: Toulkuridis - Brückner, Kaliqanaj, Coconcelli (60. Hug), S. Sassano, Le Pretre, Schäfer (M. Sassano), Kleih, Owusu-Smith (63. Maier), Liotti, Hahn.

TV Derendingen: Baumann - Braun, Wohnus, Bechthold, Geiger, Graeff, Schuler, Schäfer (60. Buchholz), Hermann (68. Rauscher), Schwägerle, Felici (81. Rudolf).

Tore: 1:0 Hahn (39.), 1:1 Schuler (74.).

SG Reutlingen gegen

TSV Dettingen/Rottenb. 1:1 (1:1)

Die Heimelf legte eine sehr gute erste Halbzeit hin und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Nach einer langen Flanke von Schäfer konnte Naab mit einem tollen Volleyschuss ins lange Eck die 1:0-Führung für die Luik-Elf erzielen (22.). Die Freude währte allerdings nicht lange, denn in der 28. Minute setzte sich Martin auf links durch und erzielte mit der einzigen Torchance der Dettinger das überraschende 1:1. Die Reutlinger setzten ihr druckvolles Spiel aber weiterhin fort, in einigen Szenen fehlte aber im Abschluss die Kaltschnäuzigkeit. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel zusehends und die Gäste legten jetzt eine härtere Gangart ein. In der 66. Minute wurde der Torschütze Martin wegen Meckerns mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Die Heimelf konnte die Überzahl aber nicht nützen und kam zu keinem vernünftigen Spielaufbau mehr. Der eingewechselte Vollmer (SG) holte sich dann in der Schlussminute noch wegen grobem Foulspiels die Rote Karte ab. "Schade, dass wir nach gutem Beginn und Überzahl nicht mehr daraus gemacht haben. Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen", so SG-Pressewart Robert Döllinger.

SG Reutlingen: Schrinner - Kaiserauer (46. Vollmer), Knehr (85. Sven Sorg), Braun, Naab, Stähle (66. Angerbauer), Schäfer; Heidt, Döllinger; Sebastian Sorg , Votteler-Veit

TSV Dettingen/Rottenburg: Freudenmann: Straub - Timo Leins (80. Baur), Fischer, Schnell, Junger, Jan Leins, Waller (50. Oman), Martin, Quasthoff, Jibladze (70. Hoffmann).

Tore: 1:0 Naab (22), 1:1 Martin (28.).

Gelb-rote Karte: Martin wegen Meckerns (66. TSV).

Rote Karte: Vollmer wegen grobem Foulspiels (90. SG).

TSV Undingen gegen

SV 03 Tübingen 2:1 (1:1)

Die Gastgeber wurden von Spielertrainer Albert Lennerth optimal auf die Partie gegen den Favoriten aus Tübingen eingestellt. Bereits in der 15. Minute konnte Fabian Sauer einen Ball im Mittelfeld der Gäste abfangen und nach einem schönen Alleingang souverän ins linke Eck zur 1:0-Führung für die Sonnenbühler einschieben. Nach einem unnötigen Foulspiel an der Außenlinie bekamen die Gäste aus der Unistadt einen Freistoß zugesprochen. Diesen verwertete Lindel mit viel Glück und seinem rechten Oberschenkel zum 1:1-Unentschieden in der 26. Spielminute. Kurz vor der Halbzeitpause war es Peter Reiff, der das Kunststück fertig brachte, denn Ball aus zwei Metern Entfernung noch über das Tor der Gäste zu bugsieren. So blieb es in einer interessanten Begegnung beim 1:1-Unentschieden zur Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt machte es der Undinger Torschütze vom Dienst aber besser: Reiff verwertet einen langen Ball technisch anspruchsvoll und marschierte alleine auf den SV-03-Torwart Ott zu und markierte routiniert die 2:1-Führung für die Sonnenbühler (49.). Danach versuchten die technisch starken Tübinger zwar nochmals alles, aber ein Tor wollte ihnen nicht mehr gelingen. "Unser Trainer hat uns heute perfekt eingestellt. Wir wussten, dass Tübingen eine sehr starke Mannschaft hat, vor allem Nadeem Ahmed gehört zu den besten Spieler der Liga. Wir haben es geschafft ihn auszuschalten und viele eigene Offensivaktionen zu kreieren. Wenn wir es besser ausspielen, können wir auch noch höher gewinnen", so TSV-Pressesprecher und Torschütze des entscheidenden 2:1-Siegtreffers für Undingen, Peter Reiff.

TSV Undingen: Schmilling - D. Bächle, Kopp, Lennerth, Berndt, Roggenstein, Hermann, Rittgartn (51. A. Bez), F. Sauer (78. Baumann), Ott, Reiff (89. Brändle).

SV 03 Tübingen : Ott - Schmid, Hytrek, Fidan (73. Ohlbrock), Karrer, Spago (51. Hallmayer), Öz, Scholz, Lindel, Ahmed, Danjo.

Tore: 1:0 F. Sauer (15.), 1:1 Lindel (26.), 2:1 Reiff (49.).

SV Croatia Reutlingen gegen

FV Bad Urach 0:2 (0:1)

Der Aufsteiger FV Bad Urach feierte gegen den SV Croatia Reutlingen seinen ersten Auswärtserfolg in dieser Saison. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war es ein sehenswerter 16-Meter-Schuss von FV-Spielertrainer Ioannis Tsapakidis, der die 1:0-Führung für die Gäste einbrachte (21.). Danach gab es auf beiden Seiten wenig gute Tormöglichkeiten und so ging es mit der knappen Führung für die Zittelstätter in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel, denn die Kroaten kamen einfach nicht in das Spiel. Der Aufsteiger hingegen überzeugte mit Einsatz und wurde in der 58. Spielminute mit dem 2:0 belohnt. Nach einem haarsträubenden Fehler in der Croatia-Abwehr markierte Mauro den Endstand in dieser Partie. "Leider haben wir es heute nicht geschafft, unsere gute Leistung von der Vorwoche zu bestätigen. Der Sieg für Urach geht deshalb in Ordnung", so Croatia-Pressewart Adam Simunic.

SV Croatia Reutlingen: Da Costa - Maric, Josipovic, Yilmaz, Kikic, Silic, Susic, Kvesic, M. Blazevic, D. Blazevic, Ambacher.

FV Bad Urach: Greco - Wang, Gressel, Tsapakidis, Kuhn, Osmani (75. Westphal), Kampouridis, Avramidis, Liotti, Mauro, Kluf (69. Seyhan).

Tore: 0:1 Tsapakidis (31.), 0:2 Mauro.

TSV Wittlingen gegen

Young Boys Reutlingen 3:2 (2:1)

Die zahlreichen Zuschauer am Hockenloch sahen eine sehr unterhaltsame Partie. Die Gäste begannen sehr druckvoll und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. In der 27. Spielminute erlaubte sich Simon Beck einen groben Abwehrschnitzer, so dass YBR-Stürmer La Forza alleine auf das Gehäuse der Wittlinger zulief. Torwart Pehl holte diesen von den Beinen und der Unparteiische pfiff Foulelfmeter und zeigte dem Schlussmann die rote Karte. Für Yildiz wurde Ersatztorwart Künkele eingewechselt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Adnan Cavcic souverän zur 1:0-Führung für die Gäste.

Doch die Lais-Elf markierte nur drei Minuten später durch einen 40-Meter-Freistoss, bei dem YBR-Torwart Wagner keine gute Figur machte, das 1:1-Unentschieden. Auch in Unterzahl waren die Gastgeber jetzt die bessere Mannschaft. In der 34. Minute wurde Luca Vöhringer freigespielt und dieser schob gekonnt den Ball flach zum 2:1 für die Wittlinger ein. Trotz weiterer guter Chancen für die Gastgeber und zwei nicht gegebenen Elfmetern, ging es mit diesem knappen Resultat in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt waren es wieder die Gäste, die besser aus dem Startlöchern kamen, doch große Tormöglichkeiten gab es für den Aufsteiger nicht.

In der 64. Minute war es Reiff der per Abstauber das 3:1 erzielte. Vorausgegangen war eine tolle Kombination, die Glocker mit einem Lupfer über den Torwart beendete und dabei nur den Pfosten traf. Den 3:2-Anschlusstreffer (78.) für die Young Boys Reutlingen markierte wiederum Cavcic per Foulelfmeter. Danach wurde es zwar nochmals hektisch aber weitere Tore fielen nicht mehr. "Aufgrund unserer kämpferischen Leistung und der Tatsache, dass wir fast eine Stunde in Unterzahl gespielt haben, ist der Sieg absolut verdient", so TSV-Pressewart Jürgen Flitsch.

TSV Wittlingen: Pehl - Glocker (84. Mayer), S. Beck, Maurer, Vöhringer, Lamparter, Ögut, Reiff (79. N. Beck), Krohmer, Sparwasser, Yildiz (Künkele).

Young Boys Reutlingen: Wagner - Eisenblätter, C. Trimus, Laux, Gllogjani (56. Novak), E. Cavcic, Groh, Totskas (74. Modric), Karasalihovic, A. Cavcic, La Forza.

Tore: 0:1 A. Cavcic (27. Foulelfmeter), 1:1 Krohmer (30.), 2:1 Vöhringer (64.), 3:1 Reiff, 3:2 A. Cavcic (78.).

Gelb-rote Karte: A. Cavcic wegen wiederholten Foulspiel (89. YBR).

Rote Karte: Pehl wegen einer Notbremse (27. TSVW).

TB Kirchentellinsfurt gegen

SSV Rübgarten 1:2 (1:1)

Sehr vielversprechend für die Gastgeber begann das Spiel, als schon in der dritten Minute nach einem Eckball Tobias Lock den Ball auf der gegenüberliegenden Seite erlief, aus der Drehung flankte und in Florian Kalbfell einen glücklichen Abnehmer fand, der den TBK mit 1:0 in Führung brachte. Danach sahen die Zuschauer ein intensives, kampfbetontes Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten, bis in der 24. Minute Rübgarten nach einem Freistoß zunächst aus abseitsverdächtiger Position den Pfosten traf, Sven Baumgärtner aber im Nachschuss den Ball im Netz unterbringen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit erarbeitete sich Rübgarten jedoch ein Chancenübergewicht, es geschah aber vor der Pause nichts mehr. In der zweiten Hälfte machte wieder zunächste der TBK Druck, das Tor fiel aber für die Gäste, als nach einem Konter Hüseyin Fidan eine Flanke von Baumgärtner abstauben konnte. Rübgarten spielte nach der Führung recht geschickt, und verstärkte die Abwehr. Der stark drückende TBK fand dagegen nicht wirklich ein Mittel, außer in der 83. Minute, als wieder Tobias Lock nach einem Freistoß per Kopf nur den Pfosten traf. Als in der Schlussphase der TBK schließlich aufmachte, hätte Christos Vasilopoulos per Konter gegen die aufgerückte TBK-Abwehr alles klar machen können, er jagte das Leder aber nach schönem Solo übers Tor.

TB Kirchentellinsfurt: Schneck - Mignoli, Schuparra, Jedele, Tiedjens, Kalbfell, Ercan, Lock, Leibssle, Rosa, Hombach

SSV Rübgarten: Kiefner - Andreas Jehle, Steffen Jehle, Hübner, Hansch, Flaig, Bopp (64. Strenger), Vasilopoulos, Fidan (56. Neuhaus), Anghel, Baumgärtner (87. Eret)

Tore: 1:0 Kalbfell (3.), 1:1 Baumgärtner (20.), 1:2 Fidan (52.).

VfB Bodelshausen gegen

SSC Tübingen 0:4 (0:2)

"Wir waren eigentlich nicht schlechter als der Gegner, aber wir machen unsere Chancen nicht rein", so VfB-Trainer Danijel Lukic. In der ersten Halbzeit war der VfB in der Tat besser im Spiel, doch als VfB-Schlussmann Florian Hirt beim Klärungsversuch in die Beine von SSC-Angreifer Mario Essl spielte (43.), gingen die Gäste in Front. Und nur eine Minute später legte Orkan Karabese sogar noch nach.

Nach dem Seitenwechsel bot sich eigentlich ein ähnliches Bild, zumal Bodelshausen mit zunehmender Spieldauer immer offensiver agierte. "Da haben wir dann alles probiert, aber es hat nicht sollen sein", so Lukic weiter, dessen Team in der Schlussphase dann noch zwei Mal ausgekontert wurde.

VfB Bodelshausen: Hirt - Kraus, Faigle, Durmaz, Wittig, Mozer, Plewa (71. Mauro), Herrmann, Simon Steeb (54. Bensel), Mayer, Lukic.

SSC Tübingen: Ehrhardt - Krause, Aris Kalpakidis (62. Korkmaz), Ackermann, Grünberg, Yazici (75. Amann), Haileselassie, Eyassu, Sönmez Kaplan, Essl, Karabese (86. Niggel).

Tore: 0:1 Essl (43.), 0:2, 0:3 Karabese (44., 85.), 0:4 Essl (89.).

Spvgg Mössingen gegen

SSV Reutlingen II 3:3 (0:0)

Mit dem Treffer zum 2:1 (34.) untermauerten die Mössinger ihren Siegeswillen und ihre Kombinationsfreude: Kevin Schneider bediente Jan Binder, dieser spielte in die Gasse weiter, Spielertrainer Bernd Bauer traf zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt - mitten in eine Druckphase der gegnerischen Mannschaft hinein.

Die Mössinger hatten die Anfangsphase der Partie dominiert. Kevin Schneider, brachte die Spvgg mit einem Abstauber in Führung (23.). Nach einer halben Stunde jedoch waren die Reutlinger am Drücker. Mössingens Torwart Jan Strohmaier bekam ordentlich zu tun. In der 31. Minute fiel der Ausgleich: Nach einer Ecke nutzen die Reutlinger zwei Mal die ganze Breite des Spielfelds, ehe Yannick Michel am langen Pfosten das 1:1 erzielte. Durch das schnelle 2:1 zogen die Mössinger den Reutlingern allerdings den Stecker. Mit dem nächsten Treffer schien die Partie endgültig entschieden: Zwei Minuten nach der Pause flankte Bauer von links außen, Kevin Schneider, der in der Mitte frei stand, suchte sich genüsslich die Ecke aus und versenkte per Kopf zum 3:1. Doch der SSV spielte dann schnell und quer durch den Spvgg-Strafraum, Strohmaier griff daneben, Yannick Michel schob zum 2:3-Anschlusstreffer (64.) ein.

In der 79. Minute nahm Michel die etwas ungestüme Attacke Strohmaiers dankend an - Elfmeter. Der Reutlinger Stürmer verwandelte selbst und hatte kurz vor Spielende sogar noch den Siegtreffer auf den Fuß. "Wir sind mit dem 3:3 zufrieden", so SSV-Trainer Kaschuba.

Spvgg Mössingen: Strohmaier - Bobic, Stopper (62. Müller), Haas, Mader, Bauer, Binder (90. Leins), Papazoglou (76. Heinz), Maier, Klett, Kevin Schneider.

SSV Reutlingen II: Müller - Manafis, Kühnert, Stannull, Tomasek, Lübke, Michel, Ziegler, Colic (73. Imperatore), Sebastian Schneider, Meral (76. Leotta).

Tore: 1:0 Schneider (23.), 1:1 Michel (31.), 2:1 Bauer (34.), 3:1 Schneider (47.), 3:2, 3:3 Michel (64., 79. Foulelfmeter).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 07.11.2011

Google 1+

FUSSBALL AM WOCHENENDE vom 5. November

Oberliga Baden-Württ. SSV Ulm 1846 - SSV Reutlingen (Samstag, 14.30 Uhr) Bezirksliga Alb TSV Wittlingen - YB Reutlingen TSV Dettingen/E. TV Derendingen Kirchent"furt - SSV Rübgarten SG Reutlingen - Dettingen/Rottenb.... mehr

FUSSBALL AM WOCHENENDE vom 4. November

Oberliga Baden-Württ. Samstag, 5. November, 14.30 Uhr SSV Ulm 1846 - SSV Reutlingen Verbandsliga Württemb. Samstag, 5. November, 14.30 Uhr VfB Friedrichshafen - SV Nehren Landesliga, Staffel 3 Samstag, 5. November, 14.... mehr

Erfolge bleiben aus

Bei den Mannschaftsspielen der TuS Metzingen konnte man am Wochenende nicht von Erfolgen berichten. Die zweite Herrenmannschaft, die zu Gast beim Tabellenführer der Bezirksklasse, dem SSV Reutlingen II, war, unterlag dort mit 4:9.... mehr

Stadtmeisterschaften der AH-Kicker

Am Samstag veranstaltet der SSV Reutlingen in der Storlach-Halle ab 10 Uhr (Endspiel 16.13 Uhr) die 30. Offenen Stadt-Meisterschaften der AH-Kicker. In der Gruppe A spielen: TSV Betzingen, TSV Plattenhardt, BFC Pfullingen, FSV Bissingen, SSV Reutlingen I und SG Reutlingen.... mehr

Rodrigues hält Punkt fest

In einer ordentlichen Oberligapartie trennten sich der SSV Reutlingen und die SpVgg Neckarelz mit einem 0:0-Remis. Die Gäste vergaben jedoch sogar einen Elfmeter. SSV-Keeper Rodrigues war überragend.... mehr

Der Aufwand wird nicht belohnt

Wie in den Wochen zuvor belohnten sich die SSV-A-Junioren (U 19) nicht für ihr engagiertes Auftreten gegen den Karlsruher SC (U 18) mit 1:2 (0:2).... mehr
Pradaxa

Todesfälle durch Schlaganfall-Präparat

Ingelheim Boehringer Ingelheim steht in den Schlagzeilen: Weltweit sind 50 Patienten gestorben, die den Gerinnungshemmer Pradaxa eingenommen haben.... mehr

Rätsel um verlorenen Sohn

München/Thalfingen 18 Minuten Sendezeit hat das ZDF dem Fall des vermissten Daniel aus Ulm eingeräumt. Seine Mutter flehte um Hilfe - vor einem Millionenpublikum. Sie will die Hoffnung auf ein Lebenszeichen nicht aufgeben.... mehr
SSV Ulm gegen SSV Reutlingen

Krawall und Randale beim Fußball-Derby

Die schönste Nebensache der Welt, wie Fußball oft bezeichnet wird, hat am Samstagmittag im Ulmer Donaustadion sein hässliches Gesicht gezeigt. Vor allem Ulmer Fans traten beim Oberliga-Derby gegen den SSV Reutlingen aggressiv auf.... mehr
Tödlicher Unfall mit einem Geisterfahrer auf der A 96 bei Memmingen

Geisterfahrerunfall fordert zwei Leben

Erkheim Ein fürchterlicher von einem Geisterfahrer ausgelöster Unfall hat am Sonntagvormittag auf der A 96 östlich von Memmingen zwei Menschen das Leben gekostet.... mehr
Notarzt

Gegen Brücke geprallt - junge Frau stirbt

Neu-Ulm An ihren schweren Verletzungen gestorben ist eine 22 Jahre alte Autofahrerin, die am Freitagabend zwischen Aufheim und Holzschwang mit ihrem Wagen verunglückt war.... mehr
Facharbeiter

Anerkennung erleichtert

Berlin Zuwanderer mit ausländischen Bildungsabschlüssen hatten es bislang schwer, in Deutschland beruflich Fuß zu fassen. Jetzt wird das Verfahren zur Anerkennung ihrer Berufsausbildung deutlich vereinfacht.... mehr