Urach überrollt den VfB

Im Spitzenspiel der des zwölften Spieltags trennten sich Mössingen und Tübingen 1:1-Unentschieden. Der FV Bad Urach feierte ein 9:1-Torfestival gegen Bodelshausen. Dettingen verlor in Rübgarten (2:3).

GIOVANNI DE NITTO

FV Bad Urach gegen

VfB Bodelshausen 9:1 (3:0)

Es waren noch nicht einmal alle Zuschauer auf ihren Plätzen, da fiel schon das erste Tor im Aufsteigerduell. In der 3. Minute verwandelte Spielertrainer Ioannis Tsapakidis einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung für die Gastgeber. In den Folgeminuten tat sich der FVU zunächst schwer. Auch die Gäste kamen durch Thomas Plewa zu einer ersten guten Möglichkeit. Nach 20 Minuten bestimmten die Uracher dann jedoch klar das Spiel und konnten erneut einen Treffer erzielen. In der 24. Minute markierte Carlo Liotti mit seinem Schuss das 2:0 für die Zittelstätter. Noch vor der Halbzeitpause gab es auf Seiten der Uracher erneut Grund zur Freude. Nach Vorarbeit von Kampouridis traf Tsapakidis in der 37. Minute zum 3:0-Pausenstand. Kurz nach Wiederanpfiff fielen zwei weitere Tore. In der 48. und 50. Spielminute markierte FVU-Stürmer Roberto Mauro gleich zwei Treffer zur 5:0-Führung. In der 58. Minute gelang den Gästen aus Bodelshausen dann ein besonders sehenswerter Treffer. Aus 25 Metern schoss Simon Steeb unhaltbar zum 5:1 in den Winkel. Die Antwort der Heimelf folgte prompt, denn nur zwei Minuten später fiel das 6:1 nach einem Schuss von Kampouridis. In der 70. Minute das 7:1. Torschütze erneut Kampouridis. Zehn Minuten vor Schluss sah Gästespieler Guckar Maric dann Gelb-Rot. Seinen Kantersieg rundete der FV mit zwei weiteren Toren ab. Das 8:1 durch Tsapakidis und das 9:1 von Roberto Mauro besiegelten den höchsten Sieg der Saison.

FV Bad Urach: Greco - Wang, Gressel, Tsapakidis, Kuhn (81. Jefkaj), Mauro, Kampouridis, Avramidis, Liotti, Seyhan (62. Osmani), Kluf (75. Celdir).

VfB Bodelshausen: Hirt - Kraus, Mainusch (62. Maric), Mauro, Durmaz, Wittig, Burgert (70. Benzel), Plewa, Steeb, Mayer, Lukic.

Tore: 1:0 Tsapakidis (3. Foulelfmeter), 2:0 Liotti (24.), 3:0 Tsapakidis (37.), 4:0, 5:0 Mauro (48., 50.), 5:1 Steeb (58.), 6:1 Kampouridis (61., 70.), 8:1 Tsapakidis (83.), 9:1 Mauro (84.).

Gelb-rote Karte: Guckar Maric (80. VfB Bodelshausen).

SSV Rübgarten gegen

TSV Dettingen/Erms 3:2 (0:1)

Die Anfangsphase des Spiels war recht ausgeglichen und von viel Tempo bestimmt. Die erste Chance des Spiels gehörte der Heimelf durch Hübner in der fünften Minute, doch TSV-Schlussmann Toulkuridis war auf dem Posten. Im Gegenzug eine Chance in der 6. Minute durch Hahn, doch der Ball verfehlte den Kasten. Rübgarten hatte nun mehr vom Spiel, doch Schäfer markierte in der 20. Minute nach einem langen Freistoß die überraschende 1:0-Führung für die Gäste. Rübgarten entglitt nun etwas das Spiel. In der 27. Minute wieder eine Chance für Hahn, aber SSV-Torwart Kiefner war auf dem Posten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte nochmals Hübner die Gelegenheit auszugleichen, doch er verfehlte. Nach einer vermutlichen heftigen Halbzeitansprache durch Spielertrainer Hüseyn Fidan machte Rübgarten nun mehr Druck. In der 60. Minute dann der verdiente Ausgleich durch Baumgärtner mit dem Kopf, dem ein präziser 30-Meter- Freistoß vom eingewechselten Benno Wilk vorausgegangen war. In der 68. Minute war es wieder Baumgärtner mit einer Chance den SSV in Führung zu bringen, doch er vergab alleinstehend vor dem Gästetor. Nach 76 Minuten hieß es dann 2:1. Torschütze war Sascha Flaig, wieder aus einer Standardsituation. Nach 86 Minuten hieß es dann 3:1. Wieder war Benno Wilk der Vorbereiter und diese Mal traf Catalin Anghel. Die Partie wurde zunehmend härter und emotionaler. Dadurch bekam auch der erst in der 56. Minute eingewechselte John nach erneutem Foulspiel in der 83. Minute die Gelb-Rote Karte. In der 90. Minute wurde es nochmal spannend. Der Schiedsrichter zeigte vier Minuten Nachspielzeit an und in dieser traf auch der eingewechselte Hug zum 3:2 -Anschlusstreffer nach einer Unaufmerksamkeit der Fidan-Elf. Letztlich blieb es beim verdienten 3:2-Heimerfolg für Rübgarten.

SSV Rübgarten: Kiefner - A. Jehle A. (80. Eret), S. Jehle, Hübner, Hausch, Flaig, Bopp, Vasilopulos, Baumgärtner (87. Fidan), Anghel, Kuhn (33. Wilk)

TSV Dettingen/Erms: Toulkuridis - Brückner (75. Kempf), Kalicanoj (56. John), Coconcelli, Sassano S., Le Petre, Schäfer, Kleih, Sassano M. (71. Hug), Liotti, Hahn.

Tore: 0:1 Schäfer (20.), 1:1 Baumgärtner (60.), 2:1 Flaig (76.),3:1 Angehl (86.), 3:2 Hug (90.).

Gelb-Rote Karte: John wegen wiederholtem Foulspiel (83. TSV Dettingen).

SSV Reutlingen II gegen

TSV Wittlingen 3:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten wenig zwingende Tormöglichkeiten. Der Gastgeber von der Kreuzeiche waren die optische leicht überlegene Mannschaft, aber letztlich stand es zur Halbzeit leistungsgerecht 0:0-Unentschieden. Im zweiten Spielabschnitt markierte Vöhringer nach einer Flanke von Krohmer per Kopf die überraschende 1:0-Führung der Gäste (50.). Keine zwei Minuten später war es Meral der per direkten Freistoß den herrlichen 1:1-Ausgleichstreffer erzielte. Wiederum nur eine Minute später war es Hoffmann, der die Reutlinger mit 2:1 in Front und damit auf die Siegerstraße brachte. Jetzt spielte die Kaschuba-Elf souverän und hätte nach mehreren guten Torchancen eigentlich höher führen müssen. Die Wittlinger hatten in der Schlussphase noch einen Lattentreffer durch Vöhringer, aber letztlich blieb es beim 3:1-Heimerfolg der Kreuzeichekicker. "Es war ein verdienter Erfolg, aber die Wittlinger haben es uns nicht leicht gemacht", so SSV-II-Pressewart Philipp Rädlein.

SSV Reutlingen II: Müller - Tengelidis, Hoffmann, Hartmann (68. Ates), Tomasek, Manafis, Karas (41. Leotta), Ziegler, Michel (85. Ahmakidis), Schneider, Meral.

TSV Wittlingen: Pehl - Glocker, Beck (70. Stäbler), Maurer, Vöhringer, Lamparter, Beck, Yildiz (80. Maier), Reiff, Krohmer, Sparwsser.

Tore: 0:1 Vöhringer (49.), 1:1 Meral (52.), 2:1 Hoffman (53.), 3:1 Michel (82.).

Rote Karte: Tengelidis wegen Nachtretens (87. SSV Reutlingen II).

Young Boys Reutlingen gegen

Croatia Reutlingen 0:2 (0:1)

Derbytime auf den Nebenplatz an der Kreuzeiche vor der Rekordkulisse von 300 Zuschauern. Die Gastgeber mussten nach 90 kampfbetonten Minuten eine unglückliche 0:2-Niederlage einstecken. Beide Mannschaften boten von Anfang an vollen läuferischen Einsatz und es entwickelte sich eine ausgeglichenen Partie. Torchancen waren anfangs Mangelware und es dauerte bis zur 21. Minute, ehe Totskas ein Missverständnis in der Kroatia-Abwehr fast ausnutzte, doch sein Kopfball wurde in letzter Sekund von der Linie gekratzt. Danach spielte sich fast alles im Mittelfeld ab. Bis die Kroaten in der 42. Minute zu ihrer ersten Chancen kamen und diese eiskalt ausnutzten. Ein Flanke von Marco Blazevic vollendete Zvonimir Kvesic aus kurzer Entfernung per Kopfball zur 1:0-Führung der Gäste. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel hitziger und der Schiedsrichter musste neun gelbe und eine Gelb-Rote Karte zeigen. Die Schwend-Elf machte mächtig Druck, doch sie vergaben mehrere gute Torchancen zum Ausgleich. Die Gäste hielten aber voll dagegen und kamen immer wieder durch Konter gefährlich vor das YBR-Gehäuse. In der 90. Spielminute markierte Sinan Sabir nach solch einem schnellen Gegenstoß den 2:0-Endstand für Croatia Reutlingen. "Die Mannschaft hat nach der Schlappe in der letzten Woche, eine gute Reaktion gezeigt und die Partie verdient gewonnen", so Croatia-Pressewart und Vorstand Josip Micic.

SV Young Boys Reutlingen: Wagner - Eisenblätter, C. Trimus, Laux, Gllogjani (75. Novak), Conte, E. Cavcic, A. Cavcic, Totskas, Groh, La Forza:

SV Croatia Reutlingen: Da Costa - Maric, Yilmaz, Radosevic, Kikic, Silic, Sucic, Kvesic (62. Sabir), M. Blazevic, Ambacher (60. Tomic), Josipovic.

Tore: 0:1 Kvesic (42.), 0:2 Sabir (90.).

Gelb-rote Karte: E. Cavcic wegen Meckerns (74. Young Boys Reutlingen).

TV Derendingen gegen

TSV Undingen 1:5 (0:2)

Noch vor einigen Wochen war der TVD eines der aussichtsreichsten Teams der Liga, doch die positive Stimmung im Tübinger Süden ist verflogen. "Wir sind einfach nicht präsent genug und bekommen die zahlreichen Ausfälle nicht ersetzt", erklärte TVD-Pressewart Helmut Thurner die jüngste Misere. In den letzten fünf Spielen kassierte Derendingen herbe 20 Gegentreffer. Thurner: "Wir müssen hinten laufend umstellen und bekommen zur Zeit einfach keinen Schwung ins Spiel." Doch der Pressewart der Derendinger stellte auch klar, dass die gezwungene Personalrochade keine Ausrede sein darf.

Gestern hatte der TVD unmittelbar nach dem 0:1 und vor dem 0:3 durch Luigi Felici zwei dicke Möglichkeiten und wer weiß, ob ein Treffer das Spiel nicht doch noch hätte in eine andere Richtung lenken können. Derendingen fand gegen tiefstehende Undinger kein Mittel und tat sich sichtlich schwer das Spiel auf heimischen Platz zu gestalten. "Gegen spielerisch gute Mannschaften tun wir uns leichter", stellte Thurner fest, der dennoch positiv in die Zukunft blickt: "Wir kommen aus diesem Tief heraus, die junge Mannschaft kann nicht immer alles abrufen, aber die Trainer werden die Jungs wieder aufrichten."

TV Derendingen: Baumann - Bechtold, Wohnus, Klett, Rudolf (84. Schäfer), Landkammer (63. Buchholz), Philipp Braun, Graeff, Hermann (63. Rauscher), Schwägerle, Felici.

TSV Undingen: Schmilling - D. Bächle, Kopp, Lennerth, Berndt, Roggenstein, Herrmann, Rittgarn (28. A. Bez), Sauer, Ott (70. T. Bächle), Reiff (90. Brändle).

Tore: 0:1 Rittgarn (4.), 0:2 Reiff (36.), 0:3 Sauer (68.), 1:3 Felicic (70.), 1:4 Sauer (88. Foulelfmeter), 1: 5 A. Bez (92.).

TSV Dettingen/Rottenb. gegen

TB Kirchentellinsfurt 2:1 (1:1)

Mario Martin heißt der Mann der Stunde beim TSV Dettingen. Vor Wochenfrist schoss Martin seine Elf zum Sieg in Dettingen/Erms, Gestern traf er als Joker beim letztlich verdienten Heimerfolg über den TBK. "Am Anfang sind wir nicht gut ins Spiel gekommen", gab TSV-Abteilungsleiter Alois Herrmann zu, "aber nach dem Seitenwechsel haben wir das Spiel dominiert." In eben jener Phase vergab Dettingen zahlreiche Torchancen, während sich der TBK nach zwei Platzverweisen mit einem Punkt sicherlich zufrieden gegeben hätte. Doch Mario Martin hatte etwas dagegen. Herrmann: "Er konnte unter der Woche mit einer Prellung nicht trainieren, umso schöner dass er kommt und trifft."

Im Gegensatz zu den letzten Jahren sind die 21 Punkte auf dem Dettinger Konto ein wahrhaftiges Ruhepolster. "Für diese Anzahl haben wir letzte Saison 20 Spiele gebraucht", scherzte Herrmann, der sein Team auf einem guten Weg sieht. Gestern hatte auch der Keeper gehörigen Anteil am Dreier, schließlich hielt Kai Freudenmann in der Schlussphase zwei Mal sensationell gegen den dezimierten, aber wild anstürmenden TBK.

TSV Dettingen/Ro.: Freudenmann - Straub, Timo Leins, Fischer (46. Junger), Schnell, Daub, Oman, Jan Leins, Waller (65. Martin), Michael Quasthoff, Jibladze (85. Hoffmann).

TB Kirchentellinsfurt: Kapitel - Mignoli, Gscheidle (75. Schuparra), Bierlmeier, Tiedjens, Kalbfell, Ercan, Lock, Leibssle, Rosa (84. Bühler), Sauter.

Tore: 1:0 Waller (11.), 1:1 Lock (38.), 2:1 Martin (77.).

Gelb-rote Karte: Mignoli (78. TBK).

Rote Karte: Bierlmeier wegen einer Notbremse (71. TBK).

SSC Tübingen gegen

SG Reutlingen 1:5 (1:3)

Dass die Reutlinger mehr Potential haben, als es der drittletzte Platz aussagt, bewies die Mannschaft aus dem Stadtteil Orschel-Hagen beim sonst so heimstarken SSC. "Wir haben bisher sicher Punkte verschenkt, aber heute waren wir spielerisch sehr stark und so kommen wir da unten raus", gab sich SG-Trainer Ralf Luik optimistisch. Generell sprach der Coach seinem Team einen großes Lob aus: "Wir wussten, dass der SSC zu Hause eine Macht ist, aber mein Team hat das taktisch hervorragend gemacht." Die schnelle 3:0-Führung spielte der SG natürlich prima in die Karten. Luik erklärte aber auch, dass der SSC mit Dampf aus der Halbzeitpause kam und dem 2:3-Anschlusstreffer zwei Mal nur Aluminium im Wege stand. "Letztlich war unser Sieg aber trotzdem hoch verdient", so Luik abschließend.

SSC Tübingen: Ehrhardt - Donato, Aris Kalpakidis, Sönmez Kaplan, Grünberg, Yazici, Amann, Haileselassie, Essl, Özkan Kaplan, Karabese.

SG Reutlingen: Schrinner - Stähle (46. Knehr), Döllinger, Naab, Braun, Kaiserauer, Schäfer (82. Sven Sorg), Heidt, Votteler-Veit, Sebastian Sorg, Radosevic (75. Vollmer).

Tore: 0:1 Schäfer (8.), 0:2 Votteler-Veit (15.), 0:3 Sebastian Sorg (35.), 1:1 Karabese (35.), 1:4 Radosevic (60.), 1:5 Votteler-Veit (78.).

SV 03 Tübingen gegen

Spvgg Mössingen 1:1 (1:0)

Mössingens Torwart Chris Baussmerth lief in 23. Minute heraus und prallte mit dem eigenen Abwehrmann Florian Stopper zusammen. Der Ball glitt ihm aus den Händen - Tübingens Malike Danjo staubte zur Führung des SV 03 ab (23.). Baussmerth musste verletzt vom Feld. "Ein krasser Torwartfehler", so Mössingens Spielertrainer Bernd Bauer. "Der hat uns heute drei Punkte gekostet."

Auch beim SV 03 zeigte der Torwart einige tolle Reaktionen. Ott sei "überragend" gewesen, fand auch Helmut Roth, der von SV 03-Coach Steve Trevallion gebeten worden war, in seiner Abwesenheit das Coaching der Elf zu übernehmen.

Einmal jedoch musste Ott hinter sich greifen. Nach einem weiten Mössinger Einwurf Getümmel im Strafraum und plötzlich war der Ball im Netz und alle Spvgg-Spieler jubelten mit Florian Stopper (51.).

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Hytrek, Fidan, Karrer, Öz (46. Ohlbrock), Selvaggio, Scholz, Lindel (66. Waiblinger), Ahmed, Danjo.

Spvgg Mössingen: Baussmerth (27. Leins) - Bobic, Stopper, Haas, Mader, Müller (62. Bauer), Binder, Papazoglou (90. Heinz), Maier, Klett, Schneider.

Tore: 1:0 Danjo (23.), 1:1 Stopper (51.).

Rote Karte: Selvaggio (80.)


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: SWP | 31.10.2011

Google 1+

FV Bad Urach im Torrausch

Der FV Bad Urach spielte sich beim 9:1-Erfolg gegen das Ligaschlusslicht VfB Bodelshausen in einen regelrechten Torrausch. Auch der TSV Undingen feierte in Derendingen einen überzeugenden 5:1-Kantersieg.... mehr

Zu viele ausgelassene Chancen und ein Fehler

Die 0:1-Niederlage des SSV bei Normannia Gmünd wird als Spiel der ausgelassenen Chancen in die Reutlinger Annalen eingehen. Benjamin Huber im Gmünder Tor wurde am Samstag zum Reutlinger Alptraum.... mehr

Der erste Auswärtssieg?

Der SSV Reutlingen hofft heute beim FC Normannia Gmünd auf den ersten Auswärtssieg der Saison - bisher gabs nur einen Punkt. In Schwäbisch Gmünd spielt der SSV gerne, holte sieben Punkte in drei Spielen.... mehr

Situation ist in vielerlei Hinsicht prekär

Jugendfußball, A-Jun.-Oberliga Karlsruher SC II gegen SSV Reutlingen (Sa., 16 Uhr) Zu der prekären sportlichen Situation für die Fußball-A-Junioren des SSV Reutlingen kommen jetzt auch noch Verletzungssorgen hinzu.... mehr

FUSSBALL AM WOCHENENDE vom 29. Oktober

Oberliga Normann. Gmünd - SSV Reutlingen (Samstag, 15.30 Uhr) Bezirksliga Alb SSC Tübingen - SG Reutlingen Dettingen/Ro. - Kirchent"furt SSV Rübgarten - TSV Dettingen/E.... mehr

Beim Lieblingsgegner

Der SSV Reutlingen tritt heute (15.30 Uhr) beim FC Normannia Gmünd an - und will dort den ersten Auswärtssieg in dieser Saison unter Dach und Fach bringen. Die Statistik ist in dieser Hinsicht vielversprechende: Aus den letzten drei Spielen in Gmünd holte man sieben Punkte.... mehr

Vermieter müssen Warmwasseranlagen prüfen lassen

Berlin/München Eine neue Vorschrift treibt die Nebenkosten für Mieter in die Höhe. Von November an müssen Vermieter Millionen Warmwasseranlagen auf Legionellen prüfen lassen. Die Kosten dafür tragen die Mieter.... mehr

Unfall auf der B 10: Autofahrer tödlich verunglückt

Nersingen Bei einem Unfall auf der B 10 bei Nersingen ist am Mittwoch ein Autofahrer tödlich verunglückt. Sein Auto krachte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.... mehr

Toter nach Zusammenstoß

Neuhausen Ein Toter, ein lebensgefährlich sowie ein leicht Verletzter und rund 100 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B 28.... mehr

Polizistenmord: Augsburger Polizei sucht im Eiskanal

Augsburg Auf der Suche nach den Mördern des getöteten Polizisten Mathias Vieth sind Polizei und Feuerwehr weiter im Großeinsatz: Am Montag durchsuchten Taucher den Eiskanal.... mehr

Marienkäfer- Invasion in der Region

Ulm Sie krabbeln, sie fliegen - und sie schaden. Marienkäfer aus Asien machen sich auch in der Region breit und bevölkern Hauswände, Küchen und Fenster. Die kleinen Insekten treten jetzt so häufig auf wie noch nie.... mehr

Aktenzeichen XY: Wo ist Daniel Eberhardt?

Ulm/Elchingen Nach sieben Jahren strahlt "Aktezeichen XY...ungelöst" eine Spezialsendung über das Verschwinden des damals 15-jährigen Ulmers Daniel Eberhardt aus.... mehr