Heißes Derby geht an die SG

Bad Urach kassierte seine erste Heimniederlage im Spiel gegen Kirchentellinsfurt. Im Reutlinger Stadtderby siegte die SG in einem packenden Spiel gegen die Young Boys. Wittlingen verlor knapp beim Primus.

SV Croatia Reutlingen gegen

VfB Bodelshausen 6:1 (4:1)

Einen hochverdienten und deutlichen Heimerfolg feierte der SV Croatia Reutlingen gegen das Tabellenschlusslicht VfB Bodelshausen. Die Kroaten waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft und erspielten sich eine Fülle an guten Torchancen. Nach sechs Spielminuten war es Croatia-Stürmer Sinan Sabir, der die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Nur vier Minuten später erhöhte Mario Radosevic auf 2:0, und wiederum Sabir erzielte mit seinem zweiten Treffer das 3:0. Damit eigentlich schon die Vorentscheidung in einer sehr einseitigen Partie. Zwar konnten die Gäste durch Mauro den 3:1-Anschlusstreffer (25.) markieren, doch Zvonimr Kvesic stellte mit seinem Tor zum 4:1 kurz vor der Halbzeit den alten Drei-Tore-Vorsprung für Croatia Reutlingen wieder her. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel: Die Kroaten waren die klar bessere Mannschaft und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auf. Lediglich die Chancenauswertung war bei der Mutapcic-Elf nicht mehr ganz so effektiv. Dennoch markierte Daniel Blazevic durch einen berechtigten Handelfmeter (65.) das 5:1. Den 6:1-Endstand erzielte Marko Blazevic mit einem herrlichen Distanzschuss in der 70. Spielminute. "Das Ergebnis sagt eigentlich alles aus. Wir waren klar überlegen und haben vor allem in der ersten Halbzeit sehr guten Fußball gezeigt. In der zweiten Hälfte sind wir etwas fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen, aber insgesamt können wir natürlich zufrieden sein", bilanzierte Croatia-Pressewart und Vorsitzender Josip Micic nach der Partie.

SV Croatia Reutlingen: Altun - Yilmaz (46. Kikic), Tomic, Maric, Silic (70. Sucic), Radosevic, M. Blazevic, D. Blazevic, Sabir, Kvesic (74. Rufrano), Ambacher.

VfB Bodelshausen: Hirt - Mainusch, Durmaz, Ruoff, Lukic, Faigle, Mayer, Burgert (20. Bensel), Mauro, Steeb, Plewa (70. Wittig).

Tore: 1:0 Sabir (6.), 2:0 Radosevic (10.), 3:0 Sabir (17.), 3:1 Mauro (25.), 4:1 Kvesic (42.), 5:1 D. Blazevic (65. Handelfmeter), 6:1 M. Blazevic.

SV Young Boys Reutlingen gegen SG Reutlingen 2:3 (0:2)

Eine bittere Niederlage mussten die Young Boys im Derby gegen die SG Reutlingen einstecken. Bereits in der zehnten Minuten gingen die Gäste aus Orschel-Hagen mit 1:0 in Führung. Eine Hereingabe über Außen sprang Chris Trimus an den angelegten Arm und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Andreas Kaiserauer lief an und verwandelte souverän. Die Gastgeber versuchten ins Spiel zu finden, was ihnen gegen die gut stehenden Gäste aber schwer fiel. In der 17. Minute stand es aus heiterem Himmel auf einmal 2:0. Eine SG-Flanke segelte in den Strafraum, die YBR-Abwehr war sich nicht einig, der Ball sprang an den Innenpfosten und von dort wieder in das Feld, Radosevic musste nur noch einschieben. Ab diesem Moment spielten aber nur noch die Hausherren, doch mehrere Chancen, die größten durch Adnan Cavcic und Mauro La Forza, wurden nicht genutzt. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Die Elf von YBR-Trainer Thomas Schwend im Vorwärtsgang und die Gäste standen sehr tief, doch ein Treffer wollte nicht gelingen. So kam es, wie es so oft im Fußball ist: Der eingewechselte Stefan Vollmer markierte nach einem Konter das 3:0 für die Gäste. Das Spiel schien damit entschieden zu sein. Doch Totskas köpfte in der 80. Minute den Anschlusstreffer, um direkt nach dem Torjubel die Gelb-Rote Karte zu kassieren. Kurz zuvor war schon Gllogjani wegen wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt worden. Die Gastgeber setzten aber auch mit zwei Mann weniger die Gäste gewaltig unter Druck und La Forza köpfte in der 85. Spielminute das 2:3. Die große Chance zum Ausgleich hatte Christian Trimus, doch SG-Torwart Schrinner parierte in höchster Not. So blieb es letztlich beim Auswärtserfolg der SG Reutlingen.

Young Boys Reutlingen: Wagner - Eisenblätter, C. Trimus, P. Trimus (46. Laux), Gllogjani, E. Cavcic, Groh, Totskas, Karasalihovic (72. Hagan), A. Cavcic, La Forza.

SG Reutlingen: Schrinner - Knehr, Heidt, Stähle, Angerbauer, Naab, Radosevic (65. Vollmer), Votteler-Veit, Braun, Kaiserauer, Sorg (70. Vusic).

Tore: 0:1 Kaiserauer (10. Handelfmeter), 0:2 Radosevic (17.), 0:3 Vollmer (72.), 1:3 Totskas (80.), 2:3 La Forza (85.).

Gelb-Rote Karten: Gllogjani (70.) und Totskas (80.) beide Young Boys Reutlingen.

SSV Rübgartengegen

Spvgg Mössingen 1:6 (0:3)

Es war eine sehr einseitige Begegnung in Rübgarten. Nach vier Minuten fiel gleich das 1:0 durch Binder nach massiven Abstimmungsproblemen in der SSV-Abwehr. Nach diesem Treffer ging es etwas ausgeglichener zu. Rübgarten versuchte ins Spiel zu kommen, jedoch ohne Erfolg. So kam es zum Doppelschlag von Mössingen. In der 25. Minute spielte Maier auf Schneider, der zum 0:2 verwandeln konnte. Gleich zwei Minuten später war es Heinz, der wieder Schneider ins Spiel brachte und auf 0:3 erhöhen konnte. Heinz selber traf noch die Latte in der 29. Minute.

Auch nach der Pause ging es einseitig weiter, keine Torchance für die Heimelf über die gesamte Spielzeit. In der 49. Minute das 0:4 durch Papazoglou, nachdem sich Torwart Kiefner leicht verschätzt hatte. In der 56. Minute dann ein Freistoß durch Bopp, den er aus ungefähr 20 Metern zum 1:4 direkt verwandeln konnte - keine wirkliche Chance, doch der Ball war im Netz. Nach 57 Minuten bekam Spielertrainer Steffen Jehle die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiel.

Mössingen versuchte nun zu verwalten, doch genügend Chancen zu erhöhen waren trotzdem vorhanden. So nutzte erneut Schneider eine Gelegenheit und erhöhte in der 59. Spielminute zum 1:5. Den Endstand zum 1:6 in einer einseitigen Begegnung markierte erneut Papazoglou in der 80. Minute. Die Gastgeber aus Rübgarten blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten und Mössingen gewann auch in dieser Höhe verdient.

SSV Rübgarten: Kiefner - Wilk, S. Jehle, Hausch, Eret (59. A. Jehle), Flaig, Bopp, Vasilopulus, Anghel, Neuhaus (60. Eggensperger), Fidan (80. Zacharias)

Spvgg Mössingen: Baussmerth - Bobic (66. Haas), Stopper, Leins (82. Alci), Mader, Klett, Heinz (56. Müller), Papazoglou, Maier, Binder, Schneider.

Tore: 0:1 Binder (4.), 0:2, 0:3 Schneider (25., 27.), 0:4 Papazoglou (49.), 1:4 Bopp (56.), 1:5 Schneider (59.), 1:6 Papazoglou (80.).

Gelb-Rote Karte: Steffen Jehle (57.).

FV Bad Urach gegen

TB Kirchentellinsfurt 0:3 (0:0)

Der sonst so heimstarke und druckvoll nach vorne spielende FVU hatte es gegen die Kirchentellinsfurter von Beginn an nicht leicht. In der ersten halben Stunde spielte sich das Meiste im Mittelfeld ab. Beide Abwehrreihen ließen zunächst nicht viel zu. Zwar hatte Urachs Tsapakidis in Halbzeit eins zwei Mal per Kopf gute Gelegenheiten zur Führung, die Gäste zu Ende der ersten 45. Minuten jedoch auch, als FVU-Keeper Hisil gerade noch rechtzeitig zur Stelle war. Nach der Pause bestimmten die Kirchentellinsfurter das Spiel. In der 50. Minute brachte TBK-Spieler Sebastian Leibssle mit einem Schuss aus zwölf Metern seine Elf mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später bereits der nächste Treffer. Toni Rosa ließ Bad Urachs Schlussmann Hisil mit seinem platzierten Schuss aus zwölf Metern keine Abwehrchance. 0:2 hieß es jetzt aus Sicht der Heimelf. Doch es kam noch schlimmer für den bis dato zu Hause ungeschlagenen FVU. Phil Hombach traf in der 62. Minute zum 3:0-Endstand für die Gäste vom Faulbaum. Das Ergebnis war auch in der Höhe verdient. Der FVU schaffte es zu keiner Zeit, seine Stärken unter Beweis zu stellen und das Spiel zu gestalten.

FV Bad Urach: Hisil - Westpfahl, Wang, Tsapakidis, Kuhn Michael, Kuhn Thomas, Osmani (71. Öner), Avramidis, Seyhan, Kluf, Celdir (53. Kampouridis).

TB Kirchentellinsfurt: Schneck - Mignoli, Bierlmeier, Sauter, Tiedjens, Kalbfell, Ercan, (71. Gscheidle) Lock (79. Bühler), Leibssle, Rosa, Hombach.

Tore: 0:1 Leibssle (50.), 0:2 Rosa (55.), 0:3 Hombach (62.).

SV 03 Tübingen gegen

TSV Wittlingen 2:1 (2:0)

Der Tabellenführer hat die nächste Hürde genommen und den Platz an der Sonne erfolgreich verteidigt. "Wenn wir Pech haben, machen die Wittlinger aber noch das 2:2", erklärte SV-03-Pressewart Klaus Fischer. Nachdem Tübingen mit dem Pausenpfiff das 2:0 erzielte, schien der Drops bereits zur Halbzeit gelutscht. Fischer echauffierte sich aber über den 1:2-Anschlusstreffer in Form eines Elfmeters: "Der war vollkommen unberechtigt". Auch ein Schiedsrichterbeobachter sei vor Ort gewesen und habe die gleiche Meinung vertreten, wie Pressewart Klaus Fischer, der selbst Schiedsrichter ist. Die mangelhafte Chancenauswertung ist Fischer jedoch ein Dorn im Auge: "Wenn wir oben mitspielen wollen, müssen wir mehr Tore machen, sonst klappt das dauerhaft nicht."

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Vollmer, Fidan, Karrer, Spago (83. Hallmayer), Selvaggio, Scholz (79. Ohlbrock), Waiblinger (71. Spataro), Ahmed, Danjo.

TSV Wittlingen: Maier - Glocker (81. Dangel), Hess (70. Reiff), Maurer, Vöhringer, Lamparter, Yildiz (53. Niko Beck), Simon Beck, Ogut, Krohmer, Sparwasser.

Tore: 1:0 Ahmed (32.), 2:0 Günzel (45.), 2:1 Vöhringer (82. Foulelfmeter).

TSV Dettingen/Rottenburg gegen

TSV Undingen 5:1 (2:1)

"Das war die richtige Reaktion nach dem 1:8 in Mössingen. Heute können wir rundum zufrieden sein", so Dettingens Abteilungsleiter Alois Herrmann. Obwohl Undingen durch Peter Reiff (17.) in Führung gehen konnte, ließ sich die Heimelf nicht verunsichern und schlug gleich fünffach zurück. Herrmann: "Eigentlich haben wir das Spiel 90 Minuten dominiert und am Ende hätten wir sogar etwas höher gewinnen können." Gefeiert wurden in Dettingen vor allem die Doppeltorschützen Irakli Jibladze und Mario Martin. "Jetzt müssen wir aber auch mal auswärts punkten", gibt Herrmann die nächsten Schritte der Schwarz-Gelben vor.

TSV Dettingen/Rottenbg.: Freudenmann - Straub, Timo Leins (89. Bauer), Fischer, Schnell, Daub, Jan Leins, Waller (78. Letzgus), Martin (57. Oman), Michael Quasthoff, Jibladze.

TSV Undingen: Greitzke - Daniel Bächle (65. Lennerth), Kopp, Süß, Berndt (65. Rittgarn), Roggenstein, Alex Bez, Sauer, Baumann (46. Herrmann), Ott, Reiff.

Tore: 0:1 Reiff (17.), 1:1 Jibladze (21.), 2:1, 3:1 Martin (36., 56.), 4:1 Jibladze (60.), 5:1 Daub (88.).

SSC Tübingen gegen

TSV Dettingen/Erms 4:3 (2:0)

Das Holderfeld im Tübinger Norden erlebte einmal mehr ein denkwürdiges Spiel. Nach 86 Minuten führte der SSC Tübingen mit 3:1 und alles schien gegessen. Denkste: Binnen einer Minute trafen die Ermstäler zwei Mal und plötzlich stand es 3:3. Dann aber der Schock für die Dettinger, denen nach ihrer Aufholjagd wohl kurzzeitig die Konzentration abhanden gekommen war: In der Nachspielzeit bediente Tübingens Co-Trainer Sascha Niggel dann Özkan Kaplan, durch dessen zweiten Treffer die Party beim SSC ihren Gang nahm. "Das war unglaublich", berichtete der verletzte SSC-Akteur Roman Maier, "dass wir nach dem Doppelschlag noch mal zurückkamen, spricht für unsere Mannschaft." Mariano Garcia, sportlicher Leiter in Dettingen, fand deutliche Worte: "Unsere erste Halbzeit war eine Katastrophe, dann verliert man zu Recht."

Die Dettinger reisten somit bitter enttäuscht aus Tübingen ab, denn zumindest einen Zähler glaubten sie nach ihrer pfeilschnellen Aufholjagd in den dramatischen Schlussminuten gesichert zu haben.

SSC Tübingen: Ehrhardt - Orestis Kalpakidis (76. Niggel), Grünberg, Gujic, Ackermann, Aris Kalpakidis, Haileselassie, Özkan Kaplan, Amann, Essl (90. Kirchner), Korkmaz (60. Jan Maier).

TSV Dettingen/Erms: Walter - Brückner, Le Pretre, John (35. Sassano), Hahn, Coconcelli, Kleih, Hug, Kaliqanaj (46. Eyisu), Schäfer, Liotti.

Tore: 1:0 Essl (2.), 2:0 Amann (29.), 2:1 Coconcelli (47.), 3:1 Kaplan (75.), 3:2 Le Pretre (87.), 3:3 Schäfer (87.), 4:3 Kaplan (90.).

TV Derendingen gegen

SSV Reutlingen II 0:5 (0:3)

5:0-Erfolg im Topduell - der SSV II ließ Zahlen sprechen. Beeindruckend war, wie sich das enorm junge Reutlinger Team immer wieder blitzschnell aus der eigenen Hälfte befreite und selbst torgefährlich wurde. Das beste Beispiel war der Treffer zum 2:0 für den SSV in der 41. Minute: Am Ende des Konters zerschnitt Massimo Imperatores Flanke von rechts die TVD-Defensive, Marcel Ziegler köpfte am langen Pfosten ein. Vom anschließenden Anstoß des TVD weg konterten die Reutlinger erneut und überrollten die Derendinger Defensive geradezu. Etwa 40 Sekunden nach dem zweiten erzielten die Reutlinger ihr drittes Tor, Ziegler hatte Ioannis Karas frei gespielt. Die Gegenwehr Derendingens war gebrochen.

Dabei hatte der TVD erneut stark begonnen: Frederik Herrmann hatte bereits in der ersten Minute nach einem Doppelpass mit Luigi Felici eine Großchance auf dem Fuß, Sascha Müller im Tor des SSV parierte allerdings glänzend, ebenso wie dem 20-Meter-Freistoß von Felici (12.). Auf der anderen Seite zielte Imperatore (4.) zu hoch.

Bis zum Führungstor durch Yasin Merals Foulelfmeter (26.) - Meral war von Bechthold gefoult worden - hatte keines der beiden Teams ein spielerisches Übergewicht.

Doch das Fehlen der Derendinger Mittelfeldspieler Sebastian Schelle und Manuel Geiger machte sich deutlich bemerkbar. Auch in der Abwehr stimmte es nicht, trotz der Umstellungen, die das Trainer-Duo vornahm. Am deutlichsten wurde das durch die "Nimm-Du-den-Ball-ich-hab-ihn-sicher"-Situation zwischen Torwart Marco Krumm und Verteidiger Benjamin Klett (53.). Ziegler spritzte dazwischen und erzielte das vierte Reutlinger Tor. Elf Minuten später bereiteten Meral und Ziegler den fünften SSV-Treffer von Karas vor. Danach schalteten die Reutlinger einen Gang zurück. "Bei so einem Spielstand sage ich da nichts dagegen", so SSV-Coach Peter Kaschuba.

TV Derendingen: Krumm - Braun, Rudolf, Klett, Bechthold (36. Binder), Brenzel (46. Buchholz), Uwe Karrer (46. Wohnus), Schäfer, Herrmann, Schwägerle, Felici.

SSV Reutlingen II: Müller - Tengelidis (65. Ahmakidis), Hoffmann, Stanull, Tomasek, Amendola (46. Mössinger), Imperatore (76. Manafis), Ziegler, Karas, Schneider, Meral.

Tore: 0:1 Meral (26. Foulelfmeter), 0:2 Ziegler (41.), 0:3 Karas (42.), 0:4 Ziegler (53.), 0:5 Karas (58. Minute).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 17.10.2011

Google 1+

Zwei Tote bei Viehtransporter-Unfall auf A7

Fichtenau Die A7 Richtung Ulm bleibt nach dem tödlichen Unfall mit einem Viehtransporter vorerst einspurig. In der Nacht hatte ein LKW das Geländer der Buchbachtalbrücke bei Crailsheim durchbrochen. Fahrer und Beifahrer waren 20 Meter in die Tiefe gestürzt.... mehr

Verunglückte Trucker stammten aus dem Raum Göppingen

Entsetzen und Trauer in Zell unter Aichelberg: Zwei Mitarbeiter eines örtlichen Schlachtbetriebs sind die Opfer des tragischen Viehtransporter-Unfalls auf der A 7 bei Fichtenau.... mehr

Polizei untersucht Viehtransporter-Unfall auf A 7

Fichtenau Nach dem tödlichen Unfall in der Nacht zum Mittwoch auf der A 7 bei Fichtenau sucht die Polizei nun nach der Ursache. Bei dem Unfall auf der Buchbachtalbrücke waren Fahrer und Beifahrer eines Viehtransporters aus dem Führerhaus 18 Meter in die Tiefe gestürzt.... mehr

Es droht das Verkehrschaos

Ulm Um nichts weniger als die "Handlungs- und Leistungsfähigkeit der Stadtgesellschaft" ging es der Stadtspitze jetzt im Gemeinderat. Grund: abzusehende Verkehrsbehinderungen wegen vieler, vieler Baustellen.... mehr

Die RUNDSCHAU sucht die Dirndl-Königin

Gaildorf Zum diesjährigen Oktoberfest in der Körhalle sucht die RUNDSCHAU die Dirndl-Königin. 72 Trachtenschönheiten haben mitgemacht. Hier geht es zum Voting.... mehr

Die Arena steht auf altem Ulmer Boden

Ulm/Neu-Ulm Der Name Ulm muss in den Fokus, wenn es um Veranstaltungen in der neuen Arena geht, fordert die FWG. Erst recht angesichts alter Bodenrechte.... mehr