Offensivspieler Sebastian Mayer muss ins Wittlinger Gehäuse

Das Spitzen-Trio ließ gestern Abend nichts anbrennen und kam jeweils zu Siegen. Kurios: Weil sich Wittlingens Keeper Steffen Pehl verletzte, musste Feldspieler Sebastian Mayer ins Tor stehen.

TSV Undingen gegen

TSV Wittlingen 0:0

Das Albderby war in der ersten Halbzeit geprägt durch viel Kampf und Einsatz auf beiden Seiten. Dennoch entwickelte sich eine Partie auf sehr gutem Bezirksliganiveau. Die gastgebenden Sonnenbühler von Spielertrainer Albert Lennerth spielte ein gutes Pressing und war die tonangebende Mannschaft in Hälfte eins. Doch unter dem Strich hatten beide Mannschaften wenig hochkarätige Torchancen. Die beste Führungsmöglichkeit vergab Undingens Stürmer Rittgarn in der 40. Spielminute, als er etwas überhastet den Abschluss suchte. Den Aufreger des Spiels gab es, als Gästetorwart Steffen Pehl in der 41. Minute verletzt ausgewechselt werden musste und der Wittlinger Feldspieler Sebastian Mayer (ein Offensivakteur) den Torhüterposten übernahm. Die Wittlinger, derzeit mit echten Personalsorgen, waren ohne Reservekeeper angereist. Ihnen fehlten auch Urlauber Simon Beck und Holger Mess in der Defensive.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel, kaum Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor Spielende hatten die Rot-Weißen von der Uracher Alb noch eine große Tormöglichkeit, aber letztlich blieb es beim 0:0-Unentschieden im Albderby. "Das Remis geht in Ordnung, wobei wir dem Siegtreffer insgesamt näher waren", erklärt Dennis Rittgarn, seines Zeichen Spieler des TSV Undingen.

TSV Undingen: Kreitzke - Süss, T. Bächle (75. Hermann), Berndt, Lennerth, Sauer, Roggenstein, A. Bez., B. Bez, Gugel, Rittgarn (60. Früh).

TSV Wittlingen: Pehl (40. S. Mayer) - Ögüt, Sparwasser, Stäbler, Vöhringer - Krohmer, Lamparter, Yildiz - Reiff (70. Müller), Glocker, Maurer.

Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Kugel wegen wiederholtem Foulspiel.

Spvgg Mössingen gegen

TSV Dettingen/Erms 3:2 (1:1)

"Es war sicher eines unserer schwächeren Spiele", stellte Mössingens Abteilungsleiter Marc Schuster klar. Beinahe hätte diese Leistung auch die Tabellenführung gekostet, doch die Spvgg kam vier Minuten vor dem Schlusspfiff durch Hannes Klett zum, wie Schuster meinte, "im Endeffekt verdienten Heimerfolg". Gegen die defensiven Dettinger tat sich Mössingen schwer und lag zwischenzeitlich sogar mit 1:2 zurück. "Der Ausgleich zum 2:2 (61.) hat uns aber regelrecht beflügelt", sagt Schuster. Dettingen stand dann nur noch hinten drin und kassierte folgerichtig noch den entscheidenden Gegentreffer.

Spvgg Mössingen: Baussmerth - Bobic, Haas, Mader, Stopper, Bauer, Klett, Binder (64. Müller), Papazoglou, Maier (72. Heinz), Schneider (79. Wolinski).

TSV Dettingen/Erms: Toulkeridis - Sassano, John, Kempf, Coconcelli (75. Röse), Le Pretre, Kleih, Schäfer, Liotti, Eyisu (80. Owusu-Smith), Hahn.

Tore: 1:0 (10.) Schneider, 1:1 (24.) Hahn, 1:2 (55.) Le Pretre, 2:2 (61.) Haas, 3:2 (86.) Klett.

SSV Reutlingen II gegen

TB Kirchentellinsfurt 3:2 (2:1)

Von Beginn an entwickelte sich eine interessante Partie auf dem Kreuzeiche-Nebenplatz. Die erste Tormöglichkeit hatte TBK-Stürmer Dominik Kauffmann in der dritten Spielminute, doch sein Schuss verfehlte knapp das SSV- Gehäuse. Danach übernahm die Heimelf das Kommando und Lübke markierte in der 10. Spielminute die 1:0-Führung für die Reutlinger. Das 2:0 per direktem Freistoß erzielte Schneider für die bis dahin bessere Mannschaft in der 16. Minute. Der Treffer brachte die Gäste aber nicht aus dem Tritt, der TBK kam jetzt besser in das Spiel und wurde in der 35. Minute mit dem 2:1-Anschlusstreffer belohnt: Ein Angriff von Lock über die rechte Seite schoss Kaufmmann unhaltbar für SSV-Torwart Müller ein. Im zweiten Spielabschnitt ging es auf beiden Seiten munter weiter mit den Torchancen. In der 60. Spielminute war es wiederum TBK-Stürmer Kauffmann, der mit einem herrlichen Drehschuss den 2:2-Ausgleich markierte. Ein TBK-Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Kreuzeichekicker durch den eingewechselten Ates zur 3:2-Führung. Dies war gleichzeitig der Endstand in einem unterhaltsamen Bezirksliga-Spiel.

SSV Reutlingen: Müller - Tengelidis (75. Nadsis) , Forzano, Stannull, Paurevic, Lübke, Imperatore (58. Bruno), Schneider, Leotta (85. Ates), Vona Mera.

TB Kirchentellinsfurt: Schneck - Sauter, Gscheidle, Lock (86. Jedele), Tiedjens, Kalbfell, Leibßle (65. Schuparra), Bierlmeier, Kauffmann, Rosa, Homach.

Tore: 1:0 Lübke (10.), 2:0 Schneider (16.), 2:1, 2:2 Kauffmann (35., 60.), 3:2 Ates (87.)

TSV Dettingen/Rott. gegen

Young Boys Reutlingen 3:2 (1:1)

Gleiches Ergebnis, wieder Dettingen - doch die Rottenburger machten es besser als der Namensvetter aus dem Ermstal. "Der Sieg war sicherlich etwas glücklich, aber dennoch nicht unverdient", konstatierte TSV-Abteilungsleiter Alois Herrmann. Vor allem in der ersten halben Stunde habe sich sein Team den Dreier verdient: "Da haben wir klasse gespielt, aber versäumt nachzulegen." Doch auch die Gäste enttäuschten mit ihrem Interimstrainer Stratakis nicht: "Es war ein sehr gutes Spiel mit hohem Tempo und technischen Feinheiten", freute sich Herrmann.

TSV Dettingen/Rottenburg: Freudenmann - Straub, Marco Hartmann, Andreas Schnell, Junger (46. Daniel Quasthoff), Oman (57. Michael Quasthoff), Martin (85. Leins), Waller, Daub, Jibladze, Hoffmann.

Young Boys Reutlingen: Wagner - Conte, Trimus (86. La Forza), Hagan, Laux, Eisenblätter (72. Wright), Eldar Cavcic, Novak, Totskas, Groh (52. Münsterberg), Adnan Cavcic.

Tore: 1:0 (10.) Jibladze, 1:1 (45.) Adnan Cavcic, 2:1 (52.) Waller, 2:2 (57.) Totskas, 3:2 (70.) Michael Quasthoff.

SSC Tübingen gegen

FV Bad Urach 2:2 (1:0)

Co-Trainer Sascha Niggel (81.) schoss seinen SSC mit einem Linksschuss aus 20 Metern zum zweiten Punktgewinn der Saison. Tübingens Chefcoach Martin Wagner ärgerte sich vor allem über eine Schiedsrichterentscheidung beim zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer Urachs durch Spielertrainer Ioannis Tsapakidis: "Das war klar abseits", sagte Wagner, "aber es ehrt den Schiedsrichter, dass er seinen Fehler nach dem Schlusspfiff zugab." In einem waren sich beide Übungsleiter aber einig: "Wir können mit dem Punkt leben."

SSC Tübingen: Ehrhardt - Krause, Grünberg, Ackermann, Aris Kalpakidis, Amann (46. Karabese), Eyassu (70. Niggel), Özkan Kaplan, Yazici, Haileselassie, Essl.

FV Bad Urach: Greco - Westpfahl, Michael Kuhn, Tsapakidis, Thomas Kuhn, Kluf, Wang, Liotti, Seyhan, Mauro, Öner (75. Elbir).

Tore: 1:0 (15.) Özkan Kaplan, 1:1 (70.) Liotti, 1:2 (74.) Tsapakidis, 2:2 (81.) Niggel.

SV 03 Tübingen gegen

SG Reutlingen 2:1 (0:0)

Gegen den FV Bad Urach tat sich der SV 03 am Sonntag lange schwer und auch die SG Reutlingen, ein anderer Aufsteiger, machte es den Tübingern nicht einfach: "Die sind tief gestanden und haben immer wieder lange Bällen gespielt", sagte SV-Abteilungsleiter Ralf Böll. Tübingens neuer Torjäger Nadeem Ahmed (72.) verhalf seinem Team aber erneut mit einem Schuss aus gut 14 Metern zum Sieg. Böll: "Er macht seine Tore immer mit strammen, scharfen Schüssen." Der Ball klatschte an den Innenpfosten und war für SG-Keeper Schrinner nicht zu halten. Am kommenden Wochenende muss der SV 03 beim Tübinger Derby aufs Holderfeld gegen einen personell dezimierten SSC Tübingen: "Das wird nicht einfach", befürchtet Böll, "diese Derbys waren immer hart umkämpft."

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Hytrek, Müller, Karrer (78. Fidan), Spago (84. Öz), Selvaggio, Scholz, Waiblinger, Ahmed, Mario Kuhn (72. Lindel).

SG Reutlingen: Schrinne - Koll, Kneer (80. Radosevic), Döllinger, Heidt, Schäfer, Kaiserauer (83. Sven Sorg), Naab, Votteler-Veit, Braun, Vollmer (72. Sebastian Sorg).

Tore: 1:0 (51.) Scholz (FE), 1:1 (55.) Heidt, 2:1 (72.) Ahmed

TV Derendingen gegen

VfB Bodelshausen 4:1 (1:0)

Derendingens Pressewart Helmut Thurner sah "von Beginn an ein Spiel auf ein Tor." Bodelshausen war im ersten Spielabschnitt hoffnungslos unterlegen, kam aber mit nur einem Gegentor in die Pause. "Wir hatten dicke Chancen im Minutentakt, fünf Tore müssen wir mindestens machen", ärgerte sich Thurner über die miserable TVD-Chancenauswertung in Durchgang eins. Nach dem Seitenwechsel war die Derendinger Abwehr nicht im Bilde und Bodelshausen kam durch Burgert (47.) zum schmeichelhaften Ausgleich. Fünf Minuten benötigte der TVD - und schon hatte die Elf von Trainer Rainer Willfeld wieder die Führung inne. "Unter dem Strich haben wir aber toll gespielt", hielt Thurner fest.

TV Derendingen: Pantic - Philipp Braun, Wohnus, Rudolf (60. Kramer), Geiger, Schelle (62. Schuler), Binder, Brenzel, Hermann, Schäfer, Felici (61. Sebastian Braun).

VfB Bodelshausen: Hirt - Faigle, Kraus, Tarakci (55. Mauro), Durmaz, Bensel, Mozer, Plewa (78. Steeb), Mayer, Burgert, Lukic

Tore: 1:0 (14.) Schelle, 1:1 (47.) Burgert, 2:1 (54.) Felici (FE), 3:1 (61.) Wohnus, 4:1 (73.) Sebastian Braun.

SSV Rübgarten gegen

SV Croatia Reutlingen 0:5 (0:2)

Die Partie war anfangs ausgeglichen. In der 14. Minute das 0:1 durch Ambacher nachdem die SSV- Abwehr nicht aufpasste. Nach 18 Minuten dann die Chance zum Ausgleich. Bopp kommt im SV-Strafraum durch Torwart Da Costa zu Fall. Elfmeter. Flaig führt aus und Da Costa pariert. Nun machte Croatia mehr Druck. So konnte dann Ambacher zum 2:0 verwandeln. In der 35. Minute wiederum eine Chance für den SSV durch Vasilopulus, doch der Ball geht knapp über den Kasten. Die Partie ist trotz der 0:2 Führung einigermaßen ausgeglichen.

Nach der Pause drehte jedoch Croatia auf. In der 46. und 52. Minute je eine Chance für D. Blazevic und Jasipovic um zu erhöhen. In der 70. Minute dann das 0:3 durch M. Blazevic nach einem Konter. Nach 82 Minuten hieß es dann 0:4, wiederum nach einem Konter. Dieses Mal war es D. Blazevic, der verwandeln konnte. Rübgarten gab sich nun mehr oder weniger geschlagen. In der 87. Minute konnte dann nochmals M. Blazevic auf 0:5 nach einem missglückten Abstoß verwandeln. Ein verdienter Sieg für Croatia.

SSV Rübgarten: Kiefner - Eret (Jehle Andreas), Fidan (Strenger 75.), Hübner, Hausch, Flaig, Bopp, Wilk, Vasilopolus, Anghel, Neuhaus

SV Croatia Reutlingen: Da Costa - Silic, Tomic (Michalkiewicz 71.), Yilmaz, Kikic, Radosevic, Josipovic (58. Sucic), Kresic, Blazevic M., Blazevic D., Ambacher (Erilmaz 65.)

Tore: 0:1 Ambacher (14.), 0:2 Ambacher (29.), 0:3 M. Blazevic (70.), 0:4 D. Blazevic (82.), 0:5 M. Blazevic (87).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken





Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: SWP | 15.09.2011

Google 1+

Unfall in Nersingen: ICE prallt mit Tempo 160 gegen Pkw

Nersingen Spektakulärer Bahnunfall in Nersingen: Ein ICE hat ein auf dem Übergang Waldstraße stehendes Auto erfasst. Die Fahrerin hatte sich kurz zuvor in Sicherheit gebracht. Auch die 350 Reisenden blieben unverletzt.... mehr

Tod auf der Weilheimer Steige

Aichelberg/Weilheim Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am gestern Morgen gegen 10.30 Uhr auf der Steige zwischen Weilheim und Gruibingen.... mehr

Stadtwerke Ulm legen Beschwerde-Zahlen der Kunden offen

Ulm 333 Kunden haben sich im vergangenen Jahr über Bus- und Straßenbahnfahrer der Stadtwerke Ulm beschwert. Seit 2010 werden dort Beanstandungen systematisch erfasst. Das größte Ärgernis: die Fahrer. Doch nicht selten sind die unschuldig. Das geht aus der jetzt veröffentlichten Statistik hervor.... mehr

SPD marschiert bei Stuttgart 21 Seit' an Seit' mit CDU

Stuttgart Stuttgart 21 macht's möglich. Die SPD-Spitze setzt im Kampf für das Bahnprojekt auf eine Kooperation mit der entmachteten CDU. Die Grünen wie auch die SPD-Linke wurden davon kalt erwischt.... mehr

S-21-Befürworter, Gegner und ein Polizist erklären, was sich für sie in einem Jahr verändert hat

Vor gut einem Jahr war Stuttgart 21 im Fokus der Öffentlichkeit: Tausende demonstrierten gegen das Projekt. Befürworter formierten sich. Wie sehen sie die Situation heute? Wir haben einige gefragt.... mehr

17-jähriger Mottorradfahrer tödlich verletzt

Niederstetten Für einen 17-jährigen Biker kam am Montagnachmittag jede Hilfe zu spät. Auf der Kreisstraße zwischen Rinderfeld und Laudenbach stieß er frontal mit einem Audi zusammen. Am Abend erlag er seinen Verletzungen.... mehr