Der dreifache Hahn erlegt Kirchentellinsfurt

Stürmer Tim Hahn erzielte per Freistoß alle drei Treffer beim 3:2-Auswärtserfolg des TSV Dettingen/Erms beim TB Kirchentellinsfurt. Der SV Croatia trotzte Tabellenführer SSV II im Stadtderby ein 1:1-Remis ab.

TB Kirchentellinsfurt gegen

TSV Dettingen/Erms 2:3 (2:1)

Der TBK setzte im Heimspiel gegen den TSV Dettingen von Beginn an ein Zeichen, wollte dieses Heimspiel unbedingt gewinnen. Bereits nach zwei Minuten schoss Leibßle den Ball über das Tor, vier Minuten später scheiterte Kauffmann zum ersten Mal alleinstehend an Torwart Toulkeridis. In der 11. Minute fiel dann das lang ersehnte und verdiente 1:0 für den TBK, als Kauffmann aus 16 Metern mit einem fulminanten Schuss ins lange Eck traf. In der 24. Minute bekam Coconelli auf der linken Seite den Ball, setzte sich durch bis zur Grundlinie, passte zurück. Mehrere Dettinger versuchten sich daraufhin mit Torschüssen, wurden aber immer wieder abgeblockt. In der 35. Minute fiel der Ausgleich durch einen Freistoß von Tim Hahn aus gut 20 Metern, dessen gar nicht so präzise geschossener Ball unglücklich vor Schneck aufsetzte und über ihn hinweg ins Tor flog. Fünf Minuten später stellte Phil Hombach per Kopf nach einem Eckball die Führung der Gastgeber wieder her. Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Der TBK hatte zahlreiche Tormöglichkeiten, nutzte aber keine davon. Diese vielen vergebenen Chancen rächten sich in der 72. Minute, als Tim Hahn erneut einen direkten Freistoß im Netz unterbringen konnte. Während abermals Hahn in der 84. Minute einen vermeintlich harmlosen Freistoß an Freund und Feind vorbei zum 2:3 im Netz unterbringen konnte, ballerte Kauffmann nur vier Minuten später, als der TBK ebenfalls einen Freistoß zugesprochen bekam, selbigen an die Latte. So gewann der TSV Dettingen glücklich wegen seines sehr effektiven Freistoßschützen Hahn und weil der TBK seine zahlreichen Chancen leichtfertig vergab.

TB Kirchentellinsfurt: Schneck - Mignoli, Gscheidle, Leibssle (37. Lock), Tiedjens, Kalbfell, Schuparra (78. Jedele), Bierlmeier, Kauffmann, Rosa (83. Alkan), Hombach.

TSV Dettingen/Erms: Toulkeridis, Sassano (46. Owusu-Smith), John, Kempf, Coconcelli, Brückner, Kleih, Müller, Hug, Liotti, Hahn.

Tore: 1:0 Kauffmann (11.) 1:1 Hahn (35.) , 2:1 Hombach (40.), 2:2, 2:3 Hahn (72., 84.).

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Kauffmann nach wiederholtem Foulspiel(89.).

SV Croatia Reutlingen gegen

SSV Reutlingen II 1:1 (1:1)

Vor einer stattlichen Kulisse von 450 Zuschauern trafen der SV Croatia Reutlingen und der Tabellenführer SSV Reutlingen II zum Stadtderby in der Carl-Diem-Sportanlage aufeinander. Die Heimmannschaft zeigte sich von der 0:3-Niederlage in der Vorwoche gegen Derendingen gut erholt und setzte von Beginn an spielerische Akzente. Die Gäste von der Kreuzeiche hatten ihre Schwierigkeiten, das kompakte Mittelfeld der Kroaten zu überbrücken, denn Croatia-Trainer Marko Mutapcic ließ sein Team mit einer Doppelsechs agieren und übernahm damit das Heft des Handelns.

Doch trotz der Überlegenheit und einiger Tormöglichkeiten waren es aber die Gäste um Trainer Peter Kaschuba, die in der 21. Spielminute durch Karas mit 1:0 in Führung gingen. Vorausgegangen war ein krasser Torwartfehler von Erhan Altun. Doch postwendend markierte Croatias Mittelfeld-Ass Daniel Blazevic in der 22. Spielminute den 1:1-Ausgleich. Die Partie hatte insgesamt sehr viel Tempo und man merkte, dass sich hier zwei Topteams der Bezirksliga auf Augenhöhe begegneten.

Es fielen zwar keine Tore mehr, doch beide Mannschaften hatten den Siegtreffer auf dem Fuß. Die Kroaten verzeichneten zwei Aluminiumtreffer durch Marco und Daniel Blazevic. Der SSV Reutlingen II hatte vor allem im zweiten Spielabschnitt gute Tormöglichkeiten. Letztlich blieb es beim gerechten 1:1-Unentschieden.

"Wir sind sehr zufrieden, denn wir haben es geschafft den spielstarken SSV II kaum zur Entfaltung kommen zu lassen. Wir hatten mehr Spielanteile und mit etwas mehr Glück hätten wir auch gewinnen können", erklärt Croatia-Pressewart und -Vorstand Josip Micic. SSV-II-Spielleiter Philipp Rädlein war mit dem Ergebnis auch nicht ganz unzufrieden: "Es war das zu erwartende Spiel zweier technisch starker Mannschaften. Die erste Halbzeit waren die Kroaten aktiver und im zweiten Spielabschnitt hatten wir mehr Spielanteile. Deshalb ist es unter dem Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden."

SV Croatia Reutlingen: Altun - M. Maric (70. Erylmaz),Tomic, Yilmaz, Kikic, Josipovic (60. Ambacher), Sabir (65. Rufrano) , Sucic, Kvesic, D. Blazevic, M. Blazevic.

SSV Reutlingen II: Müller - Tengelids, Hoffmann, Stannull, Özal, Lübke, Karas, Ziegler, Cakmak, Forzano, Meral.

Tore: 0:1 Karas (21.), 1:1 D. Blazevic (22.).

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte nach dem Spiel für Marco Blazevic wegen einer Beleidigung.

SG Reutlingen gegen

TSV Undingen 1:2 (0:0)

Die Gäste begannen recht defensiv, doch die SG konnte ihre Überlegenheit nicht entscheidend nutzen. Ab der 20. Minute änderte sich das Bild und Undingen kam zu einigen guten Chancen. In dieser Phase bewahrte Holger Schrinner seine Mannschaft mit schönen Paraden vor einem Rückstand. In der 49. Minute war es dann soweit. Roggenstein kam frei zum Schuss und traf ins lange Eck. Gleich im Gegenzug wurde Heidt im Strafraum gelegt. Er schoss den Elfmeter selbst, doch Greitzke parierte prächtig. In der Folgezeit drückte die SG aufs Tempo, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Erst in der 84. Minute konnte der eingewechselte Radosevic nach einem Eckball ein Kopfballtor erzielen. Auch danach spielten beide Mannschaften auf Sieg und Undingen traf in der 89. Minute durch den ebenfalls eingewechselten Sauer, der sich dabei an der Hand verletzte. Nun warf die SG alles nach vorne und stand in der Nachspielzeit mehrfach vor dem Ausgleichstreffer, der an diesem Tag einfach nicht mehr fallen wollte. "Ich denke, aufgrund der Torchancen in der ersten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Heute haben wir uns für unsere gute Leistung endlich mal selber belohnt", erklärte ein zufriedener Albert Lennerth, seines Zeichens Spielertrainer des TSV Undingen, nach der Partie.

SG Reutlingen: Schrinner - Röstel (56. Sorg Sven), Döllinger, Angerbauer, Schäfer, Kaiserauer (60. Radosevic), Votteler-Veit, Vusic (65. Arndt), Braun, Vollmer, Heidt.

TSV Undingen: Greitzke - D. Bächle, Kopp, T. Bächle, Berndt (52. Lennerth), Roggenstein, Gugel, Ott, Rittgarn (74. Sauer), A. Bez, B.Bez (65. Baumann).

Tore: 0:1 Roggenstein (49.), 1:1 Radosevic (84.), 1:2 Sauer (89.).

Young Boys Reutlingen gegen

SV 03 Tübingen 1:2 (0:2)

Zweite Niederlage in Folge für die Young Boys Reutlingen. Mit 1:2 musste sich die YBR-Elf von Trainer Clemete Peccerella dem SV 03 Tübingen geschlagen geben. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der dritten Minute gingen die Unistädter in Führung. Nach einer Traumkombination über die linke Angriffsseite erzielte Ahmend Nadeem mit einem satten Schuss aus 14 Metern die Führung. Die Tübinger waren der Heimmannschaft überlegen, sehr zweikampfstark und taktisch sehr gut eingestellt. Die Young Boys investierten zu wenig Laufbereitschaft, um ein Tor zu erzielen. In der 24. Spielminute fiel das 0:2, als wiederum Ahmed Nadeem für die Gäste traf. Er verwandelte per direktem Freistoß aus 20 Metern. Die Heimelf hatte in der ersten Hälfte keine nennenswerte Torchance. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Young Boys das Spiel ausgeglichener gestalten, doch es dauerte bis zur 75. Spielminute, ehe Novak auf der linken Seite drei Mann stehen ließ und dann auf den freistehenden Totskas passte, der auf 1:2 verkürzte. Danach versuchte die Heimelf alles, um den Ausgleich zu schaffen. Doch außer zwei guten Möglichkeiten durch Novak und Münsterberg gelang nicht mehr viel. Die Tübinger erwiesen sich als zu stark für den Aufsteiger.

Young Boys Reutlingen: Wagner - Conte, Eisenblätter, Hagan (75. Braun), Gllogjani, E. Cavcic ( 35.Totskas), Groh, Solomon (70. Laux), Münsterberg, A. Cavcic, Novak.

SV 03 Tübingen: Ott - Günzel, Hytrek, Müller, Karrer, Öz (70. Hag), Selvaggio, Scholz, Kuhn (62. Waiblinger) Ahmed, Danjo (82. Spago).

Tore: 0:1, 0:2 Ahmed (3., 24.), 1:2 Totskas (75.).

VfB Bodelshausen gegen

Spvgg Mössingen 2:6 (1:1)

Aufsteiger VfB Bodelshausen bleibt auch nach dem Steinlach-Derby gegen die Spvgg Mössingen ohne Punkte. "Wir haben eine Stunde wirklich gut mitgespielt", haderte VfB-Pressewart Pierre Mayer, "was dann passiert ist, dafür habe ich auch keine wirkliche Erklärung." 2:2 hatte es nach 60 Minuten noch gestanden. Symptomatisch insbesondere die Gegentore zum 2:4 und 2:5. "Einmal lassen wir Bernd Bauer aus 20 Metern unbedrängt schießen und dann spielen wir hinten einen Querpass", schilderte Mayer die individuellen Patzer seines Teams. Gegen ein Spitzenteam wie Mössingen werden solche Fehler sofort bestraft - auch deshalb gab es für Mayer fairerweise keinerlei Zweifel daran, dass der Auswärtssieg absolut verdient war.

VfB Bodelshausen: Hirt - Gucker (75. Mainusch), Krauss, Wittig, Tarakci, Steeb (80. Herrmann), Bensel (46. Mauro), Plewa, Mayer, Burgert, Lukic.

Spvgg Mössingen: Baussmerth - Bobic, Stopper, Haas, Leins, Bauer (78. Heinz), Binder, Papazoglou, Maier, Klett, Schneider (77. Wolinski).

Tore: 1:0 Lukic (22.), 1:1 Schneider (30.), 1:2 Papazoglou (55.), 2:2 Plewa (60. Foulelfmeter), 2:3 Bobic (62.), 2:4 Bauer (73.), 2:5 Schneider (75.), 2:6 Papazoglou (85.).

TSV Dettingen/Rottenburg gegen TSV Wittlingen 3:0 (1:0)

Wer hätte das gedacht? Mit zwei Siegen im Gepäck machte sich Wittlingen auf den Weg nach Rottenburg-Dettingen, um ohne Punktgewinn zurückfahren zu müssen. In einem intensiven und von beiden Teams kämpferisch geführten Bezirksligaspiel "führen wir zur Pause schon etwas glücklich mit 1:0", gab Dettingens Pressewart Alois Herrmann zu Protokoll. "Wittlingen war teilweise stärker, aber unser 2:0 hat die Gäste vollkommen aus dem Konzept gebracht", so Herrmann weiter. Dem zu Folge war das Spiel nach einer guten Stunde und dem Zwei-Tore-Vorsprung gegessen. Herrmann bilanzierte abschließend: "Die Wittlinger zeigten, dass sie die ersten beiden Spiele zurecht gewonnen haben. Sie verloren ein oder zwei Tore zu hoch bei uns."

TSV Dettingen/Rottenburg.: Freudenmann - Straub, Hartmann (72. Waller), Schnell, Fischer, Junger, Oman (72. Leins), Michael Quasthoff, Hoffmann (65. Martin), Daub, Jibladze.

TSV Wittlingen: Pehl - Glocker, Mess, Müller (77. Maier), Vöhringer, Ögüt, Yildiz (86. Rupp), Stäbler, Krohmer, Sparwasser, Reiff.

Tore: 1:0 Daub (11.), 2:0 Oman (60.), 3:0 Jibladze (68.).

SSC Tübingen gegen

SSV Rübgarten 2:2 (1:2)

Der SSV Rübgarten und der SSC Tübingen trennten sich nach einem ereignisreichen Spiel mit einem 2:2-Remis. Die Fidan-Elf zeigte eine gute Auswärtsleistung und hätte durchaus auch einen "Dreier" mitnehmen können. Glück hatte Sasa Grahovac (SSC), dessen zwei Tätlichkeiten nicht geahndet wurden.

SSC Tübingen: Ehrhardt (27. Thiedemann) - Gujic, Aris Kalpakidis, Grahovac, Grünberg, Yazici (46. Tesfay), Amann (67. Haileselassie), Özkan Kaplan, Eyassu, Sönmez Kaplan, Korkmaz.

SSV Rübgarten: Kiefner - Eret (79. Fidan), Jehle, Hübner, Hausch, Flaig, Vasilopulos, Wilk (58. Wiegand), Baumgärtner (65. Strenger), Anghel, Neuhaus.

Tore: 1:0 (18., Eigentor), 1:1 Neuhaus (29.), 1:2 Jehle (38.), 2:2 Kaplan ( 59.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken





Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: GIOVANNI DE NITTO | 05.09.2011

Google 1+

SSV will nachlegen

Nach dem leicht erspielten 2:0-Erfolg am Mittwoch gegen den SV Bonlanden kann der SSV Reutlingen heute (15.30 Uhr) beim Tabellenletzten SV Astoria Walldorf seinen Mittelfeldplatz festigen.... mehr

FUSSBALL vom 3. September

Bezirkspokal Alb 2. Runde, Gruppe West FC Trailfingen/Seeburg - TSV Eningen 1:5 WSV Mehrstetten - FC Engstingen 2:4 SV Rommelsbach II - Young Boys Reutlingen 0:10 TK Anadolu Reutlingen - SV Ohmenhausen 0:4 Türkspor Dettingen - TSV Dettingen/Erms 0:8 TSG Upfingen - SSV Reutlingen II 1:4 TSG...... mehr

Favoriten müssen sich beweisen

Bereits am dritten Spieltag steht mit der Partie des FC Engstingen gegen die TSG Upfingen ein Leckerbissen auf dem Programm. Beide Teams werden in dieser Saison zu den Meisterschaftsfavoriten gezählt.... mehr

Die SG Reutlingen ist zum Siegen verdammt

Mit sechs Punkten und 15:1 Toren aus zwei Spielen, kann man beim SSV II von einem mehr als nur gelungenen Saisonstart sprechen. Nun folgt ein erster Härtetest beim Stadtderby gegen Croatia Reutlingen.... mehr

Ex-Ulmer Barth trifft sofort für SSV Reutlingen

Nach dem 2:0-Sieg gegen den SV Bonlanden hat der SSV Reutlingen sechs Punkte. Nun will man beim punktlosen Tabellenletzten Walldorf nachlegen.... mehr

FUSSBALL AM WOCHENENDE vom 2. September

Oberliga Baden-Württ. Samstag, 3. September, 15.30 Uhr FC Astoria Walldorf - SSV Reutlingen Verbandsliga Württemb. Sonntag, 4. September, 15 Uhr SV Nehren - 1. Göppinger SV Landesliga, Staffel 3 Freitag, 2. September, 18.30 Uhr BSV 07 Schwenningen - FV 08 Rottweil Samstag, 3. September, 15.... mehr

Uzin und Ulm fest verbunden

Ulm Der Hersteller von Produkten zum Bodenverlegen Uzin Utz ist ein vorbildliches Familienunternehmen. Das wurde beim Festakt zum 100-jährigen Bestehen der Firma in einem Zelt auf dem Münsterplatz deutlich.... mehr

Ultraleichtflugzeug stürzt in Badesee

Sinningen Nach dem Absturz eines Ultraleichtflugzeuges in einen Baggersee bei Sinningen (Kreis Biberach) ist einer der Insassen in der Nacht auf Sonntag seinen schweren Verletzungen erlegen. Der zweite Insasse schwebt weiterhin in Lebensgefahr.... mehr

Mach doch mal einer das Licht aus!

Ulm Tagein, tagaus - rund um die Uhr: Der S-21-Pavillon am Ulmer Hauptbahnhof ist beleuchtet. Mit insgesamt 68 Neonröhren. Man hat's ja.... mehr

Germanitien wird vorerst nicht geräumt

Westerheim Eigentlich sollten am Mittwoch erneut die Zwangsvollstrecker vor den Toren Germanitiens stehen und die Botschaft räumen. Jenes Haus in Westerheim bleibt aber vorerst, was es ist: Ein Staat im Staat auf zwei Etagen.... mehr
Kollektiv Donzdorfer Lichternacht

Feuerwerk in der Ulmer Innenstadt sorgt für Unmut

Ulm Ein Feuerwerk in der Ulmer Innenstadt: Zu ihrem 100-jährigen Bestehen ließ es die Firma Uzin Utz am späten Donnerstagabend kräftig krachen. Zum Leidwesen der Bewohner vor Ort.... mehr

Die Panda Bar in Ulm bleibt zu

Ulm Seit drei Monaten hat die Panda Bar bereits geschlossen. Der Grund: ein fehlender Rettungsweg. Auch andere Ulmer Bars klagen über immer strengere Auflagen der Behörden. Kritik kommt auch aus dem Stadtrat.... mehr