Befreiungsschlag der SG im Aufstiegskampf

SG Reutlingen gegen

TSG Reutlingen 2:1

Nach der unglücklichen 3:4-Niederlage in Sickenhausen rehabilitierte sich die SG mit einer respektablen Leistung gegen den Lokalrivalen. Bereits in der 3. Minute erzielte Sebastian Sorg den Führungstreffer, als er eine schöne Vorlage von Vollmer verwertete. Die TSG glich aber schon in der 13. Minute durch einen fulminanten Fernschuss von Yosin aus. Die Heimelf blieb am Drücker und in der 24. Minute verwandelte Vollmer eine Maßflanke von Sebastian Sorg volley zum 2:1. Derselbe Spieler ging kurz darauf nach einem Döllinger-Steilpass durch, scheiterte aber am guten TSG-Keeper Altun. Auch Braun vergab eine Großchance, sonst aber zeigte auch die TSG immer wieder gute Ansätze.

Lange Zeit passierte dann nichts Aufregendes. In der Mitte des zweiten Durchgangs nahm die SG wieder mehr Fahrt auf sich und erspielte sich durch Arndt, Vollmer und Sorg hochkarätige Chancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Die TSG zeigte sich noch durch einen schönen Yosin-Freistoß gefährlich. Als Heidt dann in der 76. Minute im Strafraum gelegt wurde, trat Vollmer zur Ausführung des Strafstoßes an, doch Altun reagierte hervorragend und verhinderte so die Vorentscheidung. Dennoch gelang es der SG dieses spannende und gutklassige Spiel verdient für sich zu entscheiden. RoD

SG Reutlingen: Nägele - Koll, Sebastian Sorg (73. Gette), Döllinger, Sven Sorg, Arndt, Kaiserauer, Heidt, Vusic, Braun, Vollmer (87. Knehr)

TSG Reutlingen: Altun - Gudovius, Özpinar (65. Lauß), Fodic, Röstel, Yosin, Saygili, Nakos, Gerdes, Wagner, Höschle (65. Benrad)

SV Gniebel gegen

FC Mittelstadt 1:1

Ein gerechtes Unentschieden sahen die Zuschauer im Lokalderby Gniebel gegen Mittelstadt. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld fast über die gesamte Spielzeit und so blieben Torchancen Mangelware.

Die Führung für Gniebel in der ersten Hälfte fiel nach einer Flanke von Laufer, die Münzinger annahm und dann aus der Luft unter die Latte hämmerte (18.). Der Ausgleich für die Gäste dann in der zweiten Hälfte: Güngör zog aus 18 Metern ab und traf unhaltbar in den Winkel (57.). mb

SV Gniebel: P. Hiltawsky - Mauser, Himpel (60. Sommer), M. Kern, T. Hiltawsky, S. Kittelmann, Münzinger (65. Lange), S. Kern, M. Kittelmann, Laufer, Helle

FC Mittelstadt: Bechatsoudis - Dogan, Pandtle, Güngör, Fischer, Djordjevic, DAngelo (89. Sommer), Kimmerle, Michael, Sahin, Grund (84. Kotak)

SV Ohmenhausen gegen

TSV Eningen/Achalm 5:1

Erneut wichtiger und hoher Sieg für den SV Ohmenhausen. Nach einem Abpraller vom Eninger Torwart gelang Thomas Schankula in der 15. Spielminute mit einem 20-MeterSchuss das 1:0 für den SV Ohmenhausen. Beide Mannschaften spielten offensiv, so dass sich ein offensives und kampfintensives, aber faires und gutes Kreisliga A-Spiel entwickelte. In der 40. Minute gelang dem TSV Eningen dann durch Hummel der 1:1-Ausgleich. Nach einem Eckball stand der TSV-Akteur goldrichtig und brachte den Ball laut Schiedsrichter hinter die Torlinie. Bereits drei Minuten später ging der SVO jedoch erneut in Führung: Nach einer Flanke von Thomas Schankula konnte Matthias Senft den Ball einköpfen.

Nach dem Seitenwechsel gelang Christoph Maisch dann der viel umjubelte Treffer zum 3:1 (60.). Der TSV Eningen investierte nun wieder mehr in die Offensive, doch Matthias Senft beendete jegliche Hoffnungen auf einen Anschlusstreffer mit dem 4:1 für Ohmenhausen in der (73.). Nach einem Freistoß von Michael Portscheller konnte Jens Böttcher in der 85. Minute per Kopf den 5:1-Endstand erzielen.

SV Ohmenhausen: Dalke - Maisch, Stoffel, Lamnek, Gläser, J. Fauser, S. Schankula, T. Schankula (69. M. Portscheller), M. Senft (85. Prokop), Mühleisen, Böttcher

TSV Eningen: Schwarz - Kramer, Klemo, Hummel, Schmidt, Caran, Gutjahr, Bajarat, Meinacher, Morankic, Hagel

VfL Pfullingen II gegen

TuS Metzingen II 0:1

Im Kampf um den Ligaverbleib musste der VfL Pfullingen II einen Rückschlag hinnehmen. Im Duell der Landesliga-Reserven unterlagen die Strobel-Schützlinge mit 0:1. Die Hausherren hatten Pech, als Denis Zivojin in der 3. Minute per Kopf nur die Latte traf. Auch in der Folgezeit hatte der VfL etwas mehr vom Spiel. Der Treffer fiel jedoch auf der anderen Seite, als Tobias Luz einen umstrittenen Foulelfmeter zur Gästeführung verwandelte (28.). Die Metzinger kamen nun besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ansehnliche Partie.

Im zweiten Durchgang forcierten die Gastgeber das Tempo, konnten aber nur wenige Torraumszenen verbuchen. Auch nach der Ampelkarte für Michele Mancuso blieb der große Sturmlauf aus. Allerdings hatte der VfL Pech, dass ein Schuss von Jan Herrmann durch Metzingens Schlussmann Mike Kemmler gerade noch mit dem Fuß zur Ecke gelenkt werden konnte.

VfL Pfullingen II: Panagiotidis - Brandau, Knop, Dunkelberger, Zivojin, Draganidis (73. Abou-Chehab), Semere, Kopp, Herrmann, Mohammad, Schmidt (67. Sendler)

TuS Metzingen II: Kemmler - S. Cutruneo, Salas (87. Agymang), Luiz, Mainka, Kahsai, Cammarata (57. Makris), Yildirim, Mancuso, Stoll (76. Fenchel), Neto

TSV Oferdingen gegen

TSV Sondelfingen 1:1

Der TSV Oferdingen und der TSV Sondelfingen trennen sich am Ende mit einem gerechten Remis. Über das gesamte Spiel gab es hüben wie drüben kaum nennenswerte Torchancen zu verzeichnen. Oferdingen nutzte gleich seine erste Gelegenheit, als Felix Erkert nach einem Freistoß per Kopf traf (22.).

In der zweiten Halbzeit machten die Gäste viel Druck auf die gegnerische Abwehr. Trumpp besorgte nach einem Eckball das 1:1 (63.). Diesem Tor ging aber ein klares Foulspiel am Oferdinger Torhüter Hüger voraus. Sondelfingen hatte nun Oberwasser und drückte auf den Siegtreffer, doch es blieb bei der gerechten Punkteteilung. dw

TSV Oferdingen: Hüger - R. Bez, Rück, Kattin, Wuttke, F. Bez, Riekert, Fischer, Erkert, Dunz (57. Fiedler), Abele (78. Schulz)

TSV Sondelfingen: Cantürk - Morad, Üyüklin, Trumpp, Hausch, Karakus (70. Hoffmann), Wagner, Wilk (60. Pripic), Behar, Böltzig, Böbel (60. Maimonte)

SV Walddorf gegen

TSV Pliezhausen 2:3

In der ersten Halbzeit passierte lange Zeit nicht viel und Torchancen waren kaum zu verzeichnen. Walddorf hatte zwar etwas mehr vom Spiel, doch die Heimmannschaft kam eben nur sehr selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Es dauerte bis zur 39. Spielminute, ehe Nikolic einen Foulelfmeter zur Gästeführung nutzen konnte. Trotz Leistungssteigerung nach dem Tor musste der TSVP kurz vor der Pause dennoch den Ausgleich durch Gruber hinnehmen (44.).

Katolla war es, der seine Farben per Abstauber kurz nach dem Seitenwechsel wieder in Führung bringen konnte (50.). Doch der erneute Rückstand bewirkte keine Reaktion seitens der Walddorfer. Als Nikolic in der 70. Spielminute mit einem Heber von der Strafraumgrenze zum 1:3 traf, schien es, als sei das Spiel gelaufen. Erst als Roth in der 78. Minute aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer einschoss, kam Pliezhausen nochmal unter Druck. Aufgrund einer über die gesamte Spielzeit kämpferisch überzeugenden Leistung war der Sieg für Pliezhausen nicht unverdient.

SV Walddorf: Finckh - Reichert (87. Hahn), Mägle, Roth, Bauer (61. Barth), Rau, Romano, Braun, Ambacher, Gruber (61. Kittelmann), Mydlak

TSV Pliezhausen: Hähndel - Theofeld, Hermann, Anstett (81. Armbruster), Siewert, Bauer, Widmann (76. Wittner), Schumacher (65. Wiesner), Göbel, Nikolic, Katolla

SV Young Boys Reutlingen gegen

TSV Sickenhausen 4:2

Der Meister nahm von Anfang an das Heft in die Hand. Nach zehn Minuten wurde Murat Binici von Alex Novak bedient und traf zu 1:0. Es folgte der Auftritt des Peter Groh, der einen Freistoß aus 40 Metern versenkte (35.).

Nach einer Stunde sorgte Alex Novak für das 3:0, der beste Mann auf dem Platz legte wenig später zum 4:1 nach. Die Gäste verkürzten zwischenzeitlich auf 3:1 beziehungsweise 4:2, was aber am verdienten Sieg der Young Boys nichts änderte.

YB Reutlingen: Hildenbrand - Altamirano (75. Solomon), Conte, C. Trimus, Laux, Braun, Groh, Klotzbier, Novak, Binici (60. P. Trimus), Totskas


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken





Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: SWP | 16.05.2011

Jugendgewalt

Ulm: Jugendlicher schlägt 54-Jährigen bewusstlos

Ulm Am Mittwoch hat ein Jugendlicher einen 54-Jährigen mit einem Schlagstock verprügelt - bis zur Bewusstlosigkeit.... mehr

Stuttgart 21 - wird der Baustopp verlängert?

Stuttgart Gestern ist die Frist für den Baustopp zu Stuttgart 21 abgelaufen. Nun soll bald der Lenkungskreis tagen und eine Verlängerung bis zur Volksabstimung beschließen. Das zumindest erwarten die Projektgegner.... mehr

Polizei schreitet auf Ulmer Donauwiese ein

Ulm Eine Streife und mehrere Beamte der Bereitschaftspolizei sind am Dienstag gegen Jugendliche auf der Donauwiese vorgegangen. Minderjährige hatten dort Alkohol, Zigaretten und Drogen konsumiert. Zuvor hatte ein Fernsehmagazin über "chaotische Zustände" am Donauufer berichtet.... mehr
Autorennen Ulm Oststadt

Karambolage bei Autorennen in Ulm

Ulm Ein verbotenes Beschleunigungsrennen in der Ulmer Innenstadt war Montagnacht die Ursache für einen Unfall. Wieder einmal. Die Polizei ermittelt.... mehr
Ameneh Bahrami

Iranerin wütend über Aufschub ihrer Racheaktion

München/Berlin Die Iranerin Ameneh Bahrami ist nach Angaben ihres deutschen Verlages «wütend und traurig» über die Verschiebung ihrer Vergeltungsaktion. Die Blendung ihres Peinigers sei von der iranischen Justiz «aus fadenscheinigen Gründen» abgesagt worden, zitierte der mvg-Verlag in München die 32-Jährige.... mehr

Großbrand in Weißenhorn

Weißenhorn In Weißenhorn ist in der Nacht zum Sonntag die Halle eines Recyclinghofs vollständig abgebrannt. Das Dach der Lagerhalle stürzte ein, verletzt wurde niemand.... mehr