Young Boys mit Last-Minute-Siegtreffer

SG Reutlingen gegen

SV Ohmenhausen 1:4

Schnell abhaken und vergessen sollte die SG dieses Spiel. Selbst das eklatante Verletzungspech und die damit verbundene Schwächung sollten nicht als Ausrede geltend gemacht werden.

Dabei war die Anfangsphase noch recht vielversprechend und Reutlingen ging durch einen an Sven Sorg verursachten und durch Eckmann sicher verwandelten Elfmeter in der 14. Minute in Führung. Nach einer halben Stunde übernahmen dann die kampfstarken Gäste das Spiel und brachten die SG immer wieder in Bedrängnis.

Zunächst scheiterte Senft noch mit einem 25-Meter-Schuss am Pfosten und SG-Keeper Schrinner hatte bei einer elfmeterreifen Abwehraktion Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf den Punkt zeigte, kurz darauf konnte er mit einer guten Reaktion einen Kopfball von Portscheller entschärfen. Dann aber konnte er den Ausgleich in der 42. Minute durch einen Aufsetzer von Senft nicht verhindern.

Der SG gelang nach der Pause fast nichts mehr und Senft erzielte in der 65. Minute die Führung, die Rück in der 76. Minute nach einem groben Abwehrfehler auf 1:3 ausbaute. Böttcher setzte in der 80. Minute durch einen Alleingang noch einen drauf. Die SG kam noch zu zwei Chancen durch Braun und Vollmer, beide trafen jedoch nur die Latte.

SG Reutlingen: Schrinner - Angerbauer, Eckmann (80. Kimmerle), Heidt (33. Schäfer), Knehr, Döllinger, Stähle, Sven Sorg (46. Braun), Vusic, Koll, Vollmer

SV Ohmenhausen: Tittor - Prokop, Stoffel, Lamnek, Reder, Fauser (87. Schmid), Senft (83. S. Schankula), T. Schankula, Portscheller (73. Rück), Mühleisen, Böttcher

FC Mittelstadt gegen

TSV Eningen/Achalm 0:2

Der FC Mittelstadt verlor auch sein viertes Punktspiel 2011. Die Gäste aus Eningen erwischten den besseren Start und gingen durch ein Freistoßtor bereits in der 13. Minute in Front. In der Folge fanden die Mittelstädter kein Mittel gegen aggressiv verteidigende Gäste, so blieb die erste Hälfte arm an Torchancen.

Auch in Halbzeit zwei mühte sich die Heimelf redlich, konnte das Spielgerät jedoch nicht im Tor unterbringen. Mit dem 0:2 durch Stengel (69.) nach einem gespielten Konter war das Spiel entschieden.

FC Mittelstadt: Bechtsoudis - Dogan, Pandtle, Wolaschka, Sahin, Fischer, DAngelo, Kimmerle, Fahl, Kardamanidis, Michael

TSV Eningen/Achalm: Gabler - Klemp, Bajorat, Stimmler, Schmidt, Gutjahr, Menacher, Hummel, Petitjean, Morankic, Stengel

TSV Sickenhausen gegen

TSV Sondelfingen 0:0

Die zögerliche Anfangsphase konnte der TSV Sickenhausen gut kontrollieren, Strafraumszenen waren jedoch Mangelware, ehe Klaus Jetter freistehend aus kurzer Distanz daneben köpfte.

Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten auch die Sondelfinger zwei große Chancen, ließen aber beide ungenutzt. So ging es ohne große Aufregung mit 0:0 in die Pause. Sickenhausen wollte die positive Serie fortsetzten und wechselte zur Halbzeit zwei mal, dem Spielfluss half das jedoch nur bedingt.

Spannend wurde es in der Schlussphase, in der man beiden Mannschaften einen Lucky-Punch hätte zutrauen können. Konkret wurde dabei eher der TSV Sickenhausen, als eine Ecke von Klaus Jetter an dem Pfosten landete oder oft nur die Genauigkeit im letzten Pass fehlte.

Am Ende trennten sich die beiden Teams 0:0, wobei Sickenhausen seinen, auch spielerischen, Ansprüchen nicht gerecht werden konnte, und Sondelfingen einen Punkt entführt.

TSV Sickenhausen: Breitmoser - Schick, Haile (75. Bauer), Klingeberg, Hampel, Mayer, Bintakies, Löffler (46. Riekert), Carneiro, Jetter, Pichler

TSV Sondelfingen: Cantürk (75. Platz) - Kurth, Maimonte, Hoffmann (80. Hausch), Wilk, Wagner, Behar, Karakus, Trumpp, Bochinger, Böbel (85. Pripic)

TSV Pliezhausen gegen

SV Rommelsbach 2:2

Der heimische TSV verpasste nach zweimaliger Führung den möglichen Heimsieg mit dem 2:2-Unentschieden gegen den SV Rommelsbach. Pliezhausen begann hierbei furios und scheiterte in Person von Jens Schumacher bereits in der 3. Spielminute aus kurzer Distanz an der Querlatte. In der 4. Spielminute gelang Tobias Göbel per Freistoß das frühe 1:0. Aus dem nichts dann der 1:1-Ausgleich durch Ponath der den herauseilenden Helm überwinden konnte. In der Folgezeit hatte die Heimelf die deutlich besseren Möglichkeiten, die aber allesamt recht fahrlässig vergeben wurden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit egalisierten sich beide Teams weitestgehend. In der 63. Spielminute dann der sehenswerte 2:1-Führungstreffer durch Kawadias der per Volleyabnahme erfolgreich war. Es entwickelte sich weiterhin ein ausgeglichenes Spiel in dem die Gäste wiederum ausgleichen konnten, als wiederum Ponath in der 74. Spielminute nach einem Freistoß am langen Pfosten goldrichtig stand und den Ball per Kopf über die Linie drückte. In der Schlussviertelstunde passierte dann nicht mehr viel weshalb es beim 2:2-Unentschieden blieb.

TSV Pliezhausen: Helm - Theofeld, Oswald, Bauer, Göbel, Kawadias, Widmann , Schumacher, Nikolic, Katolla (20. Armbruster) (72. Hampel)

SV Rommelsbach: Mohl - Herrmann (82. Schuster), Karakaya, Liedtke, Bartetzko, Kuhn, Neumann, Carneiro (38. Linsenbolz), Radosevic, Schrade, Ponath

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rote Karte gegen Ponath (SVR) nach wiederholtem Foulspiel in der 80. Spielminute. Rote Karte gegen Kawadias (TSV) wegen Tätlichkeit in der 90. Spielminute

SV Walddorf gegen

TSV Oferdingen 2:1

Aufgrund der zweiten Halbzeit blieben die Punkte verdient an den heimischen Weiherwiesen. Die Gäste aus Oferdingen gestalteten die ersten 45 Minuten sehr ausgeglichen und hatten sogar die eine oder andere Torchance mehr zu verzeichnen.

In der 19. Minute gelang Oferdingen der Führungstreffer. Nach einer unglücklichen Faustabwehr von Torwart Finckh nahm Christian Dunz den Ball auf und schoss den Ball aus 40 Metern Entfernung über den Keeper ins Tor. Walddorf reagierte und konnte nach einer halben Stunde durch Stefan Bauer den Ausgleich erzielen.

Im zweiten Spielabschnitt erspielte sich Walddorf mehr Spielanteile und kam so zwangsläufig zu guten Torchancen. Nachdem Christoph Rau im Strafraum vom eingewechselten Steffan Küttner, der zur zweiten Halbzeit für den etatmäßigen Torhüter Hüger kam, gefoult wurde, verwandelte erneut Stefan Bauer den Strafstoß zum 2:1.

Walddorf hätte danach die Führung ausbauen müssen, doch es blieb bis zum Ende bei der knappen Führung für den Gastgeber. Nachdem der letzte Oferdinger Angriff abgewehrt werden konnte, pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

SV Walddorf: Finckh - Jüttner, Mägle (46. Roth), M. Heim, Bauer (78. Kittelmann), Rau, Rufrano (88. Hahn), Mydlak, Braun, Ambacher, Gruhler

TSV Oferdingen: Hüger (46. Küttner) - Kellmaur, Erkert, Kattin, Wuttke, Bez, Riekert, Fiedler, Dunz (75. Caliskan), Fischer, Hettesheimer (65. Schulz)

SV Young Boys Reutlingen gegen

VfL Pfullingen II 2:1

Es dauerte bis zur 95. Minute bis der Sieg für die YB Reutlingen unter Dach und Fach war. Mann des Tages war Neuzugang Alexander Haigis, welcher beide Treffer erzielte. Von Beginn an wollten die YB gleich Druck aufbauen. Dies gelang jedoch nicht nach Wunsch. Die Abwehr der Pfullinger um Routinier Dunkelberger stand sehr gut und wenn doch ein Ball durch kam, war Torwart Panagiotis auf dem Posten. Die YB hatten in der ersten Halbzeit zwar Chancen durch Novak und Münsterberg. Diese wurden aber leichtfertig vergeben.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel sehr offen und die Pfullinger kamen in der 60. Min durch ein Eigentor von Christian Trimus zur Führung. Nun warfen die YB alles nach vorne und Alexander Haigis erzielte in der 85. Min per Kopf den Ausgleich. Doch die YB gaben sich damit nicht zufrieden. Es wurde um jeden Ball und jeden Meter Platz gekämpft.

Die Pfullinger blieben durch Konter gefährlich, doch in der 95. Min wurden die YB belohnt. Nach einer Flanke von Münsterberg köpfte wiederum Alexander Haigis das viel umjubelte 2:1-Siegtor für die Young Boys aus Reutlingen, die ihren Vorsprung damit ausbauen konnten.

Young Boys Reutlingen: Hildenbrand - Trimus, Münsterberg, Braun, Conte, Groh (45. Klotzbier), Totskas, Novak (75. Haigis), Hagan (70. Modrich), Laux, Trimus

VfL Pfullingen II: Panagiotidis - Leuze, Seidel, Albien, Dunkelberger, Reinhardt, Schwab, Draganidis, Sendler, Grasser, Abou Chab

TSG Reutlingen gegen

TuS Metzingen II 3:0

Von Beginn an übernahm das Kommando die TSG Reutlingen im Heimspiel gegen die TuS Metzingen II. Folgerichtig ging die Ringelbach-Truppe schon nach sieben Minuten durch Herer mit 1:0 in Führung.

Acht Zeigerumdrehungen später erhöhte Bartsch nach einer Ecke per Kopf auf 2:0. Das Spiel war zu diesem frühen Zeitpunkt schon entschieden, denn Metzingen II wehrte sich nicht sonderlich. Die TSG hatte das Geschehen stets im Griff. Den 3:0-Endstand erzielte der eingewechselte Höschle nach schöner Kombination über Zikidis und Nakos in der 83. Spielminute. flu

TSG Reutlingen: Althun - Saygili, Laaß, Tadic, Zekay, Yilmaz, Gudovius (72. Sloboda), Nakos, Gerdes , Herer (60. Zikidis), Bartsch

TuS Metzingen II: Yebio - Mehmeti, Yildirim, Negosch, Zeyrek, Mainka, Khassi, Ghirma, Luz, Scerbo, Agyemang


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken




Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: SWP | 21.03.2011

Unfall fordert zwei Tote und zwei Schwerverletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Allmendingen und Schmiechen sind am Samstag zwei Männer getötet worden. Zwei Frauen wurden schwerverletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.... mehr

Kurios: Lokführer "übersieht" Bahnhof in Neu-Ulm

Neu-Ulm Schon dreimal wartete der Pendler Ralf Schreiber dieses Jahr vergeblich darauf, dass sein Intercity aus Augsburg am Bahnhof Neu-Ulm hält. Der Zug fuhr einfach durch. Die Bahn erklärt , "technische Probleme hätten den Lokführer abgelenkt" und er hätte den Bahnhof übersehen.... mehr
Grausame Tat in Geislingen unweit der Helfensteiner Klinik

Kind in den Tod geprügelt

Geislingen Es ist eine unvorstellbare Tat: Ein Vierjähriger ist in Geislingen von seinem Stiefvater vermutlich so schwer misshandelt worden, dass der Junge starb. Gegen die Mutter (23) und ihren Freund (25) wurde gestern Haftbefehl erlassen.... mehr

Geisterfahrer stirbt auf der A8

Nellingen Schwerer Unfall auf der A8: Noch an der Unfallstelle ist am Mittwochmorgen gegen 00.25 Uhr ein 79-jähriger Geisterfahrer aus dem Landkreis Göppingen verstorben.... mehr

Bub stirbt nach Misshandlung

Geislingen Ein vier Jahre alter Bub aus Geislingen ist vom Lebensgefährten seiner Mutter vermutlich derart misshandelt worden, dass er an Gehirnblutungen gestorben ist. Gegen das Paar wurde gestern Abend Haftbehl erlassen.... mehr

1200 Menschen bei Demonstrationszug durch Ulmer City

Ulm/Neu-Ulm "Atomausstieg jetzt" und "Abschalten sofort" skandierten am Freitag etwa 1200 Anti-AKW-Demonstranten. Sie waren zur Kundgebung und zum Protestmarsch in die Ulmer Innenstadt gekommen.... mehr