Eningen geht daheim unter, TuS II verliert zum zweiten Mal in Folge

TSV Eningen gegen

TSG Reutlingen1:6

In einer von der TSG Reutlingen dominierten Partie siegte die Ringelbachelf letztendlich verdient mit 6:1 bei den Grün-Weißen von der Achalm. Von Beginn an übernahm die TSG das Spielgeschehen und Eningen konnte sich beim starken Torhüter Gabler bedanken, dass es nach zehn Minuten noch 0:0 stand. In der 16. Minute war es allerdings soweit, als Gerdes zum 1:0 erfolgreich war. Nur 15 Zeigerumdrehungen später war es wiederum Gerdes, der eine Unachtsamkeit zum 0:2 nutzen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff pfiff konnte Wagner einen Freistoß im Eninger Tor platzieren, wobei dieser Ball nicht unhaltbar war.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die TSG konnte ihre Spielüberlegenheit schließlich in der 63. Minute mit dem 0:4 krönen. Eine Viertelstunde vor Schluss schoss der überragende Gerdes sein drittes Tor. Nachdem Hummel verkürzte, konnte einmal mehr Gerdes den 1:6-Schlusspunkt setzen. masc

TSV Eningen: Gabler - Kramer, Klemp, Romer, Stimmler, Caran (58. Petijean), Gudjahr (74. Özpinar), Hummel, Menacher, Morancic, Bajorat (46. Schmidt)

TSG Reutlingen: Altan - Saygili, Gudovius, Tadic, Zekay, Jasin, Benrad (77. Laaß), Nakos, Gerdes, Wagner (86. Zikidis), Bartsch

SV Ohmenhausen gegen

SV Gniebel 0:1

Bittere Niederlage für den SV Ohmenhausen. Durch ein Eigentor wurde das Spiel zwischen dem SV Ohmenhausen und dem SV Gniebel entschieden: In der 10. Spielminute köpfte Benjamin Lamnek vom SV Ohmenhausen ins eigene Netz und der SV Gniebel durfte über das Tor des Tages jubeln.

Danach versuchten die Einheimischen alles, um den Ausgleich zu erzielen und setzten den SV Gniebel unter Druck - Großchancen blieben aber aus. Der SV Gniebel blieb über das ganze Spiel hinweg vor allem bei Kontern gefährlich, konnte aber an diesem Sonntag keinen eigenen Treffer erzielen.

In der 78. Spielminute wurde Schanz vom SV Gniebel wegen Nachtreten mit der roten Karte des Platzes verwiesen. Gastgeber SV Ohmenhausen konnte aber keinen Nutzen aus dieser Überzahl ziehen, sodass es beim 1:0 für den SV Gniebel blieb. IR

SV Ohmenhausen: Titor - Prokop (46. J. Fauser), Stoffel, Lamnek, Gläser, T. Schankula, M. Senft (57. D. Rück), Schmid (70. S. Schankula), H. Portscheller, Mühleisen, Böttcher

SV Gniebel: P. Hiltawsky - Helle (75. Weimer), Mauser, Kern, T. Hiltawsky, Anstett, Sommer, Bierig, Neunhöffer (59. Kittelmann), Schanz, Münzinger

VfL Pfullingen II gegen

SG Reutlingen0:4

Gegen den Tabellenzweiten SG Reutlingen war für Schlusslicht VfL Pfullingen II nichts zu holen. Die Gäste aus dem Stadtteil Orschel-Hagen dominierten die Partie über weite Strecken und gewannen auch in dieser Deutlichkeit verdient.

Bereits nach zwei Minuten konnte Michael Dunkelberger im Strafraum Stefan Vollmer nur mit einem Foul stoppen. Sein Mannschaftskollege Raimund Eckmann verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Zwar erholten sich die Gastgeber nun und wären mit etwas Glück durch einen Kopfball von Matthias Heß beinahe zum Ausgleich gekommen (23.), doch das Gros der Chancen hatte weiterhin die SG Reutlingen.

In der 53. Minute erhöhte Andreas Heidt auf 0:2. Sein Freistoß fand den Weg ungestreift von Freund und Feind ins Tor. Nun war der letzte Willen der Gastgeber gebrochen. Erneut Heidt sowie Vollmer sorgten binnen weniger Minuten für ganz klare Verhältnisse. Nun besannen sich die Hausherren nochmals und verhinderten in der restlichen Spielzeit eine noch deutlichere Niederlage. ska

VfL Pfullingen: Wiedmaier - Onnembo, Edeling (36. Seidel), Dunkelberger, Zivojin, Reinhardt, Schmidt, Draganidis, Reiff, Heß (69. Kopp), Büyükgöz (46. Schwab)

SG Reutlingen: Nägele - Koll (54. Sven-Ingo Sorg), Knehr, Döllinger, Angerbauer (67. Stähle), Heidt, Kaiserauer (71. Kimmerle), Eckmann, Vusic, Vollmer, Votteler-Veit

Tore: 0:1 Vollmer (2., Foulelfmeter), 0:2, 0:3 Heidt 53., 60.), 0:4 Votteler-Veit (65.)

TSV Oferdingen gegen

SV Young Boys Reutlingen0:2

Der TSV Oferdingen verlor gegen den Tabellenführer Young Boys Reutlingen mit 0:2. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Reutlingen-Oferdingen stand in der Defensive gut, hatte auch die eine oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen. Mit dem Halbzeitpfiff dann der Schock: Der gute Schiedsrichter aus Böblingen entschied auf Foulelfmeter, den Novak zum 0:1 verwandelte.

Nach der Halbzeit übernahmen die Young Boys das Spielgeschehen und waren sowohl technisch als auch spielerisch besser. Die Entscheidung fiel dann nach einem Eckball in der 72. Spielminute, als Oferdingen nicht klären konnte und Toskas aus 16-Metern den 0:2-Endstand im Derby erzielte. dw

TSV Oferdingen: Hüger - Rück (46. Beck), Jonas Erkert, Kattin, Wuttke, Bez, Kellmann, Siedler, Felix Erkert, Fischer (38. Dunz), Hettesheimer (60. Bahadir)

SV Young Boys Reutlingen: Hildebrand - Christian Timus, Münsterberg, Braun (60. Philipp Trimus), Klotzbier, Conte, Groh (46. Modric), Toskas, Novak, Hagan, Laux

TuS Metzingen II gegen

TSV Sickenhausen1:3

Der Metzinger Winterschlaf dauert weiterhin an. Die TuS II begann voller Elan und konnte in den ersten 20 Minuten mehrere gute Torchancen herausarbeiten.

Allerdings fehlte das Glück, um das erlösende Führungstor zu markieren. Auf der anderen Seite konnte Sickenhausen gleich mit der ersten Torchance durch Pichler in Führung gehen. Kurze Zeit später erhöhte Carneiro auf 2:0. Der Schiedsrichter war der schlechteste Mann auf dem Platz und stellte den Metzinger Spieler Cammarata völlig zu Unrecht mit Rot vom Platz.

In der zweiten Halbzeit konnte der TSV Sickenhausen seine spielerische Überlegenheit nicht nutzen, da die TuS II sehr gut in der Defensive stand. Pichler, der Mann des Spiels nutzte eine Unachtsamkeit der TuS-II-Abwehr und erhöhte auf 3:0. Nun löste die Heimelf die Viererkette auf, um im Mittelfeld mehr Akzente zu setzen. Folgerichtig konnte Spielführer Mainka auf 1:3 verkürzen. Die TuS II konnte aufgrund einiger verletzter Spieler drei A-Jugendspieler einsetzen, die ihre Sache gut gemacht haben und zukünftig auch weitere Kreisliga-A-Einsätze bekommen werden. jp

TuS Metzingen II: Yebio - Yildirim, Agyemang, Mainka, Megash, Schaible, Mancuso, Cammarata, Tobias Luz, Ignazio La Mantia (22. Ates), Ghirme (55. Yildiz)

TSV Sickenhausen: Breitmoser - Schick, Hein, Dress, Pichler, Grauer, Carneiro, Bintakies, Bauer (70. Solomon), Hampel, Mayer

TSV Sondelfingen gegen

TSV Pliezhausen0:1

Nach ausgeglichenem Beginn tauchte die Heimelf nach 25 Minuten zum ersten Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Es fehlte die letzte Genauigkeit, um zu diesem Zeitpunkt in Führung zu gehen. Die Sondelfinger machten weiter Druck, jedoch gingen die Pliezhäusener in der 38. Spielminute durch Nikolic mit 1:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel machte der TSVS weiterhin das Spiel, doch gute Chancen durch Bochinger und Böbel blieben ungenutzt.

Pliezhausen konzentrierte sich auf die Verteidigung der Führung und tauchte in der 75. Minute durch einen Kopfball von Göbel nochmals gefährlich vor dem Sondelfinger Gehäuse auf. Nach einer gelb-roten Karte für Widmann in der 81. Spielminute warf die Heimmannschaft aus dem Reutlinger Stadtteil alles nach vorne, konnte sich jedoch keine zwingende Torchance mehr erspielen. Aufgrund der Spielanteile und der vergebenen Chancen kam der TSV Pliezhausen letztlich zu einem glücklichen Auswärtssieg.

TSV Sondelfingen: Platz - Üyüklü, Hausch (60. Wilk), Binder, Meinhardt, Wagner, Prpic (65. Hoffmann), Behar, Böbel, Bochinger, Maimonte (55. Karakus)

TSV Pliezhausen: Helm - Theofeld, Oswald, Eberwein, Göbel, Kawadias, Bauer, Wagner, Schumacher, Nikolic, Widmann

SV Rommelsbach gegen

SV Walddorf 0:2

Auf schwer bespielbarem Platz konnte der SV Walddorf ein leichtes Übergewicht erspielen. Ein Fernschuss von Ambacher blieb aber die einzig nennenswerte Chance.

Der SV Rommelsbach blieb durch Konter immer gefährlich, konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Nach dem Wechsel agierte die Heimelf aus dem Reutlinger Norden aggressiver und konnte die Gäste stark unter Druck setzen.

Nachdem der SV Rommelsbach seine Chancen nicht nutzen konnte, kam es so, wie es oft im Fußball kommt: Die Gäste aus Walddorf nutzen eine Unachtsamkeit in der SVR-Defensive und gingen in der 83. Minute durch Gruhler spät in Führung.

Nun warf die Heimelf alles nach vorne, kam aber nicht mehr zum Ausgleich. In der 90. Minute konnte Rufrano noch auf 0:2 erhöhen.

SV Rommelsbach: Mohl - Budak, Herrmann, Karakaya, Bartetzko, Kuhn, Wagner, da Silva (70. Linsenbolz), Radosevic, Schrade, Murru (75. Neumann)

SV Walddorf: Rechtaler - Jüttner, Mägle (60. Mydlak), Heim, Bauer (70. Roth), Rau, Gruhler, Braun, Ambacher, Gruber (70. Kittelmann), Rufrano

Tore: 0:1 Gruhler (83.), 0:2 Rufrano (90.).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken




Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: SWP | 14.03.2011

Erdbeben in Japan

Meerwasser soll Strahlenkatastrophe verhindern

Tokio Nach einer Explosion im Atomkraftwerk Fukushima haben Techniker damit begonnen, den Reaktorkern mit Meerwasser zu fluten. Damit soll nach einer Meldung der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo eine drohende Kernschmelze verhindert werden.... mehr
Erdbeben und Tsunami in Japan

Kernschmelze in AKW droht - Atomalarm wegen Kühlproblemen

Tokio Ein verheerendes Erdbeben mit Tsunami hat in Teilen Japans große Schäden verursacht. Die Zahl der Toten steigt stündlich. In einem Atommeiler kam es zu massiven Problemen mit noch ungewissen Folgen.... mehr

Ein Leben voller Leidenschaft

Ulm Henrik Wilhelm lebt nicht mehr. Der Tod ereilte den Redakteur der SÜDWEST PRESSE ohne Vorwarnung mitten in einem intensiven Leben.... mehr

DIE HT-UMFRAGE: "Ich tanke E10 aus Prinzip nicht"

Die Einführung des Super E10 trifft bei den Verbrauchern bisher auf wenig Zustimmung. Die meisten Autofahrer fühlen sich ungenügend informiert und wollen nicht auf dieses Benzin umsteigen.... mehr

Der Tag im Live-Ticker: Verheerendes Erdbeben in Japan

Tokio Eine Erdbebenkatastrophe mit unabsehbaren Ausmaßen hat am Freitag weite Teile von Japan heimgesucht. Der Erdstoß der Stärke 8,9 löste einen Tsunami aus. Verfolgen Sie die Ereignisse im Live-Ticker.... mehr

David Guetta in Neu-Ulm, Jamiroquai in Ulm

Ulm/Neu-Ulm Weltstars geben sich ein Stelldichein in Ulm und Neu-Ulm: Radio7 bringt im Sommer Grammy-Gewinner David Guetta und die britische Band Jamiroquai an die Donau.... mehr