Sickenhausens Riekert entscheidet das Spitzenspiel per Kopfball

TSV Sickenhausen gegen

TSG Reutlingen 3:2

Im Spitzenspiel der Kreisliga A 2 Reutlingen traf der TSV Sickenhausen auf den Tabellendritten TSG Reutlingen. In einer von Beginn an intensiv geführten Partie kamen in der ersten Spielhälfte beide Teams zu zahlreichen Chancen. Dennoch gingen beide Mannschaften mit einen 0:0 in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen in der 54. Minute durch Zechey in Führung. In der Folge gewann der TSV Sickenhausen immer mehr Spielanteile und setzte die TSG mehr und mehr unter Druck. Nach einer Flanke von Carneiro wurde Pichler im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Carneiro in der 67. Minute sicher zum 1:1-Ausgleich. Nach einem rüden Foul im Mittelfeld sah der Spielführer der TSG die rote Karte. In der Schlussphase musste die TSG mit neun Spielern auskommen. In der Drangphase des TSV war es Riekert, der per Kopf die 2:1-Führung erzielte. Trotz Unterzahl schaffte die TSG den Ausgleich durch Nakos. In der letzten Spielminute war es dann erneut Riekert per Kopf, der den 3:2- Siegtreffer für Sickenhausen markierte.

TSV Sickenhausen: Breitmoser - Dress (60. Schick), Haile, Klingeberg, Hampel, Mayer (70. Bintakies), Pichler, Grauer, Löffler (50. Riekert), Carneiro, Jetter.

TSG Reutlingen: Altun - Saygili, Gudorius, Bonrad, Zechay, Yilmaz, Pasir, Röstl, Gerdes, Nakos, Bartsch.

TSV Pliezhausen gegen

FC Mittelstadt 1:0

Einen wichtigen Derbysieg errang der heimische TSV Pliezhausen gegen den FC Mittelstadt mit 1:0. Die Heimelf begann hierbei gut und hatte durch Matthias Katolla bereits in der fünften Spielminute die erste gute Möglichkeit, die jedoch vom Gästekeeper gut pariert wurde. In der zehnten Spielminute setzte Tobias Göbel einen Kopfball nur knapp neben das Tor. Pliezhausen blieb weiter am Drücker und die bessere Mannschaft. So war es Matthias Katolla, der in der 23. Spielminute einen Torschuss von Nenad Nikolic über die Linie drückte. Der Gast konnte sich in der ersten Halbzeit gegen die sicher stehende Hintermannschaft des TSV keinen nennenswerten Torchancen erspielen.

Im Laufe der zweiten Halbzeit verlor die Heimelf immer wieder die Grundordnung, Mittelstadt seinerseits legte zu, konnte den Druck auf das von TSV-Goali Helm gut gehütete Tor auch erhöhen. Gefahr war aber nur nach Standardsituation zu erkennen. Türkoglu setzte in der 72. Spielminute einen Kopfball aus kurzer Distanz über das Tor, Güngör scheiterte kurze Zeit später mit einem Freistoß an Christopher Helm. Auf der Gegenseite wurde ein Freistoßtor von Nenad Nikolic aufgrund eines Foulspiels nicht gegeben. Mit viel Einsatz und einer guten Einstellung blieben die drei Punkte im Schönbuchstadion.

TSV Pliezhausen: Helm - Theofeld, Oswald, Bauer, Göbel, Kawadias, Widmann , Schumacher Jens, Wiesner (46. Anstett), Nikolic, Katolla (60. Berger).

FC Mittelstadt: Bechtsoudis - Türkoglu, Kardamanidis (40. Güngör), Wolaschka (54. Fakl), Sahin, Fischer, DAngelo, Kimmerle, Michael, Albay (86. Sommer), Grund.

SV Walddorf gegen

TSV Eningen/Achalm 3:3

Eningen hatte in den ersten Spielminuten mehr vom Spiel, konnte jedoch die ersten beiden Torchancen nicht ausnutzen. Erst nach 20 Minuten hatte Walddorf die ersten Torchancen zu verzeichnen. Erst scheiterte Bauer am Eninger Torhüter und direkt danach schoss Gruhler unbedrängt aus acht Meter Entfernung neben das Tor. Sechs Minuten später machte es Stefan Gruhler besser. Nach einem Pass von Romano lief er frei auf den Torwart zu und schob den Ball unhaltbar ins lange Toreck. In der 27. Minute fast die gleiche Aktion. Diesmal startete Ambacher auf das Eninger Tor, umkurvte Torhüter Gabler und schob zum 2:0 ein. Aufgrund der bis dahin ausgeglichenen Partie eine schmeichelhafte 2:0-Pausenführung für den SV Walddorf. Eningen drückte nach Wiederanpfiff vehement und hatte fünf Minuten später den Zwei-Tore-Rückstand egalisiert. Nach einem Abwehrfehler traf zunächst Steffen Menacher, der sich nicht zweimal bitten ließ und den Ball unhaltbar ins lange Toreck schlenzte (47.). Drei Minuten darauf erzielte der eingewechselte Franz Bajorat mit einem fulminanten Distanzschuss das Tor des Tages. Walddorf gab das Spiel immer mehr aus der Hand und auch das 2:3 in der 72. Minute war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Nach einer unglücklichen Faustabwehr von Torwart Philipp Finckh senkte sich der Ball in hohem Bogen ins Walddorfer Tor. Eningen nahm nun etwas Tempo aus dem Spiel, was Walddorf wieder zurück ins Spiel brachte. Nach einem Freistoß von Kittelmann traf der eingewechselte Mike Gruber per Direktabnahme zum 3:3-Ausgleich. Drei Minuten vor Schluss hatte Oliver Ambacher die größte Chance des Spiels, doch er scheiterte aus kurzer Entfernung am Gästekeeper Thomas Gabler. Letztlich war das Unentschieden leistungsgerecht, doch beide Teams hätten bei effektiverer Chancenverwertung das Spiel für sich entscheiden können.

SV Walddorf: Finckh - Jüttner, Mägle, Heim (72. Kittelmann), Bauer, Rau, Gruhler, Romano (55. Gruber), Braun, Ambacher, Mydlak (55. Rufrano)

TSV Eningen/Achalm: Gabler - Kramer, Klemp (46. Bajorat), Romer, Stimmler, Cavan, Gutjahr, Hummel (80. Witt), Menacher, Morankic, Stingel

Young Boys Reutlingen gegen

TuS Metzingen II 3:1

Drittes Heimspiel in Folge für die Young Boys, diesmal auf dem Kunstrasenplatz. Von Beginn an waren die Young Boys bemüht, schnell in Führung zu gehen, durch Totskas und Groh waren die Chancen für die Reutlinger vorhanden, diese wurden vom gut aufgelegten TuS-Torhüter Yebio zunichte gemacht.

So kam es wie so oft im Fußball, die erste gefährliche Aktion der TuS II in der 22. Minute führte zum 0:1. Mancuso nutzte eine Unachtsamkeit in der Young-Boys-Abwehr aus und schoss auf fünf Metern ein. Nun begann die stärkste Phase der Reutlinger. Die TuS II wurde in der eigenen Hälfte festgenagelt. Nach einem Eckball von Braun erzielte Totskas mit einem herrlichen Kopfball aus acht Metern den Ausgleich. Dieselben Spieler waren auch für die Führung zuständig. Braun setzte sich am rechten Flügel durch und seine Hereingabe setzte Totskas aus zehn Metern mit rechts ins lange Eck. Yebio war ohne Chance.

In der zweiten Halbzeit spielte die TuS besser mit und so entwickelte sich ein gutes Kreisliga- A-Spiel. Münsterberg, Novak und Braun vergaben für die Reutlinger, Schaible und Mancuso vergaben für die Metzinger. Als die TuS II auf den Ausgleich drückte, fuhr die YB-Elf einen Konter und Haigis vollendete zum 3:1 für die Reutlinger. cp

SV Young Boys Reutlingen: Hildenbrand - Chr. Trimus, Münsterberg, Braun, Klotzbier, Ph. Trimus (Laax), Conte, Korkmaz (Novak), Groh, Totskas (Haigis), Hagan

TuS Metzingen II: Yebio - Buvak, Agyemanj, Afet, Meinka, Luz, Geibel, Kahsar, Mancuso, Cutruneo, Cammarata.

SG Reutlingen gegen

TSV Sondelfingen 4:0

Keiner, der die ersten Minuten gesehen hatte, hätte an dieses Endergebnis geglaubt. SG-Keeper Nägele musste gegen Bochinger und zweimal Böbel Schwerstarbeit leisten, weil seine Abwehr noch im Winterschlaf war. Statt des Rückstandes dann aber die Führung für die SG. Kaiserauer spielte einen Pass in den Strafraum und Kapitän Döllinger staubte zum 1:0 ab. Dann wieder Nägele, einmal mit Glanzparade und in der 16. Minute mit einer Abwehraktion, für die der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte. Wieder Glück für die SG, denn Bochinger setzte den Strafstoß übers Tor. Auch Böbel scheiterte kurz danach wieder zweimal an Nägele. Im Gegenzug konnte auch SG-Stürmer Vollmer den Sondelfinger Keeper Platz nicht überwinden. Gleich danach traf Votteler-Veit mit einem Kopfball nur die Latte. Das 2:0 fiel in der 39. Minute, als Döllinger im Strafraum gelegt wurde und Eckmann den Strafstoß souverän verwandelte.

In der zweiten Halbzeit gelang es der SG endlich, etwas konsequenter und sicherer zu spielen. Dennoch hätte wiederum Böbel aus aussichtsreicher Position zum Torefolg kommen müssen, doch Eckmann konnte den Ball von der Linie kratzen. Eckmann leitete dann auch in der 69. Minute mit einem Traumpass auf Votteler-Veit das vorentscheidende 3:0 ein. Sondelfingen blieb trotz der Vielzahl von Chancen an diesem Tag torlos und die SG konnte sogar noch erhöhen.

Kimmerle schickte mit einem schönen Pass Heidt auf die Reise in Richtung Tor und sein Mitspieler Jimmy Votteler-Veit brauchte dessen uneigennütziges Zuspiel in der 79. Minute nur noch zum 4:0-Endstand einzuschieben. rod

SG Reutlingen: Nägele - Knehr, Vusic (58. Schäfer), Koll, Stähle (67. Nowak), Eckmann, Heidt, Kaiserauer, Döllinger, Vollmer (75. Kimmerle), Votteler-Veit

TSV Sondelfingen: Platz - Üyüklü, Hausch, Binder, Meinhardt, Karakus, Prpic (60. Wagner), Behar, Böbel (60. Maimonte), Hoffmann, Bochinger

SV Gniebel gegen

SV Rommelsbach 0:1

In einem schwachen Kreisliga-A-Spiel entführte der Gast etwas glücklich drei Punkte aus Gniebel. Die erste Chance des Spiels besaßen die Gäste aus dem Reutlinger Norden, als nach einem Abpraller plötzlich Kuhn in der 6. Minute allein vor dem Torhüter auftauchte, aber verzog. Gniebel kam nun etwas besser ins Spiel und Weimer scheiterte am gut reagierenden Torhüter nach 13 Minuten. In der restlichen ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften Vorteile herausspielen. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein zerfahrenes Spiel. Nach 51 Minuten dann aber die große Möglichkeit für Gniebel, doch Markus Kittelmann scheiterte mit seinem Foulelfmeter am Gästetorhüter. In der 77. Minute fiel das Tor des Tages, als der eingewechselte Linsenbolz einen schnell vorgetragenen Konter mit einem überlegten Schuss abschloss. Gniebel versuchte in der Schlussphase zwar alles, doch an diesem Tag hatte der SVG kein Abschlussglück. mb

SV Gniebel: P. Hiltawsky - Mauser, M. Kittelmann, Kern, T. Hiltawsky, S. Kittelmann, Sommer, Helle (80. Löffler), Weimer (55. Anstett), Schanz, Neunhöffer (55. S. Kittelmann).

SV Rommelsbach: Mohl - Bartetzky, Buda, Karakya, Lidtke, Kuhn, Wagner, Carnerio (64. Linsenbolz), Radosevic (89. Schuster), Schrade, Murra (86. Gül).

SV Ohmenhausen gegen

TSV Oferdingen 0:0

Beide Mannschaften konnten sich in der ersten Halbzeit gute Chancen erspielen, blieben aber zu ungefährlich vor dem Tor. In der 38. Spielminute bekam der TSV Oferdingen in diesem Reutlinger Stadtteilduell einen klaren Foulelfmeter zugesprochen, Klumpp scheiterte jedoch an SVO-Torwart Bastian Tittor. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeit und nach dem Seitenwechsel wurde der SVO stärker. Ohmenhausen erspielte sich ein um die andere gute Torchance, scheiterte jedoch am Aluminium (50. Minute) oder am Ofterdinger Torwart. In der 83. Minute wurde dann Gästeakteur Kattin mit der gelb-roten Karte vom Platz verwiesen (wiederholte Schwalbe/Meckern), der SVO konnte aber die Überzahl nicht nutzen. ir

SV Ohmenhausen: Tittor - Prokop, Stoffel, Lamnek, Gläser, T. Schankula, M. Senft, Schmid (75. J. Fauser), H. Portscheller (62. S. Schankula), Mühleisen, Böttcher.

TSV Oferdingen: Hüger - Rück, J. Erkert, Kattin, Wuttke, Bez (62. F. Erkert), Riekert, Fiedler, Fischer, Kellmann, Klumpp (76. Hettesheimer).


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken




Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: SWP | 07.03.2011

Westringtunnel: Sicherheitsmängel werden behoben

Ulm Am Donnerstagmorgen hat im Ulmer Westringtunnel die Überprüfung der sicherheitstechnischen Ausrüstung des Tunnels stattgefunden. Nach einem schweren Lkw-Unfall am Dienstagmorgen wurde der Tunnel vollständig gesperrt. Jetzt müssen die Sicherheitsmängel behoben werden.... mehr

Lkw rammt Decke im Westringtunnel

Ulm Ein Lkw, der zu voll beladen war, hat am Dienstagmorgen am Westringtunnel einen hohen Schaden angerichtet. Der mit einem Kran beladene Lkw rammte die Decke und beschädigte die Tunnelverkleidung so heftig, dass voraussichtlich sämtliche Kabel im Tunnel auf rund 300 Metern Länge erneuert werden müssen.... mehr

Erste AOK vor Zusatzbeitrag

Berlin/München Die zwölf deutschen Ortskrankenkassen haben 2010 eine halbe Milliarde Euro Verlust gemacht. Die AOK Bayern plant, Zusatzbeiträge zu erheben.... mehr

CDU fällt auf 38 Prozent, SPD hat Aufwind

Stuttgart Muss die Südwest-CDU wegen der Guttenberg-Affäre bluten? In einer Umfrage liegt sie nur noch bei 38 Prozent, die SPD ist kräftig im Aufwind.... mehr

Bewährung für Ex-Stürmer

Ulm Jahrelang hat Miguel Coulibaly für den SSV 46 Tore geschossen. Jetzt ist er wegen seines wohl schlimmsten Eigentors zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Er hatte sich als Profi arbeitslos gemeldet.... mehr

Allmendingen: Ein Schwerstverletzter bei Frontalcrash mit Lkw

Allmendingen Schwerste Verletzungen zog sich ein 25-jähriger Meganfahrer am Dienstagabend zu, als sein Fahrzeug auf der B492 zwischen Ehingen und Blaubeuren aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß.... mehr