Die SG Reutlingen siegt im Stadtderby

TSG Reutlingen gegen

SG Reutlingen1:3

Spitzenspiel am Ringelbachgelände: Die TSG Reutlingen als Tabellendritter empfing den zweiten den SG Reutlingen und musste sich letztendlich verdient mit 1:3 geschlagen geben.

Die Gäste begannen stark, doch die Heimelf ging nach 18 Spielminuten durch Nakos, der von Gudovius mustergültig bedient wurde, mit 1:0 in Führung. Danach versäumte es die junge TSG-Elf trotz mehrerer klarer Chancen das zweite Tor nachzulegen. Kurz vor der Pause erhöhten die Orschel-Hagener den Druck, doch noch konnte TSG-Keeper Filipovic seinen Kasten sauber halten.

In der zweiten Halbzeit blieb die TSG über weite Strecken zu passiv und kassierte folgerichtig durch einen Kopfball von Eckmann in der 64. Minute den Ausgleich. Nach 85 Zeigerumdrehungen neigte sich die Waagschale endgültig zugunsten der Gäste.

Erst verzog TSG-Stürmer Sloboda nach einen Konter knapp, im Gegenzug köpfte Heidt nach einem Eckball das 1:2. Eine Minute vor Schluss sorgte erneut Heidt mit einem abgefälschten Freistoß für den 1:3-Endstand. flu

TSG Reutlingen: Filipovic - Gudovius, Özpinar (75. Laaß), Tadic, Yilmaz, Saygili, Bartsch, Röstel, Sloboda (88. Yosef), Nakos, Höschle (80. Sawan)

SG Reutlingen: Schrinner - Knehr, Kimmerle (40. Stähle), Döllinger, Angerbauer, Nowak, Heidt, Eckmann, Vusic (75. Braun), Vollmer (90. Yunis Yasin), Sebastian Sorg

TSV Sickenhausen gegen

SV Young Boys Reutlingen 3:1

Nach den ersten unsicheren Minuten kam der Gastgeber an der Linde besser ins Spiel und konnte den Young Boys-Spielern einiges entgegensetzten.

In der Folge erarbeitete sich Sickenhausen gute Torgelegenheiten, die in der 20. Minute von Erfolg gekrönt wurden: Dominik Grauer schob aus drei Metern ein. Bis zur Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichen.

Nach der Halbzeit kamen die Young Boys mit Dampf aus der Kabine und setzten den TSV unter Druck. Durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr konnte der Gegner ausgleichen. Die Young Boys-Drangphase konnte Sickenhausen aber dann durch das Tor von Jetter zum 2:1 stoppen. Ab diesem Zeitpunkt war es nur noch ein Spiel auf das Sickenhausener Tor. Den Schlusspunkt setzte erneut Jetter mit dem 3:1 in der 90. Minute.

TSV Sickenhausen: Breitmoser - Schick (70. Löffler), Haile (15. Jetter), Hampel, Dominik Grauer, Klingeberg, Pichler, Daniel Grauer, Dress, Carneiro, Bintakies

SV Young Boys Reutlingen: Hildebrand - Klotzbier, Christian Trimus, Braun, Gllogjani, Philipp Trimus, Groh, Paraszhidisz, Hagan, Totskas, Modric

TuS Metzingen II gegen

VfL Pfullingen II 2:0

Sechs Spiele in Serie ungeschlagen - diese tolle Bilanz hat die TuS Metzingen II nun nach dem 2:0-Erfolg über den VfL Pfullingen II vorzuweisen, was für Trainer Frank Agyemang zudem ein schönes Geburtstagsgeschenk war.

Von Anfang an setzte die TuS die Gäste aus Pfullingen unter Druck, jedoch konnten zahlreiche Torchancen nicht verwertet werden. Die Pfullinger verwechselten oft die Beine mit dem Ball, sodass die TuS schon nach 25 Minuten zwei Mal wechseln mussten.

Gästetorhüter Hildinger hatte zuvor drei Mal hervorragend pariert, als der Ex-Pfullinger Alici nach 50 Minuten das hochverdiente 1:0 erzielte. Einmal Latte, zwei mal Pfosten und im Fünfminutentakt Torchancen - die TuS war drückend überlegen. Zwischendurch setzten die Pfullinger sehr gefährliche Konter, aber "Verlegenheitstorwart" Gino Teixeira-Rebelo hielt seinen Kasten sauber. Erst in der 83. Min. konnte Plangger dann das 2:0 erzielen, das Spiel war dann für die Gäste gelaufen. jp

TuS Metzingen II: Teixeira-Rebelo - Yildirim (52. Plangger), Bouhraoua, Mainka (10. Mehmeti), Luz, Kahsai, Schaible, Cammarata (25. Horneg), Mancuso, Alici, Türkoglu

VfL Pfullingen II: Hildinger - Leuze (83. Onnembo), Seidel, Kopp, Zivoijn, Hörtreiter, Hermann, Nietsch (60. Kriaa), Draganidis (80. Thumm), Kopp, Durmaz

FC Mittelstadt gegen

SV Gniebel 4:2

Bei schönstem Fußballwetter konnte der FC die Punkte im Neckartal behalten. Den besseren Start erwischten die Gäste, die aggressiver auftraten und bereits nach sieben Minuten das 0:1 durch Neunhöffer markieren konnten. In der Folgezeit wachten die Hausherren auf und konnten das Zepter an sich reißen. Ein Eigentor nach einem Eckball und ein Tor durch Albay drehten das Spiel innerhalb von vier Minuten.

In der zweiten Hälfte versuchten sich die Gäste wieder ins Spiel zu bringen, ohne jedoch hochkarätige Chancen herauszuspielen. In der 63. Minute gelang Brüstle nach einer schönen Einzelaktion das 3:1. Hiltawsky erzielte per Freistoß in der 70. Minute nochmals den Anschlusstreffer, ehe Grund mit dem Tor zum 4:2 das Spiel endgültig entschied.

FC Mittelstadt: Altun - Dogan, Pandtle (31. Kardamanidis), Güngör, Sahin, Scheu, DAngelo (59. Buckmüller), Kimmerle, Brüstle, Albay (80. Michael), Grund

SV Gniebel: Jauch - Stefan Kern, Mauser (55. Weimer), Heimann, Michael Kern, Markus Kittelmann (33. Bierig), Gemmeke (55. Balleis), Tobias Hiltawsky, Steffen Kittelmann, Schanz, Neunhöffer

TSV Eningen gegen

SV Ohmenhausen3:2

In einer von Nickligkeiten geprägten Partie siegte der TSV Eningen etwas glücklich mit 3:2. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte war es Hannes Portscheller, der zunächst per schöner Einzelleistung und danach per Foulelfmeter Ohmenhausen mit 2:0 in Führung bringen konnte. Diese Führung konnte allerdings Morankic bis zur Pause egalisieren. In der 33. Minute traf er per direkt verwandeltem Freistoß, ehe er zwei Zeigerumdrehungen vor dem Halbzeitpfiff eine Verwirrung in der SVO-Abwehr nutzen konnte.

In der zweiten Hälfte hatte Ohmenhausen mehr vom Spiel und konnten sich auch einige Torchancen erarbeiten. Doch war es Eningens Torhüter Thomas Gabler (auf der anderen Seite war übrigens sein Bruder Michael im Tor), der sich ein ums andere Mal den gegnerischen Stürmern in den Weg legen konnte. Diesen Rückhalt nutzte zehn Minuten vor dem Ende Martin Kramer zum umjubelten 3:2 für den TSV. In den letzten Minuten versuchte Ohmenhausen nochmal alles, konnten allerdings einen verdienten Punktgewinn nicht mehr einfahren. masc

TSV Eningen: Gabler - Kramer, Klemp, Stimmler (76. Lange), Schmidt, Gudjahr, Hummel, Petitjean, Morankic, Witt (46. Stingel), Hagel

SV Ohmenhausen: Gabler - Prokop, Eyb, Schankula, Langnek, Fauser, Rück (53. Maisch), Reder, Senft, Mühleisen, Portscheller (44. Böttcher)

TSV Sondelfingen gegen

TSV Oferdingen 2:0 (0:0)

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte der Gast aus Oferdingen bereits nach drei Minuten durch Felix Erkert die große Möglichkeit durch einen sehenswerten Kopfball in Führung zu gehen. Der TSV Sondelfingen versuchte in der Defensive kompakt zu stehen und mit schnell vorgetragenen Kontern die Gäste in Verlegenheit zu bringen. Der TSV Oferdingen hingegen war die spielerisch bessere Mannschaft, konnte aber die optische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.

Die Wuttke-Elf zeigte auch in der zweiten Hälfte eine engagierte Leistung und der eingewechselte "Oldie" Uwe Beck erzielte in der 67. Minute die verdiente 1:0-Führung für die Gäste. Michael Klumpp stelle mit seinem Treffer in der 87. Minute den 2:0-Endstand her.

"Ich habe mich sehr über die geschlossene Mannschaftsleistung und natürlich über den letztlich verdienten Auswärtserfolg meiner Elf gefreut," so ein zufriedener TSV-Trainer Dietmar Wuttke.

TSV Pliezhausen gegen

SV Walddorf 3:2

Der TSV Pliezhausen lebt noch und konnte nach total verschlafener Anfangsphase und 0:2-Rückstand noch mit 3:2 im Derby gegen den SV Walddorf verdientermaßen gewinnen. Der Gast begann gut und ließ die Gastgeber, die die ersten zwanzig Minuten total verschlafen haben, schlecht aussehen. So war Ambacher bereits in der fünften Spielminute erfolgreich und brachte die Gäste in Front. Walddorfs Spielertrainer Björn Kittelmann ließ in der 22. Spielminute per direkt verwandeltem Freistoß das 0:2 folgen. Die Heimelf steigerte sich jedoch und kam durch den eingewechselten Steven Anstett in der 39. Minute zum wichtigen 1:2-Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit bestimmte nun die Heimelf deutlich. Es dauerte jedoch bis zur 72. Spielminute, als Nenad Nikolic vom Elfmeterpunkt gewohnt sicher einen Handelfmeter zum 2:2 verwandelte. Die Heimelf gab sich mit diesem Unentschieden jedoch nicht zufrieden und spielte weiter auf Sieg, hatte jedoch Pech, als Tobias Göbel seinen Kopfball in der 82. Spielminute nur auf die Latte setzte. In der 85. Spielminute dann der erlösende, aber auch auf Grund der deutlich besser gespielten zweiten Halbzeit verdiente 3:2-Siegtreffer, als Nenad Nikolic aus gut 25 Metern einfach draufhielt, der Ball von der Latte zurück ins Spielfeld sprang und von Steven Anstett per Kopf ins Tor befördert wurde.

TSV Pliezhausen: Baussmerth - Theofeld, Oswald, Hermann, Katolla, Jens Schumacher (10. Uwe Schumacher), Berger (35. Anstett), Göbel, Nikolic, Widmann, Kavvadias

SV Walddorf: Fink - Jüttner, Bauer, Kittelmann, Mägle (62. Hahn), Reichert, Gruhler, Romano (75. Mydlak), Ambacher, Gruber, Braun

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Gruber (80./ wiederholtes Foulspiel)


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken




Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: SWP | 02.11.2010

Tragisches Unglück in Illertissen: Junge Frau von Zug erfasst

Illertissen Tragisches Unglück : Eine 27-Jährige ist an einem Bahnübergang in Illertissen von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.... mehr

Thomas Strobl nimmt Sittler in Sippenhaft

Stuttgart CDU-Generalsekretär Thomas Strobl nimmt Walter Sittler, prominentester S 21-Gegner, in Sippenhaft. Dessen Vater war ein überzeugter Nazi.... mehr
Radio 7 Plattenküche mit Sarah 
Connor

Sarah Connor im Ulmer Stadthaus

Sonntagabend im Ulmer Stadthaus. Drinnen: aufgeheizte Stimmung, gut gelauntes Publikum, eine symphatische Sarah Connor, leckeres Essen. Draußen: Nieselregen, Fans, die ihre Nasen an den Fensterscheiben des Stadthaus-Cafés plattdrücken. Das ist die Radio 7-Plattenküche live mit Matze Ihring. Und acht9 war mit dabei! ... mehr

Pfarrer Bräuchle wegen Einsatz für S21 gerügt

Stuttgart Einer der prominentesten Befürworter des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21, der evangelische Pfarrer Johannes Bräuchle, ist von seinen Vorgesetzten gerügt worden: Er spreche auf den... ... mehr
"Inspiration" heißt das neue Albun von Ilber.

Musikvideodreh mit Ilber im Ohm

Ilber von Ebeni-Records drehte die ersten Passagen seines Musikvideos im Club Ohm. Unser Fotograf war mit dabei. ... mehr

GEZ-Kontrolleurin zeigt Wirt Hitlergruß

Ehingen Weil sie einen Munderkinger Gastwirt beleidigt und ihm den Hitlergruß gezeigt hat, stand eine GEZ-Kontrolleurin gestern vor dem Ehinger Amtsgericht.... mehr