SG-Stürmer Vollmer mit Treffer 17 und 18

TSG Reutlingen gegen

SV Ohmenhausen 4:3

Zu früher Stunde (Spielbeginn 10.30 Uhr) empfing die TSG Reutlingen den SV Ohmenhausen. Die Gäste hatten fairerweise einer Vorverlegung des Anpfiffs auf Wunsch der TSG zugestimmt, da einige TSG-Spieler beim verkaufsoffenen Sonntag in Reutlingen arbeiten mussten. Es entwickelte sich ein sehr gutes Kreisliga-A-Spiel, die Heimelf erarbeitete sich ein Chancenübergewicht, doch die Gäste gingen nach 38 Spielminuten durch einen Schuss von Michael Portscheller mit 0:1 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ohmenhausen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Stefan Schankula auf 0:2. Die TSG steckte allerdings nicht auf und schon im Gegenzug köpfte Gerdes das 1:2 (48.) ein. Danach blieben einige beste Chancen sträflich ungenutzt und als der eingewechselte Daniel Portscheller für Ohmenhausen zum 1:3 (63.) traf, schien das Spiel gelaufen. Doch dann kam die Zeit von TSG-Stürmer Denis Höschle, erst verkürzte er nach herrlichem Solo auf 2:3 (66.), dann erzielte er mit einem wunderschönen Heber ins lange Eck den Ausgleich (74.). Die junge TSG-Elf spielte nun voll auf Sieg und wurde in der 90. Spielminute belohnt, als Gerdes nach Saygili-Flanke den Ball zum vielumjubelten 4:3-Siegtreffer in die Maschen fetzte. flu

TSG Reutlingen: Filipovic - Gudovius, Sloboda, Laaß, Yilmaz, Saygili, Bartsch, Röstel, Gerdes, Nakos (71. Sawan), Höschle

SV Ohmenhausen: Gabler - Maisch, Stefan Schankula, Thomas Schankula, Reder, Julian Fauser (46. Steffen Fauser), Ruck, Widmer, Michael Portscheller (46. Daniel Portscheller), Mühleisen, Böttcher

TSV Pliezhausen gegen

SG Reutlingen2:5

Einer in der ersten Halbzeit gut aufgelegten Heimelf gelang ein Start nach Maß. So führte die Mannen um Trainer Lauinger durch Tore von Nenad Nikolic per Foulelfmeter (9.) und Jens Schumacher in der 19. Spielminute bereits mit 2:0. Vollmer brachte die Gäste mit einem Schuss aus der Drehung in der 35. Spielminute wieder zurück ins Spiel.

Mit einem doch sehr umstrittenen Foulelfmeter gelang Eckmann gleich zu Beginn der zweiten Hälfte in der 57. Spielminute der 2:2-Ausgleich. Von nun an war der Gast die bessere Mannschaft und kam durch Heidt in der 70. Spielminute zum 2:3. In der 73. Spielminute schwächte sich der Gast selbst, nachdem Koll per Roter Karte des Feldes verwiesen wurde. Trotz Unterzahl gelang Vollmer in der 74. Spielminute das entscheidende 2:4. Den Endstand machte dann Sebastian Sorg zu, der in der Nachspielzeit zum 2:5 per Kontertor traf.

TSV Pliezhausen: Baussmerth (51. Wieser) - Theofeld, Oswald (55. Hermann), Katolla, Bauer, Armbruster (74. Schumacher Uwe), Schumacher Jens, Anstett, Göbel, Nikolic, Widmann

SG Reutlingen: Schrinner - Knehr, Koll, Döllinger, Angerbauer (38. Vusic), Sorg Sven (58. Braun), Stähle, Eckmann, Heidt, Vollmer (88. Kimmerle), Sorg Sebastian

Bes. Vorkomnisse: Rote Karte gegen Koll (SG RT) nach grobem Foulspiel und anschließendem Anspucken des Gegenspielers (73.)

TSV Sickenhausen gegen

SV Gniebel 1:3

Auf schwierigem Untergrund kam der TSV Sickenhausen besser ins Spiel und hatte die besseren Torchancen, konnte diese aber nicht verwerten. Wie aus dem nichts gingen die Gäste in ihrer ersten gefährlichen Situation, nach Abstimmungsfehlern der Sickenhäusener Abwehr, in Führung (25.). Nach einer Tätlichkeit des Gniebler Schlussmannes und dem folgerichtigen Platzverweis, drängte Sickenhausen weiter auf das Gniebler Tor. In der 34. Minute erhöhten die Gäste nach einem Konter auf 2:0.

Nach der Pause war das Spiel unverändert, aber Sickenhausen konnte aus der Überzahl kein Kapital schlagen und musste nach einem unglücklichen Torwartfehler den 0:3-Rückstand hinnehmen. In der 83. Minute konnte Dominik Grauer zwar auf 1:3 verkürzen, doch die Wende konnte nicht mehr eingeleitet werden.

TSV Sickenhausen: Breitmoser - Dress, Haile (78. Schick), Hampel, Pichler, Klingeberg, Grauer Daniel, Bintakies, Jetter (46. Löffler), Carneiro, Grauer Dominik

SV Gniebel: Hiltawsky Patrick - Anstett, Kern, Heimann, Kittelmann, Gemmeke, Bierig (31. Tobias Hiltawsky), Münzinger, Schanz, Neunhöffer, Kern

Tore: Neunhöffer (25.); Gemmeke (34.; 60.); Grauer, Do.(83.)

Besondere Ereignisse: Gelb-Rot: Grauer, Do.(85.); Grauer, Da.(75.); Rot: Hiltawsky (30.)

SV Walddorf gegen

SV Young Boys Reutlingen1:4

In einem guten A-Liga-Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Auf beiden Seiten gab es viele Torchancen, aber bis zur Halbzeit hatten die Young Boys mehr Erfolg beim Torabschluss. Durch zwei Treffer von Parashidis in der sechsten und 25. Min. gingen die Young Boys verdient mit einer 2:0-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte dann Walddorf mehr vom Spiel und kam in der 60. Min. zum verdienten 1:2-Anschlusstreffer. Danach drückten die Walddorfer weiter auf das Gästetor, die Cleverness der Young Boys setzte sich jedoch durch und so mussten die Hausherren noch zwei astreine Kontertore hinnehmen. Parshidis (75.) und Polat (82.) trafen zum 4:1-Endstand für die Gäste.

SV Walddorf: Finckh - Jüttner, Mägle, Roth, Bauer, Heim, Braun, Romano, Ambacher, Gruber, Cah

Young Boys Reutlingen: Hildebrand - Trimus Christian, Klohbier, Braun, Conte, Gllogjani, Triums Philip, Groh, Polat, Solomon, Prashidisz

FC Mittelstadt gegen

VfL Pfullingen II 5:3

Bei schönstem Fußballwetter konnte der FC die Punkte am Ende verdient im Neckartal behalten. Obwohl die Heimfelf den besseren Start erwischte waren es die Gäste, die mit ihrer ersten Offensivaktion in Front gingen. In der Folge ließen die Mittelstädter zahlreiche Chancen liegen und die Gäste beschränkten sich aufs Kontern.

Kurz vor und kurz nach der Pause drehte Michael die Partie zugunsten der Mittelstädter. Als Kimmerle per Freistoß zum 3:1 einnetzte schien die Partie entschieden. Durch einen verwandelten Foulelfmeter und den dritten Treffer von Thumm witterten die Pfullinger nochmals Morgenluft. Die Mittelstädter antworteten vom Anstoß weg und gingen durch Sentürk gleich wieder in Führung. Den Schlusspunkt setzte abermals Sentürk in der 86. Minute.

FC Mittelstadt: Altun - Dogan, Pandtle, Wolaschka (78. Buckmüller), Sahin, Grund, Güngör, Kimmerle, Sentürk, Albay, Michael (88. D Angelo)

VfL Pfullingen II: Wiedmaier - Onnembo, Brandau, Nietsch, Koop, Thuss (Hess), Bimek, Durmaz (Leuze), Hörtreiter, Draganidis, Kriaa

TuS Metzingen II gegen

SV Rommelsbach 3:3

Die TuS Metzingen II hat seit vier Spielen nicht verloren. Wie das Wetter so die Leistung beider Mannschaften. Den besseren Start hatten jedoch die Gäste, aber Linsenbolz konnte seine zahlreichen Torchancen nicht verwerten. Nach einer guten Viertelstunde konnte Alici nach Vorarbeit von Torwart Hoffmann gekonnt einschieben. Die Gäste gaben nicht auf und markierten durch Neumann den Ausgleich.

Die TuS kam befreiter aus der Kabine und Cammarata haute den Ball gekonnte ins linke Eck nach einer sensationellen Vorarbeit von Bonesku, der zu seinem ersten Pflichtspiel kam. Die TuSler freuten sich noch über das Tor, als Wagner bereits den Ausgleich erzielte. Das Spiel gewann nun mehr an Härte, wobei der Schiedsrichter fast immer die Gelbe Karte zog. Dennoch konnte die TuS zum dritten Mal verdient in Führung gehen, als Alici den Ball auf Spieler-Co-Trainer Kahsai schob und der aus 20 Metern in den Winkel schoss. Fünf Minuten vor Schluss erhielt der SVR an der Strafraumgrenze noch einen Freistoß, Wandel hielt drauf und es stand 3:3. jp

TuS Metzingen II: Hoffmann - Negash, Luz, Salas (46. Bonesku), Mainka, Mehmeti, Scheible, Fenchel (70. Hartmann), Kahsai, Cammarata, Alici

SV Rommelsbach: Mohl - Budak, Wandel, Gül (87. Dewald), Liedke, Kuhn, Wagner, Neumann, Schrade (53. Ponath), Radosevic, Linsenbolz (75. Herrmann)

TSV Eningen gegen

TSV Oferdingen2:2

Zwei unterschiedliche Halbzeiten konnten die Zuschauer im Eninger Wengenstadion bestaunen. Die Eninger waren von Beginn an die bessere Mannschaft und konnten sich auch gleich Chancen erarbeiten. So kam es, dass Petijean in der 24. Min. folgerichtig per Freistoß zum verdienten 1:0 traf.

Zehn Zeigerumdrehungen später war es erneut Petijean, der zum 2:0 einnetzen konnte. In der 40. Spielminute dann die entscheidende Aktion: Nachdem Kumpp nur den Pfosten traf, sprang der abprallende Ball von Erkerts Fuß an die Hand von Franz Bajorat. Folgerichtig gab der Schiedsrichter für Eningen Rot und Erkert verwandelte den fälligen Elfmeter sicher.

In der zweiten Halbzeit war nun Oferdingen am Drücker. Sie versuchten es oftmals mit langen Bällen, konnten dadurch allerdings kaum Torchancen erzielen. Die gut gestaffelte Hintermannschaft der Eninger kam dennoch auf nassem Untergrund zwei Mal in Bedrängnis. Kumpp konnte diese Chancen jedoch nicht nutzen. Fünfzehn Minuten vor dem Ende war Riekert dann zur Stelle und erzielte den verdienten 2:2-Ausgleich.

In der letzten Viertelstunde versuchten beide Mannschaften noch alles, wobei Petijean zum Held hätte werden können, doch sein Kopfball verfehlte das Ziel nur knapp. Zusammengefasst kann man von einem gerechte Unentschieden sprechen. masc

TSV Eningen: Gabler - Kramer, Bajorat, Rohmer, Schmidt, Witt (42. Riehl), Gudjahr, Hummel (67. Hagel), Petijean, Stimmler, Morankic (52. Menacher)

TSV Oferdingen: Hüger - Rück, Barth (56. Reill), Kaltin, Wuttke, Bez, Riekert, Kellmann, Erkert, Dunz (46. Heltesheimer), Kumpp

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Bajorat wegen Handspiel auf der Linie


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken




Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


18.10.2010

Schrecklicher Unfall mit zwei Schwerverletzten bei Thalfingen

Thalfingen, Burlafingen Schwer verletzt wurde am Mittwochabend ein 19-jähriger Autofahrer, als er gegen 19.30 Uhr mit einem Beton-Gegengewicht eines Traktorgespanns zusammenstieß. Seine 15-jährige Beifahrerin wurde dabei schwerst verletzt.... mehr

Piñera: Rettung in Chile noch am Mittwoch beendet

San Jose Die Rettung der eingeschlossenen Bergleute in Chile kommt so schnell voran, dass der letzte Kumpel noch am Mittwoch (Ortszeit) das Licht der Sonne wiedersehen könnte. „Wir rechnen damit, dass die Befreiung in sieben bis acht Stunden abgeschlossen sein wird“, sagte Chiles Präsident Sebastián Piñera am Bergwerk San José kurz bevor der 14. Kumpel, Viktor Zamora, um 16.28 Uhr MESZ unter großem Applaus aus der Rettungskapsel kletterte.... mehr

Auto bei Amstetten überschlagen: 24-Jähriger schwer verletzt

Amstetten Schwer verletzt wurde ein 24-jähriger Autofahrer am Freitag Nachmittag, als sich sein Auto auf der B 10 zwischen Amstetten und Urspring mehrfach überschlug hat. Der Polo geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, auf der gerade ein 59-Jähriger entgegenkam und nicht mehr ausweichen konnte.... mehr
Freude

Alle 33 chilenischen Kumpel sind gerettet

Bergwerk San José Keine 24 Stunden nach Beginn der Rettungsaktion in Chiles San-José-Mine ist auch der letzte der 33 Bergarbeiter sicher zurück an der Oberfläche.... mehr

22-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall bei Lonsee

Lonsee/ Ettlenschieß Bei einem tragischen Verkehrsunfall starb am Dienstag Nachmittag ein 22-jähriger Autofahrer zwischen Sinabronn und Ettlenschieß. Er war gegen einen Baum geprallt.... mehr

"Stuttgart 21"-Demonstrant auf einem Auge erblindet

Stuttgart Ein 66 Jahre alter "Stuttgart 21"-Demonstrant, der bei dem Polizeieinsatz im Schlossgarten vor rund zwei Wochen von Wasserwerfern an den Augen verletzt wurde, ist auf einem Auge erblindet. Eine Sprecherin des Stuttgarter Katharinenhospitals sagte am Mittwoch, dass die Sehfähigkeit auf dem anderen Auge nur sehr eingeschränkt sei.... mehr
RT_SPORFUSSR